Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betroffene von Mobbing am Arbeitsplatz für Artikel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betroffene von Mobbing am Arbeitsplatz für Artikel gesucht

Liebe Mitglieder des Mobbing-Forums,

mein Name ist Moritz Müllender und ich bin Journalist für jetzt.de, dem jungen Magazin der Süddeutschen Zeitung. Ich arbeite momentan an einem Artikel über Mobbing am Arbeitsplatz und suche noch nach Menschen unter 35, die selbst Mobbing im Job erlebt haben und mir gerne helfen würden Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und so dazu beizutragen, dass Mobbing in Zukunft etwas besser entgegengewirkt wird. Melden Sie sich bei mir unter moritz.muellender@sz.de oder in diesem Thread.

Beste Grüße

Moritz Müllender

Das ist ein wichtiges Thema. Wünsche Dir viel Erfolg ! Ich selbst bin nicht berufstätig, kann also leider nichts dazu beitragen.

Kommentar

Wurde als Auszubildender heftig gemobbt. Aber darüber möchte ich nicht mehr diskutieren. Aktuell nerven mich andere Themen.

Kommentar

Und welche Themen wären das ?

Abgeschossene UFO - Ballons ?

* Gendersternchen

Kommentar

Das mit den Ballons ist auch so ne Marotte auf die wir gut verzichten können. War das Thema der Beitragsreihe nicht Mobbing ?

Ich wurde als Jugendlicher häufig gemobbt. Später hab ich zurück gemobbt. Aktuell hab ich kein Mobbingproblem. Vielleicht mach ich den Eindruck, das ich mich wehren kann. Gemobbt wird ja nur der, der für unterlegen gehalten wird.
          Ein Dibbuk, aber ein netter

Kommentar

Hallo Moritz, hier im Forum gibt es tausende von Mobbinggeschichten. Such Dir halt ein paar besonders "griffige" heraus. Ob Leute in einer Mobbingsituation Zeit und Lust haben anonym darüber zu schreiben ist fraglich.
            Man erwartet wohl eher Hilfsangebote, oder dass man den Mobber öffentlich machen kann. Was natürlich nicht geht .

Kommentar

Hallo Moritz - hier findest Du wahrscheinlich bessere Infos als im Forum : https://www.mobbing.net/mindex.htm

Wanker County - the hoosier state

Kommentar

Ich gehöre nicht zu den absoluten Kritikern der Medien, aber leider habe ich auch keinen Grund den Medien zu vertrauen. Ich war bei einer Demo und sah wie ein großer Sender Interviews gemacht hat. 90 % der Befragten haben sich sehr kritisch geäußert. Später, im Fernsehen, wurden die Kritiker nicht gezeigt. Wohl aber die 10 % die sich sehr lau geäußert hatten.
                Ist es wirklich nötig die Bevölkerung mit solchen billigen Tricks bei Laune zu halten ?

Kommentar

Ich war bei einer Demo und sah wie ein großer Sender Interviews gemacht hat. 90 % der Befragten haben sich sehr kritisch geäußert. Später, im Fernsehen, wurden die Kritiker nicht gezeigt. Wohl aber die 10 % die sich sehr lau geäußert hatten.

Das ist leider auch meine Erfahrung !
                  Wenn man einmal so etwas persönlich erlebt hat, ist das Vertrauen futsch ! Für immer !

Jedes mal, wenn ich Interviews sehe, denke ich: wie viele Leute haben sie wohl interviewt, bis sie die gefunden haben, die das sagten was ihnen in den Kram passt !
                  rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Gibt es tatsächlich noch jemanden, der glaubt was in den Medien publiziert wird ? Im Allgemeinen ist es doch so, dass man spätestens ab 7 Jahren nicht mehr an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt. Ab 10 ist dann der Klapperstorch dran und ab 14 die Medien.

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Gibt es tatsächlich noch jemanden, der glaubt was in den Medien publiziert wird ? Im Allgemeinen ist es doch so, dass man spätestens ab 7 Jahren nicht mehr an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt. Ab 10 ist dann der Klapperstorch dran und ab 14 die Medien.

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

lasst den Mann doch seine Arbeit machen - oder glaubt ihr, er schreibt zu seinem Privatvergnügen ?

Kommentar

Lädt...
                        X