Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit dem Arbeitgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ärger mit dem Arbeitgeber

Mein Chef hat mir aus heiterem Himmel gekündigt. Allerdings gibt er keinen konkreten Grund an und ich bin der Meinung, er kann mich nur nicht leiden. Was kann ich jetzt am besten tun?

Auf jeden Fall solltest du einen Anwalt aufsuchen. So einfach geht das nicht - oder zumindest muss man das nicht so ohne Weiteres auf sich beruhen lassen. Eine gute Adresse ist meiner Ansicht nach die Kanzlei http://rechtsanwaltskanzleischmid.de/ für Arbeitsrecht. Die haben auch einer Kollegin von mir mal zu ihrem Recht verholfen. Vereinbare doch einen Beratungstermin. Man wird dir dort entsprechend sagen, wie du weiter vorgehen kannst.

Kommentar

Wie geht die Vorgeschichte.
      Was für ein Arbeitsverhältnis was das, wie lange war man beschäftigt, gab es in der Zeit nennenswerte Vorfälle usw.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Arbeitgeber haben. Der Umgang mit schwierigen Beschäftigungssituationen kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu lösen. Hier sind einige Vorschläge:

Kommunikation: Versuchen Sie, ein offenes und ehrliches Gespräch mit Ihrem Arbeitgeber oder Vorgesetzten über die Probleme zu führen, mit denen Sie konfrontiert sind. Bringen Sie Ihre Bedenken klar zum Ausdruck und nennen Sie konkrete Beispiele für die Probleme, die Sie haben. Führen Sie das Gespräch professionell und respektvoll und konzentrieren Sie sich auf die Suche nach Lösungen.

Dokumentieren Sie Vorfälle: Führen Sie Buch über alle Vorfälle, Konflikte oder Ereignisse, die zu den Problemen beitragen, mit denen Sie konfrontiert sind. Notieren Sie Datum, Uhrzeit, beteiligte Personen und eine detaillierte Beschreibung des Vorfalls. Diese Dokumentation kann hilfreich sein, wenn Sie die Situation zu einem späteren Zeitpunkt eskalieren müssen oder wenn Sie sich entschließen, rechtlichen Rat einzuholen.

Bitten Sie um interne Unterstützung: Wenn Ihr Unternehmen über eine Personalabteilung oder ein internes Beschwerdeverfahren verfügt, sollten Sie sich an diese wenden, um Ihr Anliegen zu besprechen. Sie können Ihnen vielleicht Ratschläge geben, in der Situation vermitteln oder gegebenenfalls eine Untersuchung einleiten.

Kennen Sie Ihre Rechte: Machen Sie sich mit Ihrem Arbeitsvertrag, den Unternehmensrichtlinien und den geltenden Arbeitsgesetzen in Ihrem Land vertraut. Wenn Sie Ihre Rechte und Ihren Schutz als Arbeitnehmer kennen, können Sie die Situation besser einschätzen und feststellen, ob es zu Verstößen gekommen ist.

Bitten Sie um externe Hilfe: Wenn interne Lösungsversuche keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern, sollten Sie erwägen, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dies könnte bedeuten, dass Sie einen Anwalt für Arbeitsrecht konsultieren oder sich mit einer Agentur für Arbeitsbeziehungen in Ihrem Land in Verbindung setzen, um sich über Ihre Möglichkeiten und Rechtsmittel zu informieren.

Prüfen Sie alternative Möglichkeiten: Je nach Schwere der Situation und Ihren persönlichen Umständen können Sie auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die möglichen Auswirkungen auf Ihre Karriere, Ihre finanzielle Stabilität und Ihr allgemeines Wohlbefinden sorgfältig abwägen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Denken Sie daran, dass jede Situation einzigartig ist und dass die richtige Vorgehensweise unterschiedlich sein kann. Es kann von Vorteil sein, einen Rechts- oder Arbeitsrechtsexperten zu konsultieren, der Ihnen eine auf Ihre speziellen Umstände zugeschnittene Beratung bieten kann.

Kommentar

Klingt gut Choog, ist aber abseits jeder realität. Eine fristlose Kündigung bedarf eines trifftigen Grundes. Z. B. Klauen. Aber, wer wird schon auf frischer Tat ertappt, oder gibt es zu ? Wenn nicht klar ist, wer geklaut hat, dann ist die Kündigung auch nicht möglich.

Kommentar

Lädt...
          X