Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich gegen das Mobbing tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich gegen das Mobbing tun?

Hallo,

ich benötige die Meinung und Hilfe von Außenstehenden.

Zum 1.11.23 habe ich eine Stelle über eine Zeitarbeitsfirma angetreten. Das Vorstellungsgespräch war gut und wir hatten uns dort schon vertieft über meine Aufgaben unterhalten. Es handelt sich hierbei nicht um eine kleine Firma, sondern um eine ziemlich Große.
    Laut Zeitarbeitsfirma sind dies meine Tätigkeitsbereiche:
    · Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Korrespondenz
    · Prüfen und Kontieren von Rechnungen
    · Vorbereitung von Unterlagen für die Abrechnung und das Rechnungswesen
    · Unterstützung der Projektleiter, bei allem Tätigkeiten die während eines Projektes anfallen
    · Organisation von Dienstreisen
    · Vor- und Nachbereitung von Meetings
    · Dokumentation und Archivierung

Nun stellt sich mein Arbeitsalltag jedoch "leicht" anders dar:
    - Küche sauberhalten (Spülmaschine ein-/ausräumen, Schubladen/Fronten etc für Sauberkeit sorgen, Sachen wegräumen, Kaffeemaschine warten und nachfüllen)
    - IT-Service (Arbeitsplätze einrichten, PC-Probleme lösen, Technik einrichten)
    - Schlüssel beschriften, Schilder & Magnetleisten anbringen, Hausmeistertätigkeiten
    - angelieferte Materialien und Co. wegräumen und sortieren und nach Bedarf ausgeben
    - Sorge tragen das Büroräume ordentlich sind (alte Kaffeetassen wegräumen und saubermachen)
    - Kaffee kochen, Kekse hinstellen
    - Botengänge innerhalb des Gebäudes um Kollegen Anweisungen zu überbringen, die sie schon wissen

Auf die komplett andere Tätigkit habe ich mehrmals hingewiesen und wurde immer als unflexibel und "das ist jetzt halt so" und ein "ich will keine Widerworte und kein Nein von dir hören" hingewiesen.
    Die Zeitarbeitsfirma interessiert das alles absolut nicht, solange sie monatlich ihr Geld bekommen.

Letzten Mittwoch gab es einen kompletten Internet Ausfall, sollte mich darum kümmern und hatte die Informationen, die ich erhalten hatte weitergegeben. Ca. 30 Minuten später kam der Kaufmännische Leiter (Vorgesetzter laut Zeitarbeitsfirma) an und schrie mich vor allen anderen an, was ich denn für einen "Scheiß labern würde und was mir einfällt". Ich war komplett erschrocken und eingeschüchtert. Später wurde mir dann mitgeteilt, dass ich selber Schuld daran sei und ich Verständnis für den kaufmännischen Leiter haben solle.

Meine Zeitarbeitsfirma habe ich per Mail informiert. Mein dortiger Ansprechpartner reagiert nicht und geht nicht mehr ans Telefon, wenn ich anrufe.
    Die anderen Kollegen der Entleiherfirma sehen, wie man mit mir umgeht und springen teilweise mit auf den Zug.

Ist das Mobbing? Ich zweifel langsam an meinem Verstand.

Was kann ich tun? Reden bringt nix mehr.

Danke euch

Natürlich ist das Mobbing ! Das sind die Arbeiten für eine Hilfskraft. (Abgesehen vom PC-Probleme etc löen) Wenn es jedoch vorübergehend ist und im Betrieb ein Engpass besteht, ist es zumutbar. Damit bist du in einem dehnbaren Begriff .
    Kannst du mal mit einem Anwalt darüber reden ?

Kommentar

Lädt...
    X