Servus,
ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe hier irgendwie Hilfe zu finden.
Ich habe mal eine Checkliste gemacht, mit Dingen, die von meinem unmittelbaren Vorgesetzten ausgehen.
Ich habe auch bereits eine Liste mit Daten/Datum erstellt in denen konkretere Fälle aufgelistet sind.
Ich halte es kaum noch aus. Muss mich ständig auf die Arbeit quälen und es ist keine Besserung in Sicht...
Gruß Morpho
ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe hier irgendwie Hilfe zu finden.
Ich habe mal eine Checkliste gemacht, mit Dingen, die von meinem unmittelbaren Vorgesetzten ausgehen.
- Falsche Informationen
- Keine Infos geben
- Auffällig: Beschluss und Verteilung von Aufgaben und Zuständigkeiten oft dann, wenn ich nicht da bin
- Anschiss für Dinge, die ich nicht gemacht habe und/oder die das gesamte Team betreffen
- einmalige verbale Beleidigung
- Anschreien wegen Fehlern, aber selbst die gleichen Fehler machen
- spricht kaum mit mir (nur das nötigste, auch wenn nur er und ich anwesend sind)
- keine zwischenmenschliche Kommunikation, auch wenn ich es versuche
- ignorieren in Anwesenheit von Kollegen, mit Kollegen werden Scherze gemacht (nicht über mich)
- nicht konstruktive Kritik bei Fehlern, äußert dann nur, dass ich etwas falsch gemacht habe, häufig aber nicht was der Fehler war
- Meine Arbeit wurde noch nie reflektiert, auch nicht in dem einmaligen Mitarbeitergespräch, da wurde nur gesagt, was er alles toll macht
- keine Kritikfähigkeit; wer kritisiert, wird von ihm heruntergemacht
- Auffällig: unangenehme Dienste werden bestimmt und muss oft ich machen (01.01.2017; 01.05.2017; 31.12.2017) während andere Kollegen Urlaub bekommen und keinen der „unangenehmen Dienste“ machen müssen
- mehrfach anschreien vor dem gesamten Team
- es gibt keinen Raum sich selbst zu erklären, vor allem dann nicht, wenn er lauthals Kritik äußert
- DP wird ins Minus geplant und dann wird gesagt: „Bei deinen Minusstunden muss man eben die blöden Dienste übernehmen, da kann man sich das nicht heraussuchen“
- Abendkurs (1x wöchentlich) wird im „geteilten Dienst“ geplant, ich muss ggf. 35km (einfach) für 45 Minuten Arbeit fahren
Ich habe auch bereits eine Liste mit Daten/Datum erstellt in denen konkretere Fälle aufgelistet sind.
Ich halte es kaum noch aus. Muss mich ständig auf die Arbeit quälen und es ist keine Besserung in Sicht...
Gruß Morpho
Kommentar