Meine Kollegin und ich arbeiten seit fast 4 Jahren zusammen. Wir haben am gleichen Tag angefangen. Es handelt sich um zwei Stellen als Teamassistentinnen in einer Behörde. Es war von Anfang an nicht sonderlich einfach mit ihr, weil sie mich noch nie richtig gemocht hat und ich schon immer den Eindruck hatte, dass sie irgendwie neidisch auf mich ist. Aber irgendwie sind wir trotzdem klar gekommen, weil wir sehr eng zusammenarbeiten müssen.
Seit geraumer Zeit hat sich das Ganze in eine sehr unschöne Richtung entwickelt. Meine Kollegin verhält sich zunehmend unkollegial und sehr ich-bezogen. Das ist noch nicht alles. Vergangene Woche ist mir in einigen Situationen aufgefallen, dass sie versucht, mich zu manipulieren und zu verunsichern. Ich kenne so ein Verhalten von einer anderen Arbeitsstelle. Jetzt habe ich Angst, dass die Lage noch schlimmer wird und ich um meinen Job fürchten muss, weil sie mir eine Falle stellt und ein drauf reinfalle.
Hat jemand einen Rat, was ich gegen Manipulationsversuche unternehmen kann?
Seit geraumer Zeit hat sich das Ganze in eine sehr unschöne Richtung entwickelt. Meine Kollegin verhält sich zunehmend unkollegial und sehr ich-bezogen. Das ist noch nicht alles. Vergangene Woche ist mir in einigen Situationen aufgefallen, dass sie versucht, mich zu manipulieren und zu verunsichern. Ich kenne so ein Verhalten von einer anderen Arbeitsstelle. Jetzt habe ich Angst, dass die Lage noch schlimmer wird und ich um meinen Job fürchten muss, weil sie mir eine Falle stellt und ein drauf reinfalle.
Hat jemand einen Rat, was ich gegen Manipulationsversuche unternehmen kann?
Kommentar