Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Layla-Weidenbaum-Chat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Layla-Weidenbaum-Chat

Hallo Layla, sage mal -"PIEP"- :-))))) gehts Dir Gut???????? Was machen Deine Mitschüler, immer noch durchgeknallt, oder gedeiht der Verstand langsam!:-))))) Ich habe zwar ein bischen zu tun, schau, aber immer hier rein, ob Du schon geschrieben hast! Die Ferien sind ja nun schon lange zu Ende. Ich hoffe Dir geht es Gut! ............... Mir geht es im Moment ganz gut, habe heute super viel abgelacht...........Liebe Grüße Biggi!

Kommentar

Hallo Layla! Was sagst Du zu dem Beitrag von- Kulturtussi -??.... Davon mal abgesehen, wie geht es Dir?? Du meldest Dich gar nicht mehr. Ich bin bald weg, mit dem Kleinen. Bitte sei so lieb und gib mir ein kleines Feedback :-)))................Ich hoffe, daß es Dir soweit gut geht.(Außer in der Schule, die Lümmels haben bestimmt noch nicht aufgehört, Dich zu ärgern???, Oder) Warst Du Dienstag reiten? Jetzt wo die Sonne rauskommt, muß es doch herrlich sein!..................... Sei ganz lieb gegrüßt Biggi

Kommentar

Siehe anderen Tread Und sorry nochmal

Kommentar

Guten Morgen Layla! Ich habe nicht viel geschlafen! (Habe gestern, beim kalten Nordwind und Sonnenschein, den Türrahmen von der Haustür gestrichen (auf so eine duselige Idee komm ich nie wieder, der Türrahmen sieht jetzt Klasse aus, dafür hat sich mein Ischiasnerv abends,ganz doll Bedankt!)Geht heute, aber schon besser!.............................Mal was ganz anderes! Sabine, hat Dir eine Frage gestellt! Die finde ich gut! Die ist so gut gestellt, daß ich auch mal (Wieder) darüber nachgedacht habe und an meine Schulzeit gedacht habe! Ich sage gleich, ich bin gerne zur Schule gegangen und hatte mit Lehrern und Mitschüler keine Probleme!........................Aber, es gibt zwei Geschichten, die mich bis heute nicht losgelassen haben! Eine davon weniger! Es macht mich auch riesig traurig, wenn ich daran denke, oder wenn ich mir das letzte Foto anschaue, was ich noch von ihr habe! Bei der anderen, habe ich mich ständig hinterfragt, warum, sie keiner leiden mochte, heute glaube ich die Antwort zu kennen! Ich schreibe, aber nur, wenn Du es wirklich wissen möchtest! ...................Sage mal Layla, wie ist das eigentlich bei Dir? - stehst Du Abseits von Deinen Mitschülern, wenn Du Sport hast? Wie ist es, wenn ihr Volleyball oder andere Gruppenspiele macht? In den Pausen stehst Du ziemlich alleine da, mit einem Mädchen, was Du nicht vertraust! Aber, wie ist es beim Sport, daß interessiert mich wirklich mal!!!.........................Ich wünsche Dir einen super Tag - Liebe Grüße Biggi..........P.S. Wenn Du auf andere Schüler- Elendsgeschichten, kein Bock hast, dann akzeptiere ich das natürlich!!

Kommentar

°°°Hallo Layla! Vergiß die Geschichten, die ich Dir erzählen wollte! Das ist hier nicht der richtige Ort dafür. Das hat auch nichts mit Dir zu tun gehabt, auch keine Ähnlichkeit! Ich wollte Dich zum Nachdenken anregen, weil ich zwei Schicksale in der Schule miterleben mußte! Und ich glaube nicht, daß es hier reinpaßt, ich werde sie in meinem Buch mit einarbeiten, da kann dann jeder lesen, der möchte, was ich damals erlebt habe. Du bist 13 Jahre, Du brauchst solche traurigen Geschichten nicht zu lesen! Es gibt schon genug in der Gegenwart! Kümmer Dich lieber, um Dein Problem, damit es sobald wie Möglich beseitigt wird, es sei denn, Du willst damit leben, was ich nicht glaube!! Du bist glaube ich, 2 Tage vor mir, zu diesem Forum gestoßen und hast um Hilfe gebeten, weil Du am Ende bist, mit Deinem Latein. Mehr wie Ratschläge und Anregungen, kann man im Forum nicht geben. Es sei denn, Du nimmst Dir die Ratschläge an und versuchst sie vor Ort, umzusetzen! Was ich auch für sehr wichtig erachte.........Das mußt Du, aber ganz alleine entscheiden! Was ich wirklich toll finde an Dir, daß Du Freunde hast, Sport machst und wie jedes andere Mädchen in dem Alter, Unternehmungen machst!! Ich halte mich ab jetzt, zu Deinem Thema raus! Du bist eine gute Schülerin und weißt, worauf Du jetzt achten mußt!!! Layla, tue mir den Gefallen, wenn Du Hilfe brauchst, dann hole sie Dir! .......................................I ch möchte noch nicht alte Wunden aufwühlen(erst in meinem Buch), daß ist mir im laufe des Tages, klar geworden. Ich hatte heute Morgen, spontan und unüberlegt geschrieben, daß war nicht gut! Verzeih mir!! Ich wünsche Dir Alles Gute für die Zukunft und denke daran, es gibt genug Menschen, die Dir gerne helfen würden!
            .....................Liebe Grüße Biggi!................Ich lasse Dich nicht im Stich!!!!!!!!!!!!!!!!!!Du kannst mir immer schreiben, wenn Du willst!!!!!!!

Kommentar

Hallo Leute !

wie geht es ?

Kommentar

mh. was soll ich jetzt dazu sagen...

Kommentar

Hey Layla! So, habe ich auch gestern davor gesessen und überlegt, schreib ich was oder nicht....:-))))))))))))))))))))))))))))))))Lach gerade ab! Sorry :-)))))))))))))))Ich sage mal, mir geht`s gut und dir Layla ........????? Und Tschüß!.....................Dir liebe Grüße und schönes Wochenende, Layla...................Biggi!

Kommentar

Hey Layla,
                    ich wollte jetzt auch mal etwas dazu schreiben und da hier im Chat die aktuelleren Nachrichten stehen, schreibe ich das nun hierin der Hoffnung, dass du es liest
                    Ich hab mir so ziemlich alle Beiträge zu deinem Problem durchgelesen und ich muss sagen ich versteh dich sehr gut. Ich habe die ganze Situation auch schon mitgemacht und das ist noch nichtmal so lange her, ca. 5 Jahre jetzt. Ich wusste auch nicht was ich machen soll, so wie du, und Fakt ist einfach, dass man aus so einer Situation ganz ganz schwer wieder herauskommt. Bei mir wurde es damals besser, als ich ein Jahr wiederholen wollte in der Schule und ich dadurch in eine andere Klasse und einen anderen Jahrgang kam. In diesem Jahrgang hatte ich auch davor schon viele Freunde und dadurch das mich die anderen Schüler aus dem Jahrgang nicht kannten, kamen sie auch nicht mehr auf die Idee mich zu mobben, weil es auch einfach keinen wirklich ersichtlichen Grund dazu gab. Bei dir sieht es ja nun leider etwas anders aus, da du wirklich fast niemandem dort vertrauen kannst und dir deine Lehrer nicht helfen wollen und du es deinen Eltern nicht erzählen willst.
                    Du hast zwar nicht genau geschrieben wie massiv du gemobbt wirst, aber das tut ja auch nichts zur Sache, es ist ja schon schlimm genug, dass Menschen soetwas überhaupt tun. Ich habe früher bevor ich die Klasse wiederholt habe auch viel versucht. Ich habe meinen Eltern davon erzählt, mein Klassenlehrer wollte mir auch helfen und wir haben Klassengespräche geführt. Es wurde dadurch aber leider nicht besser. Am meisten umgehauen hat es mich, als eine Mitschülerin bei einem der Gespräche auf die Frage des Lehrers "warum tut ihr sowas denn?" antwortete: "wieso? das ist doch normal, das macht doch jeder".
                    Ich weiß, dass einen sowas sehr fertig macht und ich war zwischenzeitlich auch wirklich am Ende, bis ich mir selber gesagt hab: was solls, wehr dich, es kann ja nicht schlimmer werden! und genau das solltest du auch tun. Ich habe mir damals ein dickes Fell wachsen lassen, sodass ich iwann einfach nicht mehr hingehört habe, oder sogar iwann kontern konnte. Natürlich verarbeitet man solche Ereignisse nie ganz, auch heute habe ich noch manchmal sehr wenig Selbstvertrauen, wenn es um bestimmte Sachen geht, aber wenn heute jmd sagen würde "du kannst doch eh nichts" würde ich einfach kontern, schade das es mir damals noch nicht so gelang wie heute.
                    Ich will dir wirklich helfen! Die Sache ist nur: du musst dich trauen zu kontern, denn anders kommt man aus so einer Situation nicht heraus und ich weiß, dass du kontern kannst! Überleg dir doch zu Hause auf deren Sprüche mal ein paar gepfefferte Konter oder wenn dir keine einfallen, kann ich dir auch gerne dabei helfen.

Meistens suchen sich Menschen gezielt Leute zum mobben aus, von denen sie denken, sie könnten sich nich wehren und würden alles über sich ergehen lassen....das war mein Fehler früher, ich habe mich immer nur geduckt und einfach nichts direkt dagegen gesagt, weil ich die Hoffnung hatte es hört von alleine auf und ich möchte dich nicht entmutigen, aber es wird von alleine nicht aufhören, sondern DU musst dich wehren!

Liebe Grüße und Kopf hoch, du bekommst das schon hin da bin ich mir sicher
                    blauerHimmel
                    Forumsmitglied
                    Zuletzt geändert von blauerHimmel; 13.03.2011, 17:06.

Kommentar

Ich versuche immer mich zu wehren aber oft fällt mir kein Konter ein. Oftmals verschanden sie auch einfach nur meinen Namen und brüllen mir ins Ohr obwohl sie nichts zu sagen haben. Wie soll ich mich dagegen wehren???
                      Oder wenn sie sagen: Du bist ja schon wieder fettgewurden über die Ferien, bald wirst zu einer Kugel oder roll doch zum Ziel, dann bist du eher da als wenn du deine Beine bewegst^^ etc. lauter solcher dummen Sprüche....
                      Was kann ich dagegen denn sagen?

Kommentar

Du hattest doch geschrieben, dass du abgenommen hast, oder lieg ich da falsch? Und soweit ich das gelesen hatte (weiß nicht mehr genau deine Größe, aber du warst glaube ich kleiner als 1,60) bist du mit 50-60 Kg doch alles andere als fett, also stimmen deren Kommentare doch schonmal garnicht.

Auf den verschwandelten Namen musst du einfach nicht reagieren, solange, bis sie deinen echten Namen verwenden (denn iwann werden sie den wieder benutzen, wenn du auf den verschandelten nicht reagierst, denn sie wollen ja anscheind wirklich deine Aufmerksamkeit), oder du denkst dir auch blöde Namen für die anderen aus, die dich am meisten ärgern. Ich denke es wird ja sicher nicht die ganze Klasse mitmachen und wenn dann die Person, die dich am meisten ärgert wieder mit deinem verschandelten Namen versucht mit dir Kontakt aufzunehmen, dann könntest du einfach sagen: "Ja, ****? (musst du dir halt was ausdenken, was ca der Verschandelung deines Namens entspricht) Hast du ein Problem? Wenn du was zu sagen hast, benutz meinen richtigen Namen und sonst halt einfach deinen Mund, oder wie würds dir gefallen, wenn ich dich ab jetzt nur noch **** nenne? Wenn du damit aufhörst, hör ich auch damit auf, aber wenn nur soein Mist aus deinem Mund kommt, kannst du ihn gleich zu lassen.
                        Du musst dir nur etwas ausdenken, von dem du denkst, dass es die Person vllt auch ärgern könnte, oder was auch vor seinen Freunden peinlich ist für ihn. Natürlich muss man damit aufpassen, denn es soll ja nicht zu Gewalthandlungen kommen, aber ich denke da sie es nicht von dir gewohnt sind das du dich wehrst, werden sie schon alleine deswegen erstmal sprachlos sein, weil sie dann merken werden, dass du genug davon hast. Mobbing funktioniert ja nur, solange die anderen merken, dass man sicht nicht traut etwas dagegen zu sagen also solang man eine Opferhaltung den anderen gegenüber hat und die hat man nur, solange man nicht selbstbewusst was dagegen sagt.
                        Vllt magst du mir ja mal in eine PN schreiben wie sie dich nennen...ich kanns mir eig nicht vorstellen das man irgendeinen Namen so sehr verschandeln kann, dass er zum Mobben benutzt werden kann, oder du schreibst mir wie die anderen heißen, die dich am meisten ärgern, dann können wir uns ja zusammen ein paar "schicke" andere Namen für sie ausdenken mal sehen ob sie sich darüber freuen.

Außerdem denke ich, wenn sie meinen du bist fett (und ich denke nicht, dass du fett bist. mit ca 1,55 und 50-60 kg ist man normal bzw mit 50 kg schlank) und wenns schon so weit gekommen is, dass denen nix anderes mehr einfällt, dann können die echt nich stolz auf sich sein. Dabei wette ich, dass es Personen in deiner Klasse gibt, die mehr auf den Hüften haben als du.
                        Du könntest die Anderen dann z.B. auch als kindisch bezeichnen, oder du suchst dir irgentetwas an denen, was auch nicht ideal ist und benutzt es als Gegenschlag. Wenn einer von denen große Füße hat, könntest du ihn mal fragen ob große Füße denn so toll sind, wenn er wieder was gegen dein Gewicht sagt. Es gibt meistens viele kleine Möglichkeiten. Wenns ein Mädchen ist und wenn die sich viel schminkt und aufdonnert könnte man auch sagen "Und du brauchst ne Tonne Make-up um überhaupt aus dem Haus gehen zu können." Oder wenn der Satz mit dem rollen kommt könnte man sagen: "Dann wäre ich aber immer noch schneller als du". Sie werden es nicht zeigen, aber sie werden sich sicher darüber ärgern. Kann man ja mal ausprobieren, im Prinzip kann es nur besser werden und wenn du garnichts dagegen tust, ändert sich auch nichts.

Also Augen zu und durch Mach dich nicht kleiner als du bist.

Kommentar

Hallo ihr. Erinnert ihr euch noch an mich? Ist ja doch schon länger her. Wollte euch nur nochmal danke sagen. Mir gehts mittlerweile wieder richtig gut. Bin seit 5 Wochen in einer glücklichen bezihung und auch das Mobbing hat stark abgenommen. Ich hab oft Momente in denen ich Wirklih glücklich bin, was ja früher nie so war
                          Also nochmal vielen dank an alle meine Helfer!

Kommentar

Lädt...
                          X