Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing im Forum

Hallo Ibag

Keiner "löscht" hier deine Beiträge. Ich habe auch Petra nur meine Erfahrung mitgeteilt, die ich schon bei solchen Dingen selbst erlebt und mitgemacht habe, dass wenn du das Wort erhebst, auf einmal alleine da stehst und alle den Schwanz einziehen die sich zuvor noch so vehement dafür ausgesprochen haben "......es denen da mal richtig zu zeigen!".

Und dann stehst du alleine da und hast die Arschkarte gezogen weil sie nur einen "Idioten" brauchten der sich vor den Karren spannen lässt, quasi als Bauernopfer, den man vorschickt, um zu sehen, ob der Gegner scharfe Munition im Lauf hat.

Wenn ich diese Worte verwende, die aus deiner Sicht etwas zu Finales haben, so spiegelt dies den Schatz meiner nicht geringen Anzahl und Intensität an Erfahrungen mit den Menschen wider, welche ich in diesen oder ähnlichen Situationen erlebt habe. Schlussendlich ist sich am Ende jeder selbst der Nächste.

Wie singt die EAV so schön: "Ein Freund ein wahrer Freund.....ist so selten wie der Klee mit fünf Blättern oder Schnee auf den Pyramiden von Gizeh.....ist so selten wie der Koch der durch den Apfelstrudel kroch....... mit einem Hintern ohne Loch! ........Da hab ich lieber einen Feind bei dem ich weiss wie er es meint, Gott bewahre mich vor einem Freund!"

Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, hab ich mir fast in die Hosen gepinkelt vor Lachen....... Wenn es nur nicht so traurig wäre! Ich habe jedenfalls gelernt die Menschen nicht besser aber auch nicht schlechter zu machen wie sie sind. Ich folge dem Appell von Jack Welch, dass es besser ist sein Denken und Handeln der Realität anzupassen bzw. sich in der Realität zu bewegen, als sich einem frommen Wunsch zu ergeben der nur in meinem Kopf existiert aber leider sonst in keinem.

Ich würde Realitätsbewusstsein nicht mit Hoffnungslosigkeit verwechseln. Was bringt dir ein Kampf wenn er dir am Ende nichts mehr hinterlässt als verbrannte Erde auf der du nichts mehr findest als das Schild mit der Aufforderung dich zum Ausgang zu begeben und dir schlussendlich doch einen neuen Wirkungskreis suchen musst.
    Du kannst hierzu auch mal in der Geschichte nachschlagen unter "Pyrrhussieg"

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg

Ich bin betrübt, dass du mir zutraust dich hier zu "tunneln". Sollten wir das Urteil zu jeder geäusserten Meinung nicht den Adressaten selbst überlassen? Oft bekomme ich auch keine Antwort und muss mich auch damit zufrieden geben. Keine Antwort ist für sich genommen auch eine Antwort. Was dahinter steht wissen die Götter. Mein Tag ist zu kurz und zu sehr angefüllt, als dass ich mir darüber auch noch das Hirn zermartern müsste warum mir jemand auf meinen Beitrag nicht mehr antwortet.

Gerne können wir uns auch konstruktiv streiten. Aber bitte nicht in diesem Thread. Der gehört nämlich Petra und nicht uns ;-)) Suchen wir uns eine andere Arena.
    Das könnte ggf. eine interessante Diskussion werden.
    Du bist am Zug

LG zurück
    Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 24.06.2011, 19:02. Grund: Ergänzung

AW: Mobbing im Mobbing Forum

Hallo Martin,
    schön, dasss Du mir das Wort erteilst!
    Insgesamt finde ich diese finalen Statements von Dir, zu vorschnell und auf jeden Fall zu negativ. Wenn es deinem Erfahrungsschatz entspricht, so tut mir das sehr leid.
    Ich glaube schon, dass es wichtig ist, unter Kollegen auch jene immer wieder zu suchen, die nicht die totalen Egoisten sind. Ich habe Erfahrungen gemacht, dass es die gibt. Wenn allerdings dann der Chef Angst kriegt, dass sich da gegen ihn was zusammenbraut und dann einen Warnschuss abgibt in Form von Kündigung eines "mutigen Mitarbeiters", dann kann man nicht so besonders viel ausrichten. Die Person, die dann dran glauben muss, ist dann das Bauernopfer, hat aber einen geraden Rücken. Das können die anderen nicht von sich behaupten. Das sind Weicheier!

Bei Petra ging es doch lediglich darum, diese Gerüchte aus der Welt zu schaffen und nicht gegen den Chef vorzugehen. der hat nun mal das Sagen und wenn ich in einem Berwerbungsgespräch das Gefühl habe, dass es nicht passen könnte, stelle ich mich zum Beispiel dümmer an, als die Polizei erlaubt. Bis jetzt bin in noch in jedem Fall damit dem Teufel von der Schippe gesprungen.
    Das sich AG auch verändern können, von der Belegschaft manipuliert und unter Druck gesetzt werden können, habe ich schon oft erlebt. Druckkündigung nennt man das wohl. Ein sehr trauriges Beispiel von Kollegen, die hintenrum und völlig grundlos (sonst wären sie ja bereit, den Grund zu nennen), mich loswerden wollten.
    Bei näherer Betrachtung war dann klar, dass sie einer Freundin für Vergünstigungen, meine Stelle vermachen wollten. Nun, ein Chef kann sich nicht leisten, die alle zu kündigen und mich zu behalten, das sehe ich ein. Dennoch wird er bestimmt nicht mit seiner Belgschaft glücklich werden, denn die haben ihn letztlich über den Tisch gezogen, oder er hat sich ziehen lassen.

Ich spreche von dieser besagten Psychologin, die in meinen Augen krank ist und nur Leute in die Firma lassen wollte, die ihr dann zu Dank verpflichtet sind. Wenn die bei dem Bewerbungsgespräch dabei gewesen wäre, hätte ich mich wie oben beschrieben angestellt.
    Aber, die haben mich komplett über den Tisch gezogen, weil die mit meinem Exmanni gekungelt haben, es ist ihr Freund, der sich auf widerliche Art und Weise und ohne je ein Wort zu sagen, von seinen Unterhaltsverpflichtungen befreien wollte.
    Diese Leute sind alle in Transaktionsanalyse geschult! Sie betreiben psychologische Spiele dritten Grades und das führt bekannlich zum Tod.
    Diese Menschen sind eiskalt und berechnend, sie sind hinterhältig, erpressen, diskreditieren und absolut asozial. Die Gruppe, in der sie sich fortbilden macht aus ihnen Psychopathen, wenn sie es nicht schon vorher waren.
    Mit Klienten gehen die genauso um und ich finde die regelrecht gefährlich.
    In der Gruppe sind alle so, deshalb fallen die nicht besonders auf und sie toppen sich in ihrer Bösartigkeit immer wieder aufs Neue.
    Über den Einfluss den die haben, verändern sie die Gesellschaft, so nach und nach. Sie zersetzen Persönlichkeiten, die ihnen im Weg stehen, ohne irgend eine Form der Kommunikation mit den Menschen zu haben.
    Ein diktatorisches und gewalttätiges Vorgehen, das ich vorher noch nicht erlebt habe.
    Diese Menschen sind der Grund dafür, dass sich die Gewaltbereitschaft erhöht, dass es keine oder kaum noch Zivilcourage gibt, dass es fast nur noch Kollegenschweine gibt und natürlich der Kadavergehorsam; dem "Führer" nach dem Mund reden, ihn blauäugig anhimmeln, ihn weiterempfehlen, damit sie selber weiterempfohlen werden.
    Du kannst sagen, was Du willst. Dieser Negativismus ist neu in diesem Ausmass. Es erinnert mich daran, dass schonmal sündenböcke gebraucht wurden. Die Paralellen sind deutlich.
    Nein, ich habe gelernt, dass Zivilcourage eingefordert werden muss. Es ist zu einseitig zu sagen, dass das Opfer eine Opferhaltung hat, daran selber schuld hat, gemobbt oder zersetzt zu werden.

EIN OPFER HAT ZU 80% KEINE SCHULD! TÄTER BRAUCHEN OPFER, DAMIT SIE DRAUF RUMTRAMPELN KÖNNEN!
    Das ist meine Erfahrung und die zieht sich durch alle Bereiche. Das ist schon in Familien so.

Transaktionsanalytiker behaupten, dass es ohne Opfer keine Täter gibt. Ich drehe es herum: Ohne Täter keine Opfer!
    LG
    Ibag

Kommentar

AW: Mobbing im Forum

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
      Hallo Martin,
      schön, dasss Du mir das Wort erteilst!

Ich glaube kaum, dass ich dir das Wort erteilen muss. Das bestimmst du wohl schon selbst ;-)

Insgesamt finde ich diese finalen Statements von Dir, zu vorschnell und auf jeden Fall zu negativ. Wenn es deinem Erfahrungsschatz entspricht, so tut mir das sehr leid.

Wie gesagt: Statistisch gesehen kann man mal Glück haben. Treue und Gefolgschaft sind Ehrenattribute die heute weniger denn je zu finden sind. Ich bin den Menschen deshalb nicht böse, mache mir aber keine Illusionen darüber, dass Lippenbekenntnisse nicht das reale Verhalten spiegeln wenn es hart auf hart kommt. Ist man sich dessen bewusst handelt man eigenverantwortlich und ist nicht ferngesteuert durch Erwartungen die dann nicht erfüllt werden.

Ich glaube schon, dass es wichtig ist, unter Kollegen auch jene immer wieder zu suchen, die nicht die totalen Egoisten sind. Ich habe Erfahrungen gemacht, dass es die gibt. Wenn allerdings dann der Chef Angst kriegt, dass sich da gegen ihn was zusammenbraut und dann einen Warnschuss abgibt in Form von Kündigung eines "mutigen Mitarbeiters", dann kann man nicht so besonders viel ausrichten. Die Person, die dann dran glauben muss, ist dann das Bauernopfer, hat aber einen geraden Rücken. Das können die anderen nicht von sich behaupten. Das sind Weicheier!

Einen Kampf gegen übermächtige Gegner zu führen den man niemals gewinnen kann und sich keinen Rückzug offen lässt bezeichne ich persönlich als Torheit. Diese Meinung ist die meine und muss man nicht teilen, weil es eben die meine ist die sich über viele Jahre aufgrund meiner Erlebnisse gebildet hat. Das ist mein persönlicher lebensgeschichtlicher Hintergrund. So wie jeder seinen eigenen hat. Wie du auch. Du hast dich wie weiter unten zu lesen auf eine andere Gruppe fokussiert die, auch aus meiner Sicht und deinen Ausführungen folgend, in verwerflicher Art und Weise psychologisches Hintergrundwissen benutzt, um ein grösseres Umfeld vielleicht gezielt ihrem Einfluss zu unterwerfen.

Bei Petra ging es doch lediglich darum, diese Gerüchte aus der Welt zu schaffen und nicht gegen den Chef vorzugehen. der hat nun mal das Sagen und wenn ich in einem Berwerbungsgespräch das Gefühl habe, dass es nicht passen könnte, stelle ich mich zum Beispiel dümmer an, als die Polizei erlaubt. Bis jetzt bin in noch in jedem Fall damit dem Teufel von der Schippe gesprungen.

Diesen Satz bzw. diesen zweiten Teil musst du mir aus der Semantik heraus den Zusammenhang zum ersten noch einmal erklären. Der Sprung ist mir zu gross.
      Bzgl. der Gerüchte dürfte es wohl schwierig sein die aus der Welt zu schaffen wenn der Chef selbst zum Clan der Urheber und/oder "Supporter" gehört. Zwing mal so jemanden über seinen Schatten zu springen. Ohne selbst brachiale Macht ausüben zu können ist das wohl eher ein unmögliches Unterfangen. Das würde bedingen, dass er sich und sein Verhalten ethisch von sich aus in Frage stellen müsste. Könnte er das, so würde er so etwas von vorne herein niemals unterstützen oder gar selbst zum Ausdruck bringen. Von daher erscheint mir diese Annahme eher paradox.

Das sich AG auch verändern können, von der Belegschaft manipuliert und unter Druck gesetzt werden können, habe ich schon oft erlebt. Druckkündigung nennt man das wohl. Ein sehr trauriges Beispiel von Kollegen, die hintenrum und völlig grundlos (sonst wären sie ja bereit, den Grund zu nennen), mich loswerden wollten.
      Bei näherer Betrachtung war dann klar, dass sie einer Freundin für Vergünstigungen, meine Stelle vermachen wollten. Nun, ein Chef kann sich nicht leisten, die alle zu kündigen und mich zu behalten, das sehe ich ein. Dennoch wird er bestimmt nicht mit seiner Belgschaft glücklich werden, denn die haben ihn letztlich über den Tisch gezogen, oder er hat sich ziehen lassen.

Schlussendlich versuchen diese Menschen gezielt Macht auszuüben und diese massiv auszubauen. Um diese zu mehren müssen sie natürlich möglichst viele Verbündete um sich scharen und die "Ungläubigen" eliminieren bzw. aus dem System entfernen. Das ist ein völlig normales Machtspiel, um sich die Regeln selbst machen zu können. Ein Subsystem zu bilden, deren Mitglieder sich gegenseitig schützen und gegen aussen decken. Wenn dem so wäre und diese Institution von öffentlichen Mitteln "lebt", wäre in der Tat eine Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft angebracht.

Ich spreche von dieser besagten Psychologin, die in meinen Augen krank ist und nur Leute in die Firma lassen wollte, die ihr dann zu Dank verpflichtet sind. Wenn die bei dem Bewerbungsgespräch dabei gewesen wäre, hätte ich mich wie oben beschrieben angestellt.
      Aber, die haben mich komplett über den Tisch gezogen, weil die mit meinem Exmanni gekungelt haben, es ist ihr Freund, der sich auf widerliche Art und Weise und ohne je ein Wort zu sagen, von seinen Unterhaltsverpflichtungen befreien wollte.

s.o.

Diese Leute sind alle in Transaktionsanalyse geschult! Sie betreiben psychologische Spiele dritten Grades und das führt bekannlich zum Tod.
      Diese Menschen sind eiskalt und berechnend, sie sind hinterhältig, erpressen, diskreditieren und absolut asozial. Die Gruppe, in der sie sich fortbilden macht aus ihnen Psychopathen, wenn sie es nicht schon vorher waren.
      Mit Klienten gehen die genauso um und ich finde die regelrecht gefährlich.
      In der Gruppe sind alle so, deshalb fallen die nicht besonders auf und sie toppen sich in ihrer Bösartigkeit immer wieder aufs Neue.
      Über den Einfluss den die haben, verändern sie die Gesellschaft, so nach und nach. Sie zersetzen Persönlichkeiten, die ihnen im Weg stehen, ohne irgend eine Form der Kommunikation mit den Menschen zu haben.
      Ein diktatorisches und gewalttätiges Vorgehen, das ich vorher noch nicht erlebt habe.

Wie gesagt: Ein Fall für eine öffentliche Untersuchung wenn du genügend stichhaltige Beweise bringen kannst.

Diese Menschen sind der Grund dafür, dass sich die Gewaltbereitschaft erhöht, dass es keine oder kaum noch Zivilcourage gibt, dass es fast nur noch Kollegenschweine gibt und natürlich der Kadavergehorsam; dem "Führer" nach dem Mund reden, ihn blauäugig anhimmeln, ihn weiterempfehlen, damit sie selber weiterempfohlen werden.
      Du kannst sagen, was Du willst. Dieser Negativismus ist neu in diesem Ausmass. Es erinnert mich daran, dass schonmal sündenböcke gebraucht wurden. Die Paralellen sind deutlich.

Machtvermehrung über Gleichschaltung ist eine uralte Masche. So alt wie die Menschheit selbst. Und sie funktioniert immer wieder. Siehe: "Die Welle"

Nein, ich habe gelernt, dass Zivilcourage eingefordert werden muss. Es ist zu einseitig zu sagen, dass das Opfer eine Opferhaltung hat, daran selber schuld hat, gemobbt oder zersetzt zu werden.

Das dürfte in der Tat nur auf die wenigsten pathologischen Fälle zutreffen. Opfer können auch starke Menschen werden wenn sie in einem System gefangen sind oder anheim fallen wie dem oben beschriebenen.

EIN OPFER HAT ZU 80% KEINE SCHULD! TÄTER BRAUCHEN OPFER, DAMIT SIE DRAUF RUMTRAMPELN KÖNNEN!
      Das ist meine Erfahrung und die zieht sich durch alle Bereiche. Das ist schon in Familien so.

Transaktionsanalytiker behaupten, dass es ohne Opfer keine Täter gibt. Ich drehe es herum: Ohne Täter keine Opfer!

Ein Transaktionsanalytiker der so etwas behauptet sollte sich sein Lehrgeld ausbezahlen lassen. Wer so etwas behauptet hat gar nichts verstanden und benutzt das System wie bereits erwähnt lediglich für die gezielte Manipulation des Umfeldes. Durch ihre Einfachheit ist die TA natürlich verführerisch auch für Leute mit niedren Motiven sich ganz gezielt Vorteile zu verschaffen.

So jemand dürfte eigentlich niemals als Therapeut auf Menschen losgelassen werden. Es ist mir schleierhaft wie solche Akteure ihre Supervision meistern können. Einzige Erklärung: Auch die sind bereits mit im Netz eingebunden und auf dem Auge bereits blind.

Pathologisch wird es im Drama Dreieck, aus meiner Erfahrung heraus, erst dann, wenn die dritte Dimension, neben "Opfer" und "Verfolger", eben fehlt. Wenn der "Retter" fehlt der das einseitige, wie du richtig sagst, zersetzende Spiel unterbricht und durch seine Intervention wieder eine lebendige Zirkulation in diesem System möglich wird. Das wäre der gesunde, wechselnde Rollentausch.

LG
      Ibag
      LG zurück
      Martin

Kommentar

Hallo Martin,

um Deine erste Frage zu beantworten, dass es bei Petra lediglich um die Verbreitung der Gerüchte ging kann ich Dir nur sagen, dass sie beim Bewerbungsgespräch ja dem Vorgesetzten gegenüber gesessen hat. Der hat sie auch eingestellt, nicht die Kollegen. Ein Vorgesetzter hat nunmal das Sagen und mit dem muss man irgendwie harmonieren. Wenn nicht, dann kann man es im Grunde genommen doch gleich vergessen. Ich meine damit, dass entweder Petra nicht gut aufgepasst hat, oder dass der sich verändert hat und mit den Kollegen rumkungelt. Sowas ist ein grober Fehler!
        Wenn ich einem Vorgesetzten gegenübersitze, der nicht aufrichtig zu sein scheint, der einen manipulativen Charakter hat (wie im letzten Jahr, da hatte ich so ein Bewerbungsgespräch), dann versuche ich irgendwie aus der Nummer zu kommen. Im letzten Jahr hatte ich das "Pech", dass mein Bewerberprofil eins A zu den Anforderungen passte. Ich habe zwei Berufe und konnte daher die Stelle sogar sehr gut ausfüllen. Der VG machte auch sogleich deutlich, dass ich die Beste wäre, die sich bis jetzt beworben hat, blablabla. Ich fand das so übertrieben, dass ich ein ungutes Gefühl bekam. Da ich jedoch vorher arbeitslos war und der mich unbedingt einstellen wollte, konnte ich nicht nein sagen, denn ich hätte gravierende finanzielle Einbußen gehabt.
        Genau sechs Wochen hat es gedauert, bis der gleiche Vorgesetzte, mich ohne Angabe von Gründen, noch in der Probezeit gefeuert hat. Der hat gebrüllt und sich aufgebaut wie ein Truthahn! Ich bin völlig ruhig geblieben und hatte Mühe nicht anzufangen zu lachen. Warum die mich genommen haben? Weil die mich zersetzen! Erst Hoffnung machen, dann zerstören!
        "Die " sind die Transaktionsanalytiker. Und eine aus der Gruppe hat dann auch meinen Arbeitsplatz gekriegt, wie jedes Mal!
        Meine Kollegen sind zu dieser kranken Psychologin gegangen und haben sich von der schulen lassen, wie die mich fertig machen können, denn die Psychologin ist eine langjährige Freundin meines Exmannis. Die Psychologin wohnt in meiner Nähe und ich sehe ständig meine immer wieder wechselnden Arbeitskollegen dort. Diese Stelle wird von öffentlichen Geldern (Projektgeldern) finanziert, ich habe keine Beweise und außerdem sind da auch Polizisten dabei, die sich von dieser Gruppe schulen lassen, einschließlich mein Exmanni.
        Für diese Leute ist das lustig, ihre Macht zu missbrauchen, denn sie haben wohl massenhaft ungute Gefühle wie Neid, Habgier, Eifersucht, Missgunst, Wut, Hass, u.s.w. Ein Führer, der diese Gefühle kanalisiert und einen Sündenbock auswählt, an dem man es ablassen kann, ohne sanktioniert zu werden, ist diese Psychologin. (Ich arbeite in einem Bereich, in dem es erforderlich ist, zum Zwecke der Aggressionsabfuhr, einen Boxsack zur Verfügung zu stellen.Stell Dir vor, diese Psychologin sagt zu meinen Kollegen, dass ich Boxsack heiße und die glauben das und benutzen mich erleichtert als solchen. So habe ich mich gefühlt, letztes Jahr!)

Diese Transaktionsanalytiker haben eine eigene Firma. Sie bieten selber Coaching an, Supervision, Therapie und Beratung.
        Da guckt keiner von außen drauf, womit die ihre Kunden "füttern". Ob das gesetzwidrig ist oder nicht. Sie können das immer so hindrehen und das tun sie auch, dass es nur Opfer gibt, die ausgebeutet werden und die Täter beuten aus.
        Eine Kollegin, mit der ich das mal diskutierte, meinte zu mir, sie würde auch kein Retter sein wollen, weil sich das Opfer dann gegen den Retter wendet und dieser dann selber Opfer wird. Deshalb eleminieren die von Beginn an die Rolle des Retters.

Oder aber, sie gestalten einen Pseudoretter (ein echtes Weichei), der trainiert wird, bei diesem makabren Spiel mitzumachen, um dann als Retter aufzutreten, wo ich mich dann, verzweifelt von der langjährigen Drangsaliererei, in seine ausgebreiteten Arme stürze!
        Der Retter wird mit dem Opfer verkuppelt und bezahlt Brautgeld an die Kuppler.

Ich verachte diese Menschen zutiefst, die das als "nettes legitimes Spielchen" darstellen.
        Sie psychiatrisieren so Menschen und besonders die Klienten, die sowieso schon etliche psychische Probleme haben und deren Hilfe akzeptieren müssen, weil diese Idioten von Jugendamt oder Gesundheitsamt zu denen geschickt werden!
        Warum merkt das keiner? Ich glaube, dass einige das schon merken, aber Angst haben, das anzuzeigen.
        Es wäre ja schon eine Hilfe, wenn die Leute sich wenigstens nicht dazu verleiten lassen, da mitzumachen bei denen!
        Ansonsten müsste der Verfassungsschutz doch Interesse daran haben, diese Unterwanderung unserer Demokratie aufzudecken und zu sanktionieren.
        Stell Dir nur mal vor, dass es diese Leute sogar in Einrichtungen für Erziehung gibt und das sie direkt an der Basis indoktrinieren können. Bis Eltern merken, was da vor sich geht, sind ihre Kinder längst "kleine Soldaten des Führers geworden"......
        Die sollten verdeckte Ermittler einschleusen, die genau wissen, worauf sie zu achten haben. Das machen die doch auch in rechtsradikalen Vereinigungen.
        Ich allein bin da machtlos. Ich habe da noch nichtmal mitgemacht. Ich kann die nicht anzeigen, weil die Beweise nicht stichhaltig sind.
        LG
        Ibag
        Ibag
        erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Ibag; 25.06.2011, 11:44.

Kommentar

Hallo Ibag

Bei allem was du da so schreibst drängt sich mir ein schrecklicher, gar quälender Gedanke auf.

Wenn das was du da schreibst nachvollziehbar den Tatsachen entspricht, so versucht da jemand mit Macht sogar Organe staatlicher Gewalt gezielt zu unterhöhlen und/oder gar zu utilisiseren.

Das wäre ein Missbrauch-Skandal ohne Gleichen der da zu Tage treten würde.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht ein paar Journalisten auf diese Geschichte anzusetzen.
          Dann könnte man mit geschulten Psychologen als "Undercover" Agenten oder getarnten Klienten dem Spiel, wenn es denn tatsächlich so läuft, ein jähes und schmerzhaftes Ende bereiten.
          Auf so eine heisse Story warten manche wenn nicht gar alle Reporter ein Leben lang!

Skandale und rechtsgerichtete, subversive und verfassungsfeindliche Aktivitäten sind immer das Blut nachdem die Redaktionen dürsten weil Publikumswirksam. Heute doch mehr denn je!

Hast du das schon einmal versucht zu platzieren?

Gruss Martin

Kommentar

Hallo Martin,
            Du hast das gut zusammengefasst.
            Allerdings handelt es sich weniger um rechte, denn um linke Gewalt.
            Diese Täter sind im Milieu der Linkspartei verortet, einige allerdings sind so unpolistisch, wie ich es immer war und auch bin.

Die Rechten sind doch biersaufende, Springerstiefel tragende Gewalttätige, die ihr Hirn vergessen haben zu aktivieren.
            Bei den Linken handelt es sich eher um die Bildungselite, die, die was bewegen wollen. Die Kommunisten, die mit Gewalt ihre Ansichten durchsetzen wollen. Demokratische Wahlen und Abstimmungen haben sie noch nie interessiert. Es geht darum das Eigene, was als das Wertvollere betrachtet wird, zu schützen und aufzubauen.
            Sie bedienen sich der Ausländer in diesem Land. Manipulieren die und hetzen die gegen ihre vermeintlichen Widersacher auf. Und Widersacher sind all jene, die nicht in der Linkspartei verortet sind. Also auch ich!

Was Deine Frage angeht, ob ich das an die Presse bringen will, so sage ich Nein, denn ich alleine habe nicht genug Beweise. Wenn die Presse aktiv ist, was ich mal sehr hoffe, so befindet sie sich bereits in diesem Forum und hat genug Anhaltspunkte von mir erhalten.
            Wir bewegen uns in Richting einer Diktatur! Letztens sah ich eine Dokumentation im Fernsehen, von einer Journalistin, die sich seit vielen Jahren in der rechten Szene recherchiert. Sie hat Filmmaterial gesammelt, wie Frauen, die der rechten Szene angehören, als Erzieherinnen im Kindergarten arbeiten und da ihre Weltanschauung verbreiten.
            Da ist mir schlecht geworden!
            Weder links- noch rechtsradikal ist in diesem Lande eine Alternative. Radikal ist niemals eine Alternative. Radikal ist Gewalt und das hatten wir schon und zwar zur Genüge.
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. Weder von links noch von rechts!
            In Selbstjustiz eine Person zu ermorden, ist Mord aus niederen Beweggründen, ob von links oder von rechts ausgeführt.

Die RAF, die STASI oder die NSDAP, sind allesamt Zersetzer, die sich Feindbilder aufbauen müssen, um Leben zu spüren.

Verdeckte Ermittler könnten die Machenschaften der o.g. ganz schnell beweisen. Ich bin nicht Polizei, die sind am Zug!

LG
            Ibag

Kommentar

Hi Ibag

Ich kann deine Haltung gut verstehen. Man bewegt sich auf dünnem Eis je nachdem wer da noch alles involviert ist.
              Schwupps hast du vielleicht den BND unvermittelt vor der Türe stehen :-((
              Solche Dinge haben oft politische Dimensionen die man auf den ersten Blick nicht erkennen kann.

Genau da aber wäre ja der freie Journalismus eigentlich als unabhängiges Kontrollorgan gefragt. Doch in wie weit dieser noch frei ist wissen wir leider auch nicht mehr so genau.

Ich bin beispielsweise ein Fan von politischem Kabaret. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten deshalb werde ich auch keine Namen nennen.
              Bei all dem was ich dort wahrnehme beschleicht mich manchmal ein ebenso grausliger wie faszinierender Gedanke.

Im Mittelalter gab es Hofnarren.Jeder schlaue König hatte einen. Der durfte sich auch schon mal über die Minister und den König lustig machen.
              Dieser Hofnarr war das Ventil für alles womit die Menschen unzufrieden waren im Königreich. Indem der König ein Stück weit der Lächerlichkeit preis gegeben wurde, machte ihn das wieder zu einem Menschen. Egal wie grausam und gerissen er war.
              Wenn die Menschen dem Hofnarren lauschten, so fühlten sie sich verstanden und ihr Anliegen vorgetragen. Damit wird irgendwie der Zorn besänftigt und die Ausrede gefunden nichts unternehmen zu müssen weil eine Art kollektive Einigkeit darüber bestand
              es selbst ja nicht besser zu können. Schimpfen tut gut und reduziert so angenehm das Aggressionspotenzial.

Und heute geht man, wenn der Druck im Kessel der Vernunftbegabten wieder bedenklich hoch angestiegen ist, ins Kabarett und lässt den Kabarettisten ordentlich Dampf für sich ablassen. Raus geht man mit dem guten Gefühl seine Meinung sagen zu dürfen und durch den "Hofnarren" gesagt zu haben. Aber was ändert sich dadurch?

Nicht aber auch gar nichts!

ich habe mich schon oft gefragt ob es somit nicht ganz klares Kalkül ist, diese Leute wirklich reden zu lassen. Je schlimmer desto besser. Denn wenn ich nicht mehr da bin, können sie nicht mehr über mich schimpfen. Deshalb brauchen sie mich.
              So kann ich mein Spiel unbehelligt weiter treiben Hauptsache die Leute dürfen schimpfen.

Jedem Einbrecher würden wir die Eisenwurz über den Kopf ziehen wenn wir ihn im eigenen Haus erwischen würden wenn er das wertvolle Schmuck-Kästchen der Gattin entleert.
              Während aber die Bürgerrechte per Parlamentsbeschluss ausgehebelt werden sitzen wir im Kasperletheater.........und schimpfen statt zu demonstrieren.

Für ein paar Bäume bei S21 werden Sitzstreiks organisiert. Als 2006 während der Fussball-WM die Bürgerrechte und deren Privatsphäre massiv beschnitten wurden, sassen alle im Fussballstadion und bejubelten die Polit-Elite in der VIP Lounge.

Da verstand ich schon die Welt nicht mehr. Oder besser gesagt wurde mir klar, dass wir zurück im alten Rom sind. Im Circus Maximus (Fussballstadien sehen verblüffend ähnlich aus) wo Gaius Julius Cäsar auf seinem Thron sitzt und unter dem donnerndem Jubel der Massen befiehlt: "Die Spiele mögen beginnen". Das hat schon etwas theatralisches. Er wusste genau womit er sich in Szene setzen konnte. "Brot und Spiele braucht das Volk", damit es nicht merkt welchen Schabernack ich treibe. Und je dümmer das Volk ist desto besser.

Heute erscheinen mir die Menschen mehr denn je ferngesteuerter. Das alles hat für mich System. Entweder wir sind wirklich degeneriert oder dekadent wie es Guido Westerwelle verwerflicher Weise und sehr zum Unmut seiner Kollegen eigentlich vollkommen richtig postulierte.
              Mir machte diese Ehrlichkeit den Guido wirklich für einen Moment richtig sympathisch. Doch da scheine ich einer der ganz Wenigen gewesen zu sein die seine Botschaft richtig verstanden haben.
              Er war drauf und dran das Spiel zu enttarnen und zu verderben. Hätte er mal lieber die Klappe gehalten wie Frau Merkel die zu allem schweigt. Dann wär er auch heute noch Parteivorsitzender der FDP. So wie Frau Merkel bei der CDU
              Frau Merkel hat brillant von ihrem Ziehvater Helmut Kohl gelernt. Taucht ein Problem auf: Aussitzen!
              Guido Westerwelle ist der Hofnarr, der die Königin etwas zu sehr beleidigt hat. Deshalb musste er gehen. Tja Geschichte scheint sich zu wiederholen.

Im Moment besteht der klare Trend zurück zur Feudalherrschaft. Dann ist alles wieder geregelt. Wozu braucht man schon ein Volk?
              Und je mehr Konfusion herrscht desto mehr drängen die Menschen auf Sicherheit und sehnen sich nach dem starken Mann. Bis er wieder dasitzt. Der gute alte Kaiser Wilhelm.
              Mal schauen wie lange es noch geht.

Gestern hab ich mir einen uralten Schinken angeschaut mit Richard Harris und Alec Guinness in den Hauptrollen: "Cromwell der Unerbittliche". Dem Begründer der ersten Europäischen Demokratie in England des 17 Jhd.
              Ein Mann unerschrocken der sich erhob aus dem Bürgertum gegen Willkür und Tyrannei und König Charles am Ende des Bürgerkrieges einen Kopf kürzer machen liess.
              Die Parallelen zu damals sind erschreckend aber ein Cromwell ist nirgendwo in Sicht. Ja die Mächtigen haben seither wirklich gelernt den Menschen das Rückgrat schon gleich im Kindergarten entfernen zu lassen.
              So wächst unter Garantie kein Cromwell mehr nach.

Und deshalb schaudert mich es mittlerweile bei dem Gedanken Kabarett zu hören......

Gruss Martin
              Psychobabbel
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Psychobabbel; 29.06.2011, 00:13.

Kommentar

Hallo Martin,

Du bist zu Scherzen aufgelegt! Ist ja kein Fehler, wenn man sich überlegt, dass die Dimension für den einzelnen Verfolgten riesig ist, für die Auswirkungen auf die Politik jedoch nichtssagend.
                Ich jedenfalls habe mir angewöhnt, die Dimension zu betrachten, die momentan angesagt ist. Da ich auch die Betroffene bin oder war, muss ich auch damit zurechtkommen.
                Meine Scherze beziehen sich daher auf die Habgier sowieso schon sehr reicher Leute, im Vergleich zu Anderen. Ich stelle mir dann vor, wie sie Dollaraugen kriegen wie Donald Duck, dann in ihrem ergaunerten Geld baden und stinken wie Iltis.
                Wieso stinken eigentlich solche Geldsäcke so???
                Die geschichtlichen Hintergründe und wie es zu Diktaturen kam, ist wohl wichtig, aber nicht faszinierend für mich. Ich will bloß erkennen, wann es soweit ist. Ich will die Zeichen erkennen. Warum da so viele Leute mitmachen? Ich habe selber erlebt, wie eine ganze Belegschaft in Angst versetzt wurde, dass es jederzeit Jeden treffen könnte, mit Kündigung. Da hatten die Diktatoren (Psychologin/Transaktionsanalytiker)) schon einen Vorbau geschaffen. Die Belgschaft war mit Unterbezahlung zufrieden (weil es der Firma ach so schlecht ging), sie erschufen einen Sündenbock (ich) für die ......arbeit, was natürlich der Belegschaft nicht entging und so hackten schließlich alle auf mir herum! Aber wirklich alle!

Ich hatte es mit Studierten zu tun! Mit Menschen, die einen Bildungsweg hinter sich gebracht hatten, den nicht alle Menschen schaffen! ich aber fühlte mich, als sei ich einer gruppe von Leuten ausgeliefert, die der Forensik entflohen waren!

Jede Kommunikation auf der Metaebene wurde untersagt; etwaige Retter eliminiert;Methoden der Überwachung eingesetzt, bei mir in der Wohnung und auf meinen Arbeitsplätzen. Leute die mich anriefen, besuchten oder gar zu sich einluden, mussten Bericht erstatten. Sie wurden dafür bezahlt, mich auszuspionieren. Meine Klienten wurden ausgefragt, sie wurden angeleitet, wie sie mit mir umzugehen hatten. Hatte ich Lösungswege mit ihnen zusammen erarbeitet, wurden sie danach aufgesucht und dazu motiviert Alles ganz genau anders herum zu machen. Fragte ich danach, wieso sie sich umentschieden hatten, wurde ich unsicher, aus teuren Klamotten, angelächelt.

Die Diktatur in Form von Transaktionsanalytikern ist bereits da. Sie nutzen die Wirtschaftskrise für den Kauf von Untergebenen, die, Unterbezahlte oder Asylanten oder psychisch Kranke sind und für einen Appel und ein Ei, deren Auftragsmorde begehen.

Diejenigen, die Unterbezahlten, die sich haben kaufen lassen, bekamen die höchstbezahltesten Jobs in diesem Bereich, während ich rausgeworfen wurde.

Wer jetzt hier mal nachdenkt, muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Führungselite eigentlich der letzte Abschaum ist. Sie könnten ihr Ansehen lediglich noch retten, indem sie die kriminell erworbene Machtposition nunmehr nutzen, um soziales Engagement zu zeigen, um Leuten, die sie früher getreten haben, nicht völlig umzubringen. Sie könnten ein Schindler werden, der ja auch ein Kriegsgewinnler war und seine Machtposition nutzte, um etliche ....n zu retten. Schindler hatte was davon, denn die ....n waren bessere Arbeiter als die Strafgefangenen. er war auch in der Lage, die ....n als Menschen zu sehen und Bindungen aufzubauen.

Aber warum sollten die einen Sündenbock wie mich retten wollen? Was haben die davon? Muss ich die dann heiraten? Werde ich vom Sündenbock zum Sklaven aufsteigen? Wohl eher nicht, denn das Buckeln liegt mir nicht.

Ich habe mal jemandem gesagt, oder besser gesagt befohlen, er möge diesem Schmierentheater ein Ende bereiten. Er hätte es tun können, hat er aber nicht! Was hat der wohl davon, das nicht zu beenden???

Will er auch mal böse sein? Sich in der Macht suhlen? Angeschmachtet werden? Angebettelt werden? Schauen, was ich auf dem Kasten habe, mich aus der Falle zu befreien?
                Ich werde das niemals erfahren und eigentlich ist auch der bloß ein weiterer Mensch mit einem weiteren Motiv. Nicht mehr und nicht weniger!
                LG
                Ibag

Kommentar

"Hallo Martin,

Du bist zu Scherzen aufgelegt! Ist ja kein Fehler, wenn man sich überlegt, dass die Dimension für den einzelnen Verfolgten riesig ist, für die Auswirkungen auf die Politik jedoch nichtssagend."

Was für eine Politik?...... ;-))

Gruss Martin

Kommentar

Hallo Martin,

die Politik der VG ist gemeint. Wann immer da Mobbing stattfindet oder sogar Zersetzungstechniken Anwendung finden, schauen die meisten doch am liebsten weg, geben dem Opfer die Schuld.

Wenn man so will, findet die Geburt der Krankheit schon in der Familie statt. z.B.Schlagende und diskreditierende, eifersüchtige und sadistische Mütter, die sich ihres Kindes bedienen, um den Frust abzulassen.
                    Ein Kind, dass Opfer ist, wird oftmals auch zum Täter. Zum Glück nicht in jedem Fall.

Wie Diktatoren es schaffen, ihre Macht auszubauen, ist erwiesen. Die, die sich als Werkzeuge mißbrauchen lassen, sind vielleicht als Kind Opfer gewesen.

Gesamtgesellschaftlich bedeutet es, dass die Familien über die Gefahren von mangelndem Verantwortungsbewußtsein aufgeklärt werden müssen. In Einrichtungen für Erziehung nur geschultes Fachpersonal arbeiten sollte.

Insgesamt muss ein Umdenken stattfinden und die Herstellung von Opfern zur Bereicherung der Täter stärker unterbunden werden. Dazu ist es erforderlich, dass z.B. Familien Elternkurse besuchen sollten. Vorgesetzte Fortbildungsveranstaltungen besuchen müssen. Allgemein eben Präventionsmaßnahmen, um die freiheitlich demokratische Entwicklung des Individuums zu stärken.

Wie kommen denn gebildete Leute dazu, sich auf ein Opfer zu stürzen, nur weil sie dazu angehalten werden?
                    Das hat mit der Intelligenz gar nichts zu tun, sondern mit dem Gefühl, dass in ihnen selber wohnt. Ein latenter Sadismus vielleicht, eine Persönlichkeitsstörung aufgrund von frühkindlicher Vernachlässigung oder eben niedere Beweggründe wie Habgier, Missgunst, Eifersucht, Rache.

Natürlich wird es sowas immer geben. Müssen diese Menschen aber unbedingt in Einrichtungen für Erziehung, als Psychologin oder Sozialarbeiter, Ärzte, Polizisten, ihr Geld verdienen?

Sie können das, auch wenn das aufgedeckt wird, was sie da machen. Es gibt genug andere, die das decken, die Angst vor ihnen haben und deshalb schweigen.

"Die Welle" zeigt deutlich, dass nur die Schwachen, Unsicheren mit geringem Selbstwertgefühl zu Werkzeugen werden.
                    Wenn wir Werkzeuge züchten, indem wir an Präventionsmaßnahmen sparen, dürfen wir uns nicht wundern, dass sich die Gewalt, auch in Form von Mobbing, immer weiter ausbreitet.

Ich weiß noch immer nicht genau, wie es möglich sein konnte, dass meine Mutter es geschafft hat, so viele Leute gegen mich aufzuwiegeln. Einen nach dem Anderen.
                    Es gibt nur einen Antwort darauf: Sie hat dafür bezahlt! Sie hat sich die Leute gekauft, die sie bedient haben!
                    lG
                    Ibag

Kommentar

Hallo Martin,
                      hast Du Dich von mir verabschiedet, ohne mir das zu sagen? Der K.-Becher ist zerbrochen!
                      LG
                      Ibag

Kommentar

Hallo Ibag

Nööö..... Hab ich nich.

Aber ich muss auch arbeiten ;-)) Und zwar hart. Heute 12 h
                        Da brauch ich auch mal Abstand ;-)

Gruss Martin

Kommentar

Hallo Martin,

das ist prima.
                          Du hast ja mal geschrieben, dass Deine Arbeit Dir sehr gefällt; sonst könntest Du das wohl kaum aushalten, so viel zu arbeiten.
                          Ich hätte ja gerne eine Vollzeitstelle, damit ich in Ruhe verreisen kann, ohne mir Gedanken zu machen, ob das Geld auch reicht.
                          Andererseits bin ich immer arm gewesen und deshalb an die einfachen Dinge gewöhnt. Ich kann mich auch daran erfreuen.

Eine Fähigkeit, die ich hoffentlich an meine Tochter weiter gegeben habe, im besten Sinne. Die hat nämlich auch eine Teilzeitstelle und kann sich auch nichts richtig leisten. Vielleicht ist es besser, in manchen Fällen, ALG 2 zu beantragen und einen kleinen Job zu machen. Dann hat man es wohl finanziell besser, als als Halbtagskraft.

Ich würde das nicht wollen, weil die Jobs, die man da machen kann, auch nicht gerade so toll sind.
                          Dann besser einen guten Arbeitsplatz und wenig Gehalt.
                          Krise derjenigen, die weggemobbt wurden!

LG
                          Ibag

Kommentar

Hallo Martin,

ich wollte Dich eigentlich nicht drauf ansprechen, aber nun springt es mir doch ins Auge:
                            Leidest Du unter einer multiplen Persönlichkeit?

Ich meine hier in Deinen Stellungnahmen einige mir bekannte Personen erkannt zu haben.
                            Weil ich auch hier im Forum gehackt werde, muss ich davon ausgehen, dass sich da mehrere Leute zusammentun, um mich weiter zu malträtieren.
                            Ich könnte Dir jetzt auch die Namen nennen, die mir hier aufgefallen sind, aber es nützt ja nix.

Jedenfalls habe ich gestern meine mutter wieder angerufen, die ist immer bestens im Bilde, was ich hier so schreibe. Sie meinte doch glatt zu mir, dass ich nicht immer so schlecht über sie und ihre Kinder reden solle. Als ich sie fragte, wie sie denn darauf kommt, wer ihr das gesagt hat, schmiß sie den Hörer auf.

Klar ist, dass die Familie meiner Schwester sich hier rumtreibt und natürlich auch alle Kollegen meiner Arbeitsplätze. Die haben einen nach dem anderen gekauft und jetzt gehen alle zur Transaktionsanalyse und hacken da gemeinsam auf mir rum. Nun ja, das ist eben der Führer, der, der diese ganze Schweinerei aufrollt und sich eine goldene Nase daran verdient.

Mein Exmanni, das bist Du aus der letzten Stellungnahme.

Ihr alle müsst wohl sowas tun, damit ihr einer Gruppe angehören dürft, die "Ibag leer" heißt . Was soviel bedeutet, wie können wir Ibag komplett auslutschen, damit sie sich umbringt. Die Transaktionsanalytiker sind Meister auf dem Gebiet des Psychospieles dritten grades. Am Ende gibt es einen Toten und das soll ich sein. Mir wird schon jeden Tag nahe gelegt, wegzuziehen....Einer aus der Gruppe hat vor meine Wohnung zu kapern, mich zu enteignen, mir immer wieder meine Jobs wegzunehmen. Ich habe gehört, dass ist ein ehemaliger Nachbar von mir, aus meinem Heimatort. der hat sich die Schweinerei zusammen mit meiner Mutter ausgedacht.
                            Aber gut, wenn jetzt leider da alle mitmachen, sind die ja die kranken und nicht ich.
                            Also, Exmanni, langsam kannst Du Dich outen und vor allen Dingen lass meine Tochter in Ruhe, die hat Dir gar nichts getan und Du ziehst die in diesen kranken Trupp von Transaktionsanalyse mit rein. Das ist doch pervers!
                            LG
                            Ibag

Kommentar

Hallo Ibag

Ich kann dir versichern, dass ich nicht unter einer multiplen Persönlichkeit leide.
                              Aber ich habe es in die Wiege gelegt bekommen mich gut in andere Menschen und deren Situation hineinzudenken und zu fühlen. Gepaart mit dem Wissen dass ich mir über nun mehr als 2 Dekaden intensiven Studiums entsprechender Fachliteratur und Seminaren jedweder Richtung angeeignet habe macht mich manchen bzw. vielen Menschen unheimlich. Viele meiner Coaches und Kunden bescheinigen mir eine brillante Intuition. Das erfüllt mich mit besonderem Stolz, da ich diesen Menschen nicht nur die Kompetenz zugestehe sich ein Urteil über mich zu erlauben sondern weil ich mich ihnen, durch ihre Weltsicht und Wertewelt, auch persönlich und geistig verbunden fühle und wir uns gegenseitig hohe Achtung entgegen bringen.

Ich bin daher weder dein Exmann noch komme ich aus dem Umkreis der Deinen. Ich kenne nur "Ibag". Meinen Namen kann man im Telefonbuch nachschlagen, mich anrufen und dann bin ich persönlich oder jemand aus der Familie am Hörer.
                              Die Frage ist ob du nicht selbst die Dinge in meine Worte hinein interpretierst weil du es vielleicht willst. Du kennst meine Einstellung zur TA und das macht mich indirekt zu deinem Feind weil die TA das Werkzeug deiner Feind ist oder besser gesagt Synonym für all die verwerflichen Dinge die man dir angetan hat.

Ich unterstelle jetzt einfach mal nach alledem was ich von dir schon gelesen habe: Du bist als Kind nicht geliebt worden. Ich glaube das ist der zutiesft in dir liegende Schmerz der dich von innen her zerreisst. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat es nicht zugelassen, dass du ein Urvertrauen in die Welt und deine Mitmenschen entwickeln konntest was den meisten Menschen zuteil wurde. Die Bildung des Urvertrauens ist der primäre Verdienst und die Leistung des Elternhauses welche ihr Kind liebevoll annehmen und behüten. Ihm Trost und Halt spenden wenn es sich schlecht verzweifelt oder ängstlich fühlt.
                              Solche Menschen zerbrechen in der Regel am Leben und führen ein Leben in der Depression. Du aber bist anders. Du hast genug Kraft welche du aus deiner Abneigung schöpfst die du gegenüber den Menschen empfindest die dir dieses Leid zugefügt haben.
                              Ich persönlich frage mich: Was kommt danach?

Was würde sich in deinem Leben verändern wenn diese Leute auf einmal alle weg wären und du ein freies Wesen wärst? Geliebt und anerkannt, ob dem, dass du einfach da bist. Was wäre dann? Was würdest du tun?
                              Wie würdest du dein Leben neu gestalten wollen? Verspürst du keine Sehnsucht danach? Ich glaube schon.

Wo Liebe ist, da ist auch Hass!
                              Wo Unrecht geschieht dort findet sich auch Recht!
                              Wo man dir Leid antut oder geschieht dort ist auch Vergebung!
                              Wo Verzweiflung ist, dort ist auch Trost!

Man muss sich nur aufmachen es zu entdecken........
                              Du bist gefangen in deinem eigenen Gefängnis des Hasses. Wenn du dich nicht aufmachst die Liebe zu finden, dann wird er dich verzehren. Hier stehst du kurz vor dem Abbruch dieser Kommunikation. Warum? Vielleicht weil ich schon zu tief in dich hinein sehe?
                              Wann konntest du das letzte Mal dich in die Arme eines anderen Menschen fallen lassen und deinen Schmerz ausweinen?
                              Du darfst auch einmal schwach sein! Du musst auch einmal schwach sein! Kein Mensch hält diesem Druck ewig stand.

Wenn dir das nicht gelingt, dann wirst du aufgefressen. Such nicht mehr nach Ausreden wie in den letzten Antworten. Antworte mir lieber gar nicht mehr und gib lieber dir die Antwort ob es nicht doch möglich wäre dass ich richtig liege.
                              Hör auf dich und deine Sehnsucht nach Gefühlen wie Freude und Liebe zu verleugnen, die, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, so tief in dir drinnen aus dem Verliess deines Hasses nach Freiheit schreien.
                              Und je lauter sie schreien desto lauter muss dein Hass werden um sie nicht zu hören, nicht hören zu müssen.

Da ist jedenfalls ein Ur-Konflikt zwischen dir und deiner Mutter den ich mit dem Instrument des Forums nicht auflösen kann.
                              Ich kann fühlen was du fühlst und ich kann denken was du denkst. Ich spüre wie du den wirklichen Antworten immer wieder ausweichst und auf Nebenschauplätze flüchtest wenn es ans Eingemachte geht.

Du bist getrieben, läufst aber immer davon. Was passiert wenn du nicht mehr schnell genug laufen kannst?

Deshalb brauchst du eine Vision für ein neues Leben. Für DICH, deine Liebe, deine Freude, dein Kind, für DICH.
                              Ziehe an neue Ufer und verbrenne die Schiffe hinter dir. Beginne ein neues Leben ohne Chance auf den Rückzug in die alte, grausame Welt aus der du gekommen bist.

Mach den ersten Schritt: Entweder söhne dich mit denen aus die dir Unrecht tun. Wenn das nicht möglich ist, sage dich los von jeglicher Verpflichtung und vergesse wer sie sind.

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
                              X