Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing im Forum

Hallo Martin,

Das hier:
    *
    *Aber ich habe es in die Wiege gelegt bekommen mich gut in andere Menschen und deren Situation *hineinzudenken und zu fühlen. Gepaart mit dem Wissen dass ich mir über nun mehr als 2 Dekaden *intensiven Studiums entsprechender Fachliteratur und Seminaren jedweder Richtung angeeignet habe *macht mich manchen bzw. vielen Menschen unheimlich. Viele meiner Coaches und Kunden bescheinigen *mir eine brillante Intuition. Das erfüllt mich mit besonderem Stolz, da ich diesen Menschen nicht nur die *Kompetenz zugestehe sich ein Urteil über mich zu erlauben sondern weil ich mich ihnen, durch ihre *Weltsicht und Wertewelt, auch persönlich und geistig verbunden fühle und wir uns gegenseitig hohe *Achtung entgegen bringen.

zeugt eindeutig von einem mangelndem Selbstwertgefühl, um nicht zu sagen von Minderwertigkeitsgefühlen!

Und das hier:

*Ich unterstelle jetzt einfach mal nach alledem was ich von dir schon gelesen habe: Du bist als Kind nicht *geliebt worden. Ich glaube das ist der zutiesft in dir liegende Schmerz der dich von innen her zerreisst. Wer *auch immer dafür verantwortlich ist, hat es nicht zugelassen, dass du ein Urvertrauen in die Welt und deine *Mitmenschen entwickeln konntest was den meisten Menschen zuteil wurde. Die Bildung des Urvertrauens ist *der primäre Verdienst und die Leistung des Elternhauses welche ihr Kind liebevoll annehmen und behüten. *Ihm Trost und Halt spenden wenn es sich schlecht verzweifelt oder ängstlich fühlt.
    *Solche Menschen zerbrechen in der Regel am Leben und führen ein Leben in der Depression. Du aber bist *anders. Du hast genug Kraft welche du aus deiner Abneigung schöpfst die du gegenüber den Menschen *empfindest die dir dieses Leid zugefügt haben.

ist eindeutig Schwarz-Weiß-Denken

und das hier:

*Wo Liebe ist, da ist auch Hass!
    *Wo Unrecht geschieht dort findet sich auch Recht!
    *Wo man dir Leid antut oder geschieht dort ist auch Vergebung!
    *Wo Verzweiflung ist, dort ist auch Trost!

ist eindeutig psychologisieren!

und das hier:
    *Man muss sich nur aufmachen es zu entdecken........
    *Du bist gefangen in deinem eigenen Gefängnis des Hasses. Wenn du dich nicht aufmachst die Liebe zu *finden, dann wird er dich verzehren. Hier stehst du kurz vor dem Abbruch dieser Kommunikation. Warum? *Vielleicht weil ich schon zu tief in dich hinein sehe?
    *Wann konntest du das letzte Mal dich in die Arme eines anderen Menschen fallen lassen und deinen *Schmerz ausweinen?
    *Du darfst auch einmal schwach sein! Du musst auch einmal schwach sein! Kein Mensch hält diesem Druck *ewig stand.

*Wenn dir das nicht gelingt, dann wirst du aufgefressen. Such nicht mehr nach Ausreden wie in den letzten *Antworten. Antworte mir lieber gar nicht mehr und gib lieber dir die Antwort ob es nicht doch möglich wäre *dass ich richtig liege.
    *Hör auf dich und deine Sehnsucht nach Gefühlen wie Freude und Liebe zu verleugnen, die, ob du es nun *wahrhaben willst oder nicht, so tief in dir drinnen aus dem Verliess deines Hasses nach Freiheit schreien.
    *Und je lauter sie schreien desto lauter muss dein Hass werden um sie nicht zu hören, nicht hören zu *müssen.

ist Kirchengesülze!

Das hier:

*Da ist jedenfalls ein Ur-Konflikt zwischen dir und deiner Mutter den ich mit dem Instrument des Forums *nicht auflösen kann.
    *Ich kann fühlen was du fühlst und ich kann denken was du denkst. Ich spüre wie du den wirklichen *Antworten immer wieder ausweichst und auf Nebenschauplätze flüchtest wenn es ans Eingemachte geht.

*Du bist getrieben, läufst aber immer davon. Was passiert wenn du nicht mehr schnell genug laufen kannst?

*Deshalb brauchst du eine Vision für ein neues Leben. Für DICH, deine Liebe, deine Freude, dein Kind, für *DICH.
    *Ziehe an neue Ufer und verbrenne die Schiffe hinter dir. Beginne ein neues Leben ohne Chance auf den *Rückzug in die alte, grausame Welt aus der du gekommen bist.

*Mach den ersten Schritt: Entweder söhne dich mit denen aus die dir Unrecht tun. Wenn das nicht möglich *ist, sage dich los von jeglicher Verpflichtung und vergesse wer sie sind.

ist Deine Entschuldigung für Deine fachliche Inkompetenz, die Du mir in die Schuhe schieben willst!

Ich finde, in dem letzten Posting härst Du Dich an, wie die ungeliebte und psychisch kranke Affaire meines Exmannis, die mich schon seit ewigen Zeiten verfolgt. Eine Kripofrau, die ihre beruflichen Kenntnisse missbrauchen muss, um an Kohle zu kommen.

Lässt sich alles beweisen und nachverfolgen.

LG
    Ibag
    Ibag
    erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Ibag; 04.07.2011, 18:28.

Kommentar

Hallo Ibag

Ich habe mich leider getäuscht. Du bist schon vom Hass verzehrt. So sehr, dass du mit Macht in die Hände beisst die sich dir entgegenstrecken. Wie der Hund an der Kette der so sehr frei sein will aber jeden beisst der ihm die Kette lösen will.

Mit deiner Reaktion hast du eines ganz sicher bewiesen. Das du wirklich hassen kannst. Und, dass du dich mit Leichtigkeit über das Wissen, die Lebenserfahrung und Geschichte aller Menschen stellst die dir auch nur einen Millimeter zu nahe kommen. Das ist eine Form der Selbst-Isolierung, die ich noch nie so gesehen geschweige denn erlebt habe.
      Da hast du tatsächlich recht. In der Interpretation dieser Formen der psychisch, pathologischen Störungen bin ich tatsächlich inkompetent.

Es zeugt davon, dass du immer im Recht die anderen immer im Unrecht sind. Mit dieser Lebenseinstellung wirst du wohl eher wenig Anschluss an deine Umwelt finden.

Deine sehr heftig ausfallende Reaktion war mir bewusst als ich auf antworten drückte und ich habe das bekommen was ich von dir erwartet habe.
      Ich hätte mir zwar was anderes gewünscht aber so sei es.

Deine LG erscheinen in Anbetracht dessen was du mir da an die Birne geworfen hast, sagen wir mal...... etwas ambivalent.

Gruss Martin

Kommentar

Hallo Martin,

der Zweck heiligt die Mittel!

LG
        Ibag

Kommentar

Hallo Ibag

Welchen Zweck? Auf die semantische Brücke bin ich ja mal gespannt.

Gruss Martin

Kommentar

Hallo admin,

wohin hattest Du denn die restlichen Beiträge verschoben?
            Ich hatte gerade so gut argumente parat, deren Untergang ich nicht so recht nachvollziehen kann.
            warum passen die denn hier nicht mehr rein?
            lG
            Ibag

Kommentar

Hallo ibag,

dies ist ein mobbingforum und dies ist ganz bestimmt nicht dafür gedacht, dass hier persönliche streitereien ausgetragen werden und schon garnicht in dieser weise.

pseudonym

Kommentar

Hallo IBAG,

ein Teil der Beiträge ist wohl hier gelandet :

http://forum.mobbing.net/forumdispla...rschaftsstreit

Dann hatten wir vor einigen Tagen ein Server - Problem und einige Beiträge sind verschwunden.

Allgemein ist zu sagen, dass die jeweiligen Beiträge zum Thema passen sollte: z. B. Mobbing in der Arbeit

Der Disput zwischen Psychbubble und Dir wäre eher eine eigene Kathegorie. Die kann ich Euch gern eröffnen. Schließlich ist dies ein Diskussionsforum. Aber jedes Thema sollte am richtigen Platz diskutiert werden.

.

Kommentar

Hallo,

ich hatte mich schon gefragt, wo wohl die liebe Ilona geblieben ist, die ja Psychoblubber immer so schön den Rücken frei hält. Wie eine bezaubernde Ehefrau!
                  Dieses Thema wurde übrigens von Psychopblubber eröffnet und nicht von mir. Ich denke, wir hatten einen fachlichen Meinungsaustausch über die Transaktionsanalyse und nicht mehr oder weniger.
                  Da zählen die Argumente, die der andere dann überdenken sollte. Wer die Besseren hat, war wohl eindeutig ich, denn Psychoblubbers Argumente bezogen sich auf meine Themen, die ich reingestellt habe und was das, aus seiner sicht, gegen mich aussagt. Ich finad das eben unprofessionell, sonst nichts und das kann ich auch benennen, wenn mir jemand eine Todessehnsucht unterstellt!
                  LG
                  Ibag

Kommentar

hallo ibag,

"Allgemein ist zu sagen, dass die jeweiligen Beiträge zum Thema passen sollte: z. B. Mobbing in der Arbeit

Der Disput zwischen Psychbubble und Dir wäre eher eine eigene Kathegorie. Die kann ich Euch gern eröffnen. Schließlich ist dies ein Diskussionsforum. Aber jedes Thema sollte am richtigen Platz diskutiert werden."

blendest du solche mitteilungen des administrators einfach aus?

pseudonym

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich hatte mich schon gefragt, wo wohl die liebe Ilona geblieben ist, die ja Psychoblubber immer so schön den Rücken frei hält. Wie eine bezaubernde Ehefrau!

Das ist: Natürliches Kindheit ICH: Frech, rotzig, Anstandslos. Regeln sind grundsätzlich dazu da um sie zu brechen! Beschwer ich mich nicht mach ich auch. Ilona kann jedoch nichts dafür. Warum bist du nicht soweit abgeklärt um sie da raus zu halten. In diesem Sinne schlägst du auch gerne mal wahllos nach anderen wenn du Verbündete hinter ihnen vermutest oder sich als solche offenbaren. Ist das als Zeichen zu werten, dass dich das bisschen hier schon an den Anschlag bringt? Wie war das noch mit meinem geringem Selbstwert? Und wie stets um den deinen? Viel Getöse und viel Krach. Aber was steckt substanziell dahinter?

Dieses Thema wurde übrigens von Psychopblubber eröffnet und nicht von mir. Ich denke, wir hatten einen fachlichen Meinungsaustausch über die Transaktionsanalyse und nicht mehr oder weniger. Da zählen die Argumente, die der andere dann überdenken sollte.

Das ist: Selten aber scheint vorzukommen: Erwachsenen ICH wobei deine "Vorbelastung" überhaupt die Frage zuvor aufwerfen hätte sollen, ob dies unter solchen Voraussetzungen irgendwie überhaupt Sinn hat? Übrigens: Du hast den Aufruf gemacht dich konstruktiv mit mir streiten zu wollen weil du dich übergangen fühltest. Mit welchem Ziel

Wer die Besseren hat, war wohl eindeutig ich, denn Psychoblubbers Argumente bezogen sich auf meine Themen, die ich reingestellt habe und was das, aus seiner sicht, gegen mich aussagt. Ich finad das eben unprofessionell, sonst nichts und das kann ich auch benennen, wenn mir jemand eine Todessehnsucht unterstellt!

Ungeachtet dessen wer das mit welcher Kompetenz ausgestattet bestätigt hat. Das ist: Kritisches Eltern ICH Ja Mama oder, soll ich lieber sagen, Papa Ibag
                      Du kannst es scheinbar nicht haben wenn Menschen sich mögen und sich verbunden fühlen. Das muss man angreifen! Da heiligt der Zweck die Mittel! Um was zu erreichen? Jeden zu kompromittieren? Ist das der Zweck? Pfuuuuuuiiiiiii!

Auf diese meine Frage hast du mir bis heute keine Antwort gegeben. Ach ja! Achso jahahaaaa: Ich hatte ganz vergessen, dass du ein Guerilla bist. Der antwortet natürlich nie, das würde ihn ja verraten und u.U. die Freiheit und sogar das Leben kosten.
                      Ja , dass du so bist wie du bist, das weiss ich bereits. Doch etwas von dir preis zu geben um zu erfahren Was oder Wer du bist, auf die werden wir daher wie oben beschrieben bis zum St Nimmerleinstag warten.

Deine Guerilla Taktik trägt schon die ersten Früchte. Hockst im Versteck wie die grüne Mamba im Geäst des Baums des Erkenntnis.
                      Utilisierst, obwohl du sie sooooo verabscheust, die Gesetze der Macht hervorragend. Muss man dir lassen. Von allem ein wenig. Die zwei fallen mir jedoch besonders auf.

Gesetz Nr. 3 "Verberge deine (wahren) Absichten" und
                      Gesetz Nr. 17: "Halte und versetze die anderen in Terror: Kultiviere eine Atmosphäre der Unberechenbarkeit"

Meinen herzlichen Glückwunsch. Damit hast du zwei Glanzfertigkeiten entwickelt die dich zu einem Güteklasse 1a Mobber machen könnten.

Bestimmt ist dir der Begriff "Rationalisierung" geläufig.
                      Wenn jemand nur lange genug einem bestimmten Verhalten ausgesetzt ist, dann wird er dieses vorgelebte Verhalten in sein eigenes assimilieren. So schlagen Eltern die als Kinder geschlagen wurden irgendwann ihre eigenen Kinder.
                      So missbrauchen Menschen die missbraucht wurden irgendwann andere Menschen wenn sie die Freiheit, die Macht dazu verspüren.
                      So bist du für meine Begriffe zum gleichen Scheusal geworden wie jene die dir lange genug Zunder gegeben haben. Welch Metamorphose.
                      Diese Meinung kannst du mir nicht nehmen.

Statt eine wirkliche befruchtende Diskussion darüber zu führen wie uns unser Hirn so handeln lässt verweigerst du dich vehement der Anerkenntnis der Existenz von drei Lebensformen die durch die Evolution noch immer in unserm Kopf vorhanden sind und einen grossen Teil unserer Persönlichkeit ausmachen.
                      Auch in deinem. Wir sind noch lange nicht beim Homo Sapiens Sapiens angelangt. Weder du noch ich noch sonst wer. Hier haben wir uns und allen den gegenseitigen Beweis angetreten.
                      Dazu fällt dir nur ein dass....deine Argumente die besseren sind..... Du willst mich einfach nur testen ob ich deinen Ansprüchen "genüge"

Weisst du was: Ich habe keine Lust mehr mit dir in deinem Sandkasten zu spielen und gehe wieder in meinen.

Wir haben definitiv nicht das Heu auf der gleichen Bühne. Schlussendlich stehen sich zwei Alpha Tierchen gegenüber. Du auf deine Weise mit Erfolg. Ich auf meine Weise mit Erfolg.
                      Vielleicht hat diese Diskussion einen tieferen Sinn. Ich erkenne ihn nicht bzw. sehe keinen erkennbaren Gewinn darin. Hier geht es nur noch um Selbstdarstellung.
                      Und für die Mastdarmrolle, durch die du deine Diarrhoe ableiten kannst, fühle ich mich nicht wirklich weit genug unten.

Die Diskussion mit dir ist wie der Kampf des Herakles gegen die Hydra: Je mehr Köpfe man ihr abschlug desto grösser, grässlicher und mächtiger baute sie sich vor ihm auf.

Das einzige was dich wirklich in diesen Schlammschlachten ehrt ist dein Zuhalten zu den Opfern. Aber mit dem Stützenden, fürsorglichen Eltern ICH entmündige ich das erwachsene "Kind" und verhindere, dass es zu dem wird was es mal werden soll. Zu einem mündigen Erwachsenen der mit beiden Beinen im Leben steht ohne allzu viele Krücken.
                      Wenn es auch nicht jedem auf Anhieb gelingt so hat jeder jeden Tag eine neue Chance dazu verdient. Nicht indem man ihn entmündigt sondern aktiv auffordert mündig selbst zu entscheiden.

Und bevor das in noch weitere Unflätigkeiten ausufert meine letzte Bitte an die Admin

Beendet dieses Trauerspiel: Thread schliessen und ab damit in den Cybermüll. Ende Gelände. Das hier braucht keiner mehr.

Und im Übrigen: Könnte sogar eine geschickt eingeschleuster Psychologe sein der euch das Forum demontieren will oder einfach destruktiv als Spielplatz benutzt. Um den Spiess mal auf die andere Seite zu drehen.
                      Die Person die sich hinter Ibag verbirgt ist jedenfalls mit vielen Wassern gewaschen. Alle Achtung! Ob die alle Wohlgeruch verbreiten, das überlasse ich eurem Urteil.

Martin

Kommentar

Hallo,
                        interessant Deine Wut!
                        Lasse das raus, das tut Dir bestimmt gut.

Ich habe hier ein echtes Anliegen, nämlich meine Meinung zu den Themen der Gemobbten zu sagen. Meine Erfahrungen zu benennen, denn es kann helfen, bei der richtigen Entscheidung.
                        Ich habe oft eine andere Meinung als Du und die kann ich auch noch belegen.
                        Was solls, es interessiert Dich nicht!

Von mir aus können wir es auch lassen, da gebe ich dir recht.
                        Die Hand, die sich mir irgendwie auf irgend eine Art und Weise entgegenstreckte, wollte zunächst zerstöen, um wieder neu aufzubauen.
                        Das will ich nicht, weil ich nicht zerstört werden will! das was und wer ich bin gefällt mir nämlich, ich habe mir nicht das Geringste vorzuwerfen. Etwas Sarkasmus muss schon auch gestattet sein.
                        Wer jetzt hier alles löschen lassen will, möchte nicht, dass es nachzulesen ist und möchte nicht, dass es zu einer Blöße kommt, die jedenfalls nicht meine ist, denke ich.

Aber, ich werde immer wieder meine Meinung sagen, denn die Gemobbten können davon profitieren und wenn nicht, können sie es auch überlesen.

Ibag

Kommentar

Also ich hab das hier nicht alles gelesen, da es mir (sorry) echt leicht auf den Zeiger geht.
                          Müsste ihr euch jetzt auch noch hier im Forum anfangen zu zoffen?
                          Ich denke wir wollen uns hier gegenseitig helfen und uns nicht gegenseitig fertig machen (damit spreche ich jetzt keinen namendlich an).
                          Und sonst schließe ich mich unsrem Admin an.
                          Oder noch besser: Macht euren Streit (egal wie er entstanden ist) bitte per PN aus. Der hat hier im Forum nix verloren.

Kommentar

Hallo Gina,

es geht hier um unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Die Tragweite ist schon erheblich.
                            Wenn ich lese, dass Jemand hier offensichtlich eine falsche Beratung betreibt, die dem Gemobbten schadet, mische ich mich ein. Ein als qualifiziert sich darstellender Mensch, der aber selber nicht gemobbt wurde, angeblich sechsstellig verdient und sich hier aus Menschenfreundlichkeit die Zeit um die Ohren schlägt (man beachte die Zeitangaben bei den Postings) ist mir eben suspekt!
                            das was er hier zum Besten gibt, ist unterschiedlich als laienhaft zu beurteilen. auch ein wenig Größenwahn ist erkennbar, aus meiner Sicht. wir können seine Angaben nicht überprüfen, aber das was er schreibt sehrwohl.
                            Ich lasse es nicht zu, dass er den Gemobbten hier Angst macht, dass er denen rät zum Arbeitgeber zu gehen, während er krank ist u.s.w.
                            Wenn die zum AG gehen, ist es dann deren eigene Sache.

Der Streit ist kein Streit, sondern die Darlegung unterschiedlicher Ansichten.

Eine fachliche Auseinandersetzung zum Thema Mobbing mit allen Facetten ist erforderlich, um Fallen zu vermeiden, die die Mobber stellen!
                            LG
                            Ibag

Kommentar

Lieber Psychobabbel,
                              lass dich doch bitte nicht so reizen, dass ist es doch gar nicht wert.

Kommentar

Also ich finde die Anmerkungen von Ibag super ! Aber leider sind sie sehr oft an der falschen Stelle.

°°°°°° °

Der Admin, offensichtlich bemüht das Forum "demokratisch" zu führen, schiebt dann den einen oder anderen Ibag - Beitrag an eine passende Stelle.

Das könnte noch etwas restriktiver gemacht werden.

Das mit dem Mobbingchat ist aber ein guter Anfang. Unpassende Beiträge einfach in den chat schieben, denn chat heisst ja auch Geschwätz!

°°°°°°°°

Aber was ist eigentlich IBAG ?

IBAG = Ich Bin Auf Grawall gebürstet ?

°°°°

Ach so, dann müsste es ja IBAGG heissen. Wenn sich jetzt einer mit Ibagg anmeldet, ist der dann vom Geheimdienst ? Oder nur wieder der Ex von Ibag mit der Polizistenfreundin

Besonders toll fand ich folgende Story von Ibag hier im Forum: Sie geht ins Schwimmbad, ein Türke filmt sie von unten und stellt das ins Internet.

Frage: Wie erkennt IBAG dass sie das ist ?

1. Antwort: Marmoriertes Bauchfett das einen Elefanten auf Brautschau zeigt

2. Antwort: Die Telefonnummer des KGB ?

3. Antwort: Manati

°°°°°° °

Liebe Ibag - Deine Antwort werde ich leider nicht lesen können, denn ich fahre jetzt in Urlaub. , dahin wo es Manati gibt.

Vielleicht auch deshalb mein launiger Beitrag. Der Admin möge mir verzeihen ...

Zuletzt geändert von Moderatorin; 22.07.2011, 12:33. Grund: IBAG falsch geschrieben,
                                Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Lädt...
                                X