Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Scham der Opfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Scham der Opfer

    Liebe Forumgemeinde,

    ist es nicht so, dass die Scham, der die Opfer befällt, wenn sie bemerken, dass sie gemobbt werden oder Opfer einer Intrige geworden sind, sie in tiefe Hilflosigkeit und Depressionen stürzt?

    Bei mir war es so. Man hat mich seit meinem sechsten Lebensjahr mit Intrigen gefoltert, mir eine Scheinwelt aufgebaut, zu guter letzt machte man Anspielungen, ich würde mich an Kindern vergreifen.

    Dauernd steht in der Presse sowas ähnlich Abwegiges. Ein Busfahrer, der beschuldigt wird, ein Mädchen angefasst zu haben. Nachher stellt sich heraus, dass dies Mädchen nur wissen wollte, ob etwas passiert, wenn sie das behauptet. Sie hatte sich in ihren Lügen verstrickt und wurde schließlich überführt.

    Ist es nicht so, dass siech Opfer schämen, weil sie die Motive derjenigen, die sie missbraucht haben, nicht erkennen konnten? Einfach, weil es für sie selber keine Motive wären?

    Haben sie nicht das Gefühl, dass Gott und die Welt gegen sie sind, weil das alle mitmachen? Sie wissen nicht was sie getan haben und keiner sagt es ihnen.

    Warum gibt es Niemanden, nichtmal Leute in einer Beratungsstelle, die die Opfer dieser seelischen Gewalt aufklären? Haben die alle Angst?
    In meinem Fall ist das verständlich, denn mein Exmann ist bei der Polizei und er hat mit einer Frau von der Kripo ein Kind gezeugt. Deshalb haben die vorgehabt, mich in den Selbstmord zu treiben. Aus purer Habgier, um Unterhaltszahlungen zu sparen!
    Alle Leute legen die Dinge, die mein Exmann mir angetan hat, positiv aus und das, was ich getan habe, aus Not, legen sie negativ aus! So ist die Polizei! Machtmissbrauch auf allen Ebenen!

    Ich denke mir, die Staatsanwaltschaft sollte da endlich eingreifen. Tun die aber nicht!

    Was denkt ihr darüber, wie man einem Opfer helfen kann?
    Ibag

  • #2
    AW: Die Scham der Opfer

    Einem Opfer kann man nur so helfen in dem man STOPP zu Mobbing sagt und nicht weg sieht sondern dem Opfer hilft.
    In dem Moment müssen einem aber die "Freundschaft" zu den Tätern egal sein.
    Leider scheit es genau da oft dran und die Andren gucken lieber weg und sind weiter mit den Tätern befreundet.
    Auf gut deutsch: Sie nehmen lieber ein Menschenleben in Kauf was zerstört ist (egal ob physisch oder psychisch) als das sie einen Freund, der sich in der selben Situation ggf. auch gegen sie wendet würde, verlieren.
    Sehr sehr schade.

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Scham der Opfer

      Hallo,

      ja, ich gebe Dir recht mit Deiner Einschätzung. Umso wichtiger erscheint es mir, wieder mehr Einfluss auf Kinder zu nehmen,
      die Zivilcourage zu zeigen.
      Ein Mobber kann gegen eine Mauer von Menschen, die dem Opfer beistehen, nichts ausrichten!
      Er wird lernen, dass Mobbing keinen Sinn macht, denn am Ende steht er ohne Freunde da. So muss das laufen!

      LG
      Ibag

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Scham der Opfer

        Hallo,

        das IBAGforum ist in der Hand der Mafia. Das hier aufzudecken ist gefährlich, aber nötig. Man muss ihnen einen Stinkefinger zeigen, damit sie merken, dass nicht alle vor ihnen im Staub kriechen.

        Die Mafia ist peinlich und absolut unakzeptabel und krank, wie jede Mafia.

        Schön, dass ich das hier mitteilen durfte. Es war eine gute Gelegenheit, den Verwarnern mal eines auszuwischen und meine Meinung zu sagen.
        Ziel erreicht!

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Scham der Opfer

          Super IBAG. Du wirst immer besser !
          Wenn ich nur daran denke was dein Mann verloren hat, als du ihn verlassen hast. Der Ärmste, der wird jetzt sicher bittere Tränen vergießen, wenn er liest was für tolle Dinge sich in deinem Kopf abspielen !

          Wurden dir diese Pharmaexperimente auch ordentlich bezahlt, oder hast Du nur drei warme Mahlzeiten plus Unterkunft bekommen ?
          Zuletzt geändert von Bauchfett; 23.07.2011, 12:31.

          Kommentar

          Lädt...
          X