Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerkschaften in Österreich fordern Anti-Mobbing-Gesetz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewerkschaften in Österreich fordern Anti-Mobbing-Gesetz

Arbeiterkammer fordert nun "wirksames" Anti-Mobbing-Gesetz.

Seit zehn Jahren wird in der Arbeiterkammer (AK) Salzburg Beratung für Mobbingopfer angeboten. Die Bilanz fällt in zweifacher Hinsicht bemerkenswert aus: Zum einen kommen 30 Prozent der von Mobbing betroffenen Arbeitnehmer aus den Gesundheits-und Sozialberufen. Zum anderen sind in neun von zehn Mobbingfällen Vorgesetzte direkt oder indirekt beteilig
    Zuletzt geändert von Admin; 18.11.2011, 23:28. Grund: halbe Artikel - halbe Links

AW: Gewerkschaften in Österreich fordern Anti-Mobbing-Gesetz

Impfung gegen Mobbing,das heisst das höchste Zeit ist einfache,aber strenge Regeln in Bereich Umgang zwischen Mitarbeiter einzuführen.Einfache Beispiel....ein Kollege hat was gegen mein Verhalten,oder meint ich mache etwas in Beruf gerade nicht richtig-er muss sich gleich vor mir aüssern und wir besprechen es,oder er darf nicht nach paar Tagen hinter meinem Rücken jemand anderen es mitzuteilen,oder sich vor dem Vorsitzender sich zu beschwerden....mann könnte einfach mit Offenheit anfangen...aber eher eine Pflichtoffenheit,sonst,alles anderes soll als hinterlistig,und mobbingversuch betrachtet werden,und vor dem Chef abgelehnt werden MUSS/als Regel/

Kommentar

AW: Gewerkschaften in Österreich fordern Anti-Mobbing-Gesetz

Hallo Harry! Mein Lieblingssender ist der von Vorarlberg, höre ich immer wenn ich zu Hause bin.Du hast recht gehabt.Mobbing ist ein großes Thema und man hat sich sehr intensiv damit auseinander gesetzt und so wie ich es verstanden habe, sind auch neue Gesetze erlassen worden. Ich finde es toll, wie man sich in Österreich mit Problmen auseinandersetzt, ich habe das Gefühl, daß noch einiges kommen wird. Überhaupt ist es ein sehr informativer Sender, ohne Werbung und man ist immer auf dem neusten Stand. Sogar über Deutschland wird berichtet. Schade, daß Du nicht mehr berichtest.Für mich waren Deine Berichte immer super, irgendwann hat man selbst die Betroffenen im Fernsehen wiedergesehen und man konnte sehen, wie es Ihnen ergangen ist.Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag-Biggi!

Kommentar

Lädt...
      X