Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

übertreiben wir es? (mobbing)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• übertreiben wir es? (mobbing)

in meiner klsse wird ein mädchen (14) von allen gemobbt.und das seit n paar jahren,also seit der grundschuel.sie wird täglich beleidigt,beschimpft,ausgegrenzt und auch manchmal geschlagen usw. weil die halt voll hässlich,keine markensachen hat,klamotten von kik hat und weil ihre famile von hartz 4 lebt,aber hauptsächlich weil sie arm ist und keinen vater hat.
    sie ist auch schon 2 mal in den stiefelkreis gekommen.

wir haben ihr apfelsatft und brausepulver in die schultasche geschüttet und einmal haben sie ihr schwimmzeug versteckt (ist bis heute nich aufgetaucht,aber ich weiß wo es ist) .
    auch letztens haben n paar andere (ich war dabei und hab es gesehen und mitgelacht) ihr zeug geklaut und in nen dornenbusch geworfen und die gequält und beleidigt bis sie geheult hat.letzte woche in sport wurde sie auch die ganze zeit fertig gemacht und beleidigt.ich hab scho ndabei gesehen dass sie des sehr verletzt hat,konnte mir aber das lachne nicht verkneifen und habe auch n bisschen mitgmacht.

und wenn sie mitteags zu unds an den tisch kommt bewerfen wir sie und scheuchen sie weg.sie heult dann immer aber wenn sie zu uns kommt ist sie selber schuld sie weiß doch dass wir sie nicht wollen.

und naja jetz is mir halt aufgefallen dass an ihrem arm lauter narben sind die vlt. vom ritzen sind und meine sis meinte das ei unsere schuld weil wirs übertreiben.

stimmt das? ich glaub auch langsam es geht zu weit aber ich bin mir nicht sicher darum frage ich also geht das und ist das übertrieben? sry dass ich hier frage,aber ich wurde nie gemobbt und kan ndas nicht einschätzen...

HILFE!!!!!!!

ahc ja und sry für fehler im txt ich kann nicht so gut tippen am pc..

lg
    toxonic1998
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von toxonic1998; 09.07.2012, 22:14.

AW: übertreiben wir es? (mobbing)

ne, das ist kein Mobbing, das ist Folter. Widerlich, auch wenn es offensichtlich nur deiner Phantasie entsprungen ist. Empfehle dir einen Besuch beim Psychiater ...
    Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

was soll das von wegen meiner phantasie entsprungen? ist es hier üblich dass man neue mitglieder der website so anmacht? soll ich noch mehr berichten damit du mir glaubst?

Kommentar

Guten Morgen! Also ganz ehrlich, es ist eine riesen Schweinerei, was ihr mit dem Mädchen da veranstaltet! Und das Du da mitmachst und noch lachen kannst, pfui Deibel! Du solltest mal Dein Gehirn in Bewegung setzen und mal nachdenken, ob daß alles koscha ist, was ihr da treibt! Du schreibst: "Hilfe"! Warum? Ist Dir ein Licht aufgegangen? Klar kommen die Narben vom Ritzen!!!!! Du brauchst nichts weiter hier reinschreiben, den Scheiß, den ihr mit dem Mädel macht, reicht schon,- was ich gelesen habe!!! Wenn ich schon lese, "keine Markenklamoten!" Mädel, weißt Du eigentlich, wo KIK seine Ware herbezieht? Nein? Dann mach Dich mal schlau!!!!!!! Klar gibt es bei KIK auch Ramsch, aber überwiegend, werden die Sachen abgekauft!! Preisgünstig, darum sind sie auch so billig!!!! Von wem? Schau selber nach!!! Da sind sehr wohl, Markenklamotten bei und nicht wenige!!!! Was anderes! Stinkt sie, wäscht sie sich nicht, ist sie behindert,hat sie Warzen im Gesicht, hat sie 5 Arme, sind die Augen mit den Oren verwachsen, oder was treibt Euch dazu? Es gibt nicht einen Grund, warum man ein junges Mädchen so schikanieren kann, ihr habt einfach nur Scheiße in der Birne und macht Euch einen JUX daraus!!!! Als ich 14 Jahre war, hatte ich tausendmal mehr in der Birne, als ihr!!! Wenn Du ihr wirklich helfen willst, dann gehe mit Ihr zum Vertrauenslehrer, oder Sozialarbeiter, oder sonst einer Person des Vertrauens!! Das nächste mal, wenn sie angefeindet wird, stelltst Du Dich vor! dem Mädel und beschützt sie!!!! Oder hast Du schieß, selber dran zu sein?? Schon blöd ne, dann kannst Du mal sehen, wie das ist, wie sich das für das Mädel anfühlt!!!! Da wird Dir das Lachen vergehn!! Wenn Du weißt, wo ihre Schwimmsachen sind, dann hol sie und gib sie ihr!!!!! Wenn die Eltern arm sind, na und was solls!!!! Waren Deine Klassenkameraden schon arbeiten? Nein! Sind auch bloß Nutznießer der Eltern, die sich den Arsch für ihre anspruchsvollen Kids aufreißen!! Und das ist der Dank!!!! Weiß gar nicht, warum ihr alle auf Hartz IV rumreitet! Wer das kriegt, ist nicht automatisch arm!!!! Es gibt Menschen die arbeiten und haben Ende des Monats noch lange nicht soviel in der Lohntüte, wie ein Hartz IV-Empfänger, der alles vom Staat kriegt!!!Wenn Du ein aufgewecktes Mädchen bist, dann mach Dich mal schlau, was -normale-Berufe so hergeben! Was heute der Lebensunterhalt so kostet, wo die Preise steigen u.s.w. Schreibe mir nicht mehr, Du hast gelacht, ich könnte ausrasten!!!! Wenn Du was in der Birne hast, möchte ich ein Feedback von Dir beim nächsten Mal hören, daß Du was sinnvolles unternommen hast, um daß Mädel zu helfen!!! Auch Du trägst eine gewisse Verantwortung, mit 14 Jahren!!!! Mal sehn, ob Du nochmal schreibst, mit richtig guten Ergebnissen!!!Wünsche Dir einen nachdenklichen Tag und die Erkenntnis, daß es Scheiße ist, was da abläuft!! Gruß Biggi P.S. Du bist genauso Schuld, wie die Mobber, weil Du dastehst und lachst und Dich amüsierst!(Mitläufer) Das ist genau das, was ein Mobber braucht -Anerkennung, von Idioten, die nichts in der Birne haben!!! ---Ich habe weiß Gott nichts gegen Streiche, aber irgendwann muß Schluß sein!!!
        weidenbaum
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von weidenbaum; 10.07.2012, 05:25.

Kommentar

Hilf ihr, du wirst sehen, was für ein gutes Gefühl das ist, wenn man seine Fehler ausbessert. Kannst natürlich nicht alles rückgängig machen, aber die Zukunft soll besser sein.

Kommentar

Zirkuspferd hat Recht: das ist kein Mobbing. Das ist Folter.

Ich HOFFE, dass das gefakt ist.

Kommentar

was soll das von wegen meiner phantasie entsprungen? ist es hier üblich dass man neue mitglieder der website so anmacht? soll ich noch mehr berichten damit du mir glaubst?

Antwort von mir: Wenn es wahr ist, dann seid ihr Kriminelle. Gefällt dir das besser ?
              Zirkuspferd
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Zirkuspferd; 10.07.2012, 09:39.
              Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Ich find es echt schrecklich wie ihr sie behandelt... Klar das das zu weit geht. Ich würde dringstens eingreifen, wenn sie anfängt zu weinen ist das eigentlich das Limit... Ich find das dermassen Beschissen ( leider ist das in Deutschland heufig der Fall) und so würde ich an liebsten gleich zu dir gehen und den Mobber verprügeln- obwohl ich Pazifist binn. Du solltest SOFORT ihr helfen, such das gespräch nach der Schule mit ihr auf. Du musst sie retten sonst geht es ihr immer schlechter...

Gruß - der Traurige- Foreign

Kommentar

Zitat von toxonic1998 Beitrag anzeigen
                  in meiner klsse wird ein mädchen (14) von allen gemobbt.und das seit n paar jahren,also seit der grundschuel.sie wird täglich beleidigt,beschimpft,ausgegrenzt und auch manchmal geschlagen usw. weil die halt voll hässlich,keine markensachen hat,klamotten von kik hat und weil ihre famile von hartz 4 lebt,aber hauptsächlich weil sie arm ist und keinen vater hat.
                  sie ist auch schon 2 mal in den stiefelkreis gekommen.

wir haben ihr apfelsatft und brausepulver in die schultasche geschüttet und einmal haben sie ihr schwimmzeug versteckt (ist bis heute nich aufgetaucht,aber ich weiß wo es ist) .
                  auch letztens haben n paar andere (ich war dabei und hab es gesehen und mitgelacht) ihr zeug geklaut und in nen dornenbusch geworfen und die gequält und beleidigt bis sie geheult hat.letzte woche in sport wurde sie auch die ganze zeit fertig gemacht und beleidigt.ich hab scho ndabei gesehen dass sie des sehr verletzt hat,konnte mir aber das lachne nicht verkneifen und habe auch n bisschen mitgmacht.

und wenn sie mitteags zu unds an den tisch kommt bewerfen wir sie und scheuchen sie weg.sie heult dann immer aber wenn sie zu uns kommt ist sie selber schuld sie weiß doch dass wir sie nicht wollen.

und naja jetz is mir halt aufgefallen dass an ihrem arm lauter narben sind die vlt. vom ritzen sind und meine sis meinte das ei unsere schuld weil wirs übertreiben.

stimmt das? ich glaub auch langsam es geht zu weit aber ich bin mir nicht sicher darum frage ich also geht das und ist das übertrieben? sry dass ich hier frage,aber ich wurde nie gemobbt und kan ndas nicht einschätzen...

HILFE!!!!!!!

ahc ja und sry für fehler im txt ich kann nicht so gut tippen am pc..

lg
                  Warum berichtest Du nicht mehr über die Vorfälle ?

Das ganze soziale Umfeld, welche Schule, die Reaktion der Lehrer,

der Eltern, wenn sie denn davon wissen.
                  Wie sind deine eigenen schulischen Leistungen ? Bist du mit deinem Aussehen zufrieden. Gehört dein Vater der sog. Oberschicht an.

Was sagen die Jungs in der Klasse über dich ?

Was würdest du machen, wenn du gemobbt würdest, was ja wahrscheinlich nie der Fall sein wird ?

Bist du eine politischer oder eher ein desorientierter Mensch ? Wie wird sich ein Mensch entwickeln der Civilcourage für überflüssig hält.

Wie du siehst, nehmen wir dich hier sehr ernst.

Schreib uns, denn das Thema ist höchst interessant und aktuell.

Kommentar

Warum berichtest Du nicht mehr über die Vorfälle ?

ok gut kann ich machen.also einmal da waren wir in gang vom schulhaus und sind alle (etwa 10 darunter ich) raus gegangen.sie war auch dabei und wollte wieder mitreden.dann haben wir ihr gesgat sie soll abhauen und sie die ganze zeit beleidigt.bis sie dann schon fast geheult hat.sie heult immer voll schnell.dann hat mein kupel ihr ein bein gestellt und sie ist hingeflogen.alle haben gelacht auch die mädchen die dabei waren.dann ist einer hin und hat ihre schultasche geöffnet und sachen rausgenommen und die treppe runtergeworfen.es waren hefte,ein mäppchen und ein buch.mit dem rest haben wir dann tratze gemacht bis sie dann heulend aufegeben hat.dann waren wir außerhalb den schulgebäudes und haben ihr zeug einfach auf den boden und überall hin geworfen.und das war jetzt nur ne harmlose sache im vergleich zu dem rest.soll ich nocht mehr erzählen?

wir gehen auf eine gesamtschule.meine leistungen sind ok,habe eig. immer 3er und 2er.ich bin eher der spaßvogel der klasse.ich lasse sprüche los bei denen sogar die lehrer lachen ;D ich bin relativ beliebt.was ich bei mobbng gegen mich machen würde,wäre es meinem bruder sagen.der gibt jedem der mir zu nahe kommt eins auf die tüte.die letze frage,da versteh ich nich worauf du da hinaus willst.

Kommentar

Guten Morgen, Spaßvogel der Klasse! Schön, daß es Dir sooo gut geht und sooo beliebt bist! Wenn Dir einer zu Nahe kommt, schreist Du nach Deinem Bruder?????? Sprücheklopfen kannste auch gut!!! Na, dann bist DUUUUUU ja gut ausgerüstet, oder???..Warum sollen Lehrer nicht lachen, wenn man eine Belustigungsperson gratis in der Klasse hat, ist doch witzig, wenn man einen gratis Kasper hat, der die Stimmung aufzuheitern weiß;-))) So eine Person, gibt es in jeder Klasse!!! In der Schule schwimmst Du auch voll in Mitte!! 3 oder 2???? Naja, sehe schon, Du hast es voll drauf und bist stoz drauf! Reicht es Dir, oder steckt nochmehr Ehrgeiz drin??
                      14 Jahre!!! Da macht man sich normalerweise schon ernsthafte Gedanken, wo man hinwill, welche Richtung man einschlagen will! Manche machen Praktikum, um besser entscheiden zu können!! Und Du??? Du kommst mir vor, als wenn Du noch nicht weißt, was Du willst! "Komm ich nicht heute, komm ich Morgen", oder "Ach, was kostet die Welt", hauptsache Spaß!! Du bist ein Mitläufer, mit Charakterschwäche!! - "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!" Hast Du auch zum Leben was beizusteuern??? Sag mir mal, was Du werden willst, was Du anstrebst, was willst Du erreichen und wozu bist Du bereit, damit Du Dein Ziel erreichen kannst??? Ganz andere Frage- bist Du nun bereit dem Mädel zu helfen???? Gibst Du ihr die Schwimmsachen raus, oder sagst ihr wo sie sind??? Ja, ja viele Fragen ! Laß Dir Zeit;-))
                      Brauchst keine Geschichten mehr erzählen, schreib lieber mal was konstruktives, interessant zu wissen,wies weitergehen soll;-)))Schönen Tag-Biggi

Kommentar

Weidenbaum so fertig machen musst du ihn auch nicht, ( Versteh das nicht falsch ich sehe dich mit viel Respect entgegen ) aber -Ich finde er sollte definitv was ändern. Er sollte ihr unbedingt helfen wie ich schon geschrieben habe.
                        Auf Mobbing kan man unterschiedlich gestimmt sein, ich bin aufjeden fall der Meinung das du ihr helfen willst dein Leben leuft sowieso gleich weiter - helf ihr aber auch das sie wieder auf die beine kommt. Das dauerd Lange
                        Find das aber gut das du ihr helfen willst, das sagt schonmal das du etwas Psyche besitzt. Klar ich war selber auch mal so ein "Mit Mobber" aber trotzdem ist es gut hier hilfe zu suchen, selbst wenn viele hier dich angreifen.
                        Sie erlebt ja auch sehr viel schlimmes... Und das musst [COLOR="rgb(0, 191, 255)"]DU [/COLOR] STOPPEN!
                        Gruß Foreign.

Kommentar

Hallo Foreign! Brauchst keine Angst haben;-))) Ich möchte hier keinen angreifen und schon gar nicht fertig machen!!!! Was ich geschrieben habe, soll zum absoluten Nachdenken anregen, nichts weiter! Mit 14 Jahren muß man schon soviel im Krips haben(setze ich mal voraus), daß man weiß, was Recht und Unrecht ist!!! Unsere Jugend will sooooo taff sein und schon soviel wissen(tun gedenfalls so, als seien sie die Größten), dann kann ich auch davon ausgehen, daß sie sich mal den Kopf zerbrechen, ob das alles Koscha ist, was sie tun! Der Gesetzgeber hat nicht umsonst dafür gesorgt, daß 14 Jährige für ihre Schandtaten, zur Verantwortung gezogen werden können! Für mich sah der letzte Beitrag so aus: Mir gehts super und ich erzähl Euch schnell mal noch eine harmlose Geschicht, Betonung harmlos!!! Was mich aber interessiert ist der Werdegang, wie gedenkt sie jetzt weiter zu machen, zu handeln u.s.w. Das ist doch wichtig, was interessieren mich noch mehr Horrormeldungen, daß was sie geschrieben hat reicht schon, findest Du nicht? Schönen Abend Biggi

Kommentar

Hallo Toxonic,

falls es dir wirklich ernst ist (was ja nicht immer der Fall ist), finde ich es echt mutig von dir als mit Beteiligter an Mobbing hier zu schreiben. Anscheinend hast du ein schlechtes Gewissen bekommen und möchtest diesem Mädchen helfen. Du hast das Glück dich auf der Sonnenseite in diesem so harten Schulleben zu befinden und nie gemobbt wurdest. In einer Klassengemeinschaft beliebt zu sein, bei den Lehrern gut ankommen und nebenbei noch sein Späßchen machen zu können ist doch toll.
                            Du kannst diesem Mädchen helfen, indem du deinen Mitschülern klar machst, was ihr eigentlich Grausames macht. Dieses Kind kommt sich minderwertig vor, wird gequält und hat vielleicht auf Dauer psychisch damit zu kämpfen.
                            Wir alle sind Menschen und niemand hat das Recht jemanden schlecht zu behandeln nur weil er nicht so toll aussieht oder etwas weniger Geld zur Verfügung hat. Glaube mir, du wirst dich besser fühlen wenn du etwas dagegen unternimmst.
                            Ich hab noch eine Frage an dich: Habt ihr euch schon mal überlegt wie ihr euch fühlen werdet, wenn sich dieses Mädchen das Leben nehmen würde, weil sie diese Demütigungen nicht mehr aushalten kann? Du und deine Klassenkameraden betreiben ein gefährliches Spiel, so ein schlechtes Gewissen wird einem ein ganzes Leben lang begleiten.

Viel Glück und viel Mut, Minna
                            Minna
                            besonders erfahrenes Forumsmitglied
                            Zuletzt geändert von Minna; 12.07.2012, 11:20.

Kommentar

nein toxonic, ihr übertreibt nicht. das ist eine gute vorbereitung auf das was euch im berufsleben erwartet. willkommen in der realität.
                              rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Lädt...
                              X