Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind auch Fälle von reinen stummen Mobbing (ganz ohne Schlägereien, Diebstähle, Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Verumleudungen, üble Nachreden und anderen Delikten)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind auch Fälle von reinen stummen Mobbing (ganz ohne Schlägereien, Diebstähle, Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Verumleudungen, üble Nachreden und anderen Delikten)?

So dass die Opfer ausschließlich an Ignorieren leidet, alle andere ständig beim Kontakten erwischt, aber selbst hilflos ist?
    Also nichts für Anzeige, alle Täter wissen, sie haben gar nichts zu befürchten...

AW: Sind auch Fälle von reinen stummen Mobbing (ganz ohne Schlägereien, Diebstähle, Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Verumleudungen, üble Nachreden und anderen Delikten)?

Hallo! Das die Leute ignorieren steht ja nun mal fest! Was willst Du denn machen? Sie zwingen Dich zu mögen? Sie zwingen, Deine Gesellschaft zu genießen, obwohl sie Dich im Grunde ablehnen? Klar ist es eine gewisse Art von Mobbing, dieses nicht beachten. Anzeigen, kann man sowas nicht! Warum nicht? Ganz einfach, man mag Dich nicht, warum auch immer, Du selber gibst Anlass dazu, dass sie immer wieder angedackelt kommen. Du gibst ihnen das, was sie haben wollen, aber Du beschwerst Dich, dass Du ausgenutzt wirst! Selber Schuld! Warum tust Du das? Das sieht doch ein blinder mit dem Krückstock, dass die nichts von Dir wollen? D U kannst es nicht ERZWINGEN!! Du hast selber geschrieben, Du gibst Alles, bekommst aber nichts zurück, jedenfalls, was Du Dir erhoffst! Das ist ja schon mal die 1. Selbsterkenntnis. Wenn Du schon soweit bist, dann kannst Du es auch einstellen, dann kommt keiner mehr angedackelt und Du hast komplett Ruhe! Konzentriere Dich doch mal auf das Wesentliche, worauf es ankommt! Hast Du nichts besseres zu tun, als wie ein Dackel hinterher zu laufen. Im Leben kommt es oft vor, dass man in einem Kreis landet, wo Menschen sind, die einem nicht mögen. Sowas gibt es immer und überall. Arbeit, Camping Nachbarn, egal wo, überall. Da spielen viele Faktoren einen Grund, Missgunst, Neid u.s.w.! Beispiel: Geh mal als Frau ins Eiscafe und schlecke genüsslich dein Eis. Wollen wir wetten, dass die Ehefrau sich tierisch aufregt, wenn der Ehemann die fremde Frau beim Eisschlecken zu sehr Beachtung schenkt, als nötig, dass die Ehefrau ausrastet und Ehestreit vorprogrammiert ist. Dann giftet sie noch die fremde Frau an und schon ist die Situation vergiftet.... Geh als Jugendlicher mal aufgemotzt mit den geilsten Klamotten in die Schule. Wetten, dass er nicht nur gelobt und bewundert wird! Neid ist vorprogrammiert! Menschen neigen dazu Vorurteile zu haben und Neid und Missgunst liegen sehr dicht beieinander! Es gibt Jugendliche, die stehen bei Großmäulern rum, oder Kraftprotze, bloß um nicht von denen fertig gemacht zu werden. Es gibt Jugendliche, die machen Dinge, bloß um dazuzugehören. Aber jemand der was im Kopf hat, der weiß, dass es Blödsinn ist, sich dazuzustellen, weil es Öde und Langweilig ist. Darum gehen auch Leute zur Party, auch wenn sie keine Lust haben.(tote Fische) Du hechelst denen sowas von hinterher, da wird einem ja schlecht! Du tust ja gerade so, als gebe es keine anderen Menschen mehr auf dieser Welt! Dein Leben hängt von diesen Leuten ab;-)) Biggi P.S. Dich soll einer verstehen? Akzeptiere, man will Dich nicht dabei haben! Schreibe lieber mal, warum das so ist, wie es dazu gekommen ist! Damit man mehr Hintergrundinformationen hat!

Kommentar

AW: Sind auch Fälle von reinen stummen Mobbing (ganz ohne Schlägereien, Diebstähle, Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Verumleudungen, üble Nachreden und anderen Delikten)?

Also das ist erstmal NICHT MEIN FALL, da ich AUCH BELEIDIGUNGEN persönlich kenne.
      Und zweitmal also REINE AUSGRENZUNG IST OK, so schaut es aus.

Kommentar

Ausgrenzung ist nicht o.k.!!! Aber man kann Menschen nicht dazu zwingen einem zu mögen. Alles hat einen Grund. Allerdings ist es schade, dass Menschen so reagieren. Wenn ich zum Beispiel jemanden nicht mag, dann sage ich es ehrlich, auf einer schonungslosen Art. ich will niemanden verletzen. Aber man muss es sagen, damit derjenige weiß, bei mir braucht er aus diesem genannten Grund nicht kommen. Sollte ich eine Party geben und der unliebsame Mensch kommt, werde ich ihn der Tür verweisen. Denn ich war so ehrlich und habe es ihm ja schon vorher gesagt. Man muss auch mal akzeptieren lernen! Ich gehe mal davon aus, dass der unbeliebte Mensch von dem Du sprichst, kein Kind mehr ist. Dann sollte er doch schon verstehen, warum man ihn nicht haben will. Sollte er den Grund wissen, besteht Klärungsbedarf , ob es gerechtfertigt ist, oder nicht. Sollte es Nonsens sein, sollte er den Anderen, wegen Idiotie den Rücken kehren. Sollte was wahres dran sein und es auch für andere Menschen abstoßend sein(was wir ja nicht wissen), dann sollte man versuchen eine Lösung zu finden. Es gibt tausend Gründe, warum man jemanden nicht mag, hast Du daran schon mal gedacht? Überprüfe doch mal selber, woran es liegen könnte! Ob irgendwas dazu beiträgt, dass es so ist, wie es ist! Beispiel: In meiner Schule gab es ein Jungen in der 6.Klasse? glaub ich. Der hatte reiche Eltern und kam jeden Morgen mit Geld und vielen Süßigkeiten zur Schule. Der hat sich auch nur die Freundschaft erkauft. Aber nur solange er was mitbrachte! Das ist Mist, sowas braucht man sich nicht antun. Hat der Mensch kein Selbstbewusstsein und keine Selbstachtung. Diese vernarrte Abhängigkeit, dazuzugehören, ist nicht normal, denn er gibt Alles und kriegt nichts zurück. Wer das nicht begreift...? Bei Kindern sehe ich den Fall ganz anders, da muss man Einfluss nehmen. Kinder können grausam sein und sind manchmal fehlgesteuert, da kann man was richten. Aber bei Großen sieht es anders aus, die sind schon eigenständiger, wenn auch nicht immer unbedingt reifer in ihrem Handeln und Tun. Wenn es da an Toleranz und Einsicht fehlt, ist es ein hartes Stück Arbeit, was zu richten! Biggi

Kommentar

"Es gibt tausend Gründe, warum man jemanden nicht mag, hast Du daran schon mal gedacht? Überprüfe doch mal selber, woran es liegen könnte! Ob irgendwas dazu beiträgt, dass es so ist, wie es ist"
          Wenn die ganze Klasse Drang hat, einen mal wieder auszuschließen, das kann doch kein Zufall sein. Das ist ganz sichere Verschwörung!

"Wie Luft behandeln" - das wäre noch harmlos - denn DIE LUFT DARF WENIGSTENS IMMER DAZUGEHÖREN!

Kommentar

So, so, die ganze Klasse steckt dahinter! Verschwörung? Das glaub ich nicht! Jetzt wird es mal Zeit, dass Du schreibst, was es für ein Schüler ist, der ausgegrenzt wird! Ich frage deshalb, weil auch in unserer Klasse mal ein Mädchen ausgegrenzt wurde, aber vom Feinsten!! Und...ich habe zum Anfang auch mitgemacht, ich bin nicht stolz darüber, aber dass Mädchen war einfach nur ein "stinkender Fisch". Da ich eine feine Nase habe und den penetranten Gestank einfach nicht aushalten konnte! Dieses Mädchen, war nicht unhöflich, nein sie war nett und gab Alles! Sie wurde auch nur ausgenutzt(nicht von mir) Von mir bekam sie nur zu hören: "Iiiii, Du stinkst!", Klar erzählte ich es zu Hause, meine Mutter meinte, schenk ihr doch mal Seife und Lappen, damit sie versteht, was Du meinst! Das tat ich auch! Ich tat noch viel mehr, ich horchte sie aus und wollte die Lebensumstände kennenlernen. Als ich alles wusste, ließ ich sie in Ruhe, aber waschen war schon meine Bedingung und wenn sie kein Geld hatte, gab ich ihr was mit. Wir wurden keine Freunde, aber die Geruchsbelästigung war weg und das reichte mir! Sie fand in der Klasse keinen Anhang, aber sie war schlau genug, sich selber welche zu suchen. Im Grunde genommen lebte sie in einer eigenen Welt! Ich möchte nicht alles aufzählen, was an ihr anders war, dass steht mir nicht zu. Jeder soll leben, wie er es für richtig hält! Verstehst Du was ich meine? Eine ganze Klasse=Verschwörung? Da muss mehr dahinter stecken. Biggi P.S. Auch nette Menschen werden ausgegrenzt...Wir kennen nicht diesen Jemanden, nur Du!

Kommentar

Man braucht schon ein Mobbingopfer zu sein, um zu wissen, wie schlimm das ist.

Kommentar

Hey! Mobbing ist ein Modewort und beinhaltet sehr viele Facetten, wie man jemanden schädigen, quälen und zerstören kann. Früher nannte man es im Detail. Ich muss nicht Mobbingopfer sein, um zu verstehen, wie sehr jemand leidet. Wer mit wachem Geist durch die Welt geht und die Augen und Ohren offen hält und sich für seine Mitmenschen interessiert, der weiß, was geschieht und Recht und Unrecht ist. Es gibt kein glattes Leben ohne Probleme, jeder von uns hat seine "bösen"Erfahrungen gemacht, mal mehr, mal weniger, wichtig ist doch, was man daraus für Lehren sieht.... Man sollte niemanden hinterher rennen, entweder man sucht die Wahrheit und kann dann damit umgehen, oder man lässt es, weil die sogenannte "Wahrheit" relativ gesehen, nicht stimmen kann. ich kann mir nicht vorstellen, wenn z.Bsp.: 30 Schüler in einer Klasse, gemischt mit Jungs und Mädchen, alle in einer Verschwörung stecken. Wir können jetzt viel spekulieren, ich weiß nichts über die ausgegrenzte Person und Du bist nicht bereit, mehr preiszugeben, als dass die Person, unbedingt zu den Schülern gehören will, warum man diese Person ablehnt ist mir ein Rätsel geblieben. Ich kann Dir keinen Rat geben, ich weiß zu wenig. Die ganze Sache ist traurig, aber ohne Hintergrundinformationen, kann man keine Wegweiser bieten. Entschuldige bitte, meine Offenheit, es ist so. Biggi P.S. Es spielen für eine Ausgrenzung so viele Faktoren eine Rolle, die ich nicht weiß und was man nicht weiß, kann man nicht ändern, oder sogar Ratschläge erteilen. Es gibt grausame Menschen, die können unter gewissen Umständen auch nett sein, wer weiß es schon? Nett, alles geben? Was kriegt er? Nichts! Warum, ist hier die Frage! Warum stößt er auf Ablehnung? Weißt Du es?

Kommentar

Im DIESEN Thread geht es um reinen "stummen Mobbing", mit welchen ich selber KEINE Erfahrung habe.
                  Es geht eben darum, dass das einzige Mobbingart ist, gegen welche man sich NICHT wehren kann.

Kommentar

Guten Morgen! Wenn ich alles zusammen fasse, schreibst du über einen Jungen (Jugendlichen) der stummen Mobbing ausgesetzt ist. Der Junge gibt alles(lässt sich ausnehmen und benutzen),kriegen tut er nichts, im Gegenteil, er ist nur fürs Geben zuständig! Richtig? Ansonsten wird er gemieden und man will ihn nicht bei sich haben! Richtig? Du selber hast null Erfahrung mit stummen Mobbing gemacht! Und dann stellst Du die Behauptung auf, gegen stummen Mobbing, kann man nichts machen! Richtig? Wer sagt Dir denn, dass man dagegen nicht angehen kann. Du selber scheinst ja den Jungen zu kennen! Weißt Du nicht wie Du vorgehen sollst? Bist Du deswegen hier im Forum? Du provozierst hier, bist nicht bereit Hintergrundinformationen preiszugeben! Du berufst Dich auf stummen Mobbing, fertig! Warum schreibt der Junge nicht selbst hier? Ich selber kenne Fälle vom stummen Mobbing, aber diese gequälten Seelen, öffnen sich, egal, auch wenn es anonym ist, Hauptsache, mal darüber schreiben! Leider schreiben solche Gequälten auch im Facebook, ganz fatal, denn da kriegen sie erst recht nochmal ihren Fett weg! Und warum? Weil es Menschen gibt, die die Meinung haben, was geht mich fremdes Elend an! Also mitmachen, solche Idioten gibt es überall, bis sie selber mal dran sind! Ich kann Dir mal sagen, was ich an Deiner Stelle tun würde, ohne jetzt mal den Jungen zu kennen! Wenn er so leidet, wie Du es hier schreibst, dann würde ich an Deiner Stelle dem Jungen helfen! Es geht ja hier um seine Klasse! Habt ihr das Gespräch gesucht mit der Klassenleiterin, Vertrauensperson, Elternsprecher, Schulpsychologin, Sozialarbeiterin, Schulleiterin? Es gibt sogar Mobbinganlaufstellen, findest Du im Internet, da ich nicht weiß, wo der Junge wohnt. Ganz krasse Aktion wäre, sich auf dem Schulhof zu stellen, mit einem Megafon und seinen Frust mal von der Seele reden. Mal reinreden....Hey, ihr sucht mich, ich bin hier, will wieder einer mal mein Handy haben , um zu telefonieren,- braucht mal wieder jemand Geld von mir und weiß er braucht es nicht zurückgeben, weil ich mich ja nicht wehren kann und ihr mich nur ausbeutet und benutzen könnt, wie ihr es wollt....u.s.w. alles aufzählen! Und dann die berühmte Frage: Warum, tut ihr mir das an, warum? Du kannst ja dabei stehen und ihm den Rücken stärken, oder der Junge steht neben Dir und DU sprichst für ihn! `Na, wie wärs, hast Du den Mut zu kämpfen, für diesen Jungen, der sooooo leidet? Andere Möglichkeit, die Schulzeitung, oder aktuelle und vielgelesene Zeitungen vor Ort. Mach das Thema vor Ort allbekannt. Löse eine Diskussion aus! Mach darauf aufmerksam. Du kannst auch eine Protestaktion auslösen und stellst Dich hin, mit Plakatschildern(hab ich auch gemacht), aber vergiss nicht, sowas muss man beim Ordnungsamt ankündigen. Erzähl bloß nicht, man kann gegen stummen Mobbing, oder Mobbing im allgemeinen nichts tun! Abjammern kann hier jeder, zumal Du ja nicht mal selber betroffen bist. Aber Du kennst diesen Jungen, also stell Dich auf die Hinterfüße und tue was. Es gibt soviel Möglichkeiten, was man tun könnte, ich habe Dir vieles jetzt vorgeschlagen, such Dir was aus! Ich selber bin froh, dass es dieses Forum gibt, Dampf ablassen, Gleichgesinnte finden, jeder kann seine Mobbingfall und mehr hier schreiben, sehr viele haben böse Erfahrungen gemacht! Man muss sich auch mal die Mühe machen und die einzelnen Beiträge und Blogs zu lesen. Hier findet man viel Wissenswertes(Ausnahmen bestätigen die Regel)gibt es überall! Es gibt so viele Kinder und Jugendliche, oder auch Erwachsene , die sich das Leben genommen haben, keinen Sinn im Leben und ihren Kampf (oder ausharren und erdulden)gesehen haben, dagegen muss man was tun und wachrütteln, selber aktiv werden, wenn man so was erfährt! Zusehen und lamentieren ist Scheiße, aktiv werden, ist das Zauberwort! Du bist nicht betroffen, aber Du kennst so ein Fall, also werde aktiv und berichte mal, wie, wann und was Du gedenkst zu tun, um diesen Jungen zu helfen! Schönen Tag Biggi

Kommentar

Hallo, wie sieht es mit einer Antwort aus, oder stellst Du nur Fragen? Ich hoffe mein Beitrag hat Dir was gegeben und konnte Dir weiterhelfen. Feedback wäre nicht schlecht, oder? Biggi

Kommentar

Nein, es geht nicht um wirkliche Person, solchen Fall kenne ich nicht persönlich, kann natürlich vorkommen, die meisten Mobbingopfern trauen sich nicht sowas zu schreiben).

Kommentar

Ich hoffe Du hattest Deinen Spaß! Gute Nacht!

Kommentar

In Facebook - solche Funktion wie "Profilbesucher zeigen" wäre doppelseitig.
                            Von einer Seite könnte der Außenseiter kontrollieren, ob es ihn besser geht.
                            Von anderer Seite würde alle andere sehen: "ah der Depp nervt uns schon wieder, 100 Besuche in die letzten 24 Stunden - unzählbare Löschungen und Sperren - Horror für Außenseiter, welche es eh schwer genug haben!!!

Kommentar

Lädt...
                            X