Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Vermieter, offene Worte an den Vermieter, Du bist ein...Vermieter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Du bist ein...Vermieter

Hallo! Meine Musikanlage hat den Geist aufgegeben, keine Ahnung warum? Ich kann und darf nichts schreiben. Druck? Der ist riesig geworden! Ich bin so froh, endlich einen RA zu haben, der uns auffängt und uns in die richtige Bahn buxiert und Halt gibt! Ich werde einen Teufel tun, mich hier zu verplappern ;-)) Lassen wir das Thema, ihr müsst warten!.... Aber ich kann mitteilen, erlebt zu haben, wie aus einem Opfer, ein Täter in der Schule wurde! Es gibt Eltern die sehen es nicht, wollen es nicht wahrhaben und beschönigen auch noch die Angelegenheit! Da mein Junior schon Mobbingerfahrungen hinter sich hat und sich mehr als unwohl zwischen den Fronten fühlt, werde ich ihn aus der Schusslinie holen. Die Eltern sind gar nicht gewillt, Grenzen zu setzen, im Gegenteil, es wird verharmlost. Was ich traurig finde, eine sinnvolle Freizeitgestaltung, bedeutet für sie nur noch mehr Zeitaufwand und Zeitverlust. Mir egal, wir sind happy und gehen unseren Weg, sollen sie sich Alles schön quatschen und Schönfärberei betreiben. Die Gewalt ist da, die Schwelle ist übertreten. Habe alles getan, was möglich war. Gott sei Dank, sind es nur sehr, sehr wenige die auffallen. Frech wie ich bin und nicht zuschauen kann, habe ich die Informationen an der richtigen Stelle angebracht und konstruktive Vorschläge unterbreitet, man wird tätig und will Einhalt gebieten, bevor jemand noch ernsthaft zu schaden kommt. Prima. Mehr, wollte ich nicht erreichen. Jetzt sind die Eltern der Täter gefragt, da mitzumachen. Täter? Wie sich das anhört, aber es sind Buben, die über die Stränge schlagen und denen es stink egal ist, wie sich das Opfer fühlt, wenn sie über ihn herfallen. Und den Buben ist es wurscht, fast jedes Mal ist ein anderer dran. Ich glaube fast, wer am meisten leidet, kommt öfters dran. Und dann die uneinsichtigen Eltern? Da fällt einem nichts mehr ein! Jetzt sind erst mal 2 Wochen Pfingstferien und dann noch 2,5 Monate Schule. Mal sehen, wie ich da noch mithelfen kann, evtl. stelle ich mich zur Verfügung, für die Pausen;-))) Die Buben wollen Kräfte messen und austeilen, mal sehen, ob sie auch einstecken können;-))))Ich hoffe ich kann mitmischen, Wetter ist gut und Spiele im Freien,.... fallen mir viele ein;-)) Mein Gott die sind erst 9, oder 10 Jahre, die kann man noch schleifen und formen, man muss es nur wollen! Kinder wollen toben und rangeln und spielen, die haben Druck in der Schule und manche zusätzlich sogar zu Hause. Irgendwann muss ja ein Ventil geöffnet werden, um mal Dampf abzulassen! Wenn ich sehe, was die Kids an Hausaufgaben, dann ihr Training=Ballett, Musikschule u.s.w. Viel Freizeit bleibt da nicht. Und was treiben sie in ihrer Freizeit, nichts berauschendes. Zeit für sich selber, ist da nicht viel.....Mal richtig abschalten, können die wenigsten. Druck+ Druck+Forderungen in Schule und Elternhaus, kein Wunder das die Kids abgehen wie Schmidchens Katze;-) Tschau- Ich melde mich erst mal nicht mehr hier, es wird dauern, bis ein handfestes Ergebnis da ist! Die ganzen Baustellen, müssen jetzt abgearbeitet werden;-))) Lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt positiv und verlernt nicht vor lauter Stress, den Blick für´s Wesentliche. Selbst Mutternatur steht in voller Blütenpracht und tut gestressten Seelen gut;-))) -Tschau, Tschau Biggi

Kommentar

Hallo- Ich wünsche Allen, tolle und stressfreie Pfingsten! Und an diejenigen, die mir ganz fest die Daumen drücken , ein dickes Dankeschön! Ich werde mich in den Garten stürzen und Blumen u.s.w. pflanzen, den Grill anschmeißen und mit den Nachbarn plauschen und Bayrisch lernen;-)))Ja, ich lass die Seele baumeln, dass sollten wir alle machen, das tut gut;-))) Tschau und passt auf die Pfingstochsen auf;-)))

Kommentar

Wunderschönen, GUTEN MORGEN! Na, habt ihr auch gelacht? Gestern die Sendung auf dem RTL- Nachbarschaftskrieg, mit dem RA und Streitschlichter Franz Obst? Erst habe ich mich aufgeregt, dann habe ich schallend abgelacht. Warum? Weil es ja ganz einfach erscheint= einfach eine Tüte Mehl für jedes Problem, dem Anderen vor die Füße zu werfen und es geht mir besser! Ich habe gedacht ich spinne, ganz ehrlich! Wenn das so ist, dann geht jeder in den Laden und kauft Mehl und dann trifft man sich und 1-evtl. 3 Tüten Mehl werfen= Problem gelöst, besser Frust abgebaut?!.- 1. Frage: Geht man so mit Lebensmittel um? 2. Frage: Wie viel Mehl ist notwendig, wenn es richtig im Argen liegt? Die zwei Parteien brauchten nur sehr wenig Mehl. Ich bräuchte eine ganze LKW-Ladung und dann hätte das auch noch nicht gereicht!!!;-))))Was heißt hier überhaupt zum Schluss= Problem gelöst, man nimmt alles zurück und begegnet sich rücksichtsvoller? Da lag eine Strafanzeige im Raum, wegen geklautem Holz zum heizen. Wenn die Besitzerin mit dem Holz, die Anzeige zurück nimmt, dann wird trotzdem weitergemacht - denn sie hat die Nachbarn beschuldigt Holz geklaut zu haben. Nimmt sie es zurück, dann hätte sie gelogen und das ist Verleumdung, somit auch strafbar! Ich finde, so einfach kann man sich das nicht machen, bisschen Mehl werfen und dann ist " Friede, Freude, Eierkuchen" angesagt! Man hat die Namen und den Ort genannt, ich würde am liebsten mal nachforschen, ob da wirklich Frieden eingekehrt ist;-))) Der einzige der dabei auf der Strecke bleibt, ist der kleine Bub von der Mieterin. Ich glaube nicht, dass da Ruhe ist. Beide Parteien kamen sehr merkwürdig rüber. Aber sie wissen ja wie es jetzt geht= Mehl kaufen= vor die Füße werfen. Nochmal reden und dann ist gut, wenn`s nichts bringt= das Ganze so oft widerholen, bis man eine Staublunge hat;-)))))im übertriebenen Sinne - Dann bräuchte man ja auch keinen Anwalt mehr u.s.w. Schönen Montag;-))))))P.S. Wäre schön zu wissen, wenn der Sender zum späteren Zeitpunkt mal nachforscht und den Zuschauern beweisen tut, dass noch immer Frieden herrscht;-)) Kleiner Rat am Rande.

Kommentar

Guten Morgen! Nachbarschaftskrieg mit Franz Obst, als Streitschlichter, war super! Muss ich hier los werden. Der Mann hat ganze Arbeit geleistet und die Sendung gefällt mir immer besser! Da macht sich der Herr Obst die Mühe und läuft von einem Streitpartner zum Anderen und die sind sooo stur und engstirnig, können nicht mal auf die Videobotschaft schauen, Boa, mindestens, da wär ich laut geworden! Ich hätte darauf bestanden, dass sie die Botschaft anschauen= verhalten sich schlimmer, als die kleinen Kinder im Kindergarten. Spätestens da, war klar, der Streit sitzt so tief ( 8 Jahre), da ist nichts zu machen. Aber man soll ja nicht aufgeben;-)) Die alten Leute können einem Leid tun! Jeder weiß, wenn man ein Blumenbeet, direkt an der Haus/Garagenwand hat, dass die Wand nass wird und die Nässe nach oben geht. Wenn keine Drainage da ist! Man weiß auch nicht, was die alten Leute in der Garage lagern (anfällige Sachen, geht aber keinem was an!), außerdem schadet ständige Feuchtigkeit, der Bausubstanz! Bin froh, dass die alten Leute vor Gericht gewonnen haben! Die jüngeren Nachbarn sind nicht ganz koscha! Anstatt mal Zugeständnisse zu machen, bocken sie rum. Die hätten wirklich ein Kompromiss eingehen können und hätten (Drainage) und das Ganze mit schönen Kiesel, oder weißen großen Kieselsteinen auffüllen können und sich Blumenkübel hinstellen können! So - Art mediterran. Neeeeiiiiin, Blumenerde muss her, die regelmäßig nass ist, man kann die Blumen ja nicht verdursten lassen!!!! Wie (manchmal) Kinder die was wollen und es nicht kriegen und dann noch frech werden!!! Man hat auch mal gesehen, da nützt das schönste Haus mit Anwesen nichts, wenn man eklige Nachbarn hat! "Glückliches Heim-Glück allein"- Und das Umfeld? Schöner wohnen sieht anders aus! ;-))) Ich kann nur hoffen, dass diese Sendung oft und gerne gesehen wird, auch von den Streithähnen in Deutschland! Dann können sie mal sehen, wie bescheuert und uneinsichtig und manchmal so sinnlos ihr Streit ist. Herr Obst hat völlig Recht, man sollte miteinander reden können, oder zumindest es versuchen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Man ist ja nicht verheiratet und muss sich nicht jeden Tag, sowie Nacht sehen, aber man sollte sich Grüßen können und Achtung und Respekt entgegen bringen können. Die, die nicht wollen und der Gemeinschaft schaden, ja die sollte man ganz klar Grenzen aufsetzen, wer sich nicht in die Gemeinschaft "einfügen" will, kann auch ausziehen. Man muss auch nicht alles mitmachen, was die Gemeinschaft so will, jeder soll so leben, wie er es für richtig hält. Aber in einer Gemeinschaft muss man tolerant sein, Akzeptanz zeigen und friedlich sein, man kann sich an gewisse Grundregeln halten und gewisse Rücksichtnahme rüber bringen, man muss nicht unbedingt Störenfried Nr.1 sein und auffallen, um jeden Preis. Dann klappt das auch mit der Nachbarschaft, kann doch nicht so schwer sein! Ehrlich, es wird immer schlimmer! Schöne stressfreie Woche - Biggi P.S. Wunschvorstellung;-)))

Kommentar

Möge der Himmel einstürzen und Dein bescheuertes Haus total absaufen lassen. Ihr seid so dreist und verblendet, menschenverachtend. Bei euch hat man keine Rechte!! Soviel Tränen kann ein Mensch doch nicht vergießen? Habe ich umsonst gelitten und soviel Schmerzen ertragen müssen? Seid ihr Gott, von Oberbayern. Neeeiiin! Ihr seid soooo arm und erbärmlich!!!!! Nein, ich gebe nicht auf, mein RA hat sich Bedenkzeit bis nach dem Urlaub erbeten, wenn ich grünes Licht kriegen sollte, werde ich Endemol meine Geschichte zukommen lassen. Ich habe gar keine Wahl, ich laß mich nicht unterkriegen. Am liebsten würde ich eine Massendemo organisieren und gegen solche dreisten Vermieter demonstrieren. Der Mensch hat ein Recht auf eine Mängelfreie Wohnung. Der Mieter muß nicht für eine versiffte Wohnung volle Miete zahlen. Was heißt hier, es ist egal, ob das Dach undicht ist, es gilt nur die Mietwohnung. So ein Scheiß!!!!!! Was nützt einem eine Wohnung, wenn das Dach undicht ist!!!!!! Ich bin im Moment der reinste Flummi, der durch die Wohnung springt und sich nicht einkriegt. Alles wie gehabt, die Stellungnahme ist der Hammer, von Euch! Meine Augen tun weh, dank Euer ach so geilen Wohnung. Die Dunstglocke hat mich fast umgebracht!!! Ich bin jetzt 8 Monate raus da. Aber gesund sieht anders aus! Nein, man darf sich nicht fertigmachen lassen und sich als Oberdeppen darstellen lassen, meine Gehirnwindungen funktionieren noch super! Ich würde am liebsten Bäume ausreißen und sie Dir vor die Füße werfen, so groß ist meine Wut im Bauch! Wenn ich mich abreagiert habe, werde ich wieder friedlich sein und deine Stellungnahme mit Verstand zerpflücken. Kann doch nicht sein, dass sowas durchkommt! Schade um die wertvolle Zeit die draufgeht, ich dachte schon, ihr hättet was kapiert und alles findet ein Ende! Ende? Scheint noch viel ins Land zu gehen, bis es soweit ist! Vorschlag: Zieht doch selber in Eurer Bruchbude ein und vermietet Euer Haus! Dann braucht ihr nicht immer rüberkommen und die Mieter bespitzeln, wie es bei uns war! Ich könnte soviel aufzählen, aber es bringt nichts!!! Es bringt nichts, ihr wollt einfach nicht Eure Fehler einsehen und verstehen, ihr seid nur dreist und geldgeil

Kommentar

Möge der Himmel einstürzen und Dein bescheuertes Haus total absaufen lassen. Ihr seid so dreist und verblendet, menschenverachtend. Bei euch hat man keine Rechte!! Soviel Tränen kann ein Mensch doch nicht vergießen? Habe ich umsonst gelitten und soviel Schmerzen ertragen müssen? Seid ihr Gott, von Oberbayern. Neeeiiin! Ihr seid soooo arm und erbärmlich!!!!! Nein, ich gebe nicht auf, mein RA hat sich Bedenkzeit bis nach dem Urlaub erbeten, wenn ich grünes Licht kriegen sollte, werde ich Endemol meine Geschichte zukommen lassen. Ich habe gar keine Wahl, ich laß mich nicht unterkriegen. Am liebsten würde ich eine Massendemo organisieren und gegen solche dreisten Vermieter demonstrieren. Der Mensch hat ein Recht auf eine Mängelfreie Wohnung. Der Mieter muß nicht für eine versiffte Wohnung volle Miete zahlen. Was heißt hier, es ist egal, ob das Dach undicht ist, es gilt nur die Mietwohnung. So ein Scheiß!!!!!! Was nützt einem eine Wohnung, wenn das Dach undicht ist!!!!!! Ich bin im Moment der reinste Flummi, der durch die Wohnung springt und sich nicht einkriegt. Alles wie gehabt, die Stellungnahme ist der Hammer, von Euch! Meine Augen tun weh, dank Euer ach so geilen Wohnung. Die Dunstglocke hat mich fast umgebracht!!! Ich bin jetzt 8 Monate raus da. Aber gesund sieht anders aus! Nein, man darf sich nicht fertigmachen lassen und sich als Oberdeppen darstellen lassen, meine Gehirnwindungen funktionieren noch super! Ich würde am liebsten Bäume ausreißen und sie Dir vor die Füße werfen, so groß ist meine Wut im Bauch! Wenn ich mich abreagiert habe, werde ich wieder friedlich sein und deine Stellungnahme mit Verstand zerpflücken. Kann doch nicht sein, dass sowas durchkommt! Schade um die wertvolle Zeit die draufgeht, ich dachte schon, ihr hättet was kapiert und alles findet ein Ende! Ende? Scheint noch viel ins Land zu gehen, bis es soweit ist! Vorschlag: Zieht doch selber in Eurer Bruchbude ein und vermietet Euer Haus! Dann braucht ihr nicht immer rüberkommen und die Mieter bespitzeln, wie es bei uns war! Ich könnte soviel aufzählen, aber es bringt nichts!!! Es bringt nichts, ihr wollt einfach nicht Eure Fehler einsehen und verstehen, ihr seid nur dreist und geldgeil

Kommentar

Wunderschönen GUTEN MORGEN! Ich habe mich abreagiert;-))) Ein Glück, dass mein Mann die Ruhe in Person geworden ist, der hat sich Bayern schon angepasst;-) Trotzdem, ich gebe den Ratschlag- wenn Jemand nicht weiter weiß, er soll sich an einem Mieterschutzbund, oder Mieterverein wenden- brauche ich nicht mehr, denn ob ein Dach dicht ist, oder nicht, spielt keine Rolle = nicht relevant, es geht nur um die Mietwohnung! Horch, horch, da kommt man aus dem Staunen nicht raus. Und sowas gibt ein Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht von sich! Und so ein schlauer Mann ist auch noch im Mietverein! Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der gute Mann schlechte Bewertungen im Internet hat. Egal, ich warte auf mein RA bis er wieder da ist und bereite schon mal die Auswertung vor! Ich hätte große Lust, dem super netten RA einen Referat zu halten, über die Notwendigkeit eines Daches und vor allem -einem dichten und gut isoliertem Dach. Wenn ein Dach nicht relevant wäre, könnten die Bauherren von Häusern noch mehr Geld sparen. Dach? Wichtig? Iwo, braucht kein Mensch, schon gar nicht ein Mieter. Hauptsache eine Mietwohnung, wenn er absäuft= Pech, soll er mal beweisen, dass das Dach Schuld ist;-)))) Ich könnt mich wegschmeißen, heute kann ich drüber lachen, gestern dachte ich schon, will der mich verarschen? Dach, egal?;-)) Das das kaputte Garagentor unser Auto kaputt gemacht hat, hat sogar der Richter bestätigt, die Versicherung soll sogar bezahlt haben, habe ich auch erfahren in dem Schreiben= bei uns ist nichts angekommen! Mal nachfragen, ob das Geld erst eine Weltreise angetreten hat, oder was noch schlimmer wäre= M. hat es dringender gebraucht, als wir;-)))) Ja, ich muss warten, alles wird sich klären , es braucht jetzt nur noch mehr Zeit, bis die Gerechtigkeit Einzug hält! Und ja, meine Augen haben was abgekriegt von der Scheiß Ex-Wohnung, man sieht es nicht, man merkt es nur und ja, ich bin dran, dass ich eher in die Augenklinik kann. So, wir haben Feiertag , irgendwas mit Leichen...Keine Ahnung! Ich wünsche Euch auch ein schönes verlängertes Wochenende und ich melde mich wieder, wenn 100 %ige Ergebnisse vorliegen= Urteil. Denn Aufregungen kommen nicht mehr, es sei denn, es kommt zu keinem Verfahren, dann werde ich dagegen wieder angehen und lande bei der nächsten Instanz! Schaun wir mal. P.S. Entschuldigung, dass ich Gestern so unbeherrscht war (schlechtes Vorbild, wo ich selber immer um Beherrschtheit predige), aber diese Dreistigkeit ist um aus der Haut zu fahren und dann heißt es immer, ruhig bleiben, Füße still halten, alles wird gut! Boa, dauert mir zu lange;-))) Geduld, war noch nie meine Stärke, dabei habe ich fleißig geübt und gelernt. Kein Mensch ist vollkommen! Es wird ja schon viel besser;-))) Sagt mal einen Flummi, er darf nicht springen-geht gar nicht;-)))Sagt mal einen Bayern- er darf kein Bier mehr trinken, nur noch Wasser;-)) geht auch nicht;-))) Auch gutes deftiges Essen ist tabu;-)) geht auch nicht, wir sind ja keine Kaninchen, oder;-)))...Tschau, bleibt positiv denkend! Wir lassen uns nicht unterkriegen, oder?;-))

Kommentar

Guten Abend- bei uns heißt es = Landunter;-)), hoffe M. säuft ab!;-)) Ich bin gestern Vormittag, noch zum Bereitschaftsarzt gefahren= Augeninfekt(Bakterien), gekoppelt mit chronischer Nebenhöhlenentzündung! Alles in abgeschwächter Form, aber es ist nooooch nicht weg. Antibiotika - Cortison-Tropfen. Ich traue mich gar nicht mehr zu sagen, dass ich stink sauer bin. Der Arzt war nett, es wird lange dauern, bis ich halbwegs alles im Griff kriege. Bin schon froh, dass alles in abgeschwächter Form passiert. So was hatte ich vorher nicht, wie soll man sowas beweisen? Keine Ahnung. Aber ich glaube der Allergologe kann da weiterhelfen. Meine Augen selbst sind noch in Ordnung, alle Beschwerden, kommen nur vom Infekt. Das kriegen wir bestimmt auch noch im Griff!....Schule: Für unseren Sohn haben wir einen Gastschulantrag geholt und auch schon vom Schulamt die Zusage erhalten. Das Problem mit den auffälligen Jungs kriegt man nur mit Hilfe der Eltern im Griff. Die Eltern aber, sehen es als harmlos an. Die anderen Eltern sind sich nicht einig, keine Geschlossenheit, also rudert jeder für sich. Da schon die Fäuste flogen und mein Kleiner angefangen hat sich zu wehren und jetzt zuhaut(was bei seiner Kraft, böse enden kann)haben wir endgültig beschlossen, bevor was richtig Böses passiert= raus da= in der Hoffnung, dass die Eltern endlich aufwachen und was unternehmen! Das Schulamt sieht es auch so, dass unsere Entscheidung richtig ist. Wenn Eltern sich versperren, mit der Schulpsychologin zu sprechen um nach einer Lösung zu suchen, für ihre auffälligen Kinder und alles verharmlosen... Dann braucht man nur abwarten, denn irgendeiner wird garantiert übers Ziel hinausschießen und dann ist das Geschrei groß! Schlimm nur, sie picken nicht nur auf einem rum, nein, es ist ein Zufallsprinzip geworden! Jeder kann das Pech haben, dran zu sein! Das Problem ist bei der Schulleitung seid längerem bekannt, aber wir haben durch ein Gespräch erst mal dafür gesorgt, dass das Schulamt nun auch informiert ist. Probleme sind zum lösen da und nicht immer behaupten, wir haben keine Problem, nun sind die Eltern gefordert, gemeinsam mit den Schulbehörden zusammen zu arbeiten. Tun sie es nicht, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Kinder ungern in die Schule gehen und zu Hause Heulkrämpfe kriegen u.s.w. Die Idee mit der Ampel, war super, bloß man muss sie regelmäßig anmachen und die angedrohten Maßnahmen auch umsetzen. Da fehlt es an Durchhaltevermögen. Die Kids amüsierten sich köstlich, wenn sie Abwechslung durch die Ampel erfahren hatten, es war ein Spiel geworden! Leider! Und Kopfschmerztabletten für 9-10 Jährige Kinder, kann ja nicht die Lösung sein! Schönes Wochenende und super stressfreie Woche-Gruß Biggi P.S. Stress ist schädlich, ich mach es wie mein Mann, Ruhe und Gemütlichkeit, den Rest erledigen wir ganz ruhig mit dem RA! (Arbeit: Man soll es nicht glauben wie gemütlich die Bayern im Ostallgäu sind, die backen Kuchen( Oma vom Wirtshaus) und holen die Bauarbeiter zum Kaffee rein, oder sie können super vergünstigt im Wirtshaus zum Mittag deftig Essen. Klasse, den Bauleuten gefällt`s und sie fahren gern auf Arbeit;-)))Arbeitsklima, ist super sagt mein Mann, er ist happy und ich bin glücklich, ihn so heiter zu erleben. Schließlich arbeiten sie fast 10 Stunden hart am Tag! Jetzt muss ich noch gesund werden und das blööööde Problem gelöst sein, dann haben wir es endlich geschafft;-)))Tschaui

Kommentar

Hallo, Leute! Man, hab ich heute Gas gegeben;-) Frust abbauen, kann direkt Spaß machen;-) Nachdem ich wieder die Nachrichten von N24 gesehen hatte und welche Tragik dahinter steht, habe ich nicht lange nachgedacht und mich ans Telefon geklemmt! Ich habe einfach die Gemeindeämter(Bgm) um mich rum,angerufen und habe denen gesagt, ich werde eine Hilfsaktion starten! Und das sofort! Nun sind 5 Gemeinden damit beschäftigt und drucken Flyer für die Sammelaktion! Keiner weiß besser als ich, was es heißt abzusaufen und Verluste einzufahren. Alle sind begeistert dabei. Ab Montag startet die Aktion und wir sammeln Sachspenden für Deggendorfer - Umland! Da ich das ganze nicht per Hand hinschleppen kann, habe ich Männer(Firmen) gefunden, die LKW`s haben und die Sachen dahin fahren werden, sowie Gott will, dass die Straßen passierbar sind. Ich habe mich fusselig gequatscht und ich muss sagen, Hut ab, die Menschen vor Ort sind begeistert. Es muss nur halt einer anfangen;-)Einen Aufruf werde ich in der Zeitung auch starten lassen, damit schön viel zusammen kommt, für die armen Familien, die alles verloren haben. In Natternberg und Fischerdorf schauen nur noch die Dächer raus. Sooo viele Leute evakuiert und es geht weiter! Nein, da kann ein normaler Mensch nicht mehr zuschauen! Wir haben Glück gehabt und sind nicht abgesoffen, also können wir auch helfen! Ich musste heute schmunzeln= Vorzimmerdamen sind wirklich eigen;-) Wie kann man nicht bei der Gemeindeverwaltung arbeiten, angestellt sein, oder nicht von einer Firma sein und sowas organisieren, also nein, nur eine Bürgerin aus Bayern? Habe ich abgelacht, solchen Damen muss man gleich den Wind aus den Segeln nehmen und Klartext reden. Gott sei Dank, sind da die Männer einfacher gestrickt gewesen, die haben gleich kapiert wo`s langgeht und waren Feuer und Flamme dabei zu sein und Hilfe angeboten! Ich bin erleichtert das ich auf offene Ohren gestoßen bin und Unterstützung gefunden habe. Ulknudel, wie ich manchmal bin, habe ich keine Ausreden gelten lassen. Reden kann ich wirklich besser als schreiben;-)) 5 Gemeinden machen mit, dass finde ich super! Bitterer Geschmack kam am Abend( Post): Meine Anzeigen liegen auf Eis, man wartet das Berufungsverfahren ab! Egal, jetzt wird erstmal geholfen, dann stürzen wir uns auf das, was kommen muss, damit wiiiiir nicht Land unter gehen;-)) Die Gerechtigkeit soll schließlich siegen - Tschau Biggi

Kommentar

Hallo- ich bin begeistert!!! 7 Gemeinden und die Stadt machen bei der Hilfsaktion mit. Habe schon 4 LKW`s und hoffe es kommen noch welche dazu. Deggendorf hat signalisiert, sie brauchen ALLES! Also kommen Möbel und Elektrosachen hinzu. Wenn wir fertig sind können wir nächsten Donnerstagabend anfangen, die Sachen zu verladen und am Freitag den Rest - dann geht's ab nach Deggendorf! Leider regnet es da gerade wieder und wir hoffen, dass die Dämme halten!!! Ich staune nicht schlecht, die Leute sind offen für meine Spendenaktion, nur 2 waren dagegen(da, machen wir nicht mit) aber was sind schon zwei Leute, von Tausenden, da kann ich nur lachen;-)))Es tut richtig gut zu wissen, wieder was Gutes geschaffen zu haben. Euch eine schöne stressfreie Zeit. Evtl. habt ihr auch eine Idee, wie man helfen kann(Pakete schicken z.Bsp., irgendwas hat jeder, was er nicht unbedingt braucht, oder schon nicht mehr in Gebrauch hat;-)) Tschau Biggi

Kommentar

Hallo! Bin zurück;-) geschafft, müde und kaputt! Aber, dass ist alles egal! Ich bin froh, dass alles so super geklappt hat. Zusammengefast fast 100t LKW(5). Jetzt will ich mich schnell 4 Tage erholen, dann fahr ich nochmal runter, oder rüber, egal, um tatkräftig beim "Putzen" zu helfen, da wird jede Hand gebraucht! Natürlich auch, um zu motivieren und ein bisschen die Gemüter aufzubauen. Mein Lachen und meine positive Einstellung, sowie meine Lebensfreude möchte ich mit denen, die am Boden zerstört sind teilen. Die brauchen so eine, die zupackt und dann noch gut drauf ist;-)))Erholen kann ich mich später davon.Da ich das Erlebte(meine Spendenaktion) erst verarbeiten muss, kann und will ich mich nicht vertiefen, nicht alles im Leben ist heitler Sonnenschein, es gibt Leute, da muss man drüber stehen!!! Ich habe einen kennengelernt, der liegt mir schwer im Magen. Aber die Gegenstück sind viiieeel wichtiger, ich habe so viele positiv denkende Menschen kennengelernt(Ostallgäu), dass ich wirklich hocherfreut bin, dass es Gott sei dank, noch recht viele tolle Menschen gibt. Das lässt hoffen;-) Die Menschen vor Ort- tja, die sind am Boden zerstört, denen ist das Lachen vergangen! Schaun wir mal, was ich zur Unterstützung noch beitragen kann. Bin jetzt erst mal ausgebucht;-) Ach ja, ganz wichtig, habe erst am Sonntag Post gelesen= ich kriege mein Berufungsverfahren im September, wenn das keine gute Nachricht ist, weiß ich auch nicht;-)))) Juhu..bin happy! Machts gut, bis bald, lasst Euch nicht ärgern, bleibt positiv(das ist kein doofer Spruch, hat was mit Einstellung zu tun, man muss halt dran arbeiten) Man muss sich nicht alles gefallen lassen, man kann auch kämpfen! Eine Person sagte vor ca. 2 Wochen zu mir. "Du bist so theoretisch"- Mmmmm, ich glaube nicht, denn ich lebe danach, was ich sage. Auch ich habe es nicht immer einfach, ich tobe und schimpfe, aber ich stehe wieder auf (im letzten Jahr, mit letzter Kraft), aber das Leben gehört mir und dafür kämpfe ich;-) Die Ostallgäuer sind mir wohlgesinnt und ich fühle mich hier sau wohl, jetzt habe ich viele Freunde und Bekannte gewonnen, mir, besser uns, geht es super! Wer sich verkriecht, hat verloren, dass war schon immer so. Und ich muss denen da in Unterbayer helfen, die tun mir soooo leid. Man hat bei mir angerufen, man will auch helfen, aber für Magdeburg, hab ich denen erzählt wie`s geht und jetzt stehen sie in den Medien und können sich vor Spenden kaum retten. Die Magdeburger brauchen noch mehr als Deggendorf, da ist das Gebiet noch größer! Passau ist auch abgedeckt! Und was übrig bleibt an Spenden, von Hier- Drüben-Unten, egal, muss den Wasserlauf nach Oben(Norden) folgen, wo die nächsten Flutopfer auf Hilfe warten! Ich höre erst auf, wenn mir die Puste ausgeht, schaun wir mal.....Tschau P.S. Was mich antreibt wurde ich gefragt, ganz einfach, MEIN beschissenes Jahr bei M.!!!!!!!!Und jetzt kann ich helfen und das tue ich, mich Kracho...weil ich weiß, wie es ist, abzusaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Wunderschönen Tag, ich hoffe, es ist bei Euch so;-) Ich kann Euch nicht schreiben, was passiert ist, es war einfach zu viel! Und, es ist noch nicht vorbei! Evtl. nächste Woche! Ich muss, vieles erst verarbeiten und sacken lassen! Klaren Kopf kriegen, wie man so schön sagt;-) Zu 80 % habe ich nur Gutes erlebt. 10% davon habe ich mit riesen Wut im Bauch bereinigen lassen und die anderen 10% liegen mir so schwer im Magen, dass ich lange brauchen werde, um das zu verdauen! Man trifft immer wieder auf Menschen im Leben, da reicht Kopfschütteln nicht aus! Da muss man für Klarheit sorgen und Aufklärung betreiben! Ob das ankommt und aufgenommen werden will, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt halt Menschen, die denken, sie sind was Besonderes und kommen einfach vom anderen Stern, oder Planeten! So, von Oben herab, ihr wisst schon, was ich meine. Menschen, die noch nie in Not geraten sind, noch nie Haus und Hof verloren haben + dickes Polster auf dem Konto haben und tun, als gehöre die Welt ihnen. Solche Menschen sind bei mir an der richtigen Adresse!!!!! Aber diese blöde Erfahrung, war zwar sehr gering, denn das positive überwiegt, dennoch könnte ich mich über solche Menschen schwarz ärgern. Da helfen auch keine Sprüche, wie Hochmut, kommt vor dem Fall! Sowas wirkt nachhaltig bei mir. Und ich mache mir so meine Gedanken! Alle sagen zu mir, prima gemacht und klopfen mir symbolisch auf die Schulter und bedanken sich. Aber, ich denke nur an diese super "intelligenten" Menschen, die nicht da reinpassen und überlege krampfhaft, wie kann man ihnen mitteilen, dass es Scheiße ist, so und nicht anders, gerade in so einer Katastrophe, rüber zu kommen. Man sagt zu mir, vergiss sie, aber es wurmt mich tierisch! Und dann noch diese Gaffer vor Ort! Kein wunder, dass sich die Geschädigten, wie Affen im Zoo vorkommen. Die Flutopfer reagieren eh schon sehr empfindlich und sind gereizt, nein, da müssen gewisse Leute hinfahren und glotzen und gaffen und staunen, wie im Zoo! Ich weiß, die Menschen sind verschieden und neugierig, aber mehr Taktgefühl könnte man schon erwarten, oder nicht? Viele können doch froh sein, dass sie nicht selber abgesoffen sind und alles verloren haben. Man kann es ja wenigstens mal versuchen, wie es sein würde, wenn es einem selber getroffen hätte! Sich an anderem Elend ergötzen finde ich absolut Scheiße! Naja, die Menschheit;-) Die Welt ist und bleibt verrückt, man muss sich halt arrangieren und das Beste daraus machen! Gott sei Dank, gibt es genug Menschen mit Hirn in der Birne, die wissen, was zu tun ist und auch bereit sind, die Welt so zu verbessern, dass es vielen Menschen gut geht, oder wieder besser. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Die Phase des Hin-und Her gerissen sein, wird verstreichen und man wird sich, irgendwann, sicherlich auf das nächste Projekt stürzen können und wieder bombastische Erfahrungen machen, mit der Würze des bitteren Beigeschmacks, der nicht ausbleiben wird! Lasst Euch nicht unterkriegen und habt eine super Woche- Tschau

Kommentar

Hallo;-)) ja, ich habe mich entspannen können und bin schon wieder fleißig. Ich habe einfach keine Zeit mich mit ????? zu befassen, die laufen schließlich überall rum;-))) Im Gegenteil, ich habe mich mit Leuten zusammen getan, die weiter machen wollen und mich überzeugt haben, dass es der Einzige richtige Weg ist! Klar haben sie Recht, warum sich lange Schwarz ärgern. Wir haben uns einen Ort, weiter Hoch- Norden ausgesucht, weil einer Bekannte dort hat- im Hochwassergebiet. (Hochwasser ist auch da fast weg) Unser Plan geht dahin, dass nur noch gezielt den Flutopfern direkt geholfen wird, als Privatperson! Die Kontaktpersonen, die befragen im Ort die Privatpersonen, was gebraucht wird und wir versuchen es zu besorgen! Natürlich legal, durch Spenden. Kommt eh nur noch Baumaterial in Frage, der Rest ist vorhanden! Wir haben uns eine Frist von 2 Wochen gesetzt, dann dürfte erst mal Geld von der Gemeinde fließen, denn es wurde verdammt viel Geld gespendet! Man kann ja in Kontakt bleiben..... /// Man soll es nicht glauben, dass alte Thema ist wieder da! Wie soll man helfen? Ganz einfach, ich hab mir den Scheiß angehört und sofort gehandelt und das Schulamt informieren lassen, zumal mir gesagt wurde, den Eltern ist es wurscht, die lassen ihre Sprösslinge gewähren. Mobbing pur!!! Die Lehrerin schmeißt genervt die Tür, die "störenden" Kinder, lachen sich schlapp und bevor da noch jemand am Rad dreht, habe ich halt empfohlen, sofort zu handeln. Ich schreibe Euch mal den Scheiß den ich zu hören gekriegt habe hier auf- man bedenke, von 10 jährige Milchbubis!: " Du bist ein Stalker= ein fetter Paparazzi!" ///" Loser"/ ".... Dich"/ "Arschloch"/ "voll gewalttätig"/ " Fingerpistole gezeigt= geschossen= eliminieren- man muss Dich töten!"/ der andere Junge auch= eliminieren= man muss Dich erschießen!"/ "Assi"/ " ...trinke Teer, dann stirbst Du und das wäre das Beste für uns Alle!" - So, Leute, was soll man zu der Mutter noch sagen, als sofort zur Schulleitung + Schulamt = Brief schreiben und informieren! Das hat mit einem Jungenstreich nichts mehr zu tun, der Junge der mit solchen Sprüche aufwartet ist gestört! Krank! Ich werde da mithelfen, damit keiner weiter zu Schaden kommt und nicht untergebuttert wird. Oder, soll ich zu sehen, wie da eine Familie durch so einen Scheiß, den Bach runter geht. Eigene Erfahrungen hatten wir ja wohl genug. Nein, da bin ich dabei und lass meine Erfahrungen mit einfließen! Bin ich froh, dass meiner nicht lange fackelt und sich jetzt wehrt! Er hat erst letztens, sich so einen blöden Spruch anhören müssen von dieser Sorte. Der hatte kaum ausgesprochen, da hat meiner, blitzschnell die Faust ausgefahren und dem Sprücheklopfer voll eine ins Gesicht "gestempelt" Ja, die Burschen da sind nicht zimperlich für ihr Alter! Aber, normal ist das nicht und kann nicht die Lösung sein! Schaun wir mal, was nun passiert, werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mich informieren lassen! So, Leute habe voll zu tun, Langeweile kann gar nicht aufkommen. Nächste Woche soll das Wetter wieder bombastisch werden, dann kann man wieder Sport an der frischen Luft treiben=Matchen (Scharfes Federball -spielen, aber mit Schmackes und kein Ping Pong;-)))) Ansonsten ist bei uns alles paletti- Wünsche Euch ein schönes Wochenende und super Arbeitswoche - lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt positiv denkend, es kann nur noch besser werden;-)))Die Welt ist verrückt, dass wird sich nicht mehr ändern;-))

Kommentar

Hallo an Alle;-))) Mir geht es soweit gut;-) Eigentlich ganz gut;-) Ich habe gerade schnell mal nachgeschaut, wie der Blogschreiber heißt, den ich 2 mal schon komplett durchgelesen habe und dann darüber nachgedacht habe = wie ich finde, er hat RECHT! Sunzi genannt! Ich darf auch nicht mehr schreiben, Pst der Feind M. liest mit;-))) Nein, wenn ihr wüsstet, aber ich kann nicht anders, ich sage nur ein Wort= Rxxxxxxxx;-) Oder war das jetzt auch zu viel,;-) egal, ich wachse gerade mit meinen Aufgaben. An Euch da Oben im Norden, macht Euch keine Sorgen, sollte ich mir die Finger verbrennen, muss ich halt beim nächsten Mal besser aufpassen! M. ist schließlich auch sehr fleißig, aber es ist immer das Selbe- Bu - Bu ;-))Wünsche Euch Allen, ein wunderschönes und sonniges Wochenende und danach, leider wieder = eine stressfreie Arbeitswoche. Tschau und ganz liebe Grüße von hier;-)
                              weidenbaum
                              besonders erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von weidenbaum; 05.07.2013, 17:31.

Kommentar

Moin, Moin;-)) Boa, ich habe was ganz interessantes für Euch, schaut Euch DAS mal an. Habe ich von jemanden gekriegt. Dauert 2,15 Std., ihr braucht also viel Zeit. ABER, es ist eine Wucht. Eure Gefühle werden Achterbahn fahren und Euer Wissen wird bereichert werden, durch Aufklärung. Nix für Oberschlaumeier=die sagen:" hab ich schon immer gewusst" , denn diese Leute haben Jahre gebraucht, um diese Dokumentation so auszufeilen. Das ist mit die beste Doku, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Viel Spaß und bis bald- mir geht es gut, esse viel Eis für die Nerven, die ich gerade wieder brauche;-))))Aber wir lassen uns nicht unterkriegen stimmt`s?...Tschau + LG. Gebt mal ein= (THRIVE Deutsch) Gedeihen: Was Auf Der Welt Wird es Brauch.....

Kommentar

Lädt...
                                X