Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbingforum wirklich hilfreich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbingforum wirklich hilfreich ?

.....das ist das Problem eines jeden Forums, oder vieler psycho Foren, da tauchen Leute auf, die psychisch am Ende sind und kriegen dann vielleicht Texte reingewürgt, die sie noch mehr fertig machen. Das ist zumindest möglich. Das gute daran ist, oder das schlechte daran ist, das man nicht sieht, was man anrichtet. Da der Moderator kein Psychologe ist, wird er sich raushalten, er geht davon aus, das hier alle alt genug sind und wissen was sie tun. Er wird nicht für andere reden, den das ist nicht seine Aufgabe. " jeder muss seine eigenen Fehler machen" und die darf man ihm nicht abnehmen und wenn hier jemand kriechend aus dem Forum herausgeht, ist er um eine Erfahrung reicher .

AW: Mobbingforum wirklich hilfreich ?

Das ist so nicht richtig. Beiträge die anderen schaden könnte,n werden in den Forumskeller oder den Chatroom verschoben, gelöscht oder zumindest kommentiert.

Kommentar

kriechend aus dem Forum herausgeht...

geht er, oder kriecht er ...?

Bei SUV´s gibt es einen Kriechgang, aber beim Menschen ???

Welcher Beitrag, kann Deiner Meinung nach bewirken dass ein Mensch aus dem Forum kriecht. So wie ich das Forum bisher kennengelernt habe, werden soclhe Beiträge von aufmerksamen Lesern sofort gemeldet und vom Admin gelöscht bzw. verschoben. Das was Du schreibst ist also eindeutig falsch.

Kommentar

wenn einer aus einem Forum kriecht, dann ist er vorher schon auf Knien rein gegangen.
        Im übigrigen, was ist mit denen, die hier den Rücken gestärkt bekommen ? Das sind doch auch viele !
        Oder die Infos die einem weiter helfen.
        chapi hat das wohl seine eigenen Depressionen ins Forum projeziert und an der Realität vorbei geschrieben.

Mich stärkt das Forum jedesmal wenn ich da bin. Bin öfter da, melde mic h auch öfter an, weil ich das PW oft vergesse.

Kommentar

wie lange besteht das Forum ? 10 Jahre ?
          Das sollte als Antwort genügen !
          Ich grüße Euch !
          Je vous salue !
          Greetings to you !

Kommentar

hallo,

mir hilft das Forum sehr. Man kann hier sehr viel erfahren was anderen Menschen widerfährt und das oft sehr heftig und denen finde ich sollte geholfen werden, vielleicht haben sie niemanden anderen der sie versteht oder ihnen zuhört und hier ist man unter Gleichgesinnten, die ähnliches wie man selber durchgemacht hat.

lg

Kommentar

Ich denke daß sich jeder, der sich in einem Forum,egal in welchem,anmeldet und dort mitredet , bewußt ist daß es auch nicht immer nur schöne Antworten und Meinungen gibt.Da ist jeder für sich selbst verantwortlich ob er das verträgt oder nicht.
              In gesunden Foren,so wie hier, schleichen sich auch immer schwarze Schafe ein,werden aber von den Adm. oder/und Mod. dingfest gemacht.
              Es kann auch jeder für sich selbst entscheiden ob er in einem Forum bleiben oder lieber gehen möchte weil es ihm nicht gut tut.
              Zum Glück hat man die Wahl.

Kommentar

Ich finde das Forum gut so wie es ist. Hilfreich war es für mich in verschiedener Hinsicht und der Umgangston hier ist auch dezent, im Vergleich zu anderen Foren und Chats.

Kommentar

Man muss sich bewusst machen, dass man den Schreiber zu seinem geschriebenen nicht sieht. Meine Freundin hat Psychologie studiert Sie findet Technik Foren gut, zb. Motoren, Fahrräder, etc Foren , das findet sie Ok.

Kommentar

Ein Forum ist im Grunde nichts anderes als eine virtuelle Selbsthilfegruppe. Nur mit dem Unterschied, wenn man in einer realen SHG jemanden beschimpft oder noch am Ende mobbt, fliegt er raus. Ich nutze solche Foren, um mich auszutauschen um auch zu merken in der Anonymität nicht alleine zu sein mit meinen Problemen. Ich finde dass die Psyche des Menschen einen Menschen schnell an den Abgrund stürzen kann und am Ende sollte es einem in einem Forum nicht schlechter gehen, als vorher schon , bevor man in ein soziales Netzwerk hineinkommt.
                    Und hilfreich sind solche Foren auch nur, wenn man sich helfen lassen will. Beratungsresistente haben natürlich ein Problem und nehmen dann so stark die Opferrolle ein und danach geht es ihnen in der Anonymität noch schlimmer!

Kommentar

Man fliegt in einer Shg nicht raus, wenn man durchtickt. Wer durchtickt ist durchgeballert, das heist, er ist dann vielleicht einfach nur nicht Therapiert. Man wird ihm Naheliegen etwas dagegen zutun. Deswegen ist er ja auch da. Macht er das ständig nicht, dann kriegt er irgendwann die Rote Karte. Der Unterschied zwischen psychisch Kranken und durchgeballerten ist oft nur ihr Medikamenten Konsum, die aktiv durchgeballerten sind nicht eingestellt.

Kommentar

Ach Igörchen ...., wenn du nicht so beständig und fleißig für reichlich Quantität sorgen würdest, wäre das Forum schon längst mausetot.

Kommentar

da kann ich aber nichts für. Dann must du dein Niveau anheben, dann wirds vielleicht besser.

Kommentar

Hallo
                            Chapi wirft was in den Raum, und viele antworten drauf.
                            Welch Gottes Kind der TE ist habt Ihr wohl verstanden, oder auch nicht.?
                            Kopfschüttel aus Bayern

Kommentar

Chapi gibts nicht mehr. Der Admin hat ihn entfernt. Der hat jetzt einen anderen Namen. gruss aus Bielefeld, die Stadt gibts auch nicht, ist nur eine Verschwörung.

Kommentar

Lädt...
                              X