Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Troll-Terror in Psycho Foren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Troll-Terror in Psycho Foren.

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Hallo
    Es wird den Trollen in den (psycho) Foren z.b Alkohol,Psychologie,Mobbingforen etc. und es gibt sie überall, immer wieder vorgeworfen, dass sie auf der Psyche schon angeschlagener Herumhacken.
    Nun sagte man mir, das jeder, der seine Psyche ins Spiel bringt, oder sie vorschiebt, in Stress, oder für ihn unangenehmen Situationen zb. : " 1. mach mich nicht noch mehr fertig, meine Psyche ist sowieso schon kapput, oder 2. ich bin eh schon im Arsch, oder 3. ich bin nicht belastbar vom Kopf her " sowieso zum Psychologen gehört und derjenige weiß das , wenn er ganz ehrlich zu sich ist, auch selber.
    Das Argument zieht also nicht.Es gibt da keinen Zwischenweg. Derjenige ist also selber Schuld, oder trägt eine gehörige Mitschuld, wenn er weiteren Schaden nimmt, in einem offenen Forum. Der nächste Schritt in der Überlegung wäre, das der Troll in einem (Psycho) Forum, SCHON WIEDER auf der Psyche eines ehemaligen zb. Mobbingopfers herumhackt, die aber mitlerweile behandelt wurde.- Den das wird in der Realität sowieso irgendwann wieder passieren.-
    Auch der kann sich nicht herausreden, den er wurde ja jetzt mitlerweile behandelt und weiss jetzt genau, wie er sich zu verhalten hat, oder hätte ,so das seine Psyche nicht erneut Schaden nehmen kann.

So mies sich das auch anhört, wer in solchen Forum mit einer kapputen Psyche Unterwegs ist, ist überwiegend selber Schuld, wenn er noch einen draufkriegt. die anderen wissen sich zu wehren, oder sich richtig zu verhalten.

Ich verteidige damit übrigens keine Trolle, das wird nur Teil eines Traktates über Foren.

zur Diskussion freigestellt
    Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

AW: Der Troll-Terror in Psycho Foren.

Und wer legt fest, wer eine kaputte Psyche hat?

Kommentar

Cortex gibt es auch noch! Sei gegrüßt

Mal zur Kehrseite: Was bewegt denn aber die so genannten Trolle eigentlich, in Foren, meist noch zwecks Treffsicherheit mit Hilfe von Mehrfachaccounts, auf andere User einzudreschen? Was für einen Gewinn hat der Troll? Was will er erreichen?

Haben die Trolle auch eine kaputte Psyche und müssten sich dringend behandeln lassen
      oder sind einige zumindest ganz simple Lohnschreiber, ggfs. sogar mit konkretem Auftrag? Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nie.

Mich würde deine Meinung über das "Innenleben" der Trolle interessieren.

LG Anna

Kommentar

Hallo,
        ich habe den Eindruck, daß man in manchen Foren recht schnell dabei ist, Mitglieder als "Troll" zu bezeichnen, wenn bestimmte Meinungen vertreten werden, die nicht so gern gesehen werden, Besonders Psycho-Foren (Depressionen, Ängste, Psychopharmaka) haben meistens eine bestimmte Ausrichtung und Forenpolitik. Manche werden von den Krankenkassen gefördert, da sind dann kritische Stimmen bzgl. Medikamenten oder Ärzten weniger erwünscht, andere sind strikt antipsychiatrisch und regeln in den Nutzungsbedingungen, daß bestimmte Theorien über die Entstehung von psychischen Krankheiten gar nicht offen diskutiert werden dürfen. - Ich kenne mehr Menschen, die ungerechtfertigterweise als Troll bezeichnet wurden, als mir echte Trolle aufgefallen sind.
        Meine Frage wäre, wieviele Leute trollen nur aus dem Grund, andere sinnfrei fertigzumachen? Eine andere Meinung oder Gegenwind bedeuten ja nicht gleich böse Absichten.

Liebe Grüße
        Maggy

Kommentar

nunja, kappute Psyche, wer? Als Selbsttest könnte man vielleicht einen erhöhten Alkohol und/oder Tablettenkonsum nehmen. Da kann man davon ausgehen, das irgendetwas nicht mit einem stimmt. Wenn man selber merkt, das man Hilfe braucht. Nur woran merkt man das? wenn man nicht(nichts)mehr kann oder hinbekommt. Oder eine allgemeine Bewegungs und Antriebslosigkeit, man dreht sich im Kreis und es verändert sich nichts mehr, Starrheit.. Nur am Ende legen das doch Ärzte fest.

Hallo Anna, die Falschheit aus Hessen du bist nicht ohne, wendest Mobber tricks an. Leider enttarnt.

Kommentar

Meine Frage wäre, wieviele Leute trollen nur aus dem Grund, andere sinnfrei fertigzumachen? Eine andere Meinung oder Gegenwind bedeuten ja nicht gleich böse Absichten.
            Kommt drauf an, wie es formuliert ist, ob die andere Meinung Hand und Fuß hat oder erkennbar darauf hinzielt, jemanden als "blöd" oder unfähig zu diskreditieren.
            Zwischen den Zeilen liest sich das recht schnell heraus.
            Oder - schon von Seiten der Fragesteller - eine mehr oder minder klare Situationsbeschreibung mit:
            a) Person 1 und 2,
            b) Situation, Folgen und
            c) Frage nach Möglichkeiten

oder eine nebulös-verschwörerische, kryptische Geschichte, an deren Ende sich herausstellt, dass namentlich die User hier an der verfahrenen Situation schuld sind, weil sie
            a) angeblich nicht lesen können,
            b) naiv sind und
            c) der Therapeuten-Industrie verfallen.

Kommentar

Zitat von Maggy2014 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich habe den Eindruck, daß man in manchen Foren recht schnell dabei ist, Mitglieder als "Troll" zu bezeichnen, wenn bestimmte Meinungen vertreten werden, die nicht so gern gesehen werden, ...
              Bin auch deiner Meinung, dass oftmals mit den Begriffen "Troll" oder "Fake" Forenmitglieder diskreditiert werden.
              Es sind nicht immer jene die Guten, die mit dem Strom schwimmen oder mit denen man einer Meinung ist.
              Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
              (Albert Einstein)

Kommentar

Ein "Guter Mobber" der sorgt erstmal für eine behagliche Stimmung, das man sich wohl fühlt, das alle sich wohl fühlen. dann werden die Fehler gemacht, die der Mobber sehen will. Anschliessend geht das Gemetzel los. Es ist schon faszinierend anzusehen, wie die Leute in den Foren erst Vertrauen fassen und anschliessend abserviert werden.

Kommentar

Zitat von cortex Beitrag anzeigen
                  nunja, kappute Psyche, wer? Als Selbsttest könnte man vielleicht einen erhöhten Alkohol und/oder Tablettenkonsum nehmen. Da kann man davon ausgehen, das irgendetwas nicht mit einem stimmt. Wenn man selber merkt, das man Hilfe braucht. Nur woran merkt man das? wenn man nicht(nichts)mehr kann oder hinbekommt. Oder eine allgemeine Bewegungs und Antriebslosigkeit, man dreht sich im Kreis und es verändert sich nichts mehr, Starrheit.. Nur am Ende legen das doch Ärzte fest.
                  Nee, nee, darum ging es in deinem Post nicht.

Mit deinem Post hast du versucht, User in den verschiedensten Foren als Psycho.... abzustempeln. Das klang wieder so nach Ferndiagnose. Vor allem kennst du die Gründe nicht, warum andere Leute in Foren schreiben und kennst auch nicht deren Background. Okay, es ist hier zwar üblich, schnell mal so eine Bezeichnung abzubekommen, aber ich kenne es auch aus anderen Foren, dass solche Laiendiagnosen und zudem noch Ferndiagnosen zur sofortigen Sperrung führt. Warum? Es hat etwas mit der gegenseitigen Achtung zu tun.
                  Bin auch deiner Meinung, dass oftmals mit den Begriffen "Troll" oder "Fake" Forenmitglieder diskreditiert werden.
                  Hier in diesem Forum ist es schon ein wenig seltsam, dass hier so viele Doppel-IDs rumspringen. Selbst wenn man es merkt, bringt´s einen letztendlich nicht weiter, weil gerade diese IDs meist sehr viel schreiben, aber kein Dialog zustande kommt, weil keiner weiß, wer gerade mal wieder mit sich selbst redet.

Kommentar

Hier in diesem Forum ist es schon ein wenig seltsam, dass hier so viele Doppel-IDs rumspringen. Selbst wenn man es merkt, bringt´s einen letztendlich nicht weiter, weil gerade diese IDs meist sehr viel schreiben, aber kein Dialog zustande kommt, weil keiner weiß, wer gerade mal wieder mit sich selbst redet.

Das sehe ich auch so. Vor allem Wolfi, Tamgotchi und Konsorten

Aber in letzter Zeit sind da anscheinend einige rausgeflogen. Ich habe jedenfalls den eindruck dass es nicht mehr soviele doppler gibt.

Kommentar

Cortex

Wusste gar nicht, dass ich aus Hessen komme. Macht nichts, dort gibt es auch schöne Ecken. Und was die "Falschheit Anna" betrifft, da will ich mal großzügig drüber hinwegsehen. Ich kenne dich ja!!!!

Gründe in Foren zu schreiben haben wohl beide Seiten, diejenigen die deiner Meinung nach psychisch kaputt sind und eben die so genannten Trolle.
                      Da du in deinem Eingangspost auf die Letztgenannten mit keiner Silbe (warum eigentlich nicht?) eingegangen bist, habe ich dich nach deiner Meinung gefragt. Wenn man das Thema diskutieren will, müssen halt beiden Seiten beleuchtet werden. Von Mobber-Tricks (Mobber verdrehen die Tatsachen sehr gerne, winden sich wie Aale) und Enttarnung (was für eine Enttarnung) kann keine Rede sein. Anscheinend kannst und/oder willst du meine Fragen nicht beantworten.

Wenn ich in deinem Eingangspost so zwischen den Zeilen lese kommt es mir vor, als wenn du darauf hinweisen willst, dass einschlägige Foren als solche evtl. auch eine Gefahr für nicht allzu stabile Persönlichkeiten darstellen können und generell in Frage zu stellen sind. Wie gesagt, es ist eine reine Vermutung.

Vergessen werden darf nicht, dass hier auch Minderjährige (Kinder/Schüler) schreiben, die "niedergemetzelt" werden, was dich ja so fasziniert. "Die Welt ist bunt" hört hier auf.

Kommentar

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Du stellst Suggestivfragen Anna, da kann ich nichts mit anfangen. Ich bin kein Troll, also spreche ich auch nicht für Trolle und für andere schon garnicht. Und wenn hier minderjährige mitlesen, ist das nicht mein Problem, ich habe die Regeln nicht gemacht.

Kommentar

Vergessen werden darf nicht, dass hier auch Minderjährige (Kinder/Schüler) schreiben, die "niedergemetzelt" werden, was dich ja so fasziniert. "Die Welt ist bunt" hört hier auf.

Das ist echter Unsinn ! Sobald hier ein User versucht ein verbales Gemetzel zu veranstalten, wird er gesperrt und der entsprechende Beitrag im Forum "unsichtbar".

Kommentar

Psyche Gemetzel fallen ja garnicht auf, wenn sie subtil gemacht werden. einfaches Beispiel. Wenn ich den Chef alleine Treffe, gibt er mir nicht die Hand, wenn andere mit dabei sind , gibt er mir die Hand. Das ist Total verarsche. Aber was das Thema Trolle angeht, da bin ich mir selbst nicht sicher. Es gibt sie halt. wenn ich mir sicher wäre, was das Thema angeht, hätte ich dieses Thema garnicht angefangen.

Kommentar

Lädt...
                            X