Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Pseudopsychologen und Pseudolebensberater toben sich aus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Pseudopsychologen und Pseudolebensberater toben sich aus!

Es ist schon erschreckend in welchen Ausmaß und einer Selbstverständlichkeit Lebensberatungen vorgenommen werden. Noch dazu werden Ratschläge erteilt von Leuten, die selber sich mit Mobbing auseinandersetzen müssen,aus dem Sog heraus wollen und Ratschläge bräuchten. Es kann manchmal ziemlich gefährlich sein, in anderer Seelen herum zu analysieren und zu therapieren.
    Hobbypsychologen übertreiben es manchmal mit ihren scheinbaren Fähigkeiten!
    Hinter einer schreibenden Person am PC kann kein Mensch erkennen welcher labiele verletzlich Hilfesuchender steckt!
    Meinungen können unterschiedlich sein, so wie die Sichtweise auf ein Problem nur wird hier manchmal keine Rücksicht genommen. Viele wollen RECHT haben und die richtige Lösung frei haus liefern. Der Schuss kann da schnell nach hinten los gehen. Wie sollten gerade in so einem sensieblen Bereich "MOBBING", etwas mehr Verantwortungsvoller damit um- und vorgehen.

Viele Grüße!

AW: Die Pseudopsychologen und Pseudolebensberater toben sich aus!

Wir gehen davon aus, dass unsere User intelligent genug sind den Wert einer gratis - online Beratung in einem Forum richtig ein zu schätzen.

Kommentar

Die Leser hier sind schlau, die wissen ja wo der Weg zum Hausarzt ist. Wer dazu keine Lust hat, der landet halt hier.
      Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

Kommentar

Fragen wir doch mal so

Kommentar

Pseudokrankenschwester ?

============ EINFÜGUNG ADMIN ================

Bitte auf das Thema des Beitrags beschränken!

======================================== ===

Kommentar

Ich glaube auch nicht, das sie echt ist, in dem Beruf ist direkte Kommunikation das A und O, wenn die wie hier im Krankenhaus über den Pc kommunizieren würden, dann wären die Zimmer schnell voller Leichen.
            Zuletzt geändert von Cortex; 17.02.2015, 17:01.

Kommentar

Zitat von cortex Beitrag anzeigen
              Ich glaube auch nicht, das sie echt ist, in dem Beruf ist direkte Kommunikation das A und O, wenn die wie hier im Krankenhaus über den Pc kommunizieren würden, dann wären die Zimmer schnell voller Leichen.

Ich bin Ethnologin und Forschungsbeauftragte mit dem Thema: Die Basis zum vernünftigen Denken und Handeln! Oder was brauch der Mensch im Kopf?

Kommentar

du bist ne durchgeknallte Hausfrau.

Kommentar

Zitat von cortex Beitrag anzeigen
                  du bist ne durchgeknallte Hausfrau.

und du hast anscheinend keine Freunde, kannst nur alles was geschrieben wird in den Schmutz ziehen. Merkst du nicht, dass du fast der Einzige bist der mit diesen Nonsen-Geschwafel durch das Forum tölpelt???????????Wie kann ich dir helfen, soll ich dir einen Kuchen backen nach org. Hausfrauenrezept?

Kommentar

sag ich doch, völlig durchgeballert. Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte von Frauen, die sich nach ihren Texten und Gerede selber ordentlich in den Arm beissen und dabei brechen ihnen die Zähne weg.

Kommentar

@ Krankenschwester

Hi! Ich habe recht viel Erfahrung mit Selbsthilfegruppen. (Online und auch solche im Stuhlkreis). Ich persönlich mache mir recht viele Gedanken bevor ich etwas schreibe. Leider tun das nicht alle hier. Wenn ich zu meinem eigenen Thema ("Nur zum Schlafen Daheim") eine Rückmeldung bekomme, kann ich ziemlich sicher Spam und Wichtigtuerei von Gutgemeinten und Wertvollen Beiträgen unterscheiden. Nur der wer sich in einer vergleichbaren Situation befindet kann das nachvollziehen. Hier ein Beispiel: Kein Mensch kann ermessen wie sich ein Vollrausch anfühlt wenn er noch nie Alkohol getrunken hat. Also finde ich Deine Kritik nicht ganz berechtigt. Wenn Du die Spammer meinst gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht.

Grüße!

Kommentar

Gehört zwar nicht zum Thema, aber dennoch eine Frage: Gibt es auch Online-Selbsthilfegruppen?

Aber ansonsten geb ich dir Recht: Wer es noch nicht mitgemacht hat, kann manches nicht tiefgründig genug beurteilen.

Wobei ich in solchen Foren nicht unbedingt Hobby-Psychologen sehe. Es werden hauptsächlich Erfahrungen weitergegeben, die jeder so gemacht hat.
                        Titania
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Titania; 18.02.2015, 19:22.

Kommentar

Alteisenfahrer ist ein Ex Alk? Wahrscheinlich daher die Bemerkung mit den Shg ? In Stuhlgruppen sind die Leute oft nicht ehrlich, weil es auch da antipatien gibt, ausser alle verstehen sich wirklich gut. Dann kann man Glück haben. Wichtig ist ein qualifizierter Moderator. Das sollte in einer Stuhlgruppe ein ausgebildeter Pädagoge/Therapeut etc sein, oder mit ähnlicher Ausbildung. Erfahrungsaustausch ist gut, aber dabei bleibt es oft nicht. Wenn die Fragerei losgeht und das ist in einer Gruppe so, dann braucht es jemand qualifizierten, sonst geht es schnell drunter und drüber. Ratschläge sind Schläge, so habe ich das immer gelernt. Knüppeldicke.

Kommentar

@ Chapi

In welchen Selbsthilfegruppen ich war, bin oder welche ich kennengelernt habe ist hier nicht wichtig! Es geht auch nicht darum ob ich irgendwelche Erfahrungen mit Alkohol gemacht habe. Es gibt Onlineselbsthilfegruppen die funktionieren ähnlich wie dieses Forum und es gibt Gruppenabende zu allen möglichen Themen. Deine Volkshochschule hat ein ganzes Heft zur Auswahl! Deswegen ist Deine Vermutung ob Alk oder nicht mit Verlaub eine Frechheit! Lieber Chapi vergiss den Gedanken bitte ganz schnell!
                            Zum Thema:
                            Leider geben immer wieder User ohne eigene Mobbingerfahrungen ihren Senf ab! Was wollen diese User hier? Klugscheißen??? Spammen??? Suchen diese Zeitgenossen ihre Grenzen? Ich verstehe das nicht! Titania hat das weiter oben ja schön beschrieben. "Es werden hauptsächlich Erfahrungen weitergegeben, die jeder so gemacht hat." Hobbypsychologen wie Beispielsweise der erst vor kurzem gesperrte C****x sollten sich wirklich aus Themen raushalten von denen sie nichts verstehen.

DerAlte Isenfa Hrer

Kommentar

@ Alteinsenfahrer : Durch dein vehementes Abstreiten hast du dich schon verraten, du bist ein (trockener?) Alk, da bin ich mir so ziemlich sicher..... " willst du was von mir ?" wäre die bessere Antwort gewesen. Oder du bist einfach ehrlich und outest dich und stehst dazu, wie man das in einer guten Gruppe der man vertraut halt so macht. Natürlich freiwillig. Sonst kommen wir nicht weiter, wir sollen wir dir sonst helfen. Denk mal drüber nach.

Kommentar

Lädt...
                              X