Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

ich mache immer wieder unangenehme Erfahrungen auf der Strasse. Meistens sind es junge Männer mit Migrationshintergrund die mir unangenehm auffallen. Die schreien hinter mir her, manche stellen sich auch demonstrativ in den Weg. Einmal versuchte mir so ein ......chwein sogar in den Schritt zu fassen. Im Bus reiben sich manche an mir, dass mir fast übel wird.
    Ist das keine Thema, weil man sonst als ausländerfeindlich verschrien wird ?
    Mir tun die Leute auch leid, wenn sie in ihren Heimatländern keine Zukunft haben. Aber müssen sie dann diesen Frust an uns auslassen und auf der Strasse herum mobben.
    Bei Dunkelheit gehe ich schon gar nicht mehr an Plätze an denen sich Ausländer oder bestimmte Deutsche aufhalten. Ich war bei der Polizei, die sagten sie schicken eine Streife hin. Haha ...
    Bei der Bahn hat man auch nur Ausflüchte gemacht.

Ich will nicht Karate lernen oder mit einer Pistole herum laufen. Ich möchte als Frau zumindest insofern respektiert werden, dass ich mich frei bewegen kann, ohne angestarrt und angepöbelt zu werden.

Vielleicht kann man den jungen Herren aus den Entwicklungsländern mal eine Broschüre mit Benimmregeln geben !
    Zuletzt geändert von Irkutsk; 10.07.2015, 09:26.

AW: Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

ich wohne in einer Großstadt und kann deine Beobachtungen voll und ganz bestätigen !

Kommentar

AW: Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

das ist ein heisses politisches Thema. Warum uns immer mehr Ausländer aufs Auge gedrückt werden verstehe ich auch nicht. Es kommen ja kaum ausgebildete Ärzte aus den Entwicklungsländern. Die sollten im übrigen dort beleiben, denn dort werden sie gebraucht. Nö, was kommt sind überwiegend junge Männer mit praktisch keiner Ausbildung, geringen Deutschkenntnissen und hohem Hormonspiegel. Letztendlich wird das Sozialsystem dadurch belastet und die alten Damen haben auch bei Tage angst zwischen den Gruppen von Ausländern durch zu gehen. Warum unsere Politiker den "Einheimischen" dieses Spießrutenlaufen zumuten ist mir schleierhaft.

Kommentar

Warum unsere Politiker den "Einheimischen" dieses Spießrutenlaufen zumuten ist mir schleierhaft.
        Das ist zwar reichlich heftig ausgedrückt, aber auch etwas wahres dran. Ich bin absolut nicht ausländerfeindlich, aber auch mir wird das hier inzwischen deutlich zu viel. Vor allem, da leider ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zuwanderer nicht kapiert, dass man in einem fremden Land auch nach dessen Regeln und Kultur zu leben hat. Wobei ich nicht davon spreche, was diese Menschen in ihren eigenen vier Wänden machen.
        Leider ziehen genau die Leute, die immer wieder auffällig werden, den Ruf derer mit in den Dreck, die hier her kommen um sich tatsächlich eine friedliche Existenz aufbauen zu können.
        Was Deutschland selbst angeht. Multikulti ist zwar bis zu einem gewissen Grad ok, aber inzwischen nimmt es eben überhand. Man kann eben nicht endlos Wasser in ein Glas gießen, irgendwann ist es voll. In diesem Sinne kann man auch die Deutschen nicht zwingen, immer mehr Ausländische Mitbürger zu akzeptieren, wenn diese nicht bereit sind unsere Kultur zu respektieren. Wozu eben auch gehört, Frauen in Ruhe zu lassen.

Kommentar

Hi!

Ich denke es gibt genauso viele deutsche die sich daneben benehmen wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Siehe Ballermann und so. Beispiele? https://www.youtube..../watch?v=h_h5aiBbGto oder https://www.youtube..../watch?v=cCRjk2nLR8Y Vorsicht nicht nachmachen!

Grüßlinge

Kommentar

Leider kann ich mich diesen Beobachtungen nur anschließen. Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, noch spät Abends einkaufen zu gehen, da unser Einkaufszentrum ab einer bestimmten Uhrzeit ein beliebter Treffpunkt für eine bestimmte Sorte Menschen geworden ist. Es sind zwar auch vereinzelt Deutsche darunter, aber am auffälligsten sind nun einmal unsere auländischen Mitbürger. Da wird gepöbelt, geht das gepfeife los und es wird einem billig und unflätig hinterher gerufen. Manche sind sogar noch so dreist, tauchen beim Auto auf, wollen einen dazu drängen, die Telefonnummer heraus zu geben und werden richtig unverschämt und aufdrinlich, wenn man sich weigert. Da wird man dann plötzlich als Schlampe beschimpft und mit anderen Ausdrücken beworfen, die weit unter der Gürtellinie sind.
            Wobei ich nicht alles auf die Ausländer schieben möchte. Es gibt auch Deutsche, die nicht wissen, wie man sich benimmt. Nur ist mir bisher noch kein Deutscher begegnet der dann soweit über das Ziel hinaus schießt.

Kommentar

Hi!

Wenn ihr Mädels belästigt werdet dann ruft die Polizei. Jeder Übergriff der keine Konsequenzen nach sich zieht ist eine Ermutigung weiter zu machen. Solche Bengels brauchen Grenzen die denen auch gezeigt werden sollten. Erst wenn die Polizei kommt beginnt ein Umdenken.

Grüßlinge!

Kommentar

AW: Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse,

guter Rat, aber in der Praxis kaum durchführbar. Auf meinem Arbeitsweg kreuze ich 2 Plätze / Straßen in denen sich größere Gruppen von Ausländern aufhalten. Ich werde jedesmal angepöbelt ! Es sei denn es regnet oder ist richtig kalt. Dann ist die Strasse leer. Im übrigen finde ich rotonso Bemerkungen völlig unmöglich. Die Wahrheit zu sagen hat nichts mit Rechts zu tun.
                Ich bin politisch eher links, aber bei einer Gruppe von Farbigen die mir in der Abenddämmerung im Weg steht habe ich nicht den Eindruck daß die tolerant sind und mich respektieren. Stattdessen wird gegröhlt und unsittliche Gesten gemacht. Mit "im Weg stehen" meine ich demonstratives im Weg stehen !
                Ich finde das muss diskutiert werden können ohne gleich die übliche rechte Schublade zu öffnen, denn damit hat das nichts zu tun.
                Viva Zapata !
                Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von Viva Zapata !; 11.07.2015, 14:45.

Kommentar

und schon habe ich eine Negativbewertung mit rotem Punkt,

hey , so rot bin ich gar nicht!

ich bleibe trotzdem dabei und lass mich hier nicht verscheuchen. Genauso wenig wie von Ausländern die mir den Arbeitsweg schwer machen !

Kommentar

Bravo ! Lass dich nicht unterkriegen ! Man kann links sein und sich trotzdem an bestimmten Gruppierungen stören. Für mich sind diese Ansammlungen der wahre Horror und wer glaubt, dass das alles freundliche Leute sind, der ist einfach nur ein Depp !

Kommentar

Was soll das eigentlich mit dieser roten Punkt verteilerei, wenn man mal ein Thema anspricht, dass nun einmal den Tatsachen entspricht. Wenn sich hier Deutsche über Deutsche aufregen würden, krähte kein Hahn danach. Aber wehe, jemand sagt mal was gegen Ausländer. Dann kommt gleich jemand um die Ecke mit dem erhobenen Zeigefinger und das ist lächerlich!
                      Es ist doch wohl völlig wurscht, welcher Nationalität man angehört, es gibt bestimmte Regeln nach denen man sich zu richten hat. Wenn es nur der "Anstand" ist, sich in einem fremden Land an dessen Gepflogenheiten zu halten. Oder glaubt ihr denn, wenn sich in einem anderen Land ein Deutscher daneben benimmt, lässt man milde Gnade walten, weil es der "arme Deutsche" doch nicht besser weiß?! Ganz sicher nicht.
                      Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Kriminalitätsrate rasant angestiegen ist, seit dem hier zu viele Ausländer unterwegs sind. Ob es nun Pöbeleien auf der Straße, Belästigung von Frauen, Einbrüche etc. sind, spielt keine Rolle.
                      Was aber wirklich nur noch zu einem Kopfschütteln führen kann ist, dass man neuerdings in den Nachrichten dazu übergegangen ist, extra zu betonen, dass sich zwischen den ganzen Untaten auch einmal ein Deutscher verirrt hat.
                      Wir Deutschen sind mit Sicherheit keine Engel oder reine Gutmenschen. Auch wir haben unsere kriminellen Elemente und Leute, die keinen Anstand besitzen. Aber muss das denn sein, dass man die Anzahl derer noch erhöht, indem man nicht genau hin sieht, wen oder was man sich ins Land holt? Oder die Augen davor verschließt, dass die Kapazitäten nun einmal erschöpft sind. Ist das denn zuviel verlangt, wenn man als Deutscher irgendwann einmal davon seine Ruhe haben möchte und nicht an jeder Ecke einer anderen Sprache begegnen möchte? Deshalb ist man noch lange nicht Ausländerfeind und möchte auch nicht als solcher abgestempelt werden!

Kommentar

Nachrichten:
                        Ein Ehrenmord jagt den anderen. Grund: Türkische Frauen möchten so leben wie es in Deutschland üblich ist. Oder sich nicht zwangsverheiraten lassen.

Eine junge Frau wird im Auto verbrannt (Deutscher Freund aber von ausländischen Mitbürgern angestachelt)

Selbstjustiz (Neunburg am Rhein, wer es nicht mehr weiß)

Kriminelle Bande, die über die Grenze kam um Einbrüche zu verüben. Man hat sie geschnappt. Stand in der Zeitung. Waren Rumänen

Diverse Übergriffe, auch mit Todesfolge, in der U - Bahn. Auch hier waren wieder ausländische Mitbürger beteiligt.

Beispiele gibt es also genügend. Aber trotzdem sind nicht alle Ausländer schlechte Menschen. Und nur, weil das jemand nicht noch einmal extra betont, ist man deshalb kein Ausländerfeind oder ein "Brauner".
                        Außerdem entscheidet jeder (Ausländer) selbst, auf welcher Seite er steht. Es gibt sogar solche Leute, die das Verhalten ihrer "Landsleute" als verwerflich empfinden und das auch offen aussprechen. Sich sogar offen von "den anderen" distanzieren. Dann sind diese also auch gleich feindlich oder braun?
                        Bevor man jemanden als ausländerfeindlich bezeichnet, sollte man also auch einmal genau überlegen. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es noch eine ganze Menge Graustufen.
                        crissi225
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von crissi225; 12.07.2015, 11:54.

Kommentar

Hi!

Im Jahr 2015 wird die Welt voraussichtlich rund 7,3 Milliarden Einwohner haben. Deutschland hat ca. 81,1 Millionen Einwohner 2014 lebten unter uns 8.152.968 Ausländer. Nur um die Relationen dartzustellen der Anteill der Ausländer beträgt also ungefär 10 %. Den Antei an Ausländern in der Deutschen Kriminalstatistik könnt ihr hier nachlesen. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C...minalit%C3%A4t ) Wir sollten aber die Ursachen und nicht die Ausländer bekämfen.
                          Was leben wir denen vor? Siehe Krawallfernsehn, Mode, Werbung! Wie empfangen wir Ausländische Flüchtlinge? Kuxdu https://www.google.de/search?q=feuer...N&ved=0CCAQsAQ oder
                          https://www.google.de/search?q=aussc...ed=0CAgQ_AUoAw Das sagt Alles!

Grüßlinge!
                          Alteisenfahrer
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 12.07.2015, 14:42.

Kommentar

Ich finde auch, dass einem diese Extra - Betonerei von "Gut und Schlecht" um bloooossss nicht in den falschen Verdacht zu geraten, allmählich zu den Ohren raushängt. Jeder nicht deutsch - stämmige oder Zuwanderer oder wie auch immer, braucht sich den Schuh ja nicht gleich anziehen. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch diese Menschen wissen, wer hier gemeint ist. Und ich glaube kaum, das sie damit einverstanden sind, wie sich so mancher (nicht deutschstämmige) hier in Deutschland aufführt. Auch diese Menschen wollen ihre Ruhe und haben mit Sicherheit von den ganzen Anfeindungen die Nase voll. Daran wird sich aber in nächster Zeit nichts ändern, solange man leider immer wieder von negativen Dingen hört, hinter denen nun einmal leider in den wenigsten Fällen irgend welche deutschen Namen stecken.

Kommentar

Oh je, was ist hier denn los ?!

Ganz egal, welche politische Meinung man hat, fällt in dem Thread hier doch sofort ins Auge, daß auf den Eingangspost von Irkutsk diverse Neuuser, die kein eigenes Thema aufmachen mit rassistischen Einzeilern daherkommen, zusätzlich zu einigen anderen fragwürdigen Neuanmeldungen der letzten Woche, die sinnfrei vor sich hintrollen, pöbeln und sich in Gossensprache ergehen.
                              @ Thorsten : Sowohl trollen als auch rassistische Einzeiler sind Grund genug für rote Punkte , denke ich.

Zum Thema geb ich jetzt auch noch meinen Senf ab - Ich habe über 10 Jahre in einem Multi-Kulti-Stadtteil einer Großstadt gelebt und kann zu solchen Aussagen, (ich hab mir jetzt einfach mal wahllos zwei Beispiele raugespickt)
                              Leider kann ich mich diesen Beobachtungen nur anschließen. Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, noch spät Abends einkaufen zu gehen, da unser Einkaufszentrum ab einer bestimmten Uhrzeit ein beliebter Treffpunkt für eine bestimmte Sorte Menschen geworden ist. Es sind zwar auch vereinzelt Deutsche darunter, aber am auffälligsten sind nun einmal unsere auländischen Mitbürger. Da wird gepöbelt, geht das gepfeife los und es wird einem billig und unflätig hinterher gerufen. Manche sind sogar noch so dreist, tauchen beim Auto auf, wollen einen dazu drängen, die Telefonnummer heraus zu geben und werden richtig unverschämt und aufdrinlich, wenn man sich weigert. Da wird man dann plötzlich als Schlampe beschimpft und mit anderen Ausdrücken beworfen, die weit unter der Gürtellinie sind.
                              Auf meinem Arbeitsweg kreuze ich 2 Plätze / Straßen in denen sich größere Gruppen von Ausländern aufhalten. Ich werde jedesmal angepöbelt ! Es sei denn es regnet oder ist richtig kalt. Dann ist die Strasse leer. Im übrigen finde ich rotonso Bemerkungen völlig unmöglich. Die Wahrheit zu sagen hat nichts mit Rechts zu tun.
                              Ich bin politisch eher links, aber bei einer Gruppe von Farbigen die mir in der Abenddämmerung im Weg steht habe ich nicht den Eindruck daß die tolerant sind und mich respektieren. Stattdessen wird gegröhlt und unsittliche Gesten gemacht. Mit "im Weg stehen" meine ich demonstratives im Weg stehen !
                              sagen, - es kommt SEHR drauf an, wie man sich selber verhält. Man strahlt nämlich auch mit seiner Körpersprache sehr wohl aus, welche Einstellung man zu den Leuten, die einem über den Weg laufen hat.
                              Ablehnung, Verachtung und was man hier noch zu lesen bekommt, kann man nämlich oft weniger gut verbergen, als man denkt. Dann wird man u.U. auch mal angepöbelt.
                              Oder als Frau, wenn man sich gar zu sexy anzieht. Deutsche Männer denken sich eben ihren Teil, andere Kulturen sind da direkter.

Ich kann mich jedenfalls keine schlechten Erfahrungen berichten, habe nie Orte gemieden oder bin abends nicht mehr dahin gegangen, wonach mir gerade war. -
                              Ich hab mich um meine Angelegenheiten gekümmert und andere nicht bewertet, das habe ich vermutlich auch ausgestrahlt. - Es gibt den schönen Satz, Das was Du aussendest, kommt zu Dir zurück. Den möchte ich zu diesem Thema in den Raum stellen.

Liebe Grüße
                              Maggy
                              Zuletzt geändert von Maggy2014; 13.07.2015, 10:31. Grund: Hervorhebung

Kommentar

Lädt...
                              X