Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

    Nachdem es in den USA praktisch jede Woche eine Schießerei gibt und weltweit wöchentlich mindestens ein Selbstmordanschlag stattfindet Habe ich gedacht ich wäre abgestumpft. Aber dann hat mich die Beil- und Messerattacke doch etwas überrascht und die Münchner Amokvariante hat durch die facebook Einladung an die zukünftigen Opfer ein ganz bizarre Note bekommen.
    Was ist eigentlich zur Zeit los ? Da rast ein Irrer mit einem Lastwagen über die Promenade in Nizza und tötet über 80 Menschen, dann rennt einer mit dem Beil durch den Zug und schließlich ballert einer in der Gegend herum und tötet 9 vollkommen unschuldige Menschen.
    Wohlgemerkt, das war nur in Europa. In den USA erschießt die Polizei einen Farbigen nach dem anderen , dann kommt die Gegenreaktion in Form von Hinterhalten bei denen gezielt Polizisten getötet werden. Die Selbstmordanschläge hatte ich schon erwähnt...

    Politisch haben wir den Brexit, die bisher größte Katastrophe für Europa. In der Türkei wurde gepuscht und anschließend lief eine gigantische Verhaftungswelle durchs Land...

    Kann es noch schlimmer kommen ? Sagen wir mal Trump ?

    Ehrlich gesagt, ich kann manchmal nicht mehr schlafen bei dem ganzen Horror, heute hab ich mich mal hingesetzt und ins Forum geschrieben. Entschuldigt wenn ich das hier reinlade, aber ich bin wirklich beunruhigt wegen der Ereignisse der letzten Wochen
    iceberg
    Sehr erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von iceberg; 24.07.2016, 00:33.
    von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

  • #2
    AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...


    Ehrlich gesagt, ich kann manchmal nicht mehr schlafen bei dem ganzen Horror,


    Tja iceberg, alter Freund, da bist Du nicht allein. (Bin auch noch wach ... fast 2.00 ... wie war noch der Spruch von Heine: denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht ... )

    Die Situation in den USA ist beunruhigend und wird durch Trump sicher nicht besser.

    Die Franzosen haben jetzt nochmals 6 Monate Ausnahmezustand dran gehängt, was auch nicht gerade auf eine Entspannung hindeutet und der Terror ist nun auch in Deutschland angekommen.

    Was bei den Türken abläuft ist "eigenartig" , mehr will ich dazu nicht sagen.

    Der Konflikt in der Ukraine schwärt dahin, dann haben wir noch die Konfliktherde im nahen Osten und es fällt schwer ein ruhiges Plätzchen auf diesem Planeten zu finden.

    Was den Brexit angeht, nun das sehen Viele als den Anfang vom Ende Europas.

    Warum ? Es ist doch wohl so dass die Medien (mainstream) uns weißmachen wollten, dass die Insel nun untergeht. Was war das für eine Berichterstattung nach dem Brexit. Das Land wurde als chaotisch und total zerstritten hingestellt, unfähig eine Regierung zu bilden etc.
    Jetzt war die neue britische Premierministerin schon bei Merkel, der schrullige Blondschopf wurde Außenminister und das Chaos blieb aus. Im Gegenteil, die Schotten und Iren haben sich beruhigt und Steuersenkungen sind angekündigt.
    Was haben wir nun für ein Problem damit ? Einige Länder schielen Richtung Engelland , sehen weder Rauch noch Feuer und fangen an zu überlegen ...

    Wirklich beunruhigend.

    Ich werde nun noch ein kurzes, intensives Gespräch mit meinem Freund Jack Daniels führen und dann geht es ab in die Heia.

    Gute Nacht Freunde ...

    ____________________________________

    Fällt mir gerade noch ein: angeblich sind 80 % der Deutschen dafür in der EU blieben. Nur merkwürdig, dass ich keinen von diesen 80% kenne

    Wie sieht es bei euch aus ? Sind tatsächlich fast alle dafür drin zu bleiben ?




    Boston legal
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Boston legal; 24.07.2016, 01:07.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

    Kommentar


    • #3
      AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

      Ich kenne Einige, die für die Eu sind. Die Meisten sehen die finanzielle Entwicklung jedoch kritisch und lehnen auch die Einwanderungspolitik ab. Ich nehme an dass 78 % (es waren keine 80) ein getürkter Wert ist. Ich könnte mir eher 55 % vorstellen. Wenn die Finanzen sich so weiterentwickeln, dann ist Europa kein Erfolg sondern eine gigantische Pleite !

      Kommentar


      • #4
        AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

        Das, was zur Zeit weltweit abläuft, ist schon als verrückt zu bezeichnen. Die ganze Gewalt und der Terror verschaffen einigen Menschen schon lange schlaflose Nächte.
        Daran wird sich aber wohl nichts ändern, solange an den Stellen, die wirklich handeln sollen eher alles getan wird um nichts tun zu müssen. Lieber findet man Ausreden, allem voran die Menschenrechte. Was habe ich neulich einmal gelesen... Man kann doch jemanden nicht einfach an der Ausreise hindern, weil es Reisefreiheit gibt (Es handelte sich wohlgemerkt um Leute, die im Verdacht standen, sich der IS anschließen zu wollen - aber da man das ja nicht eindeutig nachweisen konnte muss man sie ziehen lassen weil Reisefreiheit...) Möglichen "Gefährdern" nimmt man lieber den Ausweis weg, damit sie nicht ausreisen können und möchte ihnen statt dessen einen "speziellen" Ausweis geben, anstatt sie gleich einzubuchten und zu verhören. Das läuft dann unter dem Deckmantel des "man darf ja nicht alle unter Generalverdacht stellen"
        Radikale Islamisten dürfen ihren Mist ganz offen auf der Straße verbreiten. Man darf ja auch nicht in die Religionsfreiheit eingreifen.... usw. usw. ....
        Als ich das gelesen habe, habe ich mir nur noch an den Kopf gefasst. Sicher sind das Menschenrechte und man sollte sie achten. Allerdings schert das den Terroristen einen Dreck. Der tritt durch seine Handlungen jedes Menschenrecht mit Füßen und hat dadurch meiner Meinung nach jedes Recht auf eine faire Behandlung verwirkt.
        Allerdings wird sich nichts ändern, solange man lieber Begebenheiten und Tatsachen verdreht und schönfärbt. Die Menschen dadurch verunsichert und wütend macht, weil man das nun einmal merkt.
        Der Brexit war letztlich dann der Tropfen auf den heißen Stein. Ob die Insel nun auseinander bricht oder nicht, spiel keine Rolle. Darum geht es auch gar nicht.
        Jetzt kommt es nur darauf an, wie von politischer Seite damit umgegangen wird und ob man soweit "durchgreift", dass nicht andere Länder auf die gleiche Idee kommen. Wenn doch, war es das mit der EU. Und das hat sowohl wirtschafliche Folgen, als auch im (mehr als laschem) Kampf gegen den Terror.
        Gerade in solchen Zeiten sollte man eher sehen, dass man einig zusammensteht, als sich noch innenpolitisch mit "Kinderkram" beschäftigen zu müssen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

          Es macht sich wohl jeder Gedanken über das, was zur Zeit abläuft. Ich merke nur, dass die Leute in meinem Umfeld auf Themen wie Terrorismus und allmählich auch der Brexit, immer gereizter und wütender reagieren. Ist ja auch kein Wunder, dass die Leute "die Welt nicht mehr verstehen".
          Auf der einen Seite wird nichts gegen den Terror und die immer mehr steigende Gewalt getan. Mehr als wachsweiches Drumherumgelaber ist ja nicht. Auf der anderen Seite nutzt man die Angst davor aus um die Bevölkerung zu manipulieren. (Indem man die Flüchtlingsströme dazu benutzt, Behauptungen aufzustellen, die letztlich nicht zutreffen - siehe Brexit)

          Vielen platzt da mittlerweile buchstäblich der Kragen. Wie soll man das auch auf die Reihe kriegen, dass solche Themen eher dazu benutzt werden um politische Ränkespielchen zu spielen und der Schutz der eigenen Bevölkerung überhaupt nicht in Erwägung gezogen wird. Da muss erst direkt etwas vor der "eigenen Haustür" passieren und dann kommt nichts weiter dabei heraus, als das man den Polizeiapparat aufstocken sollte. Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Erst kürzt man denen bis zum Erwürgen das Budget und dann macht man wieder Klimmzüge - wenn es zu spät ist.
          Alles andere geht wieder in Floskeln und verharmlosendem Herumgeleiere unter und wird mit aller Macht unter den Teppich gekehrt.
          Ein derartiges Verhalten kann man nicht verstehen!

          Kommentar


          • #6
            AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

            4 Bluttaten in 2 Wochen, allein in Süddeutschland

            mir wird schlecht wenn ich den Fernseher aufmache

            Kommentar


            • #7
              AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

              Nizza, Würzburg, München .... und Reutlingen (Syrer tötet Frau mit MACHETE - Das war dann also Machete Kills Teil drei und da Danny Trejo gerade nicht zur Verfügung stand...)

              Nein, im Ernst Leute. Allmählich kann ich solche Meldungen nicht mehr ab. Mir wird es zu viel. Vor allen Dingen dann, wenn auch noch dabei heraus kommt, dass dieser "Charakter" bereits polizeibekannt war wegen seiner gewalttätigen Art. Wieso schmeißt man so jemand nicht gleich raus und wartet geduldig, bis so etwas passiert!
              Hatten die Leute etwa recht, sich mit Tränengas und anderem einzudecken, als dieser ganze Wahnsinn angefangen hat?! Was soll man auch anderes machen? Unsere Justiz / Politik reagiert ja nicht oder nur mehr als zögerlich. Die nehmen eher in Kauf, dass man uns hier - und warscheinlich auch noch in anderen Ländern - auf der Nase herum tanzt, als endlich einmal was zu unternehmen.
              Allmählich ist es mir wirklich wurscht, ob man, wenn man diese Leute alle wieder raus werfen würde auch Unschuldige damit trifft. Die können sich ja dann herzlich bei diesen Terroraffen bedanken. Dann trifft es wenigstens einmal die wahren Schuldigen. So kann das doch nicht weiter gehen!

              Kommentar


              • #8
                AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

                Das war ein Deutscher!

                02. Mai 2016, 13:56 Uhr

                Update: 30. Juni 2016, 03:33 Uhr


                Gefährliche Körperverletzung auf mittelalterlichem Burgfest



                Untergruppenbach
                Insgesamt sechs Personen wurden bei einer Auseinandersetzung am Sonntag auf der Burg Stettenfels in Untergruppenbach verletzt. Ein 43-Jähriger hielt sich dort zusammen mit einem 25-Jährigen als Besucher des mittelalterlichen Burgfestes auf. Da es im Vorfeld offenbar zu Beziehungsstreitigkeiten zwischen dem jüngeren Mann und seiner Freundin kam, wollten die zwei wahrscheinlich den vermeintlichen Nebenbuhler aufsuchen.
                Dieser war jedoch nicht zugegen, sodass die beiden auf dessen 51-jährigen Vater losgingen. Es kam bisherigen Erkenntnissen zufolge zu Bedrohungen. Darüber hinaus gingen die beiden Männer mit einer mitgebrachten Axt und einem langen Schwert auf den 51-Jährigen los.
                Bei den eingesetzten Gegenständen handelte es sich um sogenannte "Showkampfwaffen", deren Klingen stumpf sind. Mehrere Zeugen, davon einige Schausteller, gingen dazwischen, um Schlimmeres abzuwenden. Bei den Tätlichkeiten erlitten insgesamt sechs Personen leichte Verletzungen. Ferner wurde bei den Auseinandersetzungen ein Stand beschädigt. Die Ermittlungen dauern an.

                (Heilbronner Stimme)

                Hi!

                Wie gesagt, Dummheit ist international gleichmäßig verteilt. Auch dieser Täter war unter Drogen und Alkoholeinfluss. Er hat sich auch schon im Vorfeld agressiv verhalten und auch mich bedroht. Ich habe einfach nur Glück gehabt. Es ist also eine absolut vergleichbare Konstellation. Gott sei Dank kam es nicht zu schlimmeren Verletzungen die ohne weiteres möglich waren. Auch ein Schaukampfschwert ist ein sehr gefählicher Gegenstand, sogar tödlich wenn es einen ungeschützten Passanten trifft! Hier zählt die Absicht und nicht das Ergebnis.

                Grüßlinge!
                Alteisenfahrer
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 25.07.2016, 20:59.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

                  es war ein Deutsch Iraner..aber das ist letztendlich unerheblich.
                  Die anderen Bluttaten im Ländle sind durchweg von denen ausgeführt worden, denen wir die helfende Hand gereicht haben. Teilweise lebten sie hier als "Geduldeten", da der Asylantrag abgelehnt worden war.
                  Es ist ja schön, lieber Alteisenfahrer, dass Du uns wieder aus dem Schatzkästlein Deiner Erfahrungen etwas berichten konntest und es ist auch keinesfalls so, dass die Deutschen all Engel wären. Du kommst aber nicht an der Tatsache vorbei, dass die richtigen Anschläge vorwiegend von Einwanderern ausgeführt wurden.Da ging es richtig zur Sache und ist nun wahrlich nicht mit einer Schägerei auf irgendeiner Veranstaltung zu vergleichen. Das ist respektlos gegenüber denen, die einen nahestehenden Menschen verloren habe.
                  Gerdis
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Gerdis; 26.07.2016, 00:12.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

                    Zitat von Gerdis Beitrag anzeigen
                    Die anderen Bluttaten im Ländle sind durchweg von denen ausgeführt worden, denen wir die helfende Hand gereicht haben. .
                    ALLE anderen?
                    Dazu hätte ich gerne einen Link.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

                      da hätten wir noch die Bluttat in einer französischen Kirche ...(Nähe Rouen)

                      Einem 84 Jahre alten Pfarrer vor dem Altar die Kehle durch zu schneiden erfordert einen unglaublichen Hass.


                      Die Attentäter waren allesamt Ausländer, bis auf einen Deutsch-Iraner. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
                      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                      A bad truth is better than a good lie !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

                        wenn ich mir so ansehe was weltweit geschieht, dann komme ich mir mit meinen Problemen sehr unwichtig vor. Aber, es ist leider ein Beweis dafür dass das Böse in der Welt existiert und sich immer weiter verbreitet ! Gerade dieser Ritualmord in der Kirche hat etwas ganz Eigenartiges an sich. Selbstverständlich bedaure ich auch alle anderen Opfer, aber die Vorstellung dieser Bluttat in der Kirche macht mich wirklich unruhig und besorgt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

                          An diesem Mord in der Kirche war nichts "eigenartig". Die wissen ganz genau, wie und wo man uns treffen kann um Angst zu verbreiten. Aber gehandelt wird immer noch nicht wirklich dagegen. Das macht mich fassungslos.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

                            Verbrechen und auch Mord hat es schon immer gegeben, aber nicht in diesem gebündelten Ausmaß.
                            Die Erzeugung von Angst mit diesen abscheulichen perfiden Morden und Terrorattacken ist beabsichtigt und das flächendeckend. Die Frage ist, wer steckt dahinter, wer will letztendlich destabilisieren und/oder profitieren?

                            Es geschieht ziemlich viel weltweit im "Kampf gegen den Terror", instrumentalisiert von J.W. Bush nach 09/11. In Sachen 09/11 kommt auch so nach und nach einiges ans Licht. Die Saudis sind not amused. Wer hat diese Halsabschneidertruppen denn urspürnglich in Szene gesetzt, radikalisiert und bewaffnet und die Destabilisierung von vielen unabhängigen Staaten betrieben? Auch hier gilt meines Erachtens: Folge der Spur des Geldes. Wobei die Ölstaaten am Golf wohl nur als willfähige Finanzierer und Gangstergehilfen anzusehen sind.

                            Ich hoffe inständig, dass Europa verschont bleibt. Wir müssen aufwachen. Die arg gebeutelten Ukrainer mit ihren Friedensmärschen machen es uns vor. Nur Einigkeit macht stark.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Massenwahn oder eine total verrückte Zeit ? (Nizza, Würzburg, München ...

                              jetzt kommt auch noch der Anschlag am Breitscheidplatz (Berlin) dazu. Verrückte Welt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X