Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Repression durch den sozailpsychiatrsichen Dienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Repression durch den sozailpsychiatrsichen Dienst

    Letztes Jahr war meine Tante mit der Pflege meiner Mutter extrem überfordert und hat jeden Tag den ganzen Tag lang gejammert, geschimpft und gewütet und mich verbal angegriffen, ständig ihren Frust an mir ausgelassen. Es gab für mich überhaupt keine Rückzugsmöglilchkeit. Wegen der psychischen Belastung zu Hause habe ich mich an einen Pflegestützpunkt gewendet und dort hat man den sozialpsychiatrischen Dienst eingeschaltet, der meine Tante und meinen Vater in einer für mich fatalen Art und Weise gegen mich aufhetzt.


    Seitdem werde ich von Vater und Tante extrem unterdrückt, beschimpft, bevormundet, unter Druck gesetzt, als böse Person dargestellt, wie ein aufsässiges Kind behandelt, ich darf niemals „Nein“ sagen, mich über nichts beschweren, alles was ich sage und tue, wird negativ beurteilt und negativ kommentiert.


    Ich bin mir sicher, der sozialpsychiatrische Dienst steckt dahinter. Diese Leute wollen mich mundtot machen, mich als Person psychisch vernichten.


    Ich bin voller Wut und angefüllt mit starkem seelischen und körperlichen Schmerz und voller Verbitterung, dass die Leute vom sozialpsychiatrischen Dienst mir so etwas Böses antun!


    Es ist sehr gefährlich, sich in seiner seelischen Not an staatliche Institutionen zu wenden. Denn die sorgen dafür, dass es einem noch sehr viel schlechter geht.


    Ich bin total enttäuscht und verbittert und maßlos wütend!


    Es ist, als würde mir jemand ständig Ohrfeigen verpassen, weil ich existiere und etwas sagen will.

  • #2
    AW: Repression durch den sozailpsychiatrsichen Dienst

    hallo Seelenschmerz,
    darf ich mal fragen wie alt Du bist?
    Wenn Deine Tante, die sicherlich auch nicht mehr die Jüngste ist, mit der Pflege überfordert ist und Dein Vater oder Du sie nicht entlasten kannst , dann ist nicht der medizinische Dienst gefragt sondern eine Pflegekraft, die entweder 1 Mal am Tag kommt oder auch öfter.
    Inwieweit beteiligst DU dich denn an der häuslichen Pflege? Offensichtlich wohnst Du ja noch bei Deinen Eltern. Bist Du berufstätig oder gehst Du noch zur Schule? Das alles sind Fragen, die man zur Beurteilung Deiner Situation eigentlich benötigt.
    Aber ganz nebenbei: Der Sozialpsychatrische Dienst hat mit Sicherheit nicht gegen Dich gehetzt. Dem bist Du total egal

    Kommentar


    • #3
      Hallo Seelenschmerz,

      mir kommt einiges bekannt vor. Der SPD ist tatsächlich sehr gefährlich. Wenn du dort hingerätst, dann dauert es meistens nicht lange, sperren die dich in die Klapse. Diagnosen bekommst du bei allen, die du nicht mehr so einfach los wirst.

      Als Frau aus der Unterschicht, die nicht normtypisch aussieht und aufgrund der Behandlungen, die ihr widerfahren sind, auch nicht länger normtypisch denkt.... Bin ich natürlich auch schon an so was geraten. "Lebensunwertes Leben" wird eben gern aussortiert.

      Wenn du dich dazu informieren magst, kann ich dir paar Bücher empfehlen:
      • Peter Lehmann - Der chemische Knebel, mit einem Geleitwort von Jeffrey M. Masson mit 150 Abbildungen und Tips zum Absetzen
      • Peet Thesing - Feministische Psychiatriekritik
      • Roswitha Burgard - Frauenfalle Psychiatrie wie Frauen Verrückt gemacht werden
      • Kate Millett - Der Klapsmühlentrip


      Und es gibt auch Seiten wie zwangspsychiatrie.de auf denen du eine PatVerfü. Herunterladen kannst. Dort kannst du "Ergänzung zur" zu einer bestehenden Patientenverfügung drauf schreiben. Die soll vor Klapsenaufenthalten und Diagnostizierungen schützen, aber selber geprüft habe ich sie noch nicht. Ich habe die erst nach der ganzen Klapsenodyssee erhalten.

      Als kurzen Infoüberblick ist der Beitrag zu empfehlen: http://www.psychiatrie-erfahrene-nrw...erbrechen.html

      Ich weiß es ist keine richtige Hilfe, aber vielleicht findest du etwas Trost darin, zu wissen, dass es auch Bewegungen gibt, die was verbessern wollen für Diskriminierte. Obwohl ich muss dazu sagen, leider ist die Antipsychiatrie-Bewegung nicht wirklich frauensolidarisch. Das ist ihr großer Makel.

      Häufig sind es leider Frauen die verrückt gemacht werden.

      Beste Grüße

      Krisenveteranin

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß ja nicht, wie du auf die Idee kommst, der Sozialpsychiatrische Dienst würde gegen dich hetzen. Ich habe eher das Gefühl, dass deine Verwandten irgendwo Schwäche wittern und deshalb so auf dich los gehen. Und keine Sorge, der Sozialpsychiatrische Dienst steckt niemand so einfach in irgend eine Institution. Das ist Blödsinn. Die sind einfach für Notfälle da und mehr nicht. Wobei man aber auch sagen muss, dass dort nicht nur ausgebildete Psyhologen sind, sondern auch einfach Sozialarbeiter. Wobei es wohl glücklicher ist, an so jemanden zu geraten, als an einen tatsächlichen Psychologen der, wenn du Pech hast, in alles was du sagst, irgend etwas hineingeheimnist und sich alles so zurecht dreht, wie es ihm passt.

        Es wäre tatsächlich hilfreich, wenn du ein bisschen mehr über dich erzählen würdest. Cinderella hat da schon einige Punkte angesprochen. An sonsten fischen wir hier auch im trüben und können nichts weiter zu deiner Situation sagen.

        Kommentar

        Lädt...
        X