Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 oder welche Macht hat das Volk ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stuttgard 21 oder welche Macht hat das Volk ?

Hallo Minna

Harter Tobak den du da ins Feld wirfst. Ich glaube aber eher S21 ist ein Symbol des Protestes stellvertretend für das was die Menschen im Lande frustriert und wütend zugleich macht. Doch ich glaube trotzdem, dass genau hier der Fehler liegt. Der Protest hat sich das falsche, ein relativ unbedeutendes Objekt, das falsche Ventil gesucht. Erlaube mir zu ein paar Dingen Stellung zu nehmen.

Zitat von Minna Beitrag anzeigen
    Hallo

Stuttgard 21 ist doch ein typisches Fallbeispiel, wie es schon in den letzten Jahren so oft vorgekommen ist.
    Es wird etwas vorgeschlagen, beschlossen und geplant. Die betroffenen Bürger protestieren, demonstrieren und versuchen
    zu verhindern.

Eben gegen was protestieren wer und wieviele und in welcher Form. Gibt es Erhebungen wieviele Menschen den Protest für gut befinden und wieviele das Projekt?
    Beispiel: Thilo Sarrazin hat über 80% der Bevölkerung im Rücken mit seiner Streitschrift "Deutschland schafft sich ab". Damit wird er wirklich gefährlich und hat den Staat als Ganzes herausgefordert. Bei S21 vermisse ich diese Zahlen. Aus diesem Grund wird das Problem auch deutlich kleiner. Die Gegner hätten es anders aufziehen müssen. Und selbst wenn 10000 oder 20000 demonstrieren ist dies nicht die Meinung aller Bürger von Stuttgart oder gar des Landes BW. So wird es aber behandelt, als mindere Priorität. Man versucht zu vermitteln, doch am Entscheid selbst wird dies nichts mehr ändern. Der Rest ist psychologische Kriegsführung und je länger es geht desto gleichgültiger reagieren die Menschen.

Was passiert, Jahre nix! Der Bürger hofft und vermutet Einsicht, dass das Vorhaben doch nicht eintrifft. Doch wenn niemand
    mehr damit rechnet, rollen bereits die Bagger an. Es ist diese hinterhältige "Hinhaltetaktik", was mich ankotzt.
    Siehe oben.

Beim Volk wird mit jedem Cent geknausert, Sparmaßnahmen, Kürzungen und und und, nur da werden die Milliarden verschleudert.

Wirklich? Ich sehe das etwas anders. Für mich bekommen noch viel zu viel Menschen ungerechtfertigt Transferleistungen die aus der Steuerschatulle die ich lange sehr fleissig gefüttert habe. Mit meinen Steiuern und Sozialabgaben habe ich 1 Rentner sowie gewiss 2 H4 Empfänger über die Runden gebracht. Ic gehöre zur sog. Mittelschicht. Vielleicht schon sogar ein wenig weiter oben. Mein Arbeitstag ist 10-11 h lang und das 6 x die Woche obwohl ich Angestellter bin. Ich beklage mich nicht weil ich es mir so ausgesucht habe. Dass mir aber für immer mehr Engagement immer mehr abgenommen wird von dem was ich leiste für diejenigen die sich im Nichtstun wohlfühlen, ich habe das bereits deutlich gemacht, und mir von dem von mir erwirtschafteten Mehrwert nichts mehr bleibt oder sogar noch weniger, dass begreife ich nicht und will ich auch nicht begreifen. Und glaube mir. Viele meiner Bekannten und Geschäftspartner ebenfalls nicht mehr.

Klar wachsen Bäume nach, mit der gleichen Aussage könnten wir das Abholzen vom Regenwald auch entschuldigen.

Den wenigsten Verbrauchern scheint bewusst zu sein, dass der Regenwald in erster Linie wegen der steigenden Weltbevölkerung abgeholzt wird. Brasilien und Argentinien roden immer grössere Flächen um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren. Argentinien und Brasilien sind mittlerweile zwei der weltgrössten Lieferanten für Soja und Fleisch. Abnehmer ist vor allem China. Nebenbei bemerkt ist Holz in diesen Ländern der wichtigste Energieträger um sich Essen oder auch Wasser abzukochen. Oder wollen wir der Mutter verwehren ihren Kindern etwas warmes zu Essen zu kochen. Das mit den Edelhölzern für die Möbel ist schon längst ein überholtes Ammenmärchen. Auch wird das Verbraucherverhalten bei solchen Entwicklungen nicht berücksichtigt. Für den Rinderbraten muss das argentinische Weiderind her statt das heimische Rind, weil billiger. Das wird überhaupt nicht beleuchtet bzw. ausgeklammert. Für unseren Sonntagsbraten stirbt ein Teil des Regenwaldes. Raucher werden wegen der Risiken mit schrecklichen Bildern und Warnungen jedesmal daran erinnert wie sehr sie ihrer Gesundheit schaden. Bei Gütern des täglichen Gebrauchs findet dies leider nicht statt. In den 80ern wurden trotz Hungersnot in ....n Mastgänse zu Weihnachten nach Deutschland geliefert. Die Arbeiter in den Bähnhöfen haben aus Protest die Wagons auf den Schienen fest geschweisst. Weiss das noch jemand hier? Ich schon! Machen wir uns also keinesfalls heiliger als wir sind.

Tausende Arbeitsplätze entstehen, klar aber wie wäre es wenn die Arbeitsplätze von vornherein geschaffen werden ohne hohe
    Summen zusätzlich noch auszugeben.

Hier kann ich nicht verstehen was du sagen willst. Arbeitsplätze entstehen durch den Markt. Ein Markt entsteht da wo Angebot und Nachfrage aufeinander treffen. Man kann keine Arbeitsplätze schaffen. Sie werden durch die Nachfrage der Kunden zur Betriedigung ihrer Bedürfnisse geschaffen. Allein durch das Angebot entsteht keine Nachfrage. Eben diese Nachfrage steht am Anfang eines jeden Geschäfts. Der Unternehmer erkennt ein Bedürfniss seiner Zielgruppe und entwickelt eine Strategie und ein Produkt für die Befriedigung der Bedürfnisse der ausgewählten Zielgruppe. Ich kenn nicht einen Unternehmer der ausser in der Gründungsphase Leute einstellt die zur Deckung virtueller Ressourcen dienen. Die wirklich gut funktionierenden und dauerhaft überlebensfähigen Unternehmen haben immer mehr Arbeit als Köpfe. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz und Prinzip der Marktwirtschaft das bisher noch keiner ausser Kraft setzen konnte ausser der Staat mit seiner übekommenen Subventionspolitik. Wohin das führte kann man an der aktuellen Entwicklung in der EU sehen. Leute oder gar ganze Systeme einfach mit Geld zu stopfen die damit nicht umzugehen wissen, bringt nicht nur diese, sondern auch den Geber an den Rand des Ruins.

Vor kurzen war ein Bericht im TV über die spektakulärsten Bauten von Steuergelderverschwendungen. Da waren angeblich kluge Leute
    am planen und durchführen und hinterher ups, das war wohl nix.

Da geb ich dir wiederum Recht. Es hätte auch anders verbaut werden können zu grösserem Mehrwert oder Prestige. Nehmen wir aber mal die über 30 Mrd DM die der Umzug der Regierung von Bonn nach Berlin gekostet hat. Stell dir mal die WM 2006 vor in Bonn statt Berlin. Alle haben gejammert und geschimpft ob der Zahl und der dabei entstandenen Baumängel und Zusatzkosten durch Fehlplanung. Doch für Berlin und das Land als Ganzes war der Umzug ein Gewinn. Die Deutschen sind wieder wer und haben ihre Hauptstadt wieder. Was ist schon Bonn gegen Berlin? Warum aber noch immer einige Ministerien in Bonn verbleiben sind kann ich aus logischen Gründen nicht mehr nachvollziehen. Aber wenn einer Geld ausgibt, dann hat wieder jemand anders was davon. Wenn der Staat also Steuern "reinvestiert", dann bleibt das Geld im Fluss und das ist gut so. Alle Staaten machen das so. Aber viele andere wie z.B. die Schweiz machen dabei eben keine Schulden. Damit entfallen 25% weniger Steuerlast auf den Steuerzahler weil er die Zinsen und Amortisation nicht bezahlen muss. Damit bleibt ihm deutlich mehr für Konsum und stimuliert von sich aus die Binnennachfrage. Hinzu kommt erst mal die Eigenen Produzenten mit dem Kaufverhalten zu unterstützen statt den Billigimporteur. Das ist die Quintessenz aus bereits uralten, den meisten leider unbekannt, aber eben vorhandenen volkswirtschaftlichen Weisheiten.
    Durch das ausser Kraft setzen dieser sehr einfachen Gesetze durch die Politik entstehen und entstanden Fehlentwicklungen die uns heute bald einholen werden. Wenn der EURO morgen zerbricht wird das die gesammte Weltwirtschaft in ihrem Grundfesten erschüttern. Das wird auch Amerika in eine tiefe Rezzesion ziehen wie den übrigen Rest der Welt.

Die Menschen wachen endlich auf und reagieren, haben es satt wie der nickende Hund auf der Hutablage im Auto immer nur zuzustimmen, was
    diese angeblichen hochintelligenten Politiker und Mitläufer praktizieren und präsentieren.

Von daher ist es für die Politiker ein Schuss vor den Bug wenn sie die Zeichen verstehen "wollen". Tun sie aber nicht weil sie sehen, dass keine massive Front sich vor ihnen aufbaut. Und wenn doch mal ein Treffer gelandet wird, bleibt das Boot erst mal stehen und wird mit viel Geld und Propaganda der Schaden geflickt.
    Von daher wäre es wichtig eine andere Form der Aktion zu wählen, weil der Auslöser für die Stimmung im Land andere, viel tiefere Ursachen hat als das an Symptomen wie S21 offen zu Tage tritt. Was Deutschland braucht ist eine Macherkultur in den politischen Reihen, welche die Probleme wie ein Unternehmer zu lösen im Stande ist.
    Stattdessen ist es eine Boykottkultur die stetig nur eins im Sinn hat, des anderen Vorschläge und Initiativen zu kritisieren, zu verspotten und das eigene als die unfehlbare Lösung anzupreisen. Das lähmt das Land und beschwört auf Dauer Ohnmacht und blanke Wut in den Mitgliedern der Gesellschaft herauf weil jeder das zu spüren bekommt. Und der wird dich irgendwann einmal entladen. Sei es mit offenem Protest wie S21 oder durch das Umgehen und offenen Betrug des Systems. Siehe Steueraffären und Hinterziehungsdelikte.
    Wenn Morgen einer aufsteht und alle Nichtwähler hinter sich bringt, ist er an der Macht und hat die absolute Mehrheit im deutschen Land. Das ist ein sehr gefährliches Potenzial. Aber die Politiker scheint das nicht zu kümmern. Sie interessieren sich, wenn überhaupt, nur für die Menschen die sie wählen. Die anderen sind die Feinde und müssen bekämpft werden. Wer mit dieser Gewinn/Verlust Strategie ein Land regiert bringt die Menschen gegeneinander auf und fährt es an die Wand so wie ein Unternehmer der meint seine Kunden sind für ihn da und nicht umgekehrt.

Was man von ihnen erwartet, vorher denken und vielleicht mal die Fragen, die das Ganze finanzieren müssen.

Ich glaube nicht, dass das unsere Aufgabe ist. Aus diesem Grund haben die Landsleute diese Vertreter ja gewählt. Im Vertrauen darauf, dass sie für das Land, und nicht für einzelne oder Minderheiten, das Beste wollen, so, dass sich 80% derer, welche das bürgerliche Ehrenrecht geniessen wählen zu dürfen, sich in dieser Gesellschaft wiederfinden. Dazu braucht es Verantwortungsbewusstsein eines jeden Einzelnen, das Gefühl von Verpflichtung des Einzelnen gegenüber der Gemeinschaft und, auch wenn es keiner hören will, Nationalstolz. 2006 wurde es diskutiert ob es politisch gut sei wenn die Deutschen wieder in Berlin die Nationalflagge schwenken bei der WM. Die Deutschen dürfen keine Deutschen sein weil sie sich ob der Verbrechen im dritten Reich noch mindestens 100 Generationen lang schämen müssen. Von daher darf dann aber kein Amerikaner seine Flagge schwingen weil sie Völkermord an den Indiandern begingen aber eben clever genug waren sich nicht die Namen aufzuschreiben und eine Militärmacht aufzubauen mit der sich im Moment keine andere Nation messen könnte.
    Daher wird sich jeder hüten der halbwegs bei Trost ist und nicht Selbstmord begehen möchte. Und gäbe es im Iran kein Öl welches auch an andere Staaten wie z.B China oder Russland fliesst, würde auch dort schon die amerikanische Flagge im Boden stecken. Doch dort wird es wirklich gefährlich weil beide Atommächte sind und zusammen das Potenzial haben die USA zu vernichten. Iran braucht gar keine Atomwaffen. Seine Verbündeten haben bereits genug davon.
    Und solange diese Verbündeten bleiben droht keine Gefahr. Russland und China lassen sich diese Ader keinesfalls durchschneiden. Von daher kann Irans Staatspräsident vor der UN Vollversammlung eine wirklich dicke Lippe riskieren. Und das weiss er auch ;-))))
    Wer die Macht hat macht die Gesetze auf diesem Planeten. Nicht die Moralisten.

Viele Grüße Minna
    Viele Grüsse zurück

Martin

Kommentar

Hallo Martin,

jetzt hast du mich aber auseinander genommen im warsten Sinne des Wortes (lach).
      Klar, jeden kann man es nicht RECHT machen und die Meinungen sind verschieden. Das muss und soll man auch akzeptieren und respektieren.
      Nur leide ich höchstwahrscheinlich an einer "Politikverdrossenheit"!
      Man spürt es sehr deutlich, dass das Vertrauen der Bevölkerung an diese Menschen stark erschüttert ist.
      Mir kommt es manchmal wie eine Gehirnwäsche vor, was unsere Politiker veranstalten. Diese ständigen Wiederholungen dieser nichtssagenden Aussagen und Versprechungen.
      Wo ist zum Beispiel diese Steuersenkung?
      Dabei trägt der Deutsche Gering- und Durchschnittsverdiener
      die höchste Steuer- und Abgabenlast in Europa.
      Vielleicht war das auch ein Grund von vielen anderen, warum du Deutschland den Rücken gekehrt hast.
      Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mir in der letzten Zeit ernsthaft Gedanken darüber gemacht, ob es nicht besser wäre das Gleiche zu tun.
      Viele Grüße und Danke für deine Mühe, Minna

Kommentar

Hallo Minna

Du bist alles andere als Politikverdrossen. Im Gegenteil deine aktive Auseinandersetzung zeugt von der Wut über die gefühlte Ungerechtigkeit und der Unfähigkeit im Kreise der Politik dem Land neue Impulse zu geben die es auf Wachstumskurs bringen und den Menschen das Gefühl der Sicherheit in der Gemeinschaft.

Ob das nun Innenpolitik ist in der wir nur zu hören bekommen, dass Islamisten sich auf uns stürzen werden und mit 100 Dynamitstangen in den Weihnachtsmarkt einfallen. Alles Panikmache um vom übrigen Scherbenhaufen abzulenken den die Politik einfach sonst nicht mehr zugedeckt bekommt.

Die WASG hat es versucht und wurde von Lafontaine in der "Linken" geschluckt. Die Initiatoren wurden ausgebootet und die Organisation vom Establishment geschluckt. Lafontaine war sicher ein guter Mann, doch nur links zu denken ist ebenfalls verkehrt. Es macht die Menschen glauben, dass alle Unternehmer böse sind und Ausbeuter. Raffgierige Imperialisten die nichts anders im Sinn haben unglaubliche Mengen an Geld zu scheffeln.

Dabei gibt es so viele Mittelständler wo mit reellen Geschäften Deutschland am Kacken halten. Sie sind es die die Hauptanzahl Arbeitsplätze stellen. Die Handwerker und Dienstleister und jenen die hier noch, aller Unkenrufe zum Trotz, Qualität "made in germany" produzieren.

Es ist ein Zerrbild entstanden welches die Menschen unscharf sehen lässt. Der Blick ist getrübt von Manipulation der Massen über das Fernsehen und die Medien.
        Jeder hat seine eigene Fernsteuerung, das Handy, griffbereit in der Tasche. Nicht um zu kommunizieren sondern um zu plappern.

Es ist gut, dass du Wut spürst. Leider aber fehlt die Organisation dieser Wut, um sie in gezieltes Handeln zu verwandeln das kreative Kräfte freisetzt. Dazu aber wäre eine Revolution notwendig, weil jeder der das bestehende System in Zweifel zieht oder gar angreift, wie Hr. Sarrazin, in Grund und Boden gestampft wird. Und wenn er 10 mal Recht hat. Dann bist du ein Verfassungsfeind, Homosexuell mit perversen Neigungen, Steuerhinterzieher, Verbrecher, Gurkendieb, kurz wirst in der Öffentlichkeit so geschickt demontiert, selbst wenn sie dafür frei erfundene Lügengeschichten kreieren müssen, und der kleine Mann glaubt es dann auch noch weil er der Macht der Propaganda erliegt. Das Opfer hat keine Chance. Dieser Macht an Geld und Medienpräsenz hat ein Individuum ohne 10 tsde Anhänger die für denjenigen unerschrocken auf die Strasse gehen nicht den Hauch einer Chance.

George Orwell hatte Recht als er sein Buch schrieb: 1984
        In Deutschland ist 1984

Ich bin ein freier Mensch und war mal Patriot. So lange bis ich merkte, dass die Herrscher Verrat am eigenen Volk üben.
        Dann hab ich die Konsequenzen gezogen. Durch meinen Wegzug verliert der Staat alleine 500 tsd Euro direkte Steuern und Sozialabgaben von heute bis zu meinem Renteneintritt. Vom Konsum ganz zu schweigen. Doch das scheint hier keinen zu bewegen. Keiner machte Anstalten mich zu etwas anderem zu bewegen.
        In Deutschland kommt das Geld aus de(ine)m Geldbeutel! Hast du das noch nicht gewusst?

Und ich bin und werde nicht der Letzte sein.

Gruss Martin

Kommentar

Stuttgard 21 beweist doch bloß wieder,
          was wir eh wissen:
          Die da oben haben schon lang entschieden,
          dass sie unsere Zustimmung zum Erreichen ihrer Ziele nicht brauchen!
          Geld regiert die Welt.
          Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo @ all,

ich bin bissle schokiert das ihr über S21 so redet.
            Ich bin weiterhin auch schockiert das ihr eines vergesst.

S21 wurde vor 10 Jahren beschlossen und kein Schwein aus der Bürgerschaft hat reagiert , es fließt das Geld seit ca. 10 Jahren in dieses Projekt.
            Hätte man es am Anfang gestoppt wäre es anders gewesen, aber wenn man erst nach 10 Jahren anfängt dagegen zu demonstrieren ist man selbst Schuld. Warum wird erst nach 10 Jahren so ein aufstand gemacht? Warum jetzt? Jetzt wo gebaut werden sollte? Diese Warterei und das Diskutieren hält allles auf und die Kosten steigen durch das Warten noch mehr in die Höhe. Egal ob S21 durchgebracht wird oder nicht die Bürger müssen zahlen.

Weiterhin bietet S21 positive Aspekte und negative Aspekte und so kann man aufgrund dessen kein Bürgerentscheid durchführen.
            Weil ein Bürgerentscheid nur eine Ja-Nein Frage behandelt nämlich "S21 ja oder nein"
            Was heißt dass man ganz dafür ist oder ganz dagegen. Ein Ausbau vom Bahnhof wäre nicht schlecht, das abholzen von Bäumen allerdings schon.
            Wenn man für einen Ausbau ist aber nicht für das abholzen von Bäumen kann man theoretisch gesehen nichts ankreuzen weil man sich ganz für oder ganz gegen S21 stellt.

Ich finde den Vorschlag der SPD einfach nur idiotisch und heuchlerisch einen Bürgerentscheid durch zuführen. Und ich frag mich schon die ganze Zeit, sind die Bürger wirklich so blind, um zu erkennen das
            man an einer Sache die seit 10 Jahren beschlossen ist noch etwas ändern kann.
            Das wäre so als ob man einen Mann retten möchte der vor 10 Jahren auf dem elektrischen Suhl gestorben ist. Schon vorjahren stand es fest, schon vor Jahren hat man über das Bauvorhaben bescheid gewusst, und schon vor jahren konnte man sich darüber informieren und erst jetzt, jetzt sagt man nein.
            Das ist lächerlich und ich find es ehrlich nicht schön das sich dir Bürger so manipulieren lassen von irgendwelchen Leuten die es einfach nciht raffen das man eine Pistolenkugel nicht mehr aufhalten kann wenn sie einmal abgefeuert wurde.Es lohnt sich nicht mehr gegen S21 zu demonstrieren und genausowenig die Schuld in dem Fall auf die Politiker zu schieben.

S21 haben wir selbst verschuldet, weil wir zu blöd waren es frühzeitig zu stoppen.
            Egal wie es ausgeht wir müssen zahlen.
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Nur mal noch schnell zu den armen Bäumen.

In Deutschland wächst momentan 25% mehr Holz in den Wäldern nach als im Moment eingeschlagen wird. Lohnt es sich dann die Bäume als Argument für den Protest heranzuziehen?
              Ausserdem wird 75% des Sauerstoffs der Erde in den ersten 4 Metern der Biosphäre der Weltmeere von Blaualgen erzeugt. Um die müssten wir uns deutlich mehr Sorgen machen.

Wie bereits gesagt: S21 ist nur ein Ventil für den Frust über ganz andere Dinge. Darüber sollte man sich den Kopf zerbrechen. Ich meine es ist die stattfindende Entmündigung der Bürgerschaft. Nichts anderes. Dann aber muss man nicht in Stuttgart aufmarschieren sondern in Berlin vor dem Reichstag. Zu 100 Tausenden. Dann aber wird man spüren wie die Politik an der Macht klebt. Dann wird auch die Polizei mit 100 oder tausendschaften antanzen. Wie in Kairo.

Aber es geht uns doch noch gut. Warum also soll man sich Prügel holen? Ein paar schreien auf, sorgen für ein paar Wochen für Schlagzeilen bis es keiner mehr hören kann und dann verläuft es im Sande weil die Menschen ständig neue Sensationen brauchen ;-))
              So lief es immer und so wird es weiterlaufen bis der Feudalismus wieder vollständig installiert ist und Prinzessin Merkel oder ein Prinz zur Queen oder King of Germany gekürt wird.
              Dann braucht es auch keine Wahlen mehr. Und alle schwingen wieder skandierend die Hüte: Der/Die Kaiser/in lebe hoch!
              Mittlerweile denke ich, wäre das gar kein so mieser Gedanke, wenn es denn einer wäre der wirklich was taugt und Ehrgefühl und Verantwortung für das Volk in Brust und Blut in sich trägt. Doch da besteht wieder die üble Gefahr des Machtmissbrauchs ala Hitler und seiner Schergen. Oder wie den übrigen Diktatoren überall auf der Welt. Irgendwann steigt ihnen die Macht zu Kopf und werden grössenwahnsinnig und gierig. Schade!

Gruss Martin
              Die Demokratie ist für mich aber auch nicht wirklich die überlegene Staatsform mit der man Probleme effektiv angehen kann.

Kommentar

Hi Martin,

du hast recht es ist nur ein AUslassventil, dennoch sollte so ein Prokjekt nicht umbedingt darunter leiden, gerade weil wir Bürger durch das warten bezahlen müssen.
                SO Weiterhin zum Thema Demokratie du hast recht unsere Demokratie ist schlecht, die in China ist doch besser oder aber auch die Demokratie im Dritten Reich.
                Egal wie man es in einer Demokratie einstellt, nicht jeder wird dadurch glücklich sein.

LG tocom
                Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hi tocomimts

Ja unsere Demokratie ist schlecht. Sie ist deshalb schlecht weil die Politiker es eben jedem recht machen wollen. Und das geht leider nicht.
                  Ein Staat muss straff geführt werden wie ein Unternehmen oder viel besser eine Stiftung. Die darf keinen Gewinn erzielen, Aber auch keine Verluste.
                  Es ist nicht mehr zu verteilen als auch wirklich da ist. Wer es anders macht handelt verantwortungslos. Das tun unsere Politiker.
                  Sie leben keine Werte vor, sondern das was das Volk vergiftet. Raffgier, Machtgier und Schanmlosigkeit. Das ist es was in einem Land erst seine Werte und im Anschluss von innen her auffrisst.

Das muss in die Hose gehen. Und die Zeche die zahlt irgendwann die junge Generation. Für die Korrektur bräuchte es JETZT bereits drastische Massnahmen, die aber keinem Wähler, vom Bänker bis Hartz 4, auch nur näher als 10 Meter gebracht werden dürften. Jede Interessengruppe kämpft nur noch einen Kampf für sich selbst statt für das Gemeinwohl. Jeder ist sich nur noch selbst der Nächste. Und jeden Morgen steht ein Politiker auf der sich für diese Leute einsetzt und sich damit deren Stimmen sicher sein kann.
                  Das ist das Verständnis der Menschen von Demokratie: Mir das Meiste!!!! Der Rest kann mich kreuzweise. Und jedem der was anderes sagt dem zahlen wir es am Wahltag heim.

Auf den Punkt gebracht: Ein Volk von Opportunisten muss sich nicht wundern wenn es von ebensolchen regiert wird!

Und wenn es nun kaum jemanden schmecken mag wäre mir heutzutage ein Oliver Cromwell allemal lieber als eine Frau Merkel mitsamt ihrem von und zu Guttenberg, der keinerlei Ehrgefühl in der Brust hat und als entlarvter Betrüger weiter am Stuhl klebt wie eine Klette und jammert wie ein ungezogenes Kind: "Neeeiiin ich will nicht zurücktreten!!!!!!!"
                  Schon an diesem Beispiel zeigt sich doch welches Format Mensch oben an für "Einigkeit und Recht und Freiheit" steht. Und wie der Volksmund schon sagt

"Wie der Herr so's G'scherr"

Muss man sich nicht wundern wenn es der Rest nichts anderes macht als das was ihm vorgelebt wird.

Mit welchem Recht setzt du dich über Volksgruppen hinweg die einen anderen Weg gegangen sind. Warst du schon mal in China? Ist dir klar, dass du es dort in der Mehrzahl mit wenig bis ungebildeten frechen Menschen zu tun hast, die ausser ihrem Leben nichts zu verlieren haben? Nur weil wir am Fernsehen live das erleben was sich auch in Europa zu den Anfängen der Industriellen Revolution ebnso abgespielt hat, macht Europa und die Imperialisten und Kolonialisten der "alten Demokratien" keinen Funken besser. Auch in Europa starben Arbeiter, Frauen und Kinder in Kohlegruben, mussten Kinder 14-16 h am Tag hart arbeiten, starben an Unterernährung, greulichen Krankheiten, Unfällen und Entkräftung, waren mit 18 Krüppel die für den Militärdienst nicht mehr zu gebrauchen waren bis der "Alte Fritz" die Leibeigenschaft und Kinderarbeit zumindest in Preussen abschaffte. Aber nicht wegen der Humanität, Neeeiiiinn, sondern um sie später in preussischer Zucht und Ordnung zu drillen und auf den Schlachtfeldern zu opfern für "Preussens Gloria".

China wäre ohne Diktatur nicht unter Kontrolle zu halten. Hast du eine Ahnung wieviel Ethnische Gruppen die Bevölkerung der Volksrepublik China bilden? 55 an der Zahl die überwiegend im Westen des riesigen Landes leben. Übrigens ein Grund warum China so an Nepal fetshält weil sich sonst eine Zersplitterung in Gang setzt die China startegisch entscheidend schwächen würde. Was glaubst du würde passieren, wenn sich 16 von 17 Bundesländern morgen dazu entschliessen würde aus der BRD auszutreten. Soll ich es dir sagen: Der BND würde die Rädelsführer sofort als Verfassungsfeinde aus dem Verkehr ziehen.

Weisst du wer Deutschland eigentlich zu dem machte was es heute eigentlich ist? Na....on Bonaparte ein Franzose musste die zerstrittenen deutschen Fürstentümer erst mal allesamt an den Ohren nehmen, um sie zum "Heiligen römischen Reich deutscher Nation" zu formen. Und weil die Nachwehen bis heute andauern weiss eigentlich heute noch immer keiner was denn nun wirklich typisch "deutsch" ist!
                  Die Deutschen sind ein zerstrittener Haufen von wehrhaften Separatisten, die erst von Na....on zusammengezwungen und dann später von den Alliierten die Demokratie final auf's Auge gedrückt bekommen haben, als sie den wahnwitzigen II Weltkrieg, angezettelt von Adolf Hitler, verloren haben.

Weisst du spontan ohne nachzugooglen warum die deutschen Nationalfarben aus "Schwarz Rot Gold" bestehen?

Von einer Demokratie im Dritten Reich zu sprechen ist wohl eher vermessen in Anbetracht der zahlosen Opfer, empfinde und verstehe ich eher verletzend, anzüglich und belehrend auf meinen Beitrag gemünzt.

So frage ich dich zurück: Kannst du mir definieren was Freiheit eigentlich ist? Und wenn ja, wofür ist Freiheit gut? Und wo hört die Freiheit des Einzelnen auf? Wer ist denn heute frei?

Du siehst die Welt aus deiner heutigen heilen Sicht aus dem warmen Zimmer heraus, wohlbehütet durch ein einst und noch immer, wer weiss wie lange noch, straff genug organisiertes, mächtiges und respektiertes Netz an Sicherheitskräften, die heute mehr und mehr ausgehebelt werden durch die Gutmenschen, die es Scheisse finden ein paar Randalebrüdern mal publikumswirksam eins auf die Birne zu geben wenn sie mächtig Unfug bauen. Nein da muss man "mit ihnen reden" obwohl die eins drauf scheissen und alle auslachen ob damit demonstrierter Schwäche, statt die Keule zu zeigen und notfalls auch mal spüren zu lassen, damit sie wissen, dass man fremdes Leben und Gesundheit, persönliches Eigentum und Allgemeineigentum zu respektieren und die Gesetze zu achten hat.

Die alten Werte und Tugenden wie Famile, Fleiss, Ehrgefühl, Hilfsbereitschaft, Wohltätigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Treue, Loyalität, Ehrlichkeit etc. sind schon in weiten Teilen der immerwährenden Partymeile, ....ogesellschaft, Handyismus, Komasaufen, Vandalismus, Raffgier, Betrug, Teilnahmslosigkeit und Abzocken gewichen.

Um letztere gegen die vorderen zu tauschen wäre ich bereit diese bestehende "Demokratie" gegen ein fähiges Sytsem einzutauschen welches diese Tugenden wieder herstellt. Zum Wohle für jedermann aber auch zu dessen Pflicht. Dazu braucht es ein unabhängiges Sytsem welches verhindert, dass die Gesellschaft vollständig ausgehebelt wird.

Die Wende wird kommen. Spätestens dann, wenn der Islam in Deutschland und dem Rest Europas die grösste Religionsgruppe ist. Dann liebe Kollegen werden diverse Menschen hier Augen machen. Genau wegen der mittlerweile an den Tag gelegten Schamlosigkeit und Menschenverachtenden Dekadenz werden wir von den Moslems verachtet. Für sie sind wir Ungläubige die sich an der Welt, den Menschen und der Schöpfung vergehen. Und irgendwo muss ich ihnen Recht geben.
                  Wenn Karriere, Geld und Cabrio wichtiger werden als Familie, Kinder und Gemeinschaft, dann stimmt es einfach nicht mehr.

Ich bin überzeugter Atheist. Das Einzige an das ich glaube ist an das unbegreifliche Wunderwerk der Schöpfung zu der auch wir gehören. Daher macht es keinen Sinn, dass sich die Werke der Schöpfung gegenseitig aus ideologischen Gründen anfeinden oder gar eliminieren. Ob in den Völkern untereinander oder gegeneinander. Wenn wir als Spezies die nächsten 100 Jahre überleben wollen, dann müssen wir die Kernprobleme dieser unserer Welt gemeinsam, mutig und entschlossen angehen. Mit einem Proteincomputer zwischen den Ohren der die Wahnsinnszahl von 12 x 10 exp 56 Schaltungsmöglichkeiten besitzt und dazu im Vergleich die besten Telekope uns Bilder in die entferntesten Weiten des Weltalls von 24 Mrd Lichtjahren ermöglichen= 2,28 x 10 exp 23 Kilometer wird die Grösse dieser Zahl erst wirklich bewusst und wie sehr wir hinter unseren Möglichkeiten bisher zurück geblieben sind.

Bring den Leuten Essen, Trinken für eine gesunde organische Entwicklung von deren Kindern und deren Denkapparat, als wichtigstes Organ für eine zivilisatorische Entwicklung. Füttere dieses geniale Wunderwerk unablässig mit lebenspraktischer Bildung statt mit Religion, Waffen, Kugeln und Hass auf künstlich hochstilisierte Feinde. Sie werden dich im ersteren Fall als Wohltäter lieben und dein Verhalten kopieren weil sie mit dem was sie gelernt haben ihr Leben selbstbestimmt gestalten können und wissen, dass eine wissende, eine starke Gemeinschaft ist, die (fast) jedes Problem bewältigen kann. Im Zweiten werden sie dich irgendwann mit der von dir selbst gelieferten Waffe erschiessen. Wer den Tod säht wird nichts anderes als den Tod ernten!

Wer mehr darüber lesen will:

1. Konrad Lorenz: "Die 8 Todsünden der Menschheit"
                  2. Nicolo Machiavelli: "Der Fürst"

Gruss Martin

Kommentar

AW: Stuttgart 21 oder welche Macht hat das Volk ?

http://www.gulli..../news/stuttgart-...iew-2011-04-09
                    Geld regiert die Welt.
                    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

AW: Stuttgart 21 oder welche Macht hat das Volk ?

Ich finde es auch schlim das wir so ganrichts zu entscheiden haben. Dabei wird das doch alles hier mit unserm Geld gemacht.
                      Jetzt ist es zu spät was gegen s21 zu machen. Die Kosten die durch die jetzigen Massnahmen und Bezahlung der bestellten Sach verursacht wurden muss nun so oder so der Steurzahler blechen.
                      Aber wenn das nächst mal so ein rießen Bauprojekt geplant wird wär es doch mal toll wenn man das Volk fragen würde.
                      Und an die Stuggi Polizei mit Pfefferspray auf kleine Kinder los zu gehen ist ziemlich uncool!

Kommentar

Lädt...
                      X