Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasst Euch nicht länger von den Politikern mobben ! Wahltag ist Zahltag !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lasst Euch nicht länger von den Politikern mobben ! Wahltag ist Zahltag !

Persönlich bin ich von den Grünen enttäuscht, von den anderen Parteien sowieso. Ich habe bisher immer Grün gewählt weil das meinen Vorstellungen am nächsten kam. Dann kam der veggie-day. Das war doch der grösste Unsin den sich diese Partei vor einer Wahl erlauben konnte. Mal davon abgesehen dass sie die Geschichte mit den Kindern nicht schon längst klar gestellt haben.
    Ich meine es ist gut sich vegetarisch zu ernähren, aber wenn sich für viele Bundesbürger diese Frage bald nicht mehr stellt, weil sie sowieso kein Geld mehr haben um sich Fleisch (in guter Qualität !) leisten zu können, dann muss das nicht unbedingt als Forderung im Wahlkampf unter den "wichtigsten Themen" auftauchen.
    Grün ade !
    Vielleicht rafft sich ein Teil dieses Volkes mal dazu auf eine wirkliche Protestwahl zu machen und zunächst mal der Statistiklobby eine zu verpassen. Diese ständigen Umfragen, Gott weiß wie zustande gekommen, sind nervig und unnötig.
    Also ich wähle diesmal ...... Wahlgeheimnis !

Aber wer bisher mitgelesen hat wird zu dem Schluß kommen dass für mich nur noch zwei Parteien in Frage kommen.

Übrigens ich bin oft im Ausland. Wie heisst es da so schön: Ihr Deutschen sollt arbeiten und zahlen !

Kommentar

Von meiner Herkunft her stamme ich aus einer "reinen" SPD Familie und ich habe diese Partei auch immer gewählt. Die Grünen habe ich auch mal mit Zweitstimme gewählt. Dann kamen die Sozialeinschnitte (Agenda 2010), die mich zwar bisher -GottseiDank- noch nie tiefgreifend "gepackt" haben aber evtl. falle ich zukünftig, nachdem ich erneut meinen Job verloren habe, vielleicht doch mal in ALG II. Generell hat mich das zutiefst enttäuscht, dass gerade die SPD aus Deutschland ein Billiglohnland gemacht hat. Rot-Grün öffnete die Türen komplett für Leiharbeit und Lohn-Ausbeuterei. Nach diesem Einschnitt habe ich beschlossen, die nie-nie-nie-wieder zu wählen. Die Grünen, wenn ich denen noch zugeneigt wäre, hätten mich jetzt nicht wg. dem veggie-day abgeschreckt, obwohl das natürlich völliger Blödsinn ist. Jeder Mensch hat einen freien Willen und sollte eine persönliche Lebenseinstellung habe, daher ist er Herre genug zu entscheiden, was er wann, wie und wo isst. Aber seit geraumer Zeit beobachte ich die Verlogenheit der Ökos und Weltverbesserer. Das hat auch mit meiner Erfahrung im Berufsleben zu tun. 2x arbeitete ich in der "Öko-Branche" (Solarunternehmen) und war entsetzt, was dort für ein menschliches Klima herrscht. Jeder ist selbstverliebt, prahlt damit, die Welt zu verbessern - jedoch fängt keiner bei sich selbst an. Der Umgang untereinander ist grausam, beherrscht von Selbstverliebtheit und arroganter Verblendung. In dieser Firma kamen fast alle mit dem Auto, Jobtickets wurden deswegen nicht eingeführt. Es gab eben nur 10 von 80 Leuten, die kein Auto hatten. Ich wurde regelrecht ausgelacht, dass ich mit den Öffis zur Arbeit kam. Mülltrennung gleich null, geldgierig waren sie allesamt. etc. Aber nach außen hin feinsäuberlich-ökologisch tun! In der besagten Firma kamen auch mal J. Trittin und K. Müller vorbei. Alle waren aus dem Häuschen, kamen doch zwei Öko-Götter persönlich vorbei. Ich erlaube mir zu sagen, dass die Öko-Lobby mittlerweile genauso schlimm ist, wie die Pharma-Lobby.

Kommentar

Zitat von ram Beitrag anzeigen
        ....
        Alle Parteien, die Agenda 2010 beführwordet haben sind für das normale Volk nicht wählbar, weil hier der Anfang geschaffen wurde, um jeden Normalbürger rechtlos zu stellen und zu entmündigen. weil hier die Grundlagen geschaffen wurden, um Arbeitnehmer bis zur Rente auszubeuten zu können.Wer Agenda 2010 dann auch noch als Erfolg feiert, regiert realitätsfremd am Volk vorbei und ist nicht wählbar.
        ......
        ....
        ..
        RICHTIG!
        Auch die, die Arbeitslosenzahlen "verfälschen", betrügen das Volk - alles nur um "Friede, Freude, Eierkuchen" zu demostrieren!
        Alle, die hier schreiben und lesen, haben ein Problem - seht Ihr eine politische Unterstützung??

Heute dürft Ihr alle dagegen vorgehen!

Macht es richtig!

In diesem Sinne
        TOM
        TOM_M
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von TOM_M; 22.09.2013, 10:05.

Kommentar

OMG, es war leider zu befürchten aber wie kann man nur so dämlich sein und CDU wählen. Traurig, traurig......
          P.S. Okay, es war wohl doch ein Fehler wählen zu gehen. Beim nächsen Mal bin ich nicht mehr dabei. Denn, meine Stimme zählt so gut wie gar nicht. Schade. Frage bleibt: WER wählt bei nur ca. 49 % Wahlbeteiligung immer wieder die CDU? Ich vermute fast Wahlbetrug. Anders kann es einfach nicht sein, denn ich kenne keinen, der diese Partei will od. wählt. Hat Merkel von der SED gelernt?
          mindcare24
          Erfahrenes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von mindcare24; 22.09.2013, 17:30.

Kommentar

Frau Merkel hat erwartungsgemäss das Rennen gemacht. Nichts anderes habe ich erwartet.

Die Rechnung ist voll aufgegangen und so wie es aussieht wird auch die AfD an der 5% Hürde scheitern.
            Die psychologische Strategie von Frau Merkel ist einmal mehr aufgegangen.

Sie und ihrer Hintermannschaft weiss wirklich sehr genau: Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

Und einmal mehr hat sich das für sie und die CDU ausbezahlt.
            Das muss man den klugen Köpfen hinter den Kulissen nun einfach mal lassen.
            Diese sind wirklich mit allen Wassern gewaschen.

Und wer trotzdem glaubt, dass sich mit einem anderen Ergebnis in Deutschland etwas verändern würde, dem sei gesagt, dass wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden diese wohl schon längst abgeschafft worden wären.
            Hier geht es schon lange nicht mehr um das Volk. Hier geht es nur noch um Macht.

Gruss Martin
            Psychobabbel
            Zuletzt geändert von Psychobabbel; 22.09.2013, 18:03.

Kommentar

Frau Merkel hat aktuell 42,5%, ob das für die absolute Mehrheit reichen wird, wissen wir morgen.

SPD, Grüne und Linke haben auch aktuell 42,5%, die AFD 4,9%.

Die FDP ist abgewählt worden. Sie haben das bekommen was sie sich verdient haben.

Interessant ist ja wie viele Wahlberechtigte jeweils die Parteien gewählt haben.

- bei der schwarzen Partei (die ja auch aus einer Koalition besteht) haben 26.350.000 Wähler ihr Kreuzchen gemacht. Da frag ich mich hat da die gesamte bayerische Bevölkerung die Partei gewählt? Oder hat man die Wähler unter Drogen gesetzt? Eine Frage von Vernunft und Verstand kann es ja nicht sein.

- der AFD haben 3.038.000 Wähler ihre Stimme gegeben, das ist für mich die größte echte Leistung bei der Wahl. Die AFD besteht gerade mal 1/2 Jahr.

- 17.360.000 haben nicht gewählt. Das sind 28% der Wahlberechtigten.

Frau Merkel ist sicherlich immer noch machtgeil. Wie heißt es so schön: Wissen ist Macht, aber wenn man nichts weis, macht es auch nichts. In der heutigen Zeit ein fataler Fehler mit weitreichenden Folgen, gerade wenn den falschen Menschen Macht gegeben wird.

Grüße Simon51

Kommentar

Von Machtgeilheit würde ich nicht sprechen.

Frau Merkel ist sehr Macht-bewusst. Sie will die Macht und hat sie mit strategischer Konsequenz wieder erhalten.

Machen wir uns klar was die Menschen auf der ganzen Welt am meisten wollen: Das ist Sicherheit!

Warum wählt jemand konservativ? Genau: Alles soll so bleiben wie es ist. Und dafür steht Frau Merkel wie keine andere in diesem Wahlkampf.

Sie wird mit ihrem Kabinett weiterhin Schulden machen, um selbst die marodesten Banken zu retten und zu befriedigen damit des Sparers Geld in dessen Augen sicher ist.
                Sie wird weiter Schulden machen, um zu verhindern, dass Menschen verhungern müssen und dadurch Unruhen entstehen könnten.
                Sie wird weiterhin alles tun, um die EU zu retten, weil die deutsche Exportwirtschaft ohne EU zusammenbrechen würde.
                Sie wird weiter Schulden machen, um das Nato-Bündnis mit den USA aufrecht zu erhalten, weil ohne den grossen Bruder aus den USA die Europäer eine Nullnummer wären.
                Sie wird weiter die Entmündigung und Enteignung des Mittelstandes und der Mittelschicht vorantreiben damit das Regieren leichter wird.
                Sie wird weiter die Ausgaben bei der Bildung zurückfahren, weil ein ungebildetes Volk leichter zu regieren und zu manipulieren ist.
                Sie wird weiter mit neuen Staatsschulden die Illusion aufrecht erhalten, dass die Renten sicher seien.(Und hierbei nicht vergessen, dass es immer mehr ältere Menschen sind die ebenfalls zur Wahlurne gehen)
                Sie wird weiter mit immer neuen Beschneidungen die Bürgerechte aushöhlen, um einen totalen Überwachungsstaat zu installieren in dem man keinen Atemzug mehr machen kann ohne dass BND und NSA darüber informiert wären.

Diese Liste liesse sich bis zum Sanktnimmerleinstag fortsetzen.
                Sie hat ihren Machiavelli gut gelesen. Sie macht das richtig professionell. Dabei darf nicht vergessen werden, dass sie das längst nicht alleine tut.
                Der Fokus liegt hier viel zu sehr auf ihrer Person. Ohne eine perfekt organisierte Hintermannschaft wäre das alles gar nicht zu stemmen. Soviel Charisma hat Frau Merkel nicht.

Ihre Stärke liegt eher in ihrer geradezu rührseligen, charmanten, lächelnden Zurückhaltung und Ungreifbarkeit ihrer Standpunkte. Weil sie offenbar gar keine hat. Legt sich nie fest. Habe gerade die Elefantenrunde angesehen.
                Sie ist die perfekte Inkarnation des "Sowohl als auch". Das kommt irgendwie bei den Leuten intelligent daher und wirkt wohl besonnen. Sie ist wie es die Deutschen eben sind.
                Der Deutsche liebt das "Jein" wenn es darauf ankommt. Alles soll sich ändern aber nur nichts für mich.
                Und diese Sicherheit gibt Frau Merkel den Leuten durch einen rein virtuell und unglaublich subtil glaubhaften vorgetäuschten Pragmatismus.

"Mama" Merkel wird's schon richten.

Es ist schon unglaublich das alles einer Frau zuzutrauen die nie selbst Kinder hatte, welche an den Schulen verblöden statt etwas zu lernen, von einem Bildungssystem für dumm verkauft, gemobbt, um dann, derart gebrochen in ihrem Selbstwert, später von einer Wirtschafts- und Finanzwelt, die von wenigen diktiert wird, rücksichtslos ausgebeutet werden zu können.

Machen wir uns nichts vor. An der Macht angekommen geht es nur noch um Macht und deren Erhalt bzw. weiteren Ausbau. Ich nehme dies den Akteuren nicht übel.

Knapp 70 Jahre Frieden in Europa, das hat es nie zuvor in der Geschichte Europas gegeben. Das weiss jeder der sich ein wenig mit Europäischer Geschichte befasst hat.
                Vorher verging kaum ein Jahrzehnt in dem sich die Mächtigen nicht auf dem Schlachtfeld gegenüber standen und zahllose Menschen ihr Leben lassen mussten.

Was ich den Akteuren übel nehme ist, dass für die Befriedigung der Gier einiger wenige die Umverteilung des Reichtums und der Güter dieser Erde in immer schnellerem Tempo vollzogen wird.
                Dies wird über kurz oder lang zu massiven Unruhen führen. Während wir hier in der Mitte Europas ein verhältnismässig ruhiges politisches Klima haben wächst die Wut in den ärmeren südlichen Gefilden stetig.
                Davon hört und sieht man in den öffentlichen Berichterstattungen nichts. Diese Nachrichten werden schlicht und ergreifend zensiert und erreichen uns nicht.

Erfahren nichts von den Tragödien wie in Griechenland den einfachen Menschen nun ihr letztes Hab und Gut abgenommen wird. Sie zahlen die Zeche dafür, das sich ein paar Vettern die fetten EU Subventionen in die Tasche geschaufelt und dann das Land verlassen haben als der Volkszorn drohte sich an ihnen zu entladen. Keiner greift nach diesen Leuten, die streng genommen schwerste kriminelle Handlungen in Bezug auf Untreue und Betrug auf Staatsebene begangen haben.
                Nein die sonnen sich nun an anderen Küsten wo man ihnen nicht mehr nachstellen kann. Tauchten ab in die Anonymität. Da fragt man sich schon zuweilen wer da schützend die Hand drüber hält.

Ich begreife diese Leute nicht, da es vielfältige Beispiele in der Geschichte gibt, dass solch ein System nicht aufrecht zu erhalten ist.
                Es gehört schon eine gehörige Portion Sadismus dazu sich skrupellos oder gar lüstern geworden am Leid anderer zu ergötzen.

Das kenne ich in und aus der Geschichte der Menschheit nur von einem Ort: Dem Zirkus Maximus des antiken Rom, in dem die johlende Menge in geradezu extasischer Verzückung dabei zusehen konnte/durfte wie Menschen von ausgehungerten Raubtieren bestialisch zerrissen und gefressen wurden. Ich glaube das ist ein Anblick den wir zum heutigen Zeitpunkt (noch) nicht aushalten könnten und bei dem die meisten von uns sich wohl unweigerlich übergeben müssten.

Vielleicht sind deshalb auch die Ego-Shooter Spiele, ursprünglich Trainingsprogramme für Armee Spezialeinheiten, zugelassen und verbreitet worden, um die Menschen bzgl. Anblick, mit immer natürlicher anmutenden Grafiken auf etwas vorzubereiten, dass uns allen bald bevorsteht. Dort kann man nach einem Treffer in der Nahaufnahme und im anatomischen Detail sehen wie dem Ziel/Opfer in Zeitlupe der Kopf platzt. Wer so etwas dauernd sich in die Birne zieht, den wird der echte Anblick irgendwann nicht mehr schocken oder gar beeindrucken. Nein er wird nach einem noch "besseren" Kick suchen. Dann kann er das was er an der Spielkonsole gelernt hat am echten Objekt ausprobieren und studieren.

Dass auf diesem Weg ein paar Zeitgenossen durchdrehen, nicht so lange auf den Tag X warten wollen und sich schon vorher diesen Kick verschaffen wollen, muss man eben als unausweichlichen Kollateralschaden in Kauf nehmen.
                Es ist eben Teil des grossen Spiels das da auf Weltebene gespielt wird. Klingt zynisch und ist es auch in höchstem Masse.

Ich bin nur ein bedeutungsloser Beobachter. Aber vielleicht einer der wie eine steigende Anzahl meiner Mitmenschen etwas genauer hinschaut.
                Doch wir sind einfach zu wenige um etwas zu verändern. Und mit Wahlen wird sich das letztlich nicht verändern lassen.
                Womit wir wieder beim Thema sind.

Doch so machtlos wie wir scheinen sind wir nicht.
                Indem wir uns als Menschen wieder als Teil einer Gemeinschaft verstehen die gewisse Spiele nicht mitspielt und sich mit gegenseitiger Unterstützung wirkungsvoll dagegen wehrt, entziehen wir uns der Macht die andere über uns auszuüben versuchen.

So wie Larlaa, der/die von einem Arbeitskollegen geschlagen wurde, der zudem Betriebsrat ist, und sich sorgenvoll fragt ob man gegen so jemanden ankommt.
                Wenn man es nicht ausprobiert, dann wird man es letztendlich auch nie erfahren.

Die kleine Recherche die ich zu diesem Theras angestellt hatte, hätte larlaa durchaus auch selbst anstellen können.
                Oft frage ich mich ob die Menschen hier wirklich so unwissend und dadurch so hilflos sind, dass sie noch nicht einmal den Begriff "Körperverletzung" kennen und daher auch nicht in der Lage zu sein scheinen diesen Begriff in die Suchleiste von Google oder sonst einer Suchmaschine einzugeben.

Wenn dies bereits die Folgen der seit gut 3 Dekaden geführten Politik und Bildungspolitik sind, egal wer am Ruder war oder ist, und als deren Auswirkungen die Menschen heute bereits noch nicht einmal mehr die Begrifflichkeiten und Bedeutung der Rechte und Gesetze kennen die sie schützen, dann frage ich mich nicht mehr wie weit die Umformung der Gesellschaft bereits gediehen ist.

Ich helfe gerne aber alleine bin ich gegen die Übermacht des Unwissens vollkommen machtlos.

Für qualitative Informationen, die zur Lösung eines Problems oder Beschreibung eines Sachverhaltes dienen bzw. unerlässlich sind, gibt es zwei Formen der Beschaffung.

1. Die Bring-Schuld, sprich etwas wichtiges zu wissen und dann an die Umgebung weiterzugeben, damit andere, ausgerüstet mit diesem Wissen, zur Handlung befähigt werden.
                2. Die Hol-Schuld, sprich sich die bzw. alle notwendigen Informationen zu holen/beschaffen, um sich selbst zur Handlung zu befähigen.

Damit ist und wird Wissen zur Macht.

Wer nichts weiss und sich auch nicht aktiv um die Erweiterung seines Wissens darüber bemüht, was um ihn herum vorgeht, der muss sich wirklich nicht wundern wenn andere Macht über ihn ausüben, die genau das verstanden haben.
                Dann muss ich mich auch nicht beschweren wenn andere beginnen diese Macht, übertragen durch mein Unvermögen oder gar eigener persönlicher Indolenz, rücksichtslos gegen mich auszuspielen.

In jedem von uns steckt ein mehr oder minder großer Egoist der nur darauf wartet einen überlegenen Vorteil für sich zu ergattern und zu sichern.
                Arglos darauf zu hoffen auf ein gutmütiges Lamm zu treffen sind geringer denn je. Ja geradezu töricht.

Und weil es mittlerweile viele, zu viele Egoisten gibt in Deutschland hat Frau Merkel auch die Wahl überlegen gewonnen.
                Sie hat keinem gedroht ihm etwas wegzunehmen wie andere dies getan haben. Damit hat sie sich die Sympathie zuspielen lassen von denen die den Mund nicht halten konnten, welche offen danach trachteten im Falle eines Wahlsieges "Ungerechtigkeiten" zu verteilen.
                Frau Merkel und ihr Kabinett werden es trotzdem tun und rechtzeitig vor der nächsten Wahl damit aufhören damit die Leute schnell vergessen was gleich nach der Wahl geschehen ist.

So läuft es immer und mit wachsendem Erfolg.

Wie gesagt: Frau Merkel und die Hintermannschaft haben ihre Lektionen gelernt.
                Dafür gebührt ihr in gewisser Weise mein Respekt.
                Dafür, dass das Volk, als Preis für die Macht, an das Kapital wie ein Sklave verkauft wird, allerdings nicht.

Gruss Martin

Kommentar

Ganz schlimm, was da gestern passiert ist. Ich vermute aber mal wieder Wahlfälschung im ganz großen Stil denn wer soll denn die Geldrausschmeißer-Partei gewählt haben. Wir haben hier mittlerweile DDR-Zustände, dafür sorgt Merkel.

Kommentar

Wählfälchung kannst Du knicken. Ich bin selber Wahlhelfer, hier werden Stimmen korekt ausgezählt, weitergeleite und stehen auch so in den regionalen Amtsblättern. Die Wahlhelfer sind stink normale Bürger. Die Wahllokale sind beim Auszählen der Stimmen für jeden Bürger offen, der es wünscht bei der Auszählung still zu beobachten. Auch in unserem Wahllokal gab es viele CDU/SPD Wähler obwohl hier viele arbeitslos oder unterbezahlte Jobs haben - verstehen muss man das nicht.

Kommentar

Was Merkel und Griechenland angeht: Es verkommt zu einem Prestige- Objekt für Merkel ! Es dürfte jedem klar sein dass Griechenland niemals in
                      absehbarer Zeit zurückzahlen kann. Wovon auch ? Insofern ist das Geld erst mal futsch.Irgendwann, wenn die Aufmerksamkeit des Volkes nachlässt, wird ein Schuldenerlass etabliert oder es wird anderweitig untergebuttert, wetten dass ?

Kommentar

Was mir an den Antworten in Erinnerung bleibt : Das Wichtigste war "Ruhe an der Front" was sich Wähler wünschen. Ziele der Politik mutieren zur Nebensache ! Das war auch mein erstes Statement meinen nächsten Angehörigen gegenüber als ich von dem Wahlergebnis hörte .

Kommentar

Warum wählt jemand konservativ? Genau: Alles soll so bleiben wie es ist. Und dafür steht Frau Merkel wie keine andere in diesem Wahlkampf.
                          Konservativ heißt aber auch an überholten Vorstellungen und Handlungen festhalten. Wenn alle Menschen in Deutschland konservativ wären, gäbe es Stagnation ohne nennenswerten Fortschritt. Ein konservativer Mensch macht sich sicherlich nicht soviel Gedanken um die Zukunft oder den Wahlausgang wie jemand der sich "ernsthaft" mit der "Arbeit" der Politiker beschäftigt.

Machen wir uns klar was die Menschen auf der ganzen Welt am meisten wollen: Das ist Sicherheit!
                          Ich würde das Wort Sicherheit gerne gegen Zufriedenheit tauschen.

Knapp 70 Jahre Frieden in Europa, das hat es nie zuvor in der Geschichte Europas gegeben.
                          Wenn ehemals Jugoslawien (Serbien, Kroatien etc.), die Kurden und Zyprioten (griechisch/türkisch) nicht dazu gehören, ok. 70 Jahre Frieden würde ich nur so sehen, das es keine Kriege gab, es gab genug andere Unruhen, die zwar nicht kriegsähnlich waren aber auch nicht friedlich. Daher halte ich, vergleichbar mit dem Sturm auf die Bastille, Aufstände für durchaus möglich, gerade wenn es an die Existenz vieler Menschen geht. Nicht in naher Zukunft, aber wenn es so weiter geht mit der Euro-Zone, siehe Griechenland, wird es Probleme geben, die ganz Europa betreffen.

Davon hört und sieht man in den öffentlichen Berichterstattungen nichts. Diese Nachrichten werden schlicht und ergreifend zensiert und erreichen uns nicht.
                          Ein Beispiel für die Pressezensur sind die Plagiatsvorwürfe gegen Frau Deuberg-Meglin (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben). In den Nachrichten wurde nur 24 Std. darüber berichtet. Dann hieß es: wir dürfen keine weiteren Nachrichten senden, da die Bundesregierung für dieses Thema eine Nachrichtensperre verhängt hat. Dann nach längerer Zeit wurde bekannt gegeben, das es sich um 165 Plagiate in der Doktorarbeit gehandelt haben soll. Diese Frau gehörte auch der Partei an, die noch glaubhaft sein soll?

Grüße Simon51

Kommentar

So ganz schlecht ist das Wahlergebnis nicht.

Die FDP hat erlebt was eine "Arbeit" auf Zeit bedeutet: plötzlich bist draussen und kuckst blöd !

Die AfD hat immerhin, fast aus dem Stand, 4,9 % erreicht.

Angesichts der verlogenen Presse und der manipulierten Meinungsumfragen ein respektables Ergebnis.

Nun kommt bald die Europawahl. Wenn es die AfD ins europäische Parlament schafft, und davon gehe ich aus, dann ist das das richtige Signal für unsere südeuropäischen Nachbarn.
                            Übrigens das Bild von Lucke, wo er angeblich den rechten Arm zum Hitlergruß hebt, war ein fake. Im Original hat er einen Blumenstrauß hoch gehoben.
                            Das Bild war ein billiger Trick aus der untersten Schublade !

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen dass Seehofer eine Koalition mit Merkel abgelehnt hat, wenn die Maut nicht kommt und Steinbrück nur als Kanzler zur Verfügung steht, aber nicht als Minister im Kabinett Merkel.

Erinnern wir unsere Politiker einfach jeden Monat daran ...
                            poly-tikker
                            Zuletzt geändert von poly-tikker; 23.09.2013, 13:53.

Kommentar

Tja, so ganz Unrecht habt ihr nicht. Jedenfalls damit, was HartzIV den Leuten letztlich antut. Jeder, der arbeiten möchte, quält sich Monat für Monat irgendwie durch, hofft, dass es bloß keine "weiteren Katastrophen" wie zusätzlich zu zahlende Rechnungen gibt. Das Erste, was bei Hartz gekündigt wird, sind sämtliche Versicherungen, denn die schlucken Geld. Und so geht es ewig weiter... Bishin dazu, dass wer ordentlich zu einem Bewerbungsgespräch erscheinen will, sich überlegen muss, lieber zwei Wochen lang etwas zu essen im Kühlschrank zu haben oder zum Frisör zu gehen...
                              Wer über längere Zeit so denken muss, ist letztlich psychisch fast nicht mehr in der Lage, einem Arbeits und Berufsleben auf die Dauer stand zu halten.
                              Und dann noch die berühmt, berüchtigten Jahresverträge. Die einzigen Gewinner dabei sind doch die Unternehmen. Schön für sie, sich jedes Jahr einen neuen Mitarbeiter aussuchen zu können, sofern der andere nicht einhundertprozentig ins Konzept passt. (Ist vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber letztlich gar nicht so fern der Wahrheit)
                              Aber was das dann für den Arbeitnehmer heißt, daran denkt niemand.
                              1. Du sollst private Altersvorsorge betreiben. Wie soll das denn bitte auf die Dauer funktionieren, wenn man sich noch nicht einmal auf seinen Arbeitsplatz verlassen kann. Eine MÖGLICHE Übernahme heißt noch lange nicht, dass da was draus wird. Im schlimmsten Fall hangelt man sich erst jahrelang von Jahresvertrag zu Jahresvertrag, bis es denn nun endlich klappt. Bis es aber soweit ist, braucht man an Altersvorsorge gar nicht denken, da ist man froh, wenn man sich Geld zusammensprart um die laufenden kosten wie z.B. Auto - Steuer und Versicherung, Strom und Wasserabrechnung auch noch im nächsten Jahr bestreiten zu können. Denn, man weiß ja nicht, ob man nun im Unternehmen bleibt oder nicht. Wenn nicht ist man froh über jeden Cent, den man sich zurück legte.
                              2. Die Löhne: Wenn selbst jemand, der Vollzeit arbeitet noch Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen muss - was soll das bitte!
                              Aber anders geht es anscheinend nicht, wenn man die Preise selbst in Billigdicountern anschaut, weiß man wirklich teilweise nicht mehr, was man sich noch überhaupt leisten kann.

Es ist ja toll, dass seitens der Politiker behauptet wird, dass die Arbeitslosigkeit zurück geht und man fast jedem einen Ausbildungsplatz verschaffen konnte. Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass eine ungelernte Kassiererin, die nur Halbtags arbeitet, fast soviel verdient wie eine ausgelernte, ganztags arbeitende Bürokauffrau. Da stimmts doch vorne und hinten nicht!

Das mit den Mindestlöhnen ist zwar ein schöner Köder, aber nicht wirklich machbar. Setzt man diesen zu hoch an, zerstört man damit den Mittelstand.
                              Also, wie man es dreht und wendet, man hat uns teilweise in eine Sackgasse manövriert. Statt die Steuer auf einem vernünftigen Level zu halten, rafft man wo es geht. Der Bürger kann fast nicht mehr anders, als sich von Staatlicher Stelle wieder Geld herein zu holen. Zahlen dürfen das aber letztlich wieder die Bürger.
                              Da sollte man auch mal einen Weg hinaus finden!

Und was das Mobbing angeht. Mich wundert das nicht. Der Arbeitnehmer ist fast gezwungen, einen harten Konkurrenzkampf zu führen, will er denn auch seinen Arbeitsplatz behalten. Wer die härteren Ellenbogen hat gewinnt. Es gibt noch genügend Arbeitslose, die ihre Chance dann auch komme was wolle wahr nehmen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was "unser´Angie" sich noch für die nächsten vier Jahre für Überraschungen ausgedacht hat...

Kommentar

Nein, wir sind kein AfD Forum. Wer sich bei uns anmeldet wird seit Jahren wahlweise mit zwei Fragen konfrontiert:

höchster Berg Deutschlands:
                                oder,
                                Name der Bundeskanzlerin:

Kommentar

Lädt...
                                X