und werde in der katholischen Gemeinde deswegen gemobbt. Gibt es für religiös bedingtes Mobbing einen speziellen Ausdruck ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ich bin geschieden und werde in der katholischen Gemeinde deswegen gemobbt.
Einklappen
X
-
-
AW: ich bin geschieden und werde in der katholischen Gemeinde deswegen gemobbt.
Hallo "ihr beiden",
meines Wissens gibt es keinen speziellen Ausdruck für religiös bedingtes Mobbing. Wie sieht dieses Mobbing denn aus? Bist du selbst religiös? Falls du gern in die Kirche gehst, könntest du dann auch in eine andere gehen? Im nächsten Ort vielleicht. Bist du überhaupt auf diese Leute angewiesen. Irgendwelche schiefen Blicke oder Kommentare können schon sehr verletzend sein, aber letztlich geht deine Situation doch niemanden etwas an. Wenn es in einer Ehe zur Scheidung kommt, hat das schon seine Gründe. Sich gegenseitig durch eine nicht funktionierende Beziehung zu quälen bringt ja schließlich auch nichts außer beiderseitiges unglücklich sein / machen. Da sollten sich Außenstehende ganz einfach heraus halten.
-
Der katholische Glaube ist nicht unbedingt für seine Toleranz bekannt, allerdings ist deine Geschichte auch etwas knapp erzählt. Wenn dir deine Gemeinde nicht zusagt, suche dir eine neue, reformieren wirst du die Katholiken nicht, das haben schon andere versucht. Vielleicht gehts aber auch mehr darum, dass deine Frau aufm Dorf den stärkeren Rückhalt hat und es nichts mit pseudoreligiösen Ansichten zutun hat?
Kommentar
-
MissionarisierungZitat von Adam + Eva Beitrag anzeigenund werde in der katholischen Gemeinde deswegen gemobbt. Gibt es für religiös bedingtes Mobbing einen speziellen Ausdruck ?
Kommentar
-
Es werden doch bestimmt nicht die unehelichen Kinder von Hochwürden sein?Zitat von Adam + Eva Beitrag anzeigenund werde in der katholischen Gemeinde deswegen gemobbt. Gibt es für religiös bedingtes Mobbing einen speziellen Ausdruck ?
Kommentar
-
Grüß dich,Zitat von Adam + Eva Beitrag anzeigenund werde in der katholischen Gemeinde deswegen gemobbt. Gibt es für religiös bedingtes Mobbing einen speziellen Ausdruck ?
............ ich würde den Begriff "Stigmatisierung" vorschlagen.
Ein Stigma (griechisch στíγμα für Stich, Wundmal) ist eine unerwünschte Andersheit gegenüber dem, was wir erwartet hätten.[3] Ein Stigma ist eine Verallgemeinerung einer spezifischen Handlung oder Eigenheit einer Person auf deren Gesamtcharakter. Dabei bewirkt das Stigma einen Status der Person, der gegenüber ihren übrigen Eigenschaften hervorsticht.
Zitat: https://de.wikipedia.org/wiki/Stigmatisierung
Alles Gute, lg Fleder.Da ist er wieder, euer bester Feind, in letzter Zeit gleicht es einer Hetzerei. Die Medien ignoriern, dass ich mich verändert hab und stempeln mich leider immer als den Gangster ab. - [FONT=&][B]Das Ganze ist ja eh erstunken und erlogen: Deutschland, ich hab nur deine Kinder dir erzogen. - (...) Ist schon ok, wisst Ihr auch mal nicht weiter, dann schreibt über mich, wenns die Auflage steigert, lg Fleder. Aus: "Euer bester Feind" - Bushido.
Kommentar
-
Gibt es für religiös bedingtes Mobbing einen speziellen Ausdruck ?
Bigotterie (französisch bigoterie) oder Scheinheiligkeit ist die Bezeichnung für ein frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes, gehässiges[1] und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten, wobei der tatsächliche Lebensstil nicht eigentlich religiös oder streng sittlich gehalten wird. Der Duden bezeichnet Bigotterie als Scheinheiligkeit und „kleinliche, engherzige Frömmigkeit und übertriebene(n) Glaubenseifer“.[2] Das dazugehörige Adjektiv ist „bigott“.
Quelle : WikipediaModeratorin des Mobbingforums
- 1 Likes
Kommentar
-
Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob solch eine Gemeinschaft denn überhaupt einen Bezug zu Gott hat? Oder denkst du, dass Gott so handelt wie die katholische Kirche? Ich denke nicht. Wenn du Gott suchst, solltest du dich Menschen zuwenden, die auch gottgefällig leben......
Kommentar
-
poker online Ich schätze wirklich die Art von Themen hier posten. Dank uns eine großartige Informationen für den Austausch, die wirklich nützlich ist. Schönen Tag!
Kommentar
-
ja, kein Problem - wir löschen gern ...
Kommentar
-
Gibt es für religiös bedingtes Mobbing einen speziellen Ausdruck ?
Ich finde es gut dieses Thema zu publizieren. Die Kirchen gehen oft unmenschlich und ganz sicher nicht gottgefällig gegen ihre Mitgleder vor.
Ich bin geschieden und werde in der katholischen Gemeinde deswegen gemobbt.
Habe ebenfalls jahrelanges Mobbing durch Personen aus der religiös motivierten Ecke erdulden müssen. Ich kann Deine Wut gut nach voll ziehen !
Ich bin geschieden und werde in der katholischen Gemeinde deswegen gemobbt. Ich auch !Ich grüße Euch !
Je vous salue !
Greetings to you !
Kommentar
-
Ich habe damit zwar nicht direkt Erfahrungen gemacht, mit Vergewaltigung zum Glück bis jetzt auch nicht, aber ich finde Diskriminierung/Mobbing ist es schon, wenn Kinder getauft werden.
Ich wurde als Kind evangelisch getauft und konnte gar nix entscheiden. Mit 23 bin ich dann aus der Kirche ausgetreten, da mir deren Hetero-Sexismus wie Lesbenfeindlichkeit, Misogynie und Speziesismus null zusagt. Leider muss eine Kirchenaustrittsgebühr bezahlt werden. Bei mir waren es 30Euro. Das ist für mich viel Geld als Frau aus der Unterschicht, bekomme nur Hartz4! Andererseits ist es unfair eine Austrittsgebühr zu verlangen, besonders von solchen, die gar nicht wählen durften.
Müll so was wirklich. Bin jetzt froh, dass ich raus bin, über die Art und Weise nicht, da muss sich einiges ändern. Ich wäre für die Abschaffung der Gebühr und dafür zu verbieten Kinder und Jugendliche unter 18 zu taufen.
Beste Grüße
Krisenveteranin
Kommentar
Kommentar