Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauft! Kauft wie die Blöden, damit die Wirtschaft wieder auf Trab kommt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauft! Kauft wie die Blöden, damit die Wirtschaft wieder auf Trab kommt

so langsam reicht es mir! Zuerst verzocken die Banker unser Geld, dann dürfen wir als Steuerzahler das ausbaden und jetzt sollen wir noch unser Geld für irgendwelche Geschenke rauswerfen, damit die Wirtschaft angekurbelt wird.
    Also ich kaufe kein Auto in den nächsten drei Jahren.
    Fernseher nur wenn er kaputt geht.

An Weihnachten bastle ich Stohsterne und feiere eine Weihnacht wie ich sie als Kind erlebt habe. Damals hatten wir fast nichts und waren zufriedener als heute.

Denkt mal drüber nach!

Moritz -
    Zuletzt geändert von Moritz3; 29.11.2008, 16:31.

hat nichts mit Mobbing zu tun?

ich finde die Banker und die Politiker sind die Obermobber!

Jedenfalls hat mich bisher noch kein Arbeitskollege 6 000 Euro gekostet.

(Soviel hab ich aber jetzt zusätzliche Steuerschulden weil unsere liebe Bundeskanzlerin einfach mal so ein paar Milliarden an die Banken verteilt hat.)

Moritz

Kommentar

gute Idee

machen wir eine Nostalgie - Weihnacht!
      Da sparen wir Geld und es geht uns vielleicht sogar besser als nach diesen Fress-Gier-sauf und kauf Weihnachten deren wir doch alle schon lange überdrüssig sind !

Ich kauf nur gebrauchte Autos. So ab 100 000 km. Die sind unterm Strich billiger als alles andere!

Kommentar

Nein, das hat nichts mit Mobbing zu tun!

@Moritz3

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
        Aber wenn du es versuchst, auch dann wirst du feststellen, dass 6000 € nicht viel sind, wenn es um dein persönliches Glück, um deine Menschenwürde und Gesundheit geht.

Mobbing ist eine direkte Angelegenheit.

Ich wär lieber ein hungernder Äthiopischer Kaffeepflücker mit Freunden als ein gemobbter Manager in der Schweiz. Sogar lieber ein xxx

Desweiteren zum Thema Weihnachten muss ich sagen, dass ich das Fest an sich verlogen finde.

Es verstellt sich irgendwie alles, statt sich Gedanken über unsere Gesellschaft zu machen verträumt sich das Volk in solchen Schnulzen.

Verlogen irgendwie.
        Zuletzt geändert von Admin; 30.11.2008, 22:21. Grund: sorry, aber die Kaffeepflücker sind schon drastisch genug

Kommentar

lieber ein hungriger Äthiopier

als ein Banker in der Schweiz?

Dem Manne kann geholfen werden!

Zück deine Platinkarte und flieg nach Äthiopien, da schmeißt du die Karte weg und schon bist du glücklich.

Aber lass das Geld der Sparer da. Schließlich wurde schon genug verzockt.

Das mit den Soldaten ist "unpassend" . Ein aufmerksamer Admin würde es löschen!

Tja, mit den 6 000 Euro mehr an Staatsschulden wurde nicht unsere Menschenwürde gerettet, sondern die Ärsche der Banker.

Flaubert

Kommentar

ich bin sehr oft online

und dann kann ich auch schnell löschen.

Insgesamt wird das Thema sehr kontrovers diskutiert, aber Meinungsvielfalt ist in diesem Forum durchaus erwünscht. Siehe auch Teuro = Euro.

Auffällig ist auch der etwas härtere Ton. Admin

Kommentar

War das nun politisch inkorrekt?

Ich bin der Meinung: Klares Nein.
              Wollte nur Extrema verdeutlichen.

Und @Flaubert du solltest natürlich gründlicher lesen, an was für eine Bedingung ich das geknüpft habe.

Mit Geld kannst du keine Menschenwürde kaufen.
              Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Kommentar

hallo Floquet

schade dass wir hier noch keinen Chat haben. Vielleicht kommt es noch. Dann könnten wir uns ganz direkt aus tauschen!

Das Problem beim Moderieren der Foren sind die gesetzlichen Bestimmungen.
                Dann gibt es noch die Meinungsvielfalt, die manchmal wirklich extrem ist!

Aber ich glaube Du kannst eine kleine Löschung weg stecken!

Mir gefallen Deine Beiträge !

MfG Admin

Kommentar

Die Löschung ist mir egal, der kritisierte Satz hatte nur Beispielzweck.
                  Wie der Schweizer Manager und der Äthiopier auch.
                  Was mich ärgert ist vielmehr, dass allzu oft die Nazikeule geschwungen wird. Als beliebtes taktisches Argument.

Wenn es aber darum geht, dass nicht an Türken vermietet wird, weil das die Mietpreise senkt;
                  ja, dann wird das natürlich gesellschaftlich akzeptiert.

Wieder so ein Punkt der Zivilisationslüge.

Kommentar

Lädt...
                  X