Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für Haus von den Nachbarn gedrückt - gerechte Strafe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis für Haus von den Nachbarn gedrückt - gerechte Strafe!

Zufällig komme ich in dieses Forum und sehe wie hier für eine bestimmte Gegend ein Haus angeboten wird.

Da will ich euch mal meine Geschichte erzählen. Ich habe in einer sehr nahe liegenden Gegend ein Haus geerbt. Da mir das Haus zu klein war wollte ich es verkaufen.

Als ich mit dem Verkauf begann kamen ein paar Nachbarn auf die Idee, dass ich ihnen das Haus zum Schnäppchenpreis verkaufen muss!
    Es gab verschiedene Manipulationen die mich letztenendes dazu zwangen das Haus 40 % unter dem aktuellen Marktwert zu verkaufen!

Aber es gibt Gerechtigkeit!

Als bekannt wurde zu welchem Preise das Haus verkauft worden war, begannen auch die Preise der anderen Häuser in der Gegend zu rutschen. Makler und Banken stuften die Gegend daraufhin als "schwierig" ein.
    Vor allem Banken sind ja daran interessiert, dass die Hypotheken in einem vernüftigen Verhältnis zum Marktwert stehen.
    Als die Leute die neue Hypotheken aufnehmen wollten nichts, oder nicht mehr soviel Geld bekamen, dämmerte es einigen, dass da was falsch gelaufen ist. Aber es war schon zu spät.

Bei bereits bestehenden Hypotheken drängten die Banken plötzlich auf Rückzahlung. Daraufhin gerieten einige in Schwierigkeiten und mussten ebenfalls zu einen Niedrigpreis verkaufen.

Einigen Banken gaben die Hypotheken auch an sog. Heuschrecken weiter, das sind
    amerikanische Banken, die bei geringsten Zahlungsverzögerungen sofort die Rückzahlungen forden oder versteigern lassen.

Der schlaue Plan der Nachbarn ging nach hinten los und führte zu einem deutlichen Preisverfall in der ganzen Umgebung.
    So und jetzt liebe Leute seht mal in euren Hypothekenunterlagen nach, ob die Bank eure Hypothek ohne eure Zustimmung weiter verkaufen darf.

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch !

Anybody

Das war früher doch üblich, dass ein Dorf sich gegen die "Zugroassten" gewehrt hat und wenn möglich auch finanzielle Vorteile daraus zog.
    Kommt aber immer drauf an wen man versucht abzuzocken.
    Manche wehren sich und dann ensteht auf beiden Seiten ein erheblicher Schaden. In der heutigen Zeit kannst du über das Internet die ganze Welt informieren. Wenn dann die Diskussion mal anfängt, gibt es nur noch Verlierer.

Das mit dem Weiterverkauf von Hypotheken ist eine üble Sache. Ein Bekannter hat von seiner Hausbank einen Brief bekommen, dass die Hypothek weiterverkauft wurde. Er konnte nichts dagegen machen, denn es war vom Vertrag her so vorgesehen. Er war sogar beim Anwalt.
    Als er mit zwei Raten im Rückstand war, wurde ihm die Hypothek gekündigt. Jetzt steht das Haus zum Verkauf.
    Da laufen wirklich ganz linke Dinger.

l G Nadine

Kommentar

Das wundert mich nicht ,dass solche Manipulationen gemacht werden. Wenn es um Geld geht, dann ist der Kulturlack schnell ab.
      Aber ich glaube bei dem Fall der sich so katastrophal ausgewirkt hat handelte es sich um einen Journalisten, der ein paar Artikel an der richtigen Stelle plaziert hat. >Lower eastside of Bavaria< war eine seiner Glossen ...

Kommentar

Bei mir ist es möglich dass die Hypothek an eine andere bank weiter geht. Das ist scheisse !
        Hab ich erst jetzt geshen!

bin sauer ............

Kommentar

in Amerika habe sie auch die Hauspreise gegenseitig nieder gedrückt. jetzt sind ganze Strassenzüge unbewohnt. Jugendliche reissen die Installationen raus, zünden die Dachböden an und Penner versauen die Wohnräume.
          SO verlieren die Häuser noch mehr an wert und wir alle dürfen dafür zahlen, dass die Banken das geld für diese Häuser nie mehr zurück kriegen, weil die Bausubstanz zerstört wurde.

Nörgelalois

Kommentar

diese Diskussion würde besser ins Forum Nachbarschaftsstreit passen, aber anyway

Jeder der das Haus seines Nachbarn versucht schlecht zu reden, macht sich damit auch sein Haus schlecht.
            Mit diesem dummen Geschwätz sind schon gute Wohnviertel zu "Glasscherbenvierteln" geworden.

In Dörfern sind die Leute im allegemeine schlauer und halten ihr Maul.

Deshalb ist die Geschichte besonders peinlich. Früher war das vielleicht eine ganz gute Idee, weil es im Dorf geblieben ist und jeder Bescheid wusste.

Jetzt geht das rund um die Welt (ich bin z. B. in Spanien) auch wenn es nur von geringer Bedeutung ist. Aber wer weiß wie sich solche Geschichten weiter entwickeln. Gerade jetzt wo es überall wegen Immos echt Probleme gibt.

Perle

Kommentar

manche sind wirklich gnadenlos blöd

wenn ich schon Kenntnis habe, dass mein Nachbar verbal deutlich eloquenter ist und an einem Multiplikator sitzt, dann bin ich lieber ruhig. Was so passieren kann, ist am vorgenannten Beispiel doch deutlich erkennbar.
              Manche lernen es aber nie!

Die Umgebung wird es ihnen sicher danken, wenn sie merken, dass letztenendes alle Nachteile davon haben.

Wer seinem Nachbarn in den Garten pisst, sollte immer daran denken dass er auch mal schlafen muss!

Sideshowbob

Kommentar

ich habe gerade einen Anruf bekommen

der leider bestätigt, dass es solche Dinge gibt. Ich dachte der laufende Thread wäre eher ein Witz. Nun scheint es so als würde ich in eine ähnliche Geschichte eingewickelt.
                Admin - stocksauer !

Kommentar

Es gibt auch nette Nachbarn!

meine Nachbarn haben es immer besonders lustig gefunden wenn sich meine Frau einen neuen Hut gekauft hat.
                  Einmal hat sie einen Hut gekauft, der sah aus wie ein Vogelnest! Promt hat es in den Hecken rings herum zu zwitschern angefangen.

Jetzt habe ich Hunde die bellen nachts und die scheißen auch mal den Nachbarn in die Gärten. Das kommt vor, damit muss man leben.
                  Es ist doch klar, dass ich den Preis von einem Nachbarhaus drücken kann. Eine der leichtesten Übungen.
                  Aber wenn das Nachbarhaus zum Schnäppchenpreis weg geht, dann ist halt meins auch nicht mehr soviel wert. So ist das nun mal.
                  Eine Hand wäscht die andere!

hellfire

Kommentar

der ganze thread ist zum Kringeln!

da gibt es doch tatsächlich so Idioten die glauben, wenn sie dem Nachbarn in die Suppe spucken, dann haben sie ein besseres Leben.
                    Tatsächlich sollte sich die Nachbarschaft wie eine Gruppe verhalten die gemeinsame Interessen hat. Alles andere ist asozial und letztenendes auch blöd.

Kurti

Kommentar

es gibt genügend Anwälte

die wirklich unverschämte Briefe schreiben und so die Konflikte noch weiter anheizen!
                      Die lieben Nachbarn machen sich dann vor Gericht gegenseitig fertig und die Anwälte kassieren!
                      Zu der Geschichte mit dem Abwerten eines Hauses durch Nachbarn gibt es genügend weitere Beispiele.
                      Meist ist es so, dass das billige Haus dann die anderen Häuser "mit verbilligt" denn wer will schon in eine billige Wohngegend mit "billigen" Nachbarn.
                      Ihr gutes Recht!

Kommentar

AW: Preis für Haus von den Nachbarn gedrückt - gerechte Strafe!

Hallo

Wir haben eine ähnliche Geschichte wie @Anybody erlebt. Nur haben wir das Haus für sehr viel Geld gekauft und der Nachbar wollte seit Jahren das Haus für einen Appel+Ei und hat es durch einen Umbau an der Grenzwand zerstört. Daraufhin haben wir das Beweissicherungsverfahren eingeleitet und erst flogen Giftköder gegen meine Tiere und dann wurde meinen Kindern ( eine war behindert) sexuelle Gewalt angedroht und am Ende hat uns das ganze Dorf rausgemobbt.
                        Nun sind wir umgezogen und können dort auch nicht leben, da sich die Gerüchte bis hierher herumgesprochen haben und man glaubt diesen Gerüchten und nicht mir und den Beweisen ( die ich alle vorlegen kann).
                        Ja, den Prozeß haben wir verloren und stehen komplett am Ruin, da das Haus zerstört ist und total entwertet.

Gruß Hundkatze

Kommentar

Lädt...
                        X