Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagensicherungsfonds - tatsächlich sicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlagensicherungsfonds - tatsächlich sicher?

Mein Berater bei der Bank hat mir immer versichert, dass der anlagensicherungsfond absolute unsummen beeinhaltet. Alles ist abgesichert!

Jetzt erfahre ich, dass schon die erste Sicherungshürde praktisch Pleite ist und sich die Banken gegenseitig helfen müssen um das Spargeld abzusichern.

Eigentlich klar, dass das einbezahlte Geld nicht in einem Sicherungsfond gebunkert wird. Mit dem Geld "arbeitet" die Bank.
    Wie gut Banken arbeiten hat sich ja in letzter Zeit gezeigt.
    Also ist der Anlagensicherungsfond reine Raugenwischerei - oder?

Wäre euch dankbar für echte und informative Antworten.

Malfoi

Für Geld gilt: solange alle dran glauben, funktioniert es.
    Tatsächlich kann ein Staat alles mögliche damit anstellen. Es kann es entwerten, einziehen, neues Geld drucken etc.

Beim Anlagensicherungsfond hört man oft von den Berateren, dass es zig-zig-zig Milliarden sind. Das ist ein ausgemachter Blödsinn.

Das Geld das du bei der Bank einbezahlst wird wieder ausgegeben. Für Kredite, Gehälter etc.
    Nur ein kleiner Teil davon wandert in den sog. Anlagensicheurngsfond.

Wenn 10 -15 % der Sparer ihr Geld zurück wollen, dann bricht das System zusammen. Also ist der Fond gut, wenn kleinere Zusammenbrüche stattfinden und die grosse Masse dran glaubt.

Wenn nicht, kannst du vielleicht Geld vom Staat bekommen. Aber der ist schon lange pleite, deshalb druckt er dann munter seine Scheinchen und du bekommst "Inflationsgeld". Was gegenwärtig 20 000 Euro sind, das sind dann vielleicht noch 5 000 Euro.
    Vom Rest des Geldes siehst du nichts mehr!

NY

Kommentar

gab heute eine Mail von meiner Bank bekommen. Alles ist sicher.
      Na, das war die Titanic auch !

Kommentar

Lädt...
      X