Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige Heizungsanlagen für kleinere Häuser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• günstige Heizungsanlagen für kleinere Häuser

habe das Problem das der Ölpreis sehr hoch ist und damit auch die Heizkosten. Das Haus hat ca. 100 qm und ist gut isoliert.
    Welche anderen(billigeren) Heizmöglichkeiten gibt es?

Der Keller ist groß genug für Holz / Pellets. Einen Gastank möchte ich aber nicht.

Was ist mit Wäremtauschern auf dem Dach. Installationskosten ? Neuer Wasserkessel etc.

Danke für eure Antworten

B

ich wundere mich, dass noch nich t mehr leute auf die idee gekomme n sind ein "blockheizkaftwerk" zu installieren. Der motor kann mit verschiedenen Brennstoffen laufen. Auch mit rapsöl!
    Wirkungsgrad ist ausgezeichnet.
    Aber wahrscheinlcih von den herstellern nicht soviel dran verdient wie an den solaranlagen mit ihren 45 cent pro kwh - der pure hohn!

schaut euch mal unter dem stichwort blockheizkraftwerk bei den suchmaschinen um. ihr werdet staunen!

knieler a.

Kommentar

Freunde von uns haben ein "Blockheizkraftwerk". Funktioniert sehr gut. Aber der Mann ist ja auch Ingeneur.
      Für mich wäre es vielleicht zu kompliziert. Es ist ja immerhin ein Motor, der tagtäglich läuft.

l g susi
      Susanne

Kommentar

Blockheizkraftwerke haben einen Wirkungsgrad von bis zu 90 %

Die Abwärme des Motors erwärmt Wasser oder heizt das Haus. Wenn überschüssiger Strom erzeugt wird, dann kann damit zusätzlich geheizt werden oder er wird in das Netz eingespeist.
        Insgesamt von den Kosten her gesehen die günstigste Lösung. Da die robusten Diesel auch mit Raps oder anderen Pflanzenölen betrieben werden können hat das System auch Zukunft.

Diese sog. "Insellösungen" werden von den Monopolisten auf dem Energiesektor nicht gern gesehen und daher ist allegemein wenig über die (Mini-) Blockheizkraftwerke bekannt.

MfG Dr. Bergius

Kommentar

Lädt...
        X