Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ist eine Langfrist-Anlage , denn wenn die Inflation kommt oder eine Rohstoffbasierte Währung, dann gehen die Rohstoffe auf jeden Fall rauf. eigentlich eine klare Kaufempfehlung die aber keiner der Bankster ausspricht, weil sie daran nicht so gut verdienen können wie am Jonglieren mit virtuellem Geld. Zunge raus
die 30 bzw. 40 % zeigen wie hoch die Inflation ist. Fällt das eigentlich niemand auf, wie teuer Lebensmittel und wichtige Verbrauchsgüter geworden sind ?
Klar mehr denn je, aber was sollen wir Deiner Meinung nach tun? Nichts mehr einkaufen und verhungern oder mit Tierhaltung und Gemüseanbau zum Selbstversorger werden???
Mir kommt es so vor als würde es in Deutschland keine Geldnot geben, jeder Preis wird bezahlt.Heute zahlt man bei einem "Billigschuhladen" für Lederstiefel z.B. 99.- Euro, dass waren früher ca. 200.- DM.Für diesen Preis konnte man beim exklusiv Italiener einkaufen.Vielleicht rechnet keiner mehr in DM, um sich nicht mehr zu ärgern.Für den nolmalo Bürger ist dieser Teuro der Horror und kein Vorteil.
Viele Dinge, die jeder jeden Tag braucht, sind im Verhältnis zum Einkommen sehr teuer geworden. Oft muß die Qualität leiden, wenn man nicht auf seine Gewohnheiten verzichten möchte. Ich verzichte lieber jeden Tag auf ein typisch deutsches Laster. Wenn ich meine, Brötchen essen zu müssen, kommt für mich nur ein Bäcker in Frage, der Brötchen verkauft und nicht Pappe mit Zusatzstoffen. Wenn nur schon jeder Zweite so denken und handeln würde, nicht weiter nachdenken.
@Minna, deine "Billigschuhlederstiefel" haben heute zwar diesen Preis, aber für diesen Preis hast du auch GEACHTELTES LEDER. Das hat nicht mehr viel mit Leder zu tun. Qualität ist das nicht wirklich, nur noch die Optik der Lederstruktur ist sichtbar.
Kommentar