Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immobilien, Fluchtmöglichkeit aus der Inflation ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immobilien, Fluchtmöglichkeit aus der Inflation ?

    die Wahlen in Griechenland und Frankreich haben den Euro wieder unter Druck gebracht. Mittlerweile ist über die Hälfte der Fachleute davon überzeugt, daß der Euro ein Auslaufmodell ist. Nun meine Frage: was haltet ihr von Immobilien ? Wäre das ein sicherer hafen, oder besteht die Möglichkeit daß der Staat einem das auch kaputt macht ?

  • #2
    AW: Immobilien, Fluchtmöglichkeit aus der Inflation ?

    Hallo Pic!

    Deine Frage hat mit Mobbing nun auch garnichts zu tun. Aber nun zurAntwort: Die Alterspyramide steht nun fast auf dem Kopf. Das bedeutet das wenige Junge viele Alte versorgen werden müssen. Das kann nur auf kosten derer gehen die dann gerade Jung sind und nur eine Grundsicherung gewärleisten.. Langfristig wrden wir uns so oder so kräftig einschränken müssen. Ob Immobilien enteignet werden steht in den Sternen. Am besten werden diejenigen versorgt sein die in einer intakten Familienstruktur leben. Viel Glück! und schau nicht so pessimistisch in die Zukunft! ;-)

    Alteisen

    Kommentar


    • #3
      AW: Immobilien, Fluchtmöglichkeit aus der Inflation ?

      Es gibt neben der Alterspyramide auch das Problem der "Schuldenpyramide". Eine langfristig sinvolle Anlage wäre wohl nur ein Bauernhof auf dem zumindest der komplette Eigenbedarf an Lebensmitteln produziert werden kann. Aber wer will schon aufs Land und in Gummistiefeln durch den Mist stapfen ? Ich beobachte aber eine Zunahme der kleinen Gemüsegärten hinter den Häusern und den Ersatz der Koniferen durch Obstbäume.

      Kommentar


      • #4
        AW: Immobilien, Fluchtmöglichkeit aus der Inflation ?

        Also ich gehe nicht davon aus, dass der Euro ein Auslaufmodell ist. Es wird sich wohl einiges ändern, aber was, das steht noch in den Sternen. Nichtsdestotrotz sind Immobilien eigentlich immer eine gute Sicherheit, weil man sie in der Regel an Preis gewinnen (sieht man hier recht schön: schau da), man kann damit einen Kredit aufnehmen und sie sind zur Not selbst benutzbar. Vor allem fürs Alter geht nichts über Immobilien. Aber keine Angst vor dem Euro, so schlimm wird es nicht

        Kommentar


        • #5
          AW: Immobilien, Fluchtmöglichkeit aus der Inflation ?

          der euro wird den Bach runter gehen und tausende von existenzen vernichten !

          Kommentar

          Lädt...
          X