Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstaunlich was in diesem Forum so vorhergesehen wurde, Goldpreis, Silberpreis, Immobilien, Inflation...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erstaunlich was in diesem Forum so vorhergesehen wurde, Goldpreis, Silberpreis, Immobilien, Inflation...

ich habe mir die Beiträge durchgelesen und festgestellt, dass ich mein Geld besser nach den ratschlägen hier angeleget hätte, als auf das gequatsche meines Bankberater zu hören.
    Wie oft hat er mich weggezogen von den Goldmünzen und mir von den Vorzügen der blue-chips (Aktien) vorgeschwärmt. Jetzt bin ich mit Telecom und Deutsche Bank auf die Nase gefallen und Kali und Salz ist auch kräftig weggerutscht, obwohl die Aktie als absolut sicher galt.
    Mit großer freude sehe ich wie facebook abschmiert ! Das könnte der Anfang einer neuen Internetbubble sein. Wer von den faceboockusern hat denn wirklich Geld ? Die sitzen den ganzen Tag vor dem Computer und verdienen nichts.
    Soll ich jetzt noch Silber kaufen ?
    Immobilen hab ich schon und die scheinen ja sicher zu sein. Aber so fürs "Kleingeld" könnte ich noch Tipps brauchen. Wie ist es mit NOK oder AUD ?

Danke Leute und schade daß nicht früher hier war. Auf den Silberzug wäre ich gern rechtzeitig aufgesprungen !

AW: Erstaunlich was in diesem Forum so vorhergesehen wurde, Goldpreis, Silberpreis, Immobilien, Inflation...

Was passiert mit dem Euro (den Geldscheinen) wenn Griechenland, Portugal, Spanien, oder Italien austreten ?

Es besteht keine Sicherheit dafür, dass mit dem Austritt von Griechenland, Portugal, Spanien, oder Italien aus dem Euro
    deren Geldscheine gültig bleiben.

Geldscheine der Euro-Zone,

Hier die komplette Liste:

H = Slowenien
    L = Finnland
    M = Portugal
    N = Österreich
    P = Niederlande
    R = Luxemburg
    S = Italien
    T = Irland
    U = Frankreich
    V = Spanien
    X = Deutschland
    Y = Griechenland
    Z = Belgien

Es sollte jeder selbst überlegen, ob da nicht für die verschuldeten Staaten ein Schlupfloch bleibt, mit dem Resultat daß die Geldscheine der austretenden Länder abgewertet werden oder ganz ungültig werden. Es ist mir bekannt, daß das offiziell nicht möglich ist. Aber wer ersetzt und dann den Schaden wenn es anders kommt.
    Es ist übrigens auch ein offenes Geheimnis, dass die Bankenhaftung nur solange funktioniert, solange es nur einzelne bzw. wenige Banken betrifft. Bei einer Systemkrise ist das Geld futsch. Deutsche Sparer verloren letzten Jahrhundert viermal ihr Geld. Aber das Gedächtnis des Volkes ist kurz ...

Kommentar

AW: Erstaunlich was in diesem Forum so vorhergesehen wurde, Goldpreis, Silberpreis, Immobilien, Inflation...

ja, das stimmt. Hier wurden nur ein paar Möglichkeiten genannt und die sind Realität geworden. Damit ist die trefferquote höher als bei den "Fachveröffentlichungen". Was mich in den fachforen so nervt, das sind die ständig wechselnden Kommentare. Du kannst dir raussuchen was du willst, jeder Meinung wird vertreten. Wozu soll das gut sein, da kann ich gleich würfeln. gerade jetzt, wo die Zeichen auf Sturm stehen sollten klare Meinungen veröffentlicht werden und nicht völlig verwaschen Aussagen bei denen alles und nichts möglich ist. Kommt der Grexit oder nicht ! Ich sage er kommt !

Kommentar

manche Beiträge sind sehr naiv, andere wiederum von hoher Qualität. Wie es eben in Foren so ist.

Hier noch eine interessanter Link ( CHF )

http://www.zerohedge..../contributed...million-minute

Kommentar

Lädt...
        X