Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euro Apokalypse in drei Monaten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Euro Apokalypse in drei Monaten ?

Geht es nach Christine Lagarde, steht die Euro-Zone kurz vor dem Aus. Die IWF-Chefin gibt den Rettern keine drei Monate mehr.

http://www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/meldungen/:Lagarde-und-Roubini--Warnungen-vor-der-Euro-Apokalypse/638504.html

AW: Euro Apokalypse in drei Monaten ?

Messen wir Lagarde an ihren Aussagen. Drei Monate, das wäre dann der , sagen wir mal großzügig, der September.

Insgesamt ist es eine spannende Sache, denn es hat bisher nur wenige Staaten gegeben die ihre Schulden zurück bezahlt haben. Bezahlt hat immer nur der "kleine Mann" und das wird auch diesmal so sein. Ob in drei Monaten oder in drei Jahren, das Ende des Schuldenmachens kommt in Sicht !

Kommentar

So langsam blickt der Laie nicht mehr durch bei den ganze Rettungschirmen, Konjunkturförderprogrammen, bad banks, und was den Steuerzahler noch so alles Geld kostet. da haben die Politker von den Bankern gelernt: möglichst viele verwirrende Begriffe und am Shcluß kann der Kunde oder der Steuerzahler über den tisch gezogen werden weil er nicht mehr durchblickt. Das einzige was wir mit Sicherheit wissen ist: jeden Tag werden die Schulden mehr. Was soll nur aus uns werden ?

Kommentar

Hi!

Im Mittelalter wurde eine "Weltchronik" publiziert. Es kann die "Schädelsche Weltchronik" oder auch die "Sächsische Weltchronik" oder eine andere sein - ist auch egal. Der Autor hatte alles Wissen zusammengetragen was ihm verfügbar war und in einem Buch zusammengefast. Für die Zukunft ab Druckdatum hat er nur vier Seiten frei gelassen und den Leser gebeten die Zeit bis zum Weltuntergang nachzutragen. Auf den letzten zwei Seiten stand dann die Apokalypse.
        Ich will damit sagen dass es irgendwie weiter geht. In drei Monaten ist die Welt nicht untergegangen.

Alteisenfahrer

Kommentar

Ich haette auf den Letzten seiten geschrieben:
          Der Staat pluendert die Letzten reserven... viele Buerger wurden schon zwangsgepfaendet... Autos und Haueser kammen fuer den Staat unter den Hammer... die meisten stehn schon mit leeren Haenden bettelnd auf der Strasse. Harz 4 und Arbeitslosengeld, sowie Sozialleistungen koennen nicht mehr bezahlt werden der Staat ist Pleite.

Ein wahnsinnieger der es mit der dieser nicht mehr zumutbaren Situation nicht mehr aushaelt, sammelte alles an TNT was er er zusammen tragen konnte und jagdte den Planeten Erde in die Luft.

Falls das obere nicht eintreten sollte gibts iommer noch die moeglichkeit, von Asteroiden die auf die erde stuerzen (Hoffentlich), oder ganz viel spaeter eine Supernova der Sonne.

Kommentar

tatsache ist, dass es dem Volk noch nie so gut ging wie jetzt, beamt euch mal 50 oder 100 Jahre zurück, dann wisst ihr was ich meine. Was macht das Volk daraus ? Mobbt sich gegenseitig bis hin zu Krankheit und selbstmord. Falls jemand über die regierung schimpft: ein Volk hat immer die Regierung die es verdient. Wie sagt Brecht so schön: die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber !
            Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Zitat von Zirkuspferd Beitrag anzeigen
              tatsache ist, dass es dem Volk noch nie so gut ging wie jetzt, beamt euch mal 50 oder 100 Jahre zurück, dann wisst ihr was ich meine. Was macht das Volk daraus ? Mobbt sich gegenseitig bis hin zu Krankheit und selbstmord. Falls jemand über die regierung schimpft: ein Volk hat immer die Regierung die es verdient. Wie sagt Brecht so schön: die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber !
              Hallo Zirkuspferd,

glaubst Du wirklich, das es unserem Volk noch nie so gut ging wie jetzt? Welchen Maßstab legt Du an? Luftqualität? Lebensmittelqualität? Wohnqualität? Genug Bares, um einen angemessenen Lebensstandard zu führen? Ein Auto (damit man besser zur Arbeitsstelle kommt)? Eine Immobilie? Kein Krieg?
              Die Tatsachen sprechen dagegen!

3 Millionen Kinder leben in unserem Land in Armut, weitere 3 Millionen Kinder leben an der Armutsgrenze.

ca. 2,7 Millionen ALG 1 Empfänger (ohne z.B. Umschulungsmassnahmen wären es mehr)

ca. 7,0 Millionen ALG 2 Empfänger entspricht ca. 70 Milliarden Euro im Jahr, ich möchte jetzt nicht auf Griechenland verweisen.

ca. 41 Millionen Berufstätige in Deutschland (wobei Geringverdiener mitgerechnet sind, also ergänzende Grundsicherung).

ca. 9 Millonen geschätzte Alkoholiker, wobei die gesundheilichen Schäden von den Krankenkassen behandelt und bezahlt werden. Ich persönlich halte die Schäden, die insgesamt durch regelmäßigen Alkoholkonsum verursacht werden, für größer als die Schäden, die von Rauchern verursacht werden. Nur Alkohol ist eine legale "Volksverdummungsdroge", da kann man besser die Raucher als "Feindbild" darstellen.

mittlerweile werden ca. 45 % der Frührentner, aufgrund von psychischen oder nervlichen Problemen, "kaputtgeschrieben".

Die Witwenrente wird immer noch wie in der Nachkriegszeit bemessen. Also je 40% für die Eheleute und 20% für die Wohnung mit NK. Wieviel Bürger kommen mit den 20% ihres Einkommens für eine Wohnung aus?

Zitat "ein Volk hat immer die Regierung, die es verdient". Es ist ein großer Unterschied ob ich etwas verdiene oder bekomme. Ein einfaches Beispiel: wenn ich arbeite bekomme ich nicht das was ich verdiene! Wenn mich ein Kollege fragt, was verdienst Du, sage ich nur ich bekomme nicht das was ich verdiene! Also kann ich nur sagen, wir hatten von 1933-1945 einen Östereicher bekommen, ihn aber nicht verdient!

Ein TIP: Die Farm der Tiere, ein Zeichentrickfilm von George Orwell, eine Parabel auf das menschliche Sozialverhalten, als Beispiel dienen zufällig die Schweine.

Eine Demokratie wird daran bemessen, wie sie mit Minderheiten umgeht.

Grüße Simon51

Kommentar

Gut dass die beiträge mit einem datum versehen sind. In 3 Monaten ist der Euro weg, --- Beitrag vom 12. 6. 2012

Den Euro gibt es noch, wozu also die Panikmache !

Kommentar

Lädt...
                X