Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iimmobilien sind keine krisensicher Anlage weil der Staat darauf jederzeit zugreifen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iimmobilien sind keine krisensicher Anlage weil der Staat darauf jederzeit zugreifen kann

durch die Zypernkrise haben wir gesehen wie schnell die Guthaben bei der Bank vom Staat abkassiert werden können. Viele glauben das war die Generalprobe für andere Staaten. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich dass wir mal auf diese weise abgezockt werden. Wäre ja schließlich mal wieder fällig nach jahrzehnten ohne Währungsreform, Krieg oder einen ähnlichen Sch.
    Bei Immobilien hat der Staat das Recht einen Teil der Wertes zu fordern, ähnlich wie bei einem Bankguthaben. Wer nicht zahlen kann bekommt einen Zwangshypothek auf sein Häuschen oder seine Eigentumswohnung.
    Das ist nach dem Krieg passiert um den Lastenausgleich zu finanzieren. Es kann jederzeit wieder passieren. Vergesst nicht, dass den Hausbesitzern etwa 5 mal soviel Hartz IV Empfänger gegenüber stehen. Da brauchen die Politiker nicht mal Angst haben die nächste Wahl zu verlieren.

AW: Iimmobilien sind keine krisensicher Anlage weil der Staat darauf jederzeit zugreifen kann

Danke für die Info. Doch ich weiss längst, dass mir nichts wirklich gehört.

Gab es denn jemals überhaupt etwas was sicher ist, ausser die Gewissheit irgendwann sterben zu müssen? ;-)

Kommentar

AW: Iimmobilien sind keine krisensicher Anlage weil der Staat darauf jederzeit zugreifen kann

Zitat: "Es kann jederzeit wieder passieren. Vergesst nicht, dass den Hausbesitzern etwa 5 mal soviel Hartz IV Empfänger gegenüber stehen."

Naja, ist eher genau umgekehrt. Ca. 7 Millionen Hartz IV- Empfänger gegen ca. 41,5 Millionen (ca. die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland) Eigentümern von Eigentumswohnungen oder Häuschen. Wobei auch gerade Eigentümer nicht gut auf die Kommunen zu sprechen sind. Auch für diese EW stellt sich die Frage der 2ten (Miete), hier wird der Eigentümer voll abgezockt. Ich habe auch schon Immobilien besessen, und schnell gemerkt, der Mieter hat mehr Rechte als der Eigentümer. Also habe ich die Immobilien wieder veräußert. Die einzig sichere Anlage erscheint mir, Gold zu kaufen. Der Goldvorrat, global gesehen, läßt sich nicht beliebig vermehren. Goldfunde sind relativ gering, d.h. Gold wird seinen Wert nicht verlieren, natürlich für unsere Wirtschaft gesehen, ist es totes Kapital. Anders beim Geld, es kann beliebig nachgedruckt werden und wird immer weniger wert (Inflation). Wenn ich von den zur Zeit angebotenen Zinsen die Inflationsrate abziehe, was bleibt übrig? Steuern muss ich u.U. voll auf den Gewinn, also ohne Inflationsrate, zahlen. Dann bringe ich sozusagen Geld mit, wenn ich es bei der Bank anlege. Ist von der Regierung so gewollt, damit das Geld eher in Umlauf geht, und die Wirtschaft angekurbelt werden soll.
      Noch mal zum Gold. Ich wohne in der Großstadt, wo bald an jeder Straßenecke ein Gold-Ankauf ein Geschäft eröffnet hat. Wäre es nicht lukrativ, gäbe es dies Geschäfte nicht. Auch in vielen TV Programmen mit mit "Briefgold" geworben!

Grüße Simon51

Kommentar

Lädt...
      X