Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habe Gold gekauft und bin nun in den Miesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• habe Gold gekauft und bin nun in den Miesen

vor 5 Monaten habe ich Gold gekauft und seither fällt es . Wie soll das weiter gehen ?

AW: habe Gold gekauft und bin nun in den Miesen

ja mein Lieber, da hättest du besser Commerzbankaktien kaufen sollen. Die kosteten vor 5 Monaten 1,30 Euro und nun stehen sie auf 8 Euro !

Kommentar

hallo riesling der witz war gut, wird aber nur verstanden wenn bekannt ist daß die Commerzbank aus 10 Aktien 1 Aktie gemacht hat. Wer Commbank gekauft hat, der hat, deinem Beispiel entsprechend 1,30 bezahlt und nun einen Wert von 0,80
      da wäre er mit Gold auf jeden Fall besser dran gewesen, auch wenn das im Moment auch etwas abgerutscht ist.

Kommentar

Gold - 3 jahreschart + 17 %

Commerzbank - 77 %

ok, war das deutlich genug !

Was mich nervt ist die linke Tour von Staat und Banken, die den Sparer verarschen.

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not auch nix, weil es der Staat aufgefressen hat.

Kommentar

Hallo Stendahl,

um zu spekulieren und Gold nach 5 Monaten wieder zu verkaufen ist bei der Anlage in Gold nicht der richtige Weg. Gold behält langfristig seinen Wert, und wird bei einer Inflation sicherlich nicht entwertet. Gold läßt sich nicht beliebig vermehren, die meisten Goldvorkommen wurden abgebaut.

Ob da Papier, in welcher Form auch immer, wirklich eine Konkurenz zum Gold ist?

Grüße Simon51

Kommentar

Ein Kerl der spekuliert, ist wie ein ein Tier auf dürrer Heide ! J.W.v. Goethe

Kommentar

Gold ist genauso wie Aktien, du kannst gewinnen und verlieren !

Kommentar

Wenn Du Dein Gold nicht verkauft hast, dann bist du jetzt wieder halbwegs im Plus.
                Name auf Wunsch geändert

Kommentar

Nicht alle Eier in einen Korb ! Dann kann ruhig mal ein Korb zu Boden fallen !

Immer schön verteilen !

Kommentar

Wenn Du wissen willst, was Gold wirklich wert ist, dann nimmst Du eine Goldmünze und einen Geldschein und wirfst beides in den Ofen.

Ich bin bei meiner Alterversorgung brutal von der Regierung herein gelegt worden. Alles mit Riester, Lebensbversicherungen etc. verliert ständig an Wert. Leider habe ich mir nur ein paar *.*.*.*.*.*.rand gekauft. Das ist die einzige Geldanlage die bisher nicht nru stabil blieb, sondern auch einen satten Gewinn gemacht hat. Seht Euch mal den Goldpreis vom Jahr 2000 an, dann versteht ihr was ich meine.

Tja, was die Aktien angeht, da bin ich mit der "sicheren Deutschen Bank Aktie" und der sicheren "Kali- & Salz Aktie" voll auf die Nase gefallen. Bei der Commerzbank Aktie könnte ich nur noch heulen ...

Vielleicht sollte ich mir eine Brücke kaufen, damit ich in Zukunft eine sichere Übernachtungsmöglichkeit habe.

Kommentar

Wieso ist *.*.*.*.*.*. ge-ixt ?

Ok, dann eben maple leaf.

Statt G ein K einsetzen: Grügerrand

Kommentar

Lädt...
                      X