Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltwirtschaftskrise ? Oder "nur" Schuldenkrise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weltwirtschaftskrise ? Oder "nur" Schuldenkrise

ich habe mich gewundert dass in diesem Forum das Thema Schuldenkrise angesprochen wird. Das hat ansich nichts mit Mobbing zu tun dachte ich zunächst. Die Beiträge zeigen aber, dass das Mobbing sich im selben Maß steigert, wie die Menschen unter wirtschaftlichen Problemen leiden. Ich kann das nachvollziehen dass auch im normalen Leben mehr betrogen, abgezockt und gemobbt wird, je enger der finanzielle Spielraum wird.

Schlußendlich finde ich die Idee sehr gut den Rahmen und die Hintergründe für Mobbing weiträumig zu betrachten und zu analysieren.

Mobbing kommt von Mob. Das ist die aufgebrachte Volksmenge die durch die Straßen zieht, protestiert und ein hohes Maß an Gewaltbereitschaft zeigt. Darin unsere Zukunft zu sehen wäre falsch, denn in vielen Ländern, auch europäischen Ländern, ist das bereits an der Tagesordnung.

Ich sehe vorallem die Entwicklung in Frankreich mit Besorgnis. Die Franzosen weigern sich einfach zu sparen, nach dem Motto: Merkel soll zahlen.

mfg
    Zuletzt geändert von Salbeitee; 02.08.2013, 12:13.

AW: Weltwirtschaftskrise ? Oder "nur" Schuldenkrise

Nicht nur Frankreich wird Probleme bekommen, davor sind noch andere Länder wie Spanien, Portugal, Italien und natürlich immer noch Griechenland. Außerhalb der Euro-Zone ist es mittlerweile China, das rückläufige Gewinne einstreicht.

An anderer Stelle hier im Forum wurde die Frage gestellt: zieht uns die USA eher in die Katastrophe oder sind es die Euro-Länder? Die handelt auch nach dem Prinzip der Neuverschuldung, nur ist dort die Verschuldung pro Kopf deutlich höher als in Deutschland. Deutschland hat eine Schuldenlast von 2,4 Billionen Euro geteilt durch rund 80 Millionen Einwohner sind das 30.000 Tausend Euro pro Kopf, dank unser "schlauen Köpfe" (Politiker!). Bei einem Wahlsieg wird Frau Merkel diese Politik fortsetzen, und wenn sie in Pension geht, ist ihre Heimat (Ostdeutschland) in besserem Zustand als der Westen.

Grüße Simon51

Kommentar

Lädt...
    X