Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold, dieses Jahr 10 % rauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gold, dieses Jahr 10 % rauf

meint der Analyst Weinberger. Das halte ich auch für wahrscheinlich.

Genial die Werbung von Degussa: die Geldscheine werden weggeschwemmt und darunter Gold. Stabil, resistent gegen Salzwasser, wird vom Wind nicht weggeweht...

AW: Gold, dieses Jahr 10 % rauf

und keiner redet vom Silber ? Von Diamanten und anderen menschlichen Werten !!!

Kommentar

Es wird gemunkelt dass das Gold der Deutschen in Amerika nur noch auf dem Papier existiert. Fort Knox soll auch leer sein. Die Bank von England soll ihren Goldkeller auch schon geleert haben und ihr Goldbesitz nur noch in Form von Papier bestehen. Wenn das stimmt kann der Goldpreis über Nacht explodieren.
      Aber was kommt danach ? Wer hat noch was, das gegen das dann extrem wertvolle Gold getauscht werden kann, wenn die Wirtschaft zusammenbricht. Dieses Scenario sollte sich jeder derGold kauft überlegen. Vielleicht ist es besser in einen Bauernhof zu investieren, oder Wald zu kaufen. Gold kann man nicht essen, und wenn nichts zu tauschen da ist, dann ist es auch wertlos. Ich persönlich habe auch Edelmetalle. Klar! Aber ich versuche über den dohenden Abgrund hinaus zu denken. Großer Keller, grosses Wein- und Schnapslager ? Zigarettenwährung ? Wer noch eine Oma hat , die sich an den Krieg erinnert kann sich von ihr beraten lassen. Bringt wahrscheinlich mehr als das nassforsche Geplapper eines jungen Schnösels auf der Bank, der die leasingrate seines neuen BMWs mehr im Auge hat, als das Wohl seiner Kunden.
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

gut zu wissen dass Gold nicht essbar ist - aber es gibt Schnaps mit Gold, oder Erdbeeren mit Blattgold. Das wird doch auch getrunken oder gegessen.
        Für mich gilt, bin Margarita X und hab nix ! Auch kein Gold !

Kommentar

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Gold kann absolut performen, kann aber auch wertlos sein, je nach Situation. Alles ist Spekulation !

Beispiel: Die Schuldenkrise wird immer schlimmer. Die Leute flüchten in Sachwerte. Gold steigt !
          Die Schuldenkrise hat zu einem Riesenchaos geführt. Jeder behält das was er zum Leben braucht. Der Tauschwert von Gold fällt, weil jeder seinen Traktor oder seine Kuh behalten will. Im übrigen, es gab auch schon mal die Schnaps und Zigarettenwährung. Kommt es immer auf die Umstände an, und auf Angebot und Nachfrage.
          Gold ist gegenwärtig besser als Papier. Wetten dass der aufgeblähte Aktienmarkt bald wieder zurück kommt. Wie werden sie diese geplatzte Blase dann nennen ?

Kommentar

Lädt...
          X