Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich interessiere mich dafür, wie ihr merkt, dass eine andere neidisch auf Euch ist.
Ich selber empfinde bewuÃ.t keinen Neid, habe aber manchmal schon gesagt, dass es so ist, weil ich das komisch fand, dass ich nicht neidisch war.
Also, es gab mal eine Situation, da hat eine Freundin mir immer wieder mitgeteilt und zwar sehr direkt und sehr beispielhaft, dass sie von den Männern im Allgemeinen heiÃ. begehrt wird. Um dem Ganzen irgendwann mal ein Ende zu machen, habe ich ihr gesagt, dass ich da ja richtig neidisch drauf bin.
Ist es nicht eher so gewesen, dass sie wollte, dass ich neidisch bin und zwar unbedingt?
Ich glaube, sie hat gemerkt, dass ich nicht neidisch bin und das hat sie verletzt, wo sie sich doch in ein begehrteres Licht setzen wollte, im Vergleich zu mir?
Ich fand ja meine Reaktion auch nicht ganz ehrlich, aber das Gefühl hat sich mir gespiegelt und ich wollte ihr einen Gefallen tun. Offensichtlich hat sie dieses Gefühl des Begehrtwerdens stark gebraucht und deshalb habe ich ihr das vermittelt. Mal davon abgesehen, fand ich die Frau auch sehr gut aussehend und denke schon, dass Männer sie erotisch fanden.Warum aber will eine sehr gut aussehende Frau Neid erzeugen? Weil das ihr Gefühl für sich selber verstärkt?
Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich mit Neid echt nicht viel anfangen kann und es stört mich, dass ich wohl deshalb auch kaum neidische Gefühle erkenne.
Es wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Danke im Voraus.
LG
Ibag
Das mit der "Begehrtheit" bei Männern/Jungen ist bei mir ein richtiger Downer, das ist so 'erdent' so abschreckent das ich das Neidgefühl tatsächlich verliere oder es schwächt sich extrem ab. Wie beim Reh, erst geblendet vom Autoscheinwerfer, dann blendet das Auto ab und man will nur noch weg rennen.
Für so was beneide ich keine Frau, eher dafür, die Freiheit zu haben ein Auto, Motorrad, Haus zu besitzen und das alleine oder mit anderen Frauen bewohnen zu können. Freundinnen zu haben, gemocht zu werden, einander helfen zu können, Skills zu haben (Musik, Comics usw. produzieren zu können usw.), ausreichend Geld zu haben, generell auf keinen Mann angewiesen zu sein, Kinderlos bleiben zu dürfen, die eigene Meinung sagen dürfen.
Kommentar