Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin neidisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bin neidisch

auf Politiker, weil sie sich ständig die Diäten (in Form von Kohle) erhöhen und ich darf das mit meinen Steuern bezahlen.
    Dafür quatschen sie dann schlau rum dass alles besser wird.

Was ist denn besser geworden in den letzten 2 Jahren?

Ich zahl mich blöd mit Steuern, Benzin- und Heizkosten. Konkret hab ich jetzt noch 120 Euro im Monat für mich. Vor zwei Jahren waren es noch über 400 Euro. Vielen Dank Merkel und Co !

AW: ich bin neidisch

Ja es ist doch so, die reichen werden reicherm und die armen ärmer.
    Ich erinnere mich an eine Fernsehsendung, wo schon ein kleiner reicher Star also ein Junge, mit einer Riesen Sektflasche oder was es auch immer war, prahlte, steinreich, die Flasche extrem teuer, und das meiste daneben gefoßen.
    Ich kann sowas nachvollziehen.
    Im Ausland wird oft frisches Wasser benötigt bei den armen Leuten, ist auch so eine Sache, und wer lässt es laufen bis es weg ist, nein nicht die Westlichen Länder, die armen Länder, das gleiche mit den Spenden, die 3 Hl Könige sagen die reichen Leute wollen den armen nicht helfen, daher müssen wir helfen, wieso wir für nicht Europäische arme Länder, wieso nicht im eigenen Land selbst.
    Das eigene Land hat auch arme Kinder die Hilfe brauchen, wer hilft denen?

Kommentar

*nick*

Ich möcht wenn ich später mal groß bin auch Politiker werden.
      Dann muss ich nix mehr tun für mein Geld,
      und bekomm trotzdem ständig Gehalterhöhungen,
      unabhägig von der Weltwirtschaftslage.
      Und ne fette Rente wenn es mir zu anstrengend wird,
      Leute zu belügen.
      Geld regiert die Welt.
      Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hey,
        wisst ihr wenn Angie in Rente geht, wie viel Sie dann bekommt?
        An die 6 Tausend pro Monat. Das was sie jetzt bekommt ist wenig, denn sie, als Bundeskanzlerin, muss noch an ihre Partei einen gewissen Prozentsatzzahlen.

Aber ihr solltet euch die staatliche Finanzierung der Parteien mal ansehen.
        Das ist lustig, besonders bei Wahlen, da geht pro abgegebene Wählerstimme 70 ct an die Partei.
        Es gib ein Haufen Sachen, was der Staat an die Parteien zahlen muss. Wenn man das einwenig kürzen würde, dann müsste man nicht an anderen Dingen sparen.
        Naja, so soll wenigstens Korruption verhindert werden bzw. Bestechlichkeit einer Partei.

LG
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Neidisch bin ich auf keinen Politiker, im Gegenteil die haben eher mein Bedauern. Diese gewissen Politiker, die wirklich was ändern möchten und gute Vorschläge hätten, die werden vorher schon "Mundtot" gemacht. Die werden belächelt und kommen nicht einmal vor bis ans Rednerpult.
          Und die anderen tun mir leid, dass sie immer noch nicht bemerkt haben, wie sehr der Karren bereits im Dreck feststeckt. Wer immer noch so Argumentiert, muss endweder an Gehirnschwund leiden, bereits total verblödet sein oder nur auf seinen eigenen Vorteil fixiert sein.
          Da würde nur eine Bewusstseinserweiterung noch helfen können, aber da sehe ich SCHWARZ!

Kommentar

Hallo Minna -im groben bemerkt, richtig, bin ganz Deine Meinung! - :-)))))))))))))))

Kommentar

Das sitmm ich dir voll zu

Kommentar

mich nervt total, dass man nur kurz mal irgendwo in großen firmen in der führungsetage sitzen muss und auch wenn man etwas total verpockt hat, bekommt man unmengen von geld und die arbeiten dann auch noch irgendwo im aufsichtsrat.. was soll das?!!? für was bitte?!?!
                absolute frechheit!!!

Kommentar

ich bin auch neidisch, das ist einfach ein menschlicher Charakterzug. Ist halt wiederum die Frage, was ist gesunder Neid und was geht in Richtung "von Neid zerfressen" ?
                  Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Zitat von Zirkuspferd Beitrag anzeigen
                    ich bin auch neidisch, das ist einfach ein menschlicher Charakterzug. Ist halt wiederum die Frage, was ist gesunder Neid und was geht in Richtung "von Neid zerfressen" ?
                    In Richtung "von Neid zerfressen" geht das hier: http://unterschriftenfaelschung.blog...er-oliver-lau/ Frage mich nur, wer da die Unterschriften gefälscht hat und damit auch noch zum Totschlag aufforderte.

Kommentar

Zitat von Zirkuspferd Beitrag anzeigen
                      Menschlicher Charakterzug der Unentwickelten.
                      Ich kenne keinen Neid. Auf was sollte ich neidisch sein? Was habe ich davon neidisch zu sein? Wenn ich was will, kann ich das was andere haben, auch haben, will ich aber nicht.

Es gibt jedoch unzählige neidische Menschen, weil sie tief im Innern leer und dumm sind.
                      Gerade im Internet trifft man auf sehr viele neidische Menschen, überwiegend aus der ehem. DDR. Die sind noch so in ihrem Minderwertigkeitskomplex drin, dass jeder der "besser" scheint, gemobbt und schlecht gemacht wird. Dahinter steckt nur Neid. Statt in seinem eigenen Leben was zu ändern, wird auf andere drauf gehauen, um sich besser und erhabender zu fühlen, das kurzweilige Glücksgefühl.

Kommentar

Zitat von wutnickel Beitrag anzeigen
                        auf Politiker, weil sie sich ständig die Diäten (in Form von Kohle) erhöhen und ich darf das mit meinen Steuern bezahlen.
                        Dafür quatschen sie dann schlau rum dass alles besser wird.

Was ist denn besser geworden in den letzten 2 Jahren?

Ich zahl mich blöd mit Steuern, Benzin- und Heizkosten. Konkret hab ich jetzt noch 120 Euro im Monat für mich. Vor zwei Jahren waren es noch über 400 Euro. Vielen Dank Merkel und Co !
                        Und warum gehst du nicht selbst in die Politik?

Kommentar

Aber jeder ist doch seines Glückes Schmied!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Ihr neidisch auf die Politiker seid, nur weil sie gutes Geld verdienen, warum seid Ihr nicht auch in die Politik gegangen? Wer hält Euch davon ab außer Ihr selbst? Macht doch was aus Eurem Leben und verschwendet nicht die Zeit damit, neidisch zu sein...

Fiore

Kommentar

Genau da liegt ja das Problem, die Politiker bekommen gutes Geld, die wenigsten verdienen es! Wann war nochmal die Wahl? 22. September 2013, also vor über einem Monat, und haben wir schon eine funktionierende Regierung? Das gehört für mich zu den nicht tragbaren Handlungen. Neidisch auf Politiker bin ich daher nicht, ich könnte den Job nicht machen, weil ich nicht so lange ruhig sitzen könnte.

Jeder ist seines Glückes Schmied ist ein sehr alter Spruch. Genauso jeder hat die gleiche Chance, ab der Geburt! Die Realität sah bereits nach dem Krieg anders aus. Die Menschen, die das Glück hatten, das ihr Eigentum nicht zerstört wurde, hatten ganz klar einen Vorteil. Genauso wenn es um das vererben von Gütern oder Reichtum geht, hat der das Nachsehen der keine reiche Verwandten hat.

Wenn jeder die gleichen Gene mit bekäme, hätten wirklich alle die gleiche Chance, nur das gibt es genauso wenig. Unser Schulsystem hat sich den Bedürfnissen der Lernenden angepasst. Der Sonderschüler hat sicherlich nicht gesagt: ich gehe freiwillig auf diese Schule.

Wichtig ist doch eher ob der Beruf Spaß macht und die eigene Zufriedenheit insgesamt. Auf wen sollte ich dann neidisch sein?

Manche Menschen kaufen Sachen die sie nicht brauchen, von dem Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht kennen.

Das muss man ihnen doch nicht nachmachen, oder gar neidisch sein?

Grüße Simon51

Kommentar

Aber neidisch ist doch jeder einmal. Mal ist es auf den Nachbarn, der ein neues Auto hat, auf die Schwester, die weniger Probleme mit der Figur hat oder sogar die beste Freundin, wei sie eine innere Ruhe hat, die man selber nicht kennt. Irgendwas findet doch jeder zu jeder Zeit. Wie oft fragt man sich "warum der und nicht ich". Ich bin mir ganz sicher, liebe Fiore, dass auch Du solche Gedanken kennst.

Käthe

Kommentar

Lädt...
                              X