Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Kirche austreten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In der Kirche austreten

ein Wunsch der bei mir angesichts der ganzen Mißbrauchsvorwürfe immer stärker wird ...

AW: In der Kirche austreten

Hi,

währe ich noch in der kirche, wäre dies für mich auch eine maßnahme.
    Bin schon seit dem ich 18 bin dort ausgetreten.

Kommentar

Klar wäre es eine Vorsichtsmaßnahme, doch man sollte nicht alle in einem Topf werfen.
      Kennst du den Pfarrer o.ä. in deiner Umgebung bzw von eurer Kirche, erscheint er dir komisch?
      Man muss nicht aber man kann.
      mfG tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Austreten sollte man nicht. Tritt man aus , wird man später von den Tätern bestraft und gequält für den Austritt.Ist man nicht getauft, ebenso.

Kommentar

erstaunlich wie wenige den Hintersinn der Worte: " In der Kirche austreten " erkennen. Vielleicht wäre: piss die Kerzen aus, aber laß keinen Priester zusehen ! deutlicher gewesen. Obwohl, da ist auch ein gewisser, wenn auch gänzlich anderer "Hintersinn" enthalten ...

Kommentar

Zitat von Bsch Beitrag anzeigen
            erstaunlich wie wenige den Hintersinn der Worte: " In der Kirche austreten " erkennen. Vielleicht wäre: piss die Kerzen aus, aber laß keinen Priester zusehen ! deutlicher gewesen. Obwohl, da ist auch ein gewisser, wenn auch gänzlich anderer "Hintersinn" enthalten ...
            es war ein Schreibfehler. Sonst hätte er sich doch nicht "Pinkertor" genannt.

Kommentar

die rennen der Kirche davon, als wär der Papst der Teufel persönlich. Manche munkeln, es gab nur deshalb einen deutschen papst, damit nicht soviel aus der Kirche austreten. Die deutschen Kirchensteuergelder sind ein der Haupteinnahmequellen vom Muttikan ....

Kommentar

Lädt...
              X