Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

werde gemobbt indem im Internet über micht gehetzt wird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werde gemobbt indem im Internet über micht gehetzt wird

Hallo,
    ich brauchte unbedingt Hilfe.
    Ich bin in einem Internet Forum "gleichgesinnter" und eine Person kenn ich gut im Echten Leben. Nun gab es bei uns ein allgemeines Problem was de Dame mit dem Forum besprach. Ich habe dazu auch meine Meinung gesagt. Daraufhin bekam ich eine email mit einer Freundschaftskündigung. Nach mehreren Rückfragen, und Gesprächswunsch, bekam ich nochmal eine email die mich aufs tiefste beleidigte. Ich sei egozentrisch und falsch und gefährlich etc. Dann schrieb ich zurück und habe mich gewehrt, sie solle bitte aufhören sowas zu schreiben und dass das gequirle *** sei etc. Genau diese Sätze hat sie dann genommen und in das Forum gestellt, mit der Anmerkung ich hätte sie beleidigt und bedroht. Sie hat alles verdreht und Infos weggelassen (zb. dass sie mich vorher beleidigt hat, die Reihenfolge verdreht etc)
    Sie hat nicht geschrieben dass sie mich zuerst beleidigt hat. Ich habe nichts ins Forum geschrieben. Ich habe aber beobachtet wie plötzlich eine Welle in dem Forum losgetreten wurde, die dame hat eine PN mit meinem Namen an alle geschickt und weiter über mich hergehetzt. Nach 3 Tagen habe ich eine Klarstellung verfasst mit eben dieser ersten beleidigungsmail von der Dame. Damit alle wissen dass ich mich nur gewehrt habe. Ich konnte das nicht mehr posten! denn da hatte sie schon erreicht dass ich aus dem Forum ausgeschlossen wurde. Ich hatte nicht mal eine Chance mich zu rechtfertigen! Was soll ich nur tun. Ich begegne der Frau ab und zu. Ich will nicht dass die weiter in dem Forum so über mich abzieht! Ich kann gar nichts mehr machen- habe bauchschmerzen und mich krankschreiben lassen!
    Warum darf ich nicht mal mehr eine Gegendarstellung machen. Der Adminstrator der Seite meldet sich nicht.
    Danke und Grüsse, K.

AW: werde gemobbt indem im Internet über micht gehetzt wird

Hallo K.

Nicht einmal einer sehr guten Freundin habe ich erzählt, das ich in dieses Forum schreibe. Viele machen den Fehler und geben viel zu viel bekannt und dabei geben sie sich leicht zu erkennen.
    Du siehst ja, du bist anderer Meinung und schon hast du einen angeblichen Freund zum Feind, weil manche Menschen werden eben nie erwachsen!
    Wenn du diese beleidigten Aussagen noch als Beweis hast, hilft nur noch eines ANZEIGEN, und das sehr schnell. Was diese Person macht ist Rufschädigung und...
    Wenn du noch länger wartest und nicht dagegen vorgehst, kann sie über dich noch mehr Schlechtigkeiten verbreiten, was dir vielleicht schaden kann (beruflich oder ... ).
    Warten bis sie aufhört? Wer weiß wie lange es ihr spaß macht und hinterher bekommst du den Nachgeschmack zu spüren. Kämpfe um deine Ehre und lass dir diese Gemeinheit nicht bieten.
    Viel Glück Minna

Kommentar

Ich kannte die Frau schon bevor ich in das Forum bin. Sie hatte mich dazu eingeladen. Ich kenne sie vom Kindergarten. Meine Meinung die ich in dem Forum schrieb verstoß nicht gegen die netiquette, war nicht fremdenfeindlich, nicht persönlich, nicht hetzerisch. Ich schrieb nur dass ich ein bestimmtest Gesetzt nicht gut finde...

Sie hingegen schrieb mir ich sei assozial (das ist doch persönlich!)

Jetzt versuchte ich doch eine Stellungnahme zu machen und ich darf nicht mehr. Ich hätte einfach Ihre mail genommen und dann meine... dann hätten alle gesehen dass ich mich nur wehrte. Der Hammer ist, dieses Forum hat nichtmal ein gescheites Impressum.
      Wo soll ich sie denn anzeigen? Ich möchte so gerne erklären dass meine email nur eine REAKTION auf Ihre Beschimpfungen war. Ich hatte sie dann in meiner email ermahnt keine Lügen über mich zu verbreiten (Sie stelle Dinge über mich dar die so nicht stimmen!). Mein Zitat "ich möchte Dich warnen weiterhin solche Lügen über mich zu verbreiten". Damit wäre die Sache dann erledigt gewesen.
      Im forum schrieb sie dann aber ich hätte sie "Bedroht". Vermutlich aus diesem grund haben sie mich da rausgeschmissen.
      Im echten leben kann es durchaus sein dass sie meinen Ruf auch schädigt. Denn so wie sie im Forum rumtratscht ich hätte sie bedroht, könnte sie es ja durchaus auch im Echten leben machen.
      Ich habe so eine Angst ihr im Kindergarten zu begegnen. Das ist ja bildzeitungsniveau Dinge zu schreiben, ander aber wegzulassen. So steh ich jetzt da wie der depp.

Darf ich sie jetzt auch denunzieren? Ich habe einiges an email und Forumsbeiträge wo sie sich über ihren Arbeitgeber auslässt (aufs übelste)... Die würde ich gerne einfach an ihren chef weiterleiten. Ich mache das auch nicht anonym, ich hätte da glaub ich kein problem mit. Oder lasse ich mich dann auf das niveau runter?

Das schlimmste wäre wenn mein Sohn sie als Lehrerin bekäme!? was passiert dann?? Wird er dann von ihr gemobbt wegen dieser Geschichte?

Soll ich weg ziehen?

Kommentar

Du kannst es versuchen, per E-Mail kontakt über einen Admin, Moderator etc. aufnehmen. Füge denen einen Screen von der PN hinzu um zu beweisen, das sie wirklich diese PN geschickt hat. Wenn du das beweisen kannst, merken die dann auch, dass du dich nur wehren wolltest.

Weißt du eigentlich, wie lange die Sperre dauert oder haben sie dich permanent gesperrt?

Das schlimmste wäre wenn mein Sohn sie als Lehrerin bekäme!? was passiert dann?? Wird er dann von ihr gemobbt wegen dieser Geschichte?
        Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, das du eine Schule für deinen Sohn wählst, wo sie nicht als Lehrerin arbeitet. Und ja, es ist sehr gut möglich, das er deswegen gemobbt wird. Und solche Leute verstehe ich einfach nicht. Sie kann doch nicht (wenn sie es tun würde) deinen Sohn mit reinziehen. Das ist eine Sache zwischen euch beiden .

Ich hoffe für dich, das diese Geschichte gut ausgeht .

lg

Alex1992

//EDIT:

Wenn das alles nicht hilft, anzeige bei der Polizei machen, wegen Verleumdung.
        Alex1992
        Erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Alex1992; 28.08.2010, 16:56.

Kommentar

Lädt...
        X