Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ironie oder: Wie einem ehemaligen Opfer die Taeterschaft unterstellt wird.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Ironie oder: Wie einem ehemaligen Opfer die Taeterschaft unterstellt wird.

Ich habe mich hier neu angemeldet, doch eigentlich war ich bis vorhin davon uebereugt ich haette das alles hinter mir gelassen. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben?

Ich wurde in der Schule gemobbt, durch einen Schulwechsel wurde es besser, auch wenn da auch nicht alles glatt lief durch Freundschaften der Schueler der neuen Schule mit den Mobbern. Aber darueber bin ich weitestgehend hinweg und wenn ich mich heute ungerecht behandelt fuehle, dann mache ich auch ganz schnell den Mund auf aka konfrontiere Person X damit. Ich habe fuer mich beschlossen mir von niemandem mehr "dumm kommen" zu lassen. So sollte es sein, dass Gott mich auf die Probe stellt (keine Angst ich bin nicht religioes, aber der Satz passt einfach) und mir eine ruhestoerende partymachende arbeitslose Nachbarin ueber mir verschafft hat. Da unser Vermieter ein Voll****t ist, dem es nur ums Geld und nicht ums Wohl der Mieter geht, hat das mehrmalige Anzeigen der Ruhestoerung nichts gebracht.
    Aber schon vorher fing die ueble Nachrede (habe schon herausgefunden, dass das nicht vor Gericht Bestand hat) an. Ich waere bekloppt usw. Bekannte der Nachbarin haben mich auch vor meiner Wohnung beleidigt, eindeutige Gesten gemacht usw. Das Positive: ich bin nicht eingeknickt und habe diese schrecklichen Gefuehle wie damals bekommen. Das Negative: vielleict haette ich die Gefuehle mal entwickeln sollen?

Warum? Nun wer eine große Klappe hat, dem traut man wohl auch einiges anderes zu wie z.B. Diebstahl. Nun habe ich eine Anzeige am Hals fuer etwas, was vom Sachverhalt her jeder haette sein koennen. Ich war es nicht, mir wuerde so etwas naemlich im Traum nicht einfallen. Ich soll halt mundtot gemacht werden.

Aber ich habe mich nicht einschuechtern lassen. Das Mobbing von damals hat auch eine vermeintlich gute Seite: ich lasse mir nicht mehr den Mund verbieten. So bin ich also jedes Mal, wenn die Nachbarin wieder ihre Trampel Party veranstaltete hoch und habe sie an die gesetzlich geregelte Nachtruhe erinnert. Hat sie nicht interessiert. Leider geht meine eigene Unverfrorenheit nicht so weit, die Polizei zu rufen. Haette wohl auch nichts gebracht, da es ein Polizistenkind ist, was ueber mir lebt.

Irgendwann kam es, nachdem ich den Fehler gemacht habe (fuer mich persoenlich war es kein Fehler, aber rechtlich sicher schon) ihr den Weg zu ihrer Wohnung zu blockieren, weil sie im Dorf Luegen ueber mich verbreitet hat und ich sie zur Rede stellen wollte, dass eine Aussprache statt fand. Darin wurde quasi Waffenstillstand vereinbart und dass ich jede Ruhestoerung sofort bei Nachbarin X selbst anzeige, weil sie es ja nicht merkt angeblich.

Gesagt getan. Doch vor 2 Wochen ging es wieder los (insgesamt geht das Ganze jetzt 1 Jahr) mit den Beleidigungen etc pp als ich nachts vor ihrer Tuere stand, weil sie mich mal wieder aus dem Schlaf riss. Oh und ihre Begruendungen erinnern mich stark an damals, wo auch ich Ausloeser gewesen sein soll und die Mobberinnen absolut nichts getan haetten, was meine Reaktion rectfertigen wuerde. Ganz aus heiterem Himmel habe ich angeblich dieses Mal beschlossen, meine Nachbarin zu mobben. Ich. Die sich seitdem fuer Gerectigkeit einsetzt.

Nun erfuhr ich, dass sie gekuendigt hat. Fristlos. Grund? Ich haette sie die ganze Zeit ueber gemobbt.

Oh die Ironie des Schicksals.

Rechtlich dagegen vorgehen kann ich nicht, weil ich keine bestehende RSV habe und mir auch nicht wg spaeterer Verbeamtung irgendeine psychische Macke bedingt durch ihre konstante Ruhestoerung attestieren lassen will. Aber die habe ich wahrscheinlich eh durch das Schulmobbing damals. Denn nachbarin X passt genau in das Tussischema der Mobber von damals. Aber darueber war ich ja eigentlich hinweg. Und diesmal kann ich sagen: ich habe nicht angefangen die Nachtruhe zu stoeren und dann auch noch rotzfrech dabei zu sein. Damals habe ich angefangen, obwohl ich das bis heute anzweifle, aber das ist eine andere Geschichte.

Aber was ich heute verstehen kann nach dieser Geschichte, die an meine Substanz weil Anwaltskosten usw. geht, kann ich zum ersten Mal die Amoklaeufer an Schulen verstehen. Nicht, das ich je selbst auf die Idee kommen wuerde, aber ich wuensche z.B. dieser Person das Schlimmste an den Hals, wie einen schlimmen Autounfall ohne Todesfolge aber dafuer mit lebenslanger Laehmung usw. Es ist fuer mich einfach unbegreiflich wie diese von grundauf boese Person immer wieder damit durchkommt. Geld regiert halt die Welt, schade dass ich keine reichen Eltern habe, die mir den Anwalt zahlen.

Lass ruhig eure Meinungen dazu da. Sie interessieren mich.
    Saywhatnow
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Saywhatnow; 06.12.2010, 20:50. Grund: mir fiel noch was ein

AW: Die Ironie oder: Wie einem ehemaligen Opfer die Taeterschaft unterstellt wird.

Hi...

Ich wäre erstmal froh darüber,
    dass diese Person gekündigt hat,
    und ich wieder ruhig schlafen könnte.

Hast Du Zeugen?
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Lädt...
    X