Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz-Werkstätte führt unnötige Reparaturen durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kfz-Werkstätte führt unnötige Reparaturen durch

Vor einiger Zeit habe ich die Klimaanlage meines Autos reparieren lassen, dabei stellte der Mechaniker fest dass "der Turbo verölt" ist.
    Ich fuhr mit dem reparierten Auto einige Kilometer. Als ich über eine Unebenheit der Fahrbahn fuhr, gab es einen leichten Knall und die Leistung des Fahrzeugs viel schlagartig und dramatisch ab.
    Glücklicherweise war ich nach knapp einem Kilometer zu Hause. Ich rief den Abschleppdienst, der, ohne dass ich ihm erzählt habe was vorgefallen war, vermutete dass ein Zuführungsschlauch zum Turbo abgerutscht ist.
    Ich brachte das Fahrzeug zu einer Vertragswerkstätte und dort wurde erst mal festgestellt dass ich neue Reifen und Bremsbeläge brauche. Ich machte klar dass ich zunächst nur das Fahrzeug repariert haben wollte.
    Die Werkstatt baute daraufhin einen neuen Ladeluftkühler ein und wechselte die Zuführungsschläuche.
    Gleichzeitig wurde ich darauf hin gewiesen dass das Fahrzeug auf schlechter Wegstrecke Geräusche macht und noch so ein paar Firlefanzsachen.
    Ich bezahlte die Rechnung ( 800 Euro) und lies mir den ausgebauten, angeblich defekten Ladeluftkühler aushändigen. Daraufhin wurde der Chef der Werkstatt sehr "muffig".

Zuhause stellte ich fest, dass der Ladeluftkühler kein Loch oder eine sonstige Beschädigung hatte. Der Verdacht, dass nur ein Zuführungsschlauch abgerutscht war erhärtete sich.
    Einige Tage später kam das Auto zum TÜV. Dort wurden weder die Bremsen, noch die Reifen bemängelt. Das wären also auch völlig unnötige Reparaturen gewesen.

Soll ich nun den alten Ladeluftkühler wieder einbauen lassen um nachzuweisen dass mich die Reparaturwerkstatt abgezockt hat ?

MfG
    bin verärgert !
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von bin verärgert !; 08.07.2013, 08:53.

AW: Kfz-Werkstätte führt unnötige Reparaturen durch

wenn du nicht gerade einen Bentley fährst, dann bist du auf jeden Fall abgezockt worden. Für ein durchschnittliches Auto kostet die beschrieben Reparatur bzw. Austausch des Ladeluftkühler so zwischen 300 und 500 Euro.

Kommentar

Lass den Kühler wieder einbauen und wenn er funktioniert bittest Du die Werkstatt schriftlich um eine Erklärung warum sie funktionierende Teile wechseln.
      So linke Dinger sind immer schon gelaufen. Aufgrund der Weltwirtschaftskrise kommen immer mehr Autohändler unter Druck und da belibt dann halt die Moral auf der Strecke.

Kommentar

ach du armer, das klingt so, als ob du wirklich abgezogt worden bist..bei mir war auch ein blöder fall, wo die einen neuen motor jabauen mussten, und haben ständig ein altes eingebaut, bin etwas gehfahren, dann ging wieder nix, die dachten woll ich sein blöd..haben erst dann den richtigen motor eingebau, als ich da den aufstand gemacht habe und als die gästebonbongs durch die luft flogen..so eine unverschämtheit! ich würde an deiner stelle, wenn du mit denen nicht klar kommst, einen anwalt nehmen. übrigens hier gibt es einige interessante infos und radgeber was autos angeht..

Kommentar

Ich habe einen Scheinwerfer auswechseln lassen weil der Reflektor "blind" war. Als die Reparatur fertig war, stellte ich fest dass der Scheinwerfer auf der falschen Seite gewechselt worden war. Lapidarer Kommentar der Meisters, der Scheinwerfer war auch blind.
          Als ich den alten Scheinwerfer haben wollte, sagte man mir dass der schon "entsorgt" ist. Ich nehme an dass der jetzt im Lager liegt als "Tauschteil".

Rechtsauskunft meines Anwalts: lieber nicht klagen, da kommt nichts bei rüber !
          Name auf Wunsch geändert

Kommentar

Lädt...
          X