Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weil ich eine Frau bin wurde ich von einer Kfz-Werkstatt brutal abgezockt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weil ich eine Frau bin wurde ich von einer Kfz-Werkstatt brutal abgezockt !

    Ich habe bei einer Kfz - Werkstatt moniert dass mein Auto komische Geräusche macht wenn ich schnell fahre. Als ich um die Ecke ging hört ich wie ein Mechaniker zu anderen sagte: die macht bestimmt auch komische Geräusche wenn du mit ihr schnell fährst.
    Ich ging zum Meister und beschwerte mich über diese Unverschämtheit. Der grinste mich an und sagte das kann er nichts machen.

    Nach drei Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen. 280 Euro !

    Ich fragte was da kaputt war, aber sie wanden sich und sagten das ist schwer zu erklären, aber es war etwas mit dem Auspuff.

    Ein Bekannter sah sich den Wagen auf einer Hebebühne an und stellte fest, dass der Auspuff an einer Stelle frisch geschweisst worden war. Ganz schön teuer !

  • #2
    AW: Weil ich eine Frau bin wurde ich von einer Kfz-Werkstatt brutal abgezockt !

    vielleicht sollte man, wenn man Bekannte hat, die sich auskennen, vorher fragen, was sein könnte. Ich hatte letztens bei meinem Gefährt auch ein Getriebe Problem, drei Firmen, drei verschiedene Antworten. Der eine wollte das fünffache von dem anderen. Also lohnt sich rumrennen und sich vorher zu informieren, wenn möglich.

    Kommentar


    • #3
      AW: Weil ich eine Frau bin wurde ich von einer Kfz-Werkstatt brutal abgezockt !

      Es gibt auch seriöse Autowerkstätten, ich bin seit Jahren bei derselben Werkstatt und hatte nie das Gefühl abgezockt zu werden. Einmal habe ich mein Auto über 100 km zu dieser Werkstatt (meines Vertrauens) schleppen lassen.
      Im übrigen hat sich dabei die ADAC-Mitgliedschaft als wirklich hilfreich erwiesen.
      * Gendersternchen

      Kommentar


      • #4
        AW: Weil ich eine Frau bin wurde ich von einer Kfz-Werkstatt brutal abgezockt !

        Hi!

        Eine Werkstatt hat meiner Partnerin eingeredet das ein Sommerreifen mit 3 mm Profiltiefe zu gefährlich sei und dass sie in einer Kontrolle mit Strafe und einem Flensburger Punkt bestraft würde. Inzwischen ist es unerlässlich vor und nach der "Werkstattdiagnose" einen "Autodoktor des Vertrauens" hinzuzuziehen. Gerade
        Werkstattketten wie - - - (Darf ich nicht schreiben) haben bei der Winterdurchsicht Dollarzeichen in den Augen. Meinem Arbeitskollegen wurde fast ein neuer Auspuff und eine Ölwanne verkauft weil sie angerostet waren. Eine Beleuchtungsüberprüfung wurde bei dieser TÜV-Voruntersuchung nicht gemacht. Nach der Reparatur eines abgerissenen Kabels bekam der Wagen TÜV ohne Mängel. Ich selbst gebe mein Auto nicht in die Werkstatt sondern mache alles selbst. Mein Alltagsfahrzeug wird im Februar 25 Jahre!!! Daher auch mein Nick "Alteisenfahrer" weil ich ein altes Auto fahre.

        Grüßlinge!

        Kommentar

        Lädt...
        X