Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richter - zu 100% unfehlbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Richter - zu 100% unfehlbar?

wer nach härteren Strafen schreit, muss sich schon mal die Frage stellen lassen, ob denn jedes Urteil auch zu 100 % gerecht ist.

Wir kennen Ärzte, die schon mal das falsche Bein amputieren etc.

Wie ist das mit den Richtern? Urteile haben eine großen Ermessensspielraum. Mal davon abgeshen, dass Richter auch Menschen sind. Was passiert denn nun mit einem Jugendlichen, der ein mieses - falsches Urteil erhält, weil der Richter halt gerade eine schlechte "Tagesform" hatte? Ich möchte jetz ganz bestimmt keine Kriminellen zu Schäfchen stilisieren. Aber gerade hier im Mobbingforum gibt es doch einige die schon Prozesse führen mussten und die zu ihrem großen Entsetzen feststellen mussten, dass Gericht nicht unbedingt etwas mit Gerechtigkeit zu tun hat.
    Bei einem Prozess mal 2 - 3000 Euro in den sand zu setzen ist eines Sache, was aber bedeutet es für einen Jugendlichen der anstatt einer Bewähungsstrafe direkt in den Knast geht, weil es an einen Richter gerät, der eine harte Linie fährt. (Weil er z. B. einem Parteivorsitzenden gern in den Arsch kriecht )

Oder erinnern wir uns an Richter "Gnadenlos" dessen späterer Lebensweg auch nicht gerade ein Musterbeispiel .... ich will keine Klage am Hals haben, weil ich mal sage was Sache ist, deshalb ....

Denkt mal nach, was in den Bootcamps passiert. Wer solche "Erziehungsmaßnahmen" fordert der muß auch 100% Gerechtigkeit fordern ...

nur der Papst ist unfehlbar und trotzdem treten so viele Leute aus der Kirche aus :a

Kommentar

meine eigenen Erfahrungen mit Gerichten waren durchweg negativ. In einer Verkehrssache wollte man mir unbedingt eine Fahrerflucht drauf bügeln. Staatsanwalt, Richter und sogar mein Anwalt waren sich einig. Erst als ich Lackgutachten (!) verlangt habe sind sie zurück gerudert. Dann war plötzlich "alles vergessen". Warum war das so? Einfache Antwort: der Unfallgegner war ein örtlich sehr bekannter Eishockeystar und da wollten sie sich alle "Liebkind" machen.
      Mir tun die armen Schweine leid, die mit schlechten Anwälten und mangelnder Eloquenz in die Mühlen der Justiz kommen. Die haben praktisch keine Chance und das Volk jubelt über die "gerechte Bestrafung" der Verbrecher. (H)

Kommentar

niemand sagt, dass Richter unfehlbar sind. Nicht umsonst gibt es immer mehrere Instanzen.
        Es ist auch nicht hilfreich einen altbekannten Umstand für die aktuelle und meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogene Diskussion zu verwenden.
        Werden überall Ü-Kameras aufgestellt fühlen sich die Bürger "überwacht". Wenn mit Hilfe eben dieser Kameras ein Verbrechen aufgeklärt wird, dann finden das alle gut. Nun, was jetzt? Das eine geht nicht ohne das andere.

Kommentar

vor Gericht und auf hoher See ist alles möglich ...

beliebter Spruch von Juristen (H)

Kommentar

Hä - richter gnadenlos is t(vielelicht) beim koksen gefilmt worden. Wollte ich nur mal so anmerken.

Kommentar

Lädt...
            X