Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

    gestern war eine interssante Diskussion im Dt. fernsehen. fast alle haben auf Sarrazin rum gehackt und dann kam eine redakteurin rein und musst kleinlaut gestehen, dass 80 % der mails und gästebucheinträge Sarrazin recht geben.#

    wieso unterdrücken die Medien und die Politik dieses klare Votum ?

    Sarrazin ist bestimmt kein Rechter. es sagt was sache ist. warum unterstützen ihn dann die 80 % nicht mehr. Da könnte doch mal eine Demo stattfinden. oder zählt der Volkswille überhaupt nichts mehr.

    Anscheinend gibt es eine Abstimmung mit dem geldbeutel. Das Buch Sarrazins wird gekauft wie warme Semmeln. Bei E-bay wurden schon 74 euro für das Buch geboten.

  • #2
    AW: Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

    Anscheinend möchte unsere Regierung nicht nur wieder ein Volkvon " Arm und Reich", sondern möchte auch wieder die Meinungsfreiheit abschaffen. Vielleicht ist das der Anfang und alle bekommen es endlich mit.
    Herr Sarrazin hat den Nagel auf den Kopf getroffen und ein Problem puplic gemacht, was unbequem und Mehrarbeit für unsere Politiker bedeuten würde.
    Das schlimme ist, jeder legt sich sein geschriebenes so aus, wie er gerne es verstehen möchte. Den ....n macht er eigentlich ein Kompliment, indem er ihnen mehr Intelligenz zuspricht, aber ein
    Herr F. muss das gleich wieder ins negative breittreten. Wehe dem, der das Wort .... überhaupt in den Mund nimmt.
    Was ist eigentlich, wenn eine Türkin/e einen Deutschen/e heiraten möchte? Bis auf ein paar Ausnahmen ist das für unsere türkischen Mitmenschen eine Katastrophe.Sind wir Deutschen Frauen vielleicht in ihren Augen nicht gut genug?
    Oder stellt euch mal vor wir Deutschen wandern in die Türkei aus, bauen einen richtigen deutschen Stadtteil und in die Mitte bauen wir eine katholische Kirche.
    Was glaubt ihr, was da los wäre.

    Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

      in Foren, Gästebüchern, Leserbriefen bekommt Sarrazin unglaublich viel Zustimmung. Der Volkeswille zeigt sich absolut einddeutig. 70 bis 80 % der Bevölkerung finden dass er recht hat. Was macht unsere Kanzlerin ? Sie drückt den Mann raus. Andere Politiker schieben nach.

      Liebe Politiker, das Volk hat euch gewählt und es kann euch auch wieder abwählen !

      Kommentar


      • #4
        AW: Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

        Hallo Leute,
        also ich habe angefangen sein Buch zu lesen.
        Ich finde diesen Mann äußerst seltsam.
        Er hat in vielen Punkten Recht. Das muss ich zugeben. zudem sagt er auch ganz klar, dass es Fehler in unserem System gibt. Vor allem im Hartz4 und im Migrationssystem.
        Ich meine ich finde es richtig SUPER UND AUCH SEHR WICHTIG,dass wir Deutschen Ausländern Asyl bieten und politisch verfolgte hier Schutz finden und ein besseres Leben haben können. Dickes Lob.

        ABER:

        Ich muss sagen,dass Sarrazin sich SEHR unpassend ausdrückt und seine Worte auch aggressiv formuliert, so dass sie sehr rassistisch rüberkommen!

        Er hat leider recht ,indem er sagt, dass es Migranten zu leicht haben. Wenn sie einmal hier sind holen sie ihre gesamte Familie hier hin, die kein Deutsch können und kaum was zur Gesellschaft beitragen können,da sie kein Deutsch können und auf dme Arbeitsmarkt nicht erscheinen Finde ich auch kacke ehrlich gesagt, denn wir alle müssen/sollten arbeiten gehen und auch wenn der Arbeitsmarkt beschissen aussieht. Es gibt genügend Jobs zur Verfügung. Die sind zwar nicht alle super aber man muss sich überwinden.

        Zum Beispiel ich und eine Freundin von mir gehen in einer großen Lagerhalle putzen für 10€ die Stunde. Es ist echt Knochenarbeit und man braucht stundenlang, aber immerhin tun wir was für unser Geld. Soviel dazu, man würde ja keine Arbeit finden...

        Okay weiter gehts: Genauso spricht ja Sarrazin auch die Deutschen an, die sich ein bequemes Leben gönnen mit Hartz4. Die Schuld liegt dabei aber nicht nur bei den Menschen sondern auch bei der Regierung, wie Sarrazin auch sagt.
        Ich kann verstehen,dass Leute sich nicht trauen was zu sagen was für Sarrazin spricht.

        Ich habe an einer Diskussion bei Myspace teilgenommen, wo ich mich geäußert hatte Sarrazin in einigen Punkten Recht zu geben, was Migranten und Deutsche betrifft. Ich bekam sofort Emails und Nachrichten ,Kommentare, wo ich als Nazi beschimpft wurde und sowas. Oder als Hitler-Fan. Total krass. Ich hab ja nicht gesagt: Ausländer raus oder sowas...

        Zudem hat mir mein Onkel gesagt, der Rechtsanwalt ist, dass die Dt. Regierung sich auf sehr dünnem Eis bewegt. Wir haben nach der NS Zeit unsere Gesetze so sehr auf Freiheit, Gleichheit getrimmt, dass jeder Auslländer nur für die kleinste rassistische Aktion hier die ganze Regierung anzeigen könnte. Dumm gelaufen.
        Ich persönlich habe NICHTS gegen Ausländer. Ich bin selber zur Hälfte ....., meine Mutter kommt nämlich daher ^^
        Also wäre es echt dämlich von mir rassistisch zu sein. Zudem sind meine beste Freundin und mein bester Freund beide Türken.

        Aber was mich ganz ehrlich stört ist, dass in meiner Wohngegend dauernd neue Moscheen gebaut werden, nur noch türkische Läden eröffnet werden. Irgendwie geht Deutschlands Kultur voll unter. Selbst meine türkischen Freunde haben gesagt, dass sich die Türken hier übertrieben breit machen und sie Deutschlands Kultur gar nicht rausfinden könnten.
        Viele denken so wie ich, aber man darf ja nichts sagen! Man ist sofort ein Rassist. Ist es so schlimm, dass ich was gegen diese krasse Islamisierung hier habe? Ich bin Deutsche und würde auch gerne weiterhin in Deutschland leben und nicht in einem Staat der aus allen möglichen Religionen zusammengeflickt wird und alles Deutsche vertrieben wird!
        Sorry,wenn ich rassistisch rüberkommen, aber ich bin echt enttäuscht!

        Kommentar


        • #5
          AW: Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

          witzig ist, dass nun einige Politiker genau die Diskussion weiter führen, die von Sarrazin angeleiert wurde. Warum wird es dann so angefeindet ? Wenn sich mehr als 10 % nicht integrieren wollen, obwohl sie dauerhaft hier leben, dann ist das einfach nicht in Ordnung. Ich will in Deutschland leben und nicht in Kleinistambul.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

            und er hat doch recht !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

              hallo Cinderella1990

              Zitat von Cinderella1990 Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,
              ..... Finde ich auch kacke ehrlich gesagt, denn wir alle müssen/sollten arbeiten gehen und auch wenn der Arbeitsmarkt beschissen aussieht. Es gibt genügend Jobs zur Verfügung. Die sind zwar nicht alle super aber man muss sich überwinden.

              Zum Beispiel ich und eine Freundin von mir gehen in einer großen Lagerhalle putzen für 10€ die Stunde.
              eigentlich sollte hier nichts mehr von mir geschrieben werden. aber wenn ich lese, was du "kacke" findest , und wenn ich lese, dass du für 10 euro arbeitest ,möchte ich dir auch mal kurz sagen, was ich "kacke" finde.

              ich finde es "kacke", wenn ich im internet lesen muss, dass jemand, der 4 MILLIONEN einkommen erwirtschaftet hat OHNE dabei ewas für andere geleistet zu haben, d.h. durch bloßes abzocken von spiel......s, sich mit vollem namen und adresse ins internet stellt und a) erklärt, zigeuer.... sei kein schimpfwort, b) sich öffentlich brüstet, dass sein einziges einkommen aus spiel********winnen kommt er deswegen auf sein abzockeinkommen rechtmässig keinen einzigen cent einkommensteuer gezahlt hat c) sich hinter sarrazin stellt.

              das finde ich eine zumutung und eine sadistisch-zynische verhöhnung aller, die arbeiten und dafür bezahlt werden, dass sie etwas leisten, egal ob putzjob mit 10 euro stundenlohn oder managergehalt mit 1000 euro pro stunde.

              das nur mal so nebenbei, den namen nenne ich hier nicht, denn dann würde ich sofort als "stalker" beschimpft, der den armen millionär "verfolgt".

              und was die "anpassung" betrifft : es gibt genug deutsche, die weit davon entfernt sind sich an den sozialstaat "anzupassen" sondern statt dessen schmarotzen- siehe das beispiel.
              Munkel !

              Kommentar


              • #8
                AW: Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

                Heute Nachmittag wird Herr Sarazzin von unseren "Volksvertretern" zu seiner Aussageeutschland schafft sich ab" verhört.
                Die,die ihm den Mund verbieten wollen, haben die sein Buch gelesen?Wenn ja,wer hat ihnen das Buch gekauft? Doch nicht wir Steuerzahler!Oder?!
                Sein Buch sollte Heiseneutschland,seine demokratischen Werte und die Meinungsfreiheit hat sich abgeschafft.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sarrazin, 80 % der Deutschen geben ihm recht / Abstimmung mit dem Geldbeutel, Sarrazins Buch wird gekauft wie verrückt !

                  Hallo Momme

                  Ich finde das "Verhör" gut. Ein weiteres Mal werden sich damit die Blinden und Lahmen der Politik wieder selbst eine auf den Zwölfer geben weil sie nicht merken, dass sie damit Hr. Sarrazin zu neuer Popularität verhelfen, nachdem sich die Gemüter der "deutschen Kuh" längst wieder beruhigt hatten.

                  Daran merkt man unweigerlich wie unfähig und intellektuell zurückgeblieben diese "Persönlichkeiten" mitsamt ihren Beratern sind. Oder aber es ist populistisches Kalkül, um das Thema wach zu halten und dann in den Wahlkampf mit einzubinden. Auf der Rechten Seite versteht sich natürlich von selbst. Denn das Klientel der Wählerschaft könnte der CDU in Scharen davon laufen.

                  Sie haben eben keinen Franz-Josef Strauss mehr und auch keinen Stoiber, der diese Wähler auf sich vereinen könnte. Stattdessen steht Herr Wulf vor die Kameras und verkündet "...der Islam gehört zu Deutschland!"
                  Nüchtern betrachtet hat er absolut recht weil viele Muslime in Deutschland leben und sich die Regierenden mit dieser Thematik intensiver als bisher beschäftigen müssen. Das kann kein Thema mehr am Rande sein weil es mittlerweile ein bedeutender Teil der Kultur und Menschen in Deutschland ist.

                  Doch der ängstliche Bürger sieht diesen dahinter stehenden richtigen Logos nicht sondern vermutet hinter jedem der eine andere Hautfarbe oder Herkunft hat einen Top Terroristen ala Osama Bin Laden, der ja vom CIA hervorragend ausgebildet wurde für seinen Job gegen die Russen in Afganistan. So merken die Politiker nicht, dass sie keine gemeinsame Sprache mehr mit den Bürgern haben. Es wäre weise und klug, dass in die Sprache der Menschen da draussen zu übersetzen, so, dass die Botschaft auch ankommt.
                  Aber viele Menschen die aus fremden Ländern zu uns kommen wollen sich nicht integrieren sondern vor allem wirtschaftlich von Deutschland profitieren. Dann also müssen die Deutschen auch dafür sorgen, dass sie ihren Beitrag zum Volkseinkommen leisten. Dazu gehört die Bereitschaft der Migranten ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich hier zu integrieren. Dazu gehören das Erlernen der Landessprache, die Teilnahme an den Bildungsmassnahmen, der gesellschaftlichen Gepflogenheiten wie auch die Anerkennung der Rechtsordnung und des Rechtswesens des Landes in dem man Wurzeln schlagen will.
                  Mit Transferleistungen die ohne Gegenleistung erbracht werden wird niemals Druck entstehen etwas wie persönliche Leistung für die Existenzsicherung zu erbringen. In den Ländern aus denen sie kommen müssten sie mit dieser Einstellung verhungern. Oder aber sie vegetieren dahin unterhalb der Armutsgrenze und ernähren sich von der Müllkippe. Den dortigen Regierungen gehen diese Menschen links am A... vorbei. Dort denkt man: Entweder bringst du irgendwie deinen Hintern selber hoch oder geh eben zugrunde. Im zweiten Brief an die Thessalonicher wandte sich der Apostel Paulus im Vers 10 an seine Anhänger: "Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen."

                  Und so wie es die weisen Bibelschreiber gesehen haben, sehen es heute auch viele Menschen die arbeiten, mit ihrer Arbeit Transferleistungen erst möglich machen die anderen wiederum dazu dienen überhaupt nichts zu tun. Ausser wenn du etwas in diese Richtung zu denen sagst, sie dich als Nazi beschimpfen. Mit 12 Jahren habe ich meinen ersten Job angenommen. Verdiente mein eigenes Geld und erlangte so Freiheit in meinen Entscheidungen was ich mir kaufen konnte und wollte. Ich musste fortan zuhause nicht mehr nach Taschengeld fragen.
                  Dafür musste ich den Preis bezahlen und bei Wind und Wetter draussen arbeiten. Und es war oft sehr hart.
                  Aus diesem Grund kann ich es nicht gutheissen und noch viel weniger verstehen wenn der Staat heute immer tiefer in des Bürgers Börse greift, um solche Auswüchse zu finanzieren. Das gilt nicht nur für die Steuern sondern auch für die übrigen Abgaben wo deine Beiträge dazu dienen auch diejenigen durchzufüttern die, obwohl physisch und psychisch in der Lage, keinen Beitrag für das Volkseinkommen leisten. Ohne eine Gegenleistung hierfür zu erwarten würde von mir keiner etwas bekommen.
                  Dann würde es aufhören, dass die Jugendlichen nur noch rumhängen und saufen, Drogen konsumieren und genug Kraft haben rumzuschlägern. Die würde ich im Wald arbeiten lassen. Brennholz schlagen nicht mit der Motorsäge und von Hand die Stämme aufsägen und spalten lassen. Die wären am Abend richtig müde, würden in der Kneipe oder daheim in der Runde ihr verdientes Feierabend Bierchen trinken und früher als um 3-4.00 Uhr in die Falle kippen weil am nächsten Tag geht's ja wieder weiter. Das würde ihnen nicht nur ein Ventil für ihre Kraftüberschüsse darstellen sondern auch das Gefühl geben einen Beitrag, etwas sinnvolles zu leisten und damit Sinn im Leben verspüren. Für den einen oder anderen wäre das auch die Möglichkeit eine Lehre als Forstwart zu machen.
                  Nein stattdessen lässt man sie rumhocken, saufen und locht sie ein wenn sie einen Bruch machen, um die Kohle für den Schnaps zu besorgen. Dort kommen sie dann erst richtig mit den richtigen Leuten zusammen welche sie darin ausbilden sich nicht erwischen zu lassen.
                  Ist das dann gesamthaft wirklich billiger?
                  Wir lassen es zu , dass das grösste Kapital einer Gesellschaft, die Jugend, in einen Abwärtsstrudel von Alkohol, Drogen, Gewalt und Gefängnis gerät.

                  Was für eine Verschwendung! Was für ein Wahnsinn! Doch das ist nochmal eine andere Geschichte.

                  Ich arbeite in einem internationalen Konzern mit Niederlassungen in über 130 Ländern dieser Erde. Die Farbe und kulturelle Couleur meiner Kollegen rund um den Globus ist deutlich vielfältiger als das was sich der Normalbürger so vorstellen kann. Doch bei all unseren Unterschieden haben wir alle einen gemeinsame Nenner. Wir arbeiten alle für unsere Kunden denen wir eine ethisch hochstehende Dienstleistung erbringen. Unsere gemeinsame Sprache ist Englisch. Das macht es uns einfacher uns zu verständigen. Über alle kulturellen Unterschiede hinweg. Gäbe es diese Gemeinsamkeit nicht und den Willen aller Manager im Unternehmen in dieser Sprache kommunizieren zu können, dann stünden wir vor einem ernsthaften existenziellen Problem.
                  Bei uns denkt kein Schwein darüber nach ob Rashid, Joao, Jao-Ping, Ubele, Vladimir, Ole oder sonst wer am andern Ende ein Ausländer ist. "There is a job to do! Just do it!"
                  Und es macht Spass muss ich sagen mit so vielen Menschen aus allen Ländern der Erde Kontakt zu haben. Das macht mein Leben reicher. Funktionieren kann es aber eben nur weil wir uns unter dem Dach eines gemeinsamen Zieles vereinen.

                  Das vergessen all die Gutmenschen die meinen, dass es den Migranten nicht zuzumuten ist schnell die Landessprache zu lernen, all ihre Kultur von "daheim" hier zu installieren und sich nicht in den Lauf der Dinge zwingen müssen wie sie hier seit Generationen üblich sind und die Grundlage des Wohlstandes bilden an welchem sie teilhaben möchten. Da wundert es mich nicht, dass hier Wildwuchs ohne Ende entsteht der nun zu einer handfesten Epidemie auszuwachsen droht. Davor haben die Menschen, die Deutschen und nicht wenige Migranten Angst, welche genau vor den Auswirkungen dessen geflohen sind was sie hier wieder einzuholen droht. Wirtschaftliche Not und Ausgrenzung.

                  So wie ein Unternehmen bankrott geht wo die Mitarbeiter kein gemeinsames (Unternehmens)Ziel haben, keine Führung existiert welche über die Ausrichtung aller Aktivitäten auf die Zielerreichung wacht und jeder eine andere Sprache spricht die der andere nicht versteht, so wird auch ein Staat zugrunde gehen der all diese eigentlich sehr einfachen Unternehmerischen und Machtpolitischen Gesetze sträflich missachtet, ja selbst mit Vollgas aushebelt. Mit einer immer weiter ausufernden Bürokratie kontrollwütiger Beamter, welche, sie merken es irgendwie nicht, bereits zum totalen Kontrollverlust geführt hat und dem Willen es allen irgendwie recht machen zu müssen, um wieder gewählt zu werden.

                  Wenn ich aus ethischer Sicht auch nicht allen Sichtweisen Hr. Sarrazins zustimmen kann, so trifft sein Werk mit diesen Grundgedanken, was hier falsch läuft, voll ins Schwarze.
                  Viele Menschen da draussen besitzen ihn noch. Das was den meisten Politikern und übrigen Gutmenschen schon längst abhanden gekommen ist. Gesunden Menschenverstand!

                  Gruss Martin
                  Psychobabbel
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Psychobabbel; 23.04.2011, 12:51.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X