Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin schwer enttäuscht von zu Guttenberg !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bin schwer enttäuscht von zu Guttenberg !

ich dachte mir, endlich mal ein Politiker der nicht so verkommen und allglatt ist, der nur seinen persönlichen Vorteil im Auge hat und seine Karriere.

Jetzt zeigt sich, dass dieser Mann nicht nur für seine Doktorarbeit abgeschrieben hat, sondern dass er auch noch herumlarviert, wie wir es von den anderen Politikern kennen die am Sessel kleben.
    Wer 20 , 30, vielleicht sogar noch mehr Stellen für eine Doktorarbeit abgeschrieben hat, der weiß das. Zum Teil hat Guttenberg sogar die Fehler der anderen mit abgeschrieben. Bei einer Klassenarbeit war so etwas immer der große Brüller, wenn ein Lehrer das nachweisen konnte.

Wie gesagt, es stimmt mich tieftraurig, dass er das gemacht hat, aber noch trauriger macht es mich, dass er jetzt auch noch dieses unwürdige Spiel anfängt das wir von anderen Politikern zur Genüge kennen: juristisches Geplänkel! O-Ton : " es wurde nicht bewusst getäuscht." Was ist den das für ein Blödsinn ? Ich kann doch nicht Stellen kopieren, in kleinen Bereichen verändern und dann sagen das habe ich nicht bewusst gemacht. Oder hat er am Ende einen Ghostwriter für sich arbeiten lassen ? Die Wortwahl würde das nahe legen.

Was war mit Köhler ? Der hat eine einzige unbedachte, aber im Prinzip völlig richtige Bemerkung gemacht und hat anschließend das Amt als Bundespräsidenten nieder gelegt.
    Das ist Charakter und persönliche Größe !
    Alles andere ist schmieriges Rumgewusel um einen Posten zu behalten.

AW: ich bin schwer enttäuscht von zu Guttenberg !

Hallo

Und ich von der Uni Bayreuth, anscheinend hat das niemand gelesen und gemerkt!

Grüße Hundkatze

Kommentar

Guten Morgen!

Ich habe mir das "Spiel" um zu Guttenberg die ganze Zeit nun (dank der Medien) antun müssen.

Ja komisch ist es schon dass es so spät auffällt, aber mir kommt es inzwischen eher als Mobbingattacke gegen ihn vor, zumal wir im Superwahljahr 2011 sind. Und so können die andren nun mal eben schön von sich und ihren Fehlern ablenken.

Ich find es auch nicht korrekt von ihm, dass er das getan hat, aber muss man das nun zum Anlass nehmen ihn in der Luft zu zerreissen und enttäuscht zu sein.

Zu Guttenberg ist auch nur ein Mensch und jeder Mensch macht Fehler und ich bin finde es wenn eher traurig, dass es einer kleinen Uni erst Jahre später auffällt, und das auch erst nachdem sie aufmerksam gemacht wurden, dass da was nicht zitiert wurde.

So das ist mal meine Meinung dazu, denn das ganze Gelabber darum geht mir inzwischen eher nur gewaltig auf den Zeiger.

Liebe Grüße

P.S.: Letzter Satz soll nicht heißen, dass ich hier nix mehr von lesen will. Ich bin hier nur ein normaler User, aber ich musste das nun mal los geworden sein.

Kommentar

Hallo,

cih hätte da doch so ne Frage, wann hat er den seine Doktorarbeit geschrieben?
        Weil wenn es vor paar Jahren also 1-2 Jahren war, ok. Dann versteh ich die Enttäuschung.
        Was aber auch kein Grund dafür ist das man ihn dafür nicht zu mögen hat. Bzw. ihn deshalb abschreibt und sein Rücktritt fordert. Gab es nicht schlimmeres in der Vergangenheit? Ulla Schmidt z.Bsp. die mit dem Dienstwagen in den Urlaub gefahren ist und dann einen Unfall hatte. Wäre fast vom Steuerzahler bezahlt worden.
        Eine Droktorarbeit ist nichts im vergleich zu anderen Dingen. wie z.Bsp die Dienstwagennutzung im Urlaub.

Und ich möcht jetzt nicht naiv wirken, aber von&zu Guttenberg bleibt auch ohne Dr. ein Guttenberg und ist damit ein Mensch wie jeder andere und darf Fehler machen und trotzdem ein guter Mensch sein.

(Achso und ich bitte euch, jeder Arzt bekommt einen Doktortitel hinterher geschmissen. Das is auch nciht besser.)
        LG tocom
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ich kann es nicht mehr lesen noch hören, diese ewigen negativen Äußerungen von dem "menschlichen Fehltritt" des Herrn zu Guttenberg. Diejenigen, die nun seine Glaubwürdigkeit anzweifen und so empört darüber sind, weil er Texte warum auch immer, abgeschrieben hat, haben anscheinend sonst nichts zu bemängeln. Da gibt es weiß Gott schlimmeres womit wir uns befassen sollten!
          Ich habe auch abgschrieben und wer es noch nie getan hat, ist selber Schuld. Das Internet hat auch seine guten Seiten, in dem man gesammelte Informationen frei Haus gefliefert bekommt (wenn auch manchmal unvollständig).
          Leider vergessen die Motzer, was er eigentlich für ein positiver Ausnahmefall in der Politik ist.
          Lügen tun sie doch alle, dass weiß doch nun schon der Hinterletzte, da würden wir Bürger mit dem anzweifeln der Warheiten nicht mehr fertig werden.
          Worüber ich total enttäuscht bin ist eher diese Entwicklung vieler Mitmenschen, die vor nichts zurückschrecken und anderen das Leben zur Hölle machen. Dieses Forum ist ein minimaler Beweis, wie es in unserer Gesellschaft ab geht, da sollte aufgeschrien werden und die Zeitungen mehr berichten. Mobbing ist für mich körperliche und seelische Gewalt, dagegen ist doch dieser Ausrutscher von Guttenberg ein Klax.
          Übrigens, jeder hat eine zweite Chance verdient und Herr Guttenberg muss die auch bekommen.

Gruß Minna
          Minna
          besonders erfahrenes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Minna; 26.02.2011, 19:21. Grund: ergänzt

Kommentar

Hallo

Ich frage mich ob die Uni Bayreuth nicht in der Lage ist zu lesen und bei Zeiten ein Plakiat zu erkenngen, in der Schule sollte ein Lehrer in der Lage zu sein dieses zu erkennen und aus den Verkehr zu ziehen.
            Und für mich hat es einen ganz anderen Hintergrund, wenn mann etwas weiter zurück sieht...sieht es aus wie Mobbing und nun will sich jemand der Frau entledigen und es ist jemand eingefallen das abgeschrieben wurde.
            Und die wahren Schuldigen sind die, die nicht sehen wollten das er abgekupfert hat denn ich bin seit über 40 Jahren in Bayern und habe es am eigenen Leib des öfteren erfahren das dort die Uhren immer noch anders schlagen als in Restdeutschland.

Gruß Hundkatze

Kommentar

Hallo Minna, recht hast Du :-), schönen Sonntag! Liebe Grüße Biggi

Kommentar

Lädt...
              X