Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Klässler wird gemobbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 3. Klässler wird gemobbt

    Das Gespräch mit den Eltern ging ja sowas von voll in die Hose, wir haben uns nur noch angeschrieen. Oh mein Gott.

    Kommentar


    • #17
      AW: 3. Klässler wird gemobbt

      Du tust mir echt von Herzen leid, DJ. Das war jedoch vorauszusehen und ich denke, das hast Du auch geahnt.Erfahrungsgemäß halten gerade Eltern von " bösen" Kindern ihre lieben Kleinen für Engel.
      Jetzt kannst Du nur abwarten, wie sich die letzlich positiven Rückäußerungen der Schule auswirken....oder eben doch als letztem Ausweg der Schulwechsel. Wir alle halten Dir die Daumen

      Kommentar


      • #18
        AW: 3. Klässler wird gemobbt

        Hallo,

        fand dieses Gespräch nur unter den Eltern statt? Dann wäre es wohl besser gewesen, einen Vertreter der Schule ebenfalls dazu zu holen.
        Warum kann man sich nicht für ein erträgliches Miteinander der Kinder zusammenreißen? Wenn direkt zum Gesprächsanfang gegenseitige Vorwürfe erhoben werden,
        ist die Stimmung gleich aufgeheizt. Eine sinnvolle Einleitung wäre ggf. "unsere Kinder haben ein Problem miteinander, warum ist das so?", ohne direkte Schuldzuweisung.

        Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass es Menschen gibt, die absolut nicht vernünftig reden wollen. Wenn man das merkt, ist es besser, direkt abzubrechen.

        Eurem Dani hilft das nun leider keinen Schritt weiter. Bleibt zu hoffen, dass die Eltern des anderen Jungen diesen nicht noch anstacheln, sondern sich geschlossen halten.

        Gruß
        Trauerweide

        Kommentar

        Lädt...
        X