Eigentlich völlig absurd, dass ich mich mit so einer Scheisse in meiner Freizeit überhaupt beschäftigen muss! Der kleine Sohn(10) unseres Nachbarn hat seinen Bruder (17) beim Rauchen gesehen und zuhause verpetzt. Daraufhin hat sein Bruder unserer Tochter(12) ,welche auch dort zur Schule geht, vorgeschoben, sie würde Lügen über ihn erzählen und hätte seinen kleinen Bruder unter Druck gesetzt, um Ihm zu schaden. Die Mutter hat Ihm das geglaubt und meine Frau und unsere Tochter zur Rede gestellt. Beide waren völlig überrascht von den Anschuldigungen und es ist zur Eskalation gekommen. Die gute Nachbarschaft ist dahin, es wird sich nicht mehr gegrüßt und wir werden als die bösen Nachbarn hingestellt, die ihrem Sohn durch üble Nachrede schaden wollen. Der Sohn spuckt in der Schule vor unserer Tochter aus und rempelt sie an. Eine völlig surreale, kranke Situation. Weder interessiert es uns, ob der Nachbarsjunge raucht, noch haben wir oder unsere Kinder sich je darüber geäußert. Ich bin so entsetzt und enttäuscht, weiß aber auch nicht was ich tun kann, ohne mich auf einen völlig assozialen Nachbarschaftsstreit einzulassen.. Dass ein 17jähriger meine 12jährige Tochter mobbt, nur um sein Konsumverhalten vor seinen Eltern zu rechtfertigen und diese ihn auch noch gewähren lassen, ist unerträglich. Was soll ich bloß tun?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachbarsjunge mobbt unsere Tochter
Einklappen
X
-
AW: Nachbarsjunge mobbt unsere Tochter
hallo medicx,
soweit es um das Mobbing in der Schule geht kannst Du dich mit dem Klassenlehrer und der Schulleitung in Verbindung setzen. Die sollten dann schon tätig werden und möglicherweise auch eingreifen, wenn dieser 17jährige Flegel weiterhin eine 12Jährige anrempelt. Deine Tochter sollte diesem Knaben aus dem Weg gehen. Ich bin aber auch sicher, dass sich die Wogen doch nach einiger Zeit glätten. Rauchen und petzen sind nichts, was eine endlos dauernde Mobberei wert ist.
Aber berichte mal weiter. Ein Feedback ist immer wünschenswert
Kommentar