Also ich habe zwar Freunde aba ich habe täglich das Gefühl das sie täglich über mich ablästern deshalb wenn ich nach Hause komme denk ich mir das es an mir liegt und versuch mich immer zu ändern!!! doch das is hart und eigentlich will ich das nich weil ich finde mich als Mensch in Ordnung!! Deswegen wollt ich wissen ob das zu Mobbing zählt???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist es Mobbing??
Einklappen
X
-
Natürlich!
Sowas hatte ich auch mal. Eine "wirklich" gute Freundin von mir, sie war neu an der Schule, hatte diesen Außensteiter-Status (wie ich) und um dazuzugehören hat sie Gerüchte über mich erzähltAber egal, wie ist das denn? Was hast du für eine Vermutung? Irgendwas gehört oder so? Wenn sie das wirklich machen und es kein Quatsch ist, sonder wirklich lästern, dann sind sie keine echten Freunde, denk ich zumindest. Ich weiß nicht wie du das siehst. Ob sie sonst richtig gute Freunde sind oder so. Aber etwas an sich ändern geht auch nicht so einfach. Wenn ich das an mir ändern würde, was mich zum Mobbing-Opfer macht, ist mein ganzer Lifestyle und mein "Way-Of-Thinking" im Arsch! Schon allein wenn du dich permanent von ihnen oder auch von anderen beobachtet fühlst, ist das Mobbing und genau das kann dein Selbstbewusstsein mehr zerstören als alles andere. Und wenn es Freunde tun, ist es noch schlimmer als wenn es Fremde tun.
Hoffe du kannst damit was anfangen
Kommentar