Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin ein Mobbingopfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin ein Mobbingopfer

    Ich weiss nicht mehr weiter!
    Bin ca seid 5 Wochen auf einen neuen Schule.Am Anfang lief alles ganz gut doch jetzt...Nach ca 1 Woche wurde ich von unserem Klassensprecher als Mitläufer abgestempelt.Ich weiss nicht warum...Dann bin ich mit anderen rumgelaufen doch iwie meinen die auch immer "geh ma weg" oder so.Also komme ich mir jetzt echt wie ein Mitläufer vor.Nur was soll ich machen?Alleine in den Pausen rumlaufen?!Na toll...Das wär ja noch zu ertragen aber was seid ca 2 wochen ist ist nicht zum aushalten!!Ich werde geschlagen beleidigt alles.Wenn ich mich wehren will werde ich bedroht (nach der schule...) oder alle gehen auf mich oder beleidigen mich.
    Keiner will was mit mir zu tun haben.Alles sind gegen mich!Ich halte das nicht mehr aus..Was soll ich machen?

    Übrigens bin ich viel zu dünn und zu schwach werde deshalb auch immer beleigigt und so.Ich weiß nicht ob da Fitnesstudio oder Kampfsport was bringt.Und auch wenn bis das ma wirkt und ich stärker werde bis dahin hab ich mich schon umgebracht weil ich das nicht aushalte!?Ne übertrieben aber so fühle ich mich...

    Bitte helft mir!

  • #2
    da nenn ich ein wahres problem geh zu einem vertrauesnlehrer

    Kommentar


    • #3
      geb ma ein paar schülern auf die nuss dan lassen sie dich vllt auch in ruhe

      Kommentar


      • #4
        Hi
        Ich werde auch selber gemobbt und war anfangs eigentlich eine Mitläuferin. Ich hab zwar noch 2 Freundinnen in meiner Klasse aber wir drei werden immer ausgeschlossen und so und bei uns hat das dann auch angefangen mit treten, schubsen und was weiß ich. Wir sind jedenfalls zum Lehrer gegangen würde ich aber nicht nochmal machen denn danach wurde alles noch schlimmer. Ich weiß auch nich mehr weiter. Ich finde es jedenfalls total kacke vor allem wenn jemand neu ist und dann auch noch der Klassensprecher das ist ja echt das dümmste. Gute Tipps wie sonst oft hab ich leider nicht auf Lager aber eine runterhauen finde ich auch doof obwohl ich das selbst mal gemacht habe. Der Typ hat dann geblutet naja der hört seit dem auf aber man kann ja nicht allen eine runterhauen. Im Internet sind auch Bilder von mir und meinen Freundinnen unter die dann doofe Kommentare gesetzt wurder wir haben uns dann gewehrt und dann hat uns die ganze Klasse fertig gemacht. Naja leider kann ich auch nicht sehr helfen aber probiers doch mal mit nem Kampfsport bewirkt Wunder da kann man sich abreagieren!!!
        Gruß Isi

        Kommentar


        • #5
          ne echt beschissene Situation...

          Hi,das mit dem Mobbing hab ich auch so ähnliche erfahrungen gemacht,nur nicht so extrem...
          ich würd mich an deiner Stelle auf jeden Fall wehren,wenn es notwendig ist auch mit Fäusten!
          So kannst du dir wenigstens ein bisschen mehr Respekt von den andern verschaffen,dann gehen die spätestens nach einer Weile UNBEWUSST wenigstens nicht mehr körperlich auf dich ein,das speichern die dann praktisch automatisch in ihrem Unterbewusstsein ab,hatt bei mir auch geklappt!
          Also wehr dich wo es geht,aber wehr dich erst körperlich wenn die handgreiflich werden(Schubsen,schlagen,etc.),aber lass dir nichts von denen gefallen,und lass dir vor allem nichts einreden!
          Jeder Mensch hat Fehler,und Mobber setzen das als Waffe gegen dich ein obwohl sie selbst hässlich,dünn,feige oder uncool sind,vor allem die,die die Obermacker in deiner Klasse sind,und einen auf obercool machen...
          Lass dich nicht unterkriegen!

          Kommentar


          • #6
            Das Kenne ich von mir her ein vorschlag von mir wäre dich mal umzusehen ob villeicht jemand aus der parallel klasse ist mit dem du dich anfreunden kannst
            Suche Weiter du wirst bestimmt jemanden finden

            Kommentar


            • #7
              Hi anonym(17)

              Das ist wirklich keine gute Ausgangslage
              Wahrscheinlich haben sie dich, gerade wegen der körperlichen Unterlegenheit, als Opfer/Prügelknaben ausgesucht. Die Gang mit der du es zu tun hast hält vordergründig dick zusammen.

              Als ich in deinem Alter war, war ich schon ein recht kräftiger Brocken. Doch 2 Jahre zuvor hat es einen Schulkameraden von mir ähnlich getroffen wie dich. Das ist jetzt knapp 30 Jahre her und zeigt, dass das Problem so jung nicht ist.
              Damals tat mir der Junge leid und ich hab mich vor ihn gestellt als die anderen mal wieder auf ihn losgegangen sind. Mit mir wollte es schlussendlich keiner zu tun kriegen und wenn der Martin mit ihm klarkommt, dann kann er ja so schlecht nicht sein. So hat sich die Situation dann schnell aufgelöst und keiner kam ihm mehr blöde oder gar gewalttätig.

              Das Glück, eines Freundes, scheinst du nicht zu haben. Deshalb musst du da wahrscheinlich alleine durch.

              Die Idee dich körperlich Fit zu machen halte ich daher für einen gelungenen Ansatz. Da ich selbst auch noch Trainer für Kraftsport bin kann ich dir sagen, dass du für den nötigen Aufbau von Kraft und Muskeln 3-6 Monate brauchst. In dieser Zeit ist es in deinem Alter möglich richtig fett und sichbar Muskeln und massiv Kraft aufzubauen.

              Bei meinen Youngstern geht das eigentlich immer wie der Blitz wenn sie regelmässig trainieren und sich leistungsgerecht ernähren. Dazu muss man nicht unendlich viel Protein schlucken. Kraft ist nämlich längst nicht alleine vom Muskelquerschnitt abhängig!

              Alleine schon mit jeden dritten Tag

              1. Kniebeugen 3 x hintereinander soviel wie du kannst mit jeweils 1 Minute Pause
              2. Klimmzügen 3 x hintereinander soviel wie du kannst mit..... und mit
              3. Liegestützen 3 x hintereinander soviel wie du kannst mit....

              wirst du innerhalb weniger Wochen deine Kraft deutlich steigern.

              Durch den Zuwachs an Muskulatur und vielleicht einem Training im Kampfsport wirst du für deine Gegner alleine vom Anblick her zu einem nicht kalkulierbaren Risiko. Das wird sie auch einbremsen geneinsam auf dich loszugehen, weil wenn ein Schlag von dir trifft bedeutet dies, mit einem kräftigen Oberarm deinerseits, in jedem Fall Schmerzen. In der Regel sind das Feiglinge, die nur in der Gruppe stark sind.

              Bei solchen Anlässen galt es in meiner Halbstarkenzeit immer sich gleich zu Anfang den stärksten auszusuchen. Auch wenn man dann vielleicht knapp unterlag, so hatte doch auch der andere seine Blessuren weg und er wusste, dass es beim nächsten Mal vielleicht auch anders ausgehen könnte. Deshalb habe ich nie erlebt, dass sich solche Typen ein weiteres Mal mit mir angelegt haben.

              Ausserdem hatte man den Respekt der anderen weg, von denen sich wahrscheinlich keiner getraut hätte dem Anführer an die Wäsche zu gehen.

              Frauen können so etwas nicht oder kaum verstehen weil sie vom Wesen her Pazifisten sind. Doch bei den Jungs regiert das Testosteron im Gehirn und das programmiert uns auch auf Kampf und Verteidigung.

              Das Kräftemessen gehört zum Mann dazu und brachte Sportarten wie Boxen, Taiboxen, Judo, Karate, Kung-Fu und sogar die Olympischen Spiele selbst hervor, deren Ursprung im gegenseitigen Messen der helenischen Krieger, wer denn der Beste sei, zugrunde liegt.

              Das Training wird neben deinem Körper in jedem Fall auch dein Selbstbewusstsein stärken. Wenn es deine finanziellen Mittel zulassen, dann such dir eine richtig geile "Muckibude" in deiner Stadt. Die Leute dort sind in der Regel alle gut drauf und nicht alle gleich "Verbrecher".;-)
              Dort findest du vielleicht auch einen guten Kumpel mit dem du trainieren kannst.
              Das würde auch dein soziales Vakuum wieder füllen.

              In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim "Train hard... feel good!"

              Martin
              Psychobabbel
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Psychobabbel; 06.03.2009, 14:50.

              Kommentar


              • #8
                oha..

                ich kenne dein problem, mir gings genauso
                gleich nach dem ersten jahr in der schule (1te kl.) gings los..
                meine ma hat das natürlich mitbekommen und sie hat mich in einem kamfpsportverein angemeldet .
                dort hab ich dann wenigstens etwas selbstvertrauen aufbauen können, aber in der schule ist das sofort wieder verflogen.
                was allerdings war: in diesem verein habe ich einige freunde gefunden.
                sport ist aus meiner erfahrung ein guter anfang wie schon jemand mal gesagt hat...
                (oder wenn du die möglichkeit hast: wechsel noch mal die schule)

                viel glück kathi

                Kommentar

                Lädt...
                X