Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte bitte hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte bitte hilfe!!!

Bitte lacht nicht, aber mein Problem ist wirklich ernst. Es ist jetzt 3 Monate her, dass ich von 2 Mitschülern sehr sehr fertig gemacht wurde. Sie haben mich beleidigt meine Sachen geklaut, mein Fahrrad plattgemacht, mich mit Kaugummi bespuckt, mich überall schlecht gemacht usw. Naja...da die Sache schon "länger" her ist brauch ich wohl nicht schreiben, wie es ausgegangen ist. Jedenfalls seh ich die 2 (weil ich auf eine andere Schule bin) nur noch im Bus, aber das auch unregelmäßig und am Wochende. Naja...sie machen mich teilweise immer noch fertig. Ich bin eigentlich fröhlich, aber mein Problem ist, ich habe kein Selbstwertgefühl mehr und ich bin depressiv und auch sehr agressiv. Ich könnte mich mit Leuten viel besser verstehen und auch meine Gefühle rauslassen, aber mich plagen auch Schuldgefühle. ich weiß genau, dass ich keine Schuld habe, aber ich rede es mir einfach ein. Ich saß letztens heulend bei meiner Freundin auf dem Schoß und ihr gesagt ich kann nicht mehr. Denn auch wenn ich fröhlich bin, das Mobbing holt mich immer wieder ein und wenn es dann soweit ist habe ich das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Ich habe schon überlegt mich psychologisch behandeln zu lassen, aber ich habe Angst davor, denn eigentlich is mein Problem nicht sehr schwerwiegend. Manchmal denke ich, ich bilde mir das einfach alles nur ein. Ich denke auch so, weil ich glücklich bin und vielleicht habe ich ja auch gar nichts. Okay, lange Geschichte,ich hoffe ihr helft mir.

Du musst keine Angst vor therapeutischen Maßnahmen haben... Das ist harmloser, als es sich anhört. Und oft können dir Psychologen sehr gut helfen. Warum fragst du nicht mal den Vertrauenslehrer deiner Schule nach einer Adresse?
    Manchmal hilft es auch, ein anonymes Sorgentelefon anzurufen, dort haben sie auch gute Hilfsnummern oder auch nur einen Ratschlag.

Ich bin selber Therapeutin und arbeite mit Jugendlichen zusammen. Ich kann dir nur sagen, wenn die Not groß ist (und dein persönliches Unbehagen...), dann mach einfach einen Versuch!

Kommentar

Selbstvertrauen!

Hi Tod,
      find ich echt gut,dass du wenigstens noch Freude im Leben hast wenn du so runtegezogen wurdest!
      Mobbing ist echt sehr belastend,da braucht man seine Zeit um sich davon zu erholen...
      Das wird bestimmtwieder,in ein paar Monaten spätestens haste das überstanden!
      Begegne den Jungen am besten mit Selbstvertrauen und einwenig Ignoranz,dann werden die vielleicht auch ganz mit dem Mobbing aufhören...
      Ich hatt auch schon mal eine ziemlich heftige Geschichte,allerdings mit nem ehemaligen Freund,da bin ich auch hach einer kurzen Zeit drüber weggekommen,und heute kann ich da nur noch drüber lachen!
      Lass dich also nicht unterkriegen,und schließ mit diesen Jungs endgültig ab,wenn du denen nicht mehr so oft begegnest,dann kommst du da durch!
      Liebe Grüße von Irgendwem!

Kommentar

Hallo "der Tod"

Das Leben ist ein Geschenk. Aber wie es mit Geschenken eben so ist. Manche gefallen uns, manche weniger und andere würde man am liebsten zurück geben oder sofort umtauschen.

Das was du schreibst erscheint mir wie eine manisch/depressive Phase. Du lebst in einem Hochgefühl und erlebst dieses auch so, dein "Glücklich" sein, aber je nach Situation oder gar aus heiterem Himmel einen ebenso dramatischen Absturz, dein "Unglücklich" sein.

Das ist ein äusserst schwieriger und belastend wie gefährlicher Zustand für deine Seele und dein Beziehungsleben. Ich hatte in der Ausbildung einen Kollegen der mit genau der gleichen Situation zu kämpfen hatte. Oft ist es in der pubertären und Postpubertären Phase möglich, dass die Hormone uns im Kopf einen Streich spielen. Nach zwei weiteren Jahren war er vollkommen davon befreit ohne irgendwelche Nachwehen.

Doch in dieser Zeit hatte er auch immer wieder Termine beim Psychologen. Ausserdem haben die Ausbilder ihn immer mit mir mitlaufen lassen, weil ich scheinbar einen so positiven Einfluss auf ihn ausgeübt habe. In der Tat war er dann immer gut drauf, sehr ausgeglichen und wir haben einen guten Job gemacht und gleichzeitig viel Spass dabei. Aber immer wenn er mit den Ausbildern, zwischenmenschlichen Probölemen, den Noten oder Anforderungen unter Stress kam, fiel er buchstäblich in ein "schwarzes Loch". Nach meiner Meinung fehlte ihm vor allem jedoch eines: Liebe und Geborgenheit. Du hast auch Freunde. Sei stolz, dankbar und froh um diese Menschen die dir den Halt geben den du jetzt so dringend brauchst. Das ist auch ein Geschenk und gewiss eines, das man bestimmt nicht zurückgeben will.

Ein Arzt und Therapeut oder am Besten beide zusammen können dir in jedem Fall helfen diese Phase zu meistern, die vielleicht nur vorübergehend ist.

Die Menschen leugnen leider dass die Seele auch krank werden kann. Doch meist ist es genau umgekehrt. Erst muss die Seele krank werden damit der Körper ihr nachfolgt.

Ich bin sicher du würdest in jedem Fall einen Arzt aufsuchen wenn du dir einen Arm brichst oder eine tiefe schwere Schnittwunde zugefügt oder Zahnschmerzen hast. Auch deine Seele hat eine schwere Verletzung hinnehmen müssen. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Persönlichkeit genauso wie ein lebenswichtiges Organ.

Seh es mal von dieser Seite. Du hast noch lange keine "An der Klatsche" deswegen. Und der Psychologe ist kein "Psychoheini", sondern heute in der Regel ein ebenso gebildeter Mensch wie ein Fachmediziner, aber wesentlich einfühlsamer für dein Problem, der sich übrigens ebenso um seine Fortbildung kümmern muss und wo nicht immer gleich die obligatorische Couch in der Praxis steht wo ich sofort mit der "Zwangsjacke des Verrückten" drauf geschnallt werde.

Ich glaube, dass dir ein Profi am besten helfen kann. Hier kann dir das keiner ausser dich zu ermutigen eben diesen Profi aufzusuchen. Geh erst mal zu deinem Hausarzt ,oder noch besser, deinem früheren Kinderarzt. Der kennt dich am Besten und vielleicht hast du auch dort das meiste Vertrauen. Offenbare dich ihm/ihr mit deinem Problem und ich bin mir ganz sicher, dass er/sie dir helfen will und kann. Ich denke schon alleine 2-3 Sitzungen NLP = Neuro Linguistisches Programmieren könnte dir bereits wesentliche Erleichterung schaffen. Verblüffende Effekte sind da möglich sogar schon nach einer einzigen Sitzung.

Ich spüre deine Qualen und wie gerne du sie beseitigt hättest. Trau dich einfach.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft

Viele Grüße

Martin
        Psychobabbel
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Psychobabbel; 10.03.2009, 08:47.

Kommentar

Lädt...
        X