Hi! Ich habe ein problem und wie so oft geht es mal wieder um schüchternheit. Ich werde seit der 7 klasse gemobbt von allen in meiner klasse. Was bei ihnen besonders beliebt ist ist das seuchen spiel. Immer wenn ich irgendetwas anfasse ist es gleich ekelhaft. Ich kann mich auch neben keinem mehr setzten weil sie sofort sagen Ihh hier stinkst irgendwie. Sie lassen mich immer links liegen. Ich hab da echt keine chance weil ich halt so schüchtern bin.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Es ist furchtbar!!
Einklappen
X
-
Hi
Da wär es erst ratsam zu wissen in welche Klasse du gehst und auf welche Schule, die Frage ist auch wie lange du noch bis zum Abschluss hast.
Wenn es ganz schlimm aussieht und du noch Jahre hingehn musst, wär ein Schulwechsel nicht verkehrt. Das ist aber keine Garantie, dass es besser wird, die Karten werden in dem Fall dann neu gemischt.
Falls du es doch bevorzugst, auf deiner Schule und in deiner Klasse zu bleiben, wär es nicht verkehrt, dich erstmal ein wenig von der Schule abzulenken, suche Kontakte anderswo, trete einem Verein bei etc.
Das stärkt erstmal das Selbstbewusstsein.
Das schlimmste was du machen kannst, wäre dich selber zu einem Mobber machen gegenüber noch schwächeren.
Such Kontakte zu den Leuten, die ähnliche Probleme haben, dann bist du zumindest nicht alleine und versuch deine angestauten Aggressionen auch nur an den Leuten auszulassen, die es auch wirklich verdienen.
Dann hoffen wir mal dass es sich bei dir bessert
Viele Grüße
Leon
Kommentar
-
Ich wurde immer in der Hauptschule gemobbt.Das ging von der 6-9 Klasse so.Seit her habe ich große Probleme.Ich kann keine Kritik einstecken und renne von meinen Problemen davon.Ich kriege keine Arbeit dadurch.Was soll ich denn nur machen?
Kommentar
-
steh über denen
Hi Eva,
ich kenn das,das ist echt scheiße so was weil die dich damit voll und kompromisslos ausschließen!
Aber seien wir mal ehrlich,das ist für ne 7. Klasse verdammt kindisch!
Deshalb würde ich dir raten wie jeder normale 7.-Klässler zu reagieren:
Mach sie lächerlich,zeig ihnen wie peinlich sie sich damit SELBST und nicht DICH machen,es ist egal wie viel du sagst,Hauptsache du vermittelst ihnen dass sie dich mit so nem Scheiß (hoffentlich) nicht fertig machen könnnen,dann kannst du den Spieß wenigstens teilweise oder auch vielleicht ganz umdrehen...
Steh einfach drüber,wenn die sich selbst so zum Affen machen müssen,lass sie einfach!
Denn solche Leute kannste eh vergessen,mit denen würd ich mich auch so nicht abgeben(wobei sich Leute auch ändern können!)
Kommentar
Kommentar